Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Talente

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Talente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Liane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talente

21.06.2004 um 20:47
Hmmm...sicherlich habt ihr das auch schon oftmals gelesen oder von irgendwem gehört:

Jeder Mensch soll ein bestimmtes verborgenes Talent haben. Irgendwann tritt es dann in Erscheinung.

Die Suche nach diesem verborgenen Talent ist langwierig. Bei mir z.B. :
Es gibt nichts, was ich immer kann...das Talent habe ich noch nicht gefunden. Oder ich übersehe es einfach und es ist schon die ganze Zeit da.

Woher weiß man dann, dass man ein verborgenes Talent besitzt und was es ist??

Ist es etwas, was man immer kann, was nie schief läuft???

Wie können wir es finden und behalten??

Und vor allem:

GIBT ES DAS TALENT ÜBERHAUPT???

(ich meine jetzt das spezielle Talent für jeden)

Zu diesem Thema würde ich mal gerne eure Meinung hören. Vielleicht könnt ihr auch aus Erfahrung sprechen oder seid selbst noch auf der Suche (das eine schließt das andere ja nicht aus).
Dann mal los. Jetzt ist eure Meinung gefragt!

Liebe Grüße, Liane

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...


Anzeige
melden

Talente

21.06.2004 um 20:54
ich denke es gibt kein spezielles verborgenes talent sondern mehrere talente die man ganz gut beherscht die aber trozdem mal schieflaufn können^^


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talente

21.06.2004 um 20:59
tja, gute frage mit den talenten!
wer sagt das jeder ein verborgenes hat? das ist mir völlig neu!
und danach zu suchen bingt, glaube ich, auch nichts... woher soll man wissen, ob sich noch ein besseres findet, wenn man meint sein talent gefunden zu haben?!

"Ist es etwas, was man immer kann, was nie schief läuft???"
mit sicherheit nicht... guck dir doch die sportler an, die meisten haben sicherlich talent, gewinnen tun sie aber trotzdem nicht immer.
und ein künstler malt nicht immer schöne bilder, obwohl er vielleicht talent dafür hat!
oder sehe ich das falsch!?

was für ein talent hättest du denn gern? wonach suchst du?


wem die sonne nicht lacht, dem bleibt immer noch die nacht



melden
Liane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talente

21.06.2004 um 21:04
Wonach ich suche???

Also Schreibtalent wäre nicht schlecht... *g*

Ist mir schon klar, dass ich das Talent nicht einfach so bekomme, ich muss mich dafür anstrengen und auch fleißig sein, aber gibt es sowas wie Talente überhaupt?? Ich meine, wenn noch nicht mal Spitzensportler alles so hinbekommen?

Und eine andere Frage ist für mich auch, gibt es auch Menschen, die keine Talente haben???

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...



melden

Talente

21.06.2004 um 21:05
Hmm ich bin auch noch auf der Suche, nach meinem richtigen Talent.

Die meisten Menschen denken bei Talenten meistens an pysische Leistungen in Kunst oder Sport. Ich jedenfalls finde das Talente eher z. B.: Ruhe zu bewahren, jemandem zuzuhören, Streite zu schlichten sind.
Denn Kraft und Reflexe kann man tranieren, doch die obenstehenden Beispiele sind wahre angeborene Talente.



Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talente

21.06.2004 um 21:08
hey... dann habe ich ja ein talent, wenn du das so siehst ehecatl! ;)
ich kann nämlich wirklich gut zuhören und die ruhe bewahre ich sowieso immer.
bis jetzt habe ich wirklich talent immer an leistungen festgemacht die sichtbar sind, wie bei sportlern, aber ich werde mal anders darüber nachdenken!


wem die sonne nicht lacht, dem bleibt immer noch die nacht



melden
Liane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talente

21.06.2004 um 21:09
Dann müsste ich auch ein Talent haben oder ist es nur ein Wunschtraum???

Ich bin Waage und ein äußerst friedfertiger Mensch, Streit mag ich nicht und anderen Menschen, denen es schlecht geht versuche ich zu helfen!

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...



melden

Talente

21.06.2004 um 21:36
Jeder Mensch hat mehrere Talente die er Kann mit viel Übung aussbaufähig sind. Bei mir war es erst das Schwimmen , dann der Fussball und jetzt das Singen. schwimmen habe ich verlernt (kann es nicht mehr so schnell), fussballspielen keine Lust mehr und singe ist jetzt neu dazu geckommen. Wen man ein hobby wo mann denkt man hatt talent aufgibt sucht man so lange biss man ein neues hat. Das ist meine Schlussfolgerrung.

Die Angst ernährt sich durch unser Unwissen


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talente

21.06.2004 um 22:01
ich glaube das was du beschreibst master1019 sind eher hobbies!


wem die sonne nicht lacht, dem bleibt immer noch die nacht



melden

Talente

21.06.2004 um 22:17
Also, ich habe etwa 3,25 Talente !!

Ein Talent ca. 26,2 kg. Guckst du bei alte Griechen. :)


NICHTS lebt ewig !


melden

Talente

22.06.2004 um 09:06
Computer spielen, mein Talent ;)

"Amerika are in love of the sound of there own voice, to speak the truth"

Revolver Ocelot



melden

Talente

22.06.2004 um 11:25
Link: www.google.de (extern)

Hast du es schon bei Google versucht?

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=die+verborgenen+Talente+von+Liane&meta=lr%3Dlang_de


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn


melden

Talente

22.06.2004 um 13:48
@ehecatl: wenn zuhören und streite schlichten oder einfach die ruhe zu bewahren talente sind, dann sind talente das genau selbe wie stärken, oder?

...und eine stärke zu besitzen, heisst doch noch lange nicht, dass man etwas perfekt kann; ist meiner meinung nach auch gar nicht möglich!!

meiner meinung nach ist ein talent ein charakterzug, welcher eine bestimmte begabung hervorhebt und sich somit auch von anderen menschen abhebt!
weiter glaube ich, dass jeder mensch talente hat; sei es eher auf psychischer ebene oder eher auf physischer ebene!

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Talente

22.06.2004 um 16:18
@Lithium: Ein Talent zu besitzen heisst nicht unbedingt, das man etwas PERFEKT kann. Jop, eigentlich sind Talente Stärken eines Menschen. Das Talent, Ruhe zu bewahren, beherrscht nicht jeder und ist somit für mich ein Talent.
Ich finde, dass jeder mit genug Training ein gute pysische Leistung herbringt. (OK vielleicht nicht gerade Jeder, es gibt natürlich auch Ausnahmen!)

greets Ehecatl

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Talente

22.06.2004 um 17:51
Ich habe Folgendes schon woanders geschrieben aber es paßt auch zur Suche der Talente oder eines Talentes, denn Talent hat immer auch mit SPASS zu tun.

Solange nachdenken über
"WAS MACHT MIR SPASS??"
bis ich die Antwort gefunden habe.

Ich meine hier nicht etwas Kurzfristiges das sich bald darauf wieder erledigt hat und ich gelangweilt bin und mich wieder auf die Suche begeben muß, sondern etwas das ich langfristig und immer wieder mit Begeisterung ausüben, ausbauen, recherchieren und verfolgen kann. Überlege so lange was dich WIRKLICH interessiert und fasziniert, und dann mache es zu deinem Hobby (Talent ausbauen). Lege dir während dieser Suche eine schöne Mappe zu, schreibe all deine Gedanken, Überlegungen, Interessen und Möglichkeiten auf. Du wirst die Antwort finden.

VIVA LA BAUM http://www.r-j.de/pflanze.htm
------------------------------
Wake up! - http://www.gigaherz.ch/384/ (Archiv-Version vom 21.06.2004)



melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talente

22.06.2004 um 19:04
Talent ist das wofür Du Dich eignest. Das, wofür Besonders viel Potential in Dir steckt. So wie Begabung. Das Talent was Du hast muss Dir nicht unbedingt gefallen.

Unentdeckte Talente schlummern in Dir und warten auf den richtigen Impuls. Du wirst sie entdecken wenn die Zeit reif ist.

Ob Du sie ausbauen wirst oder lieber verkümmern lässt wird ganz alleine Deine Entscheidung sein. :)

Manche Menschen haben z.B. ein angeborenes Talent dazu zu manipulieren. Sie müssen aber keine schlechten Menschen sein, sie müssen dieses Talent ja nicht einsetzen.
Andere haben ein Talent dazu, Menschen zum richtigen Zeitpunkt die richtige Hilfe anzubieten or whatever....

Well, you will see.... :)

NAMASTE, Shima

Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


melden
Liane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talente

22.06.2004 um 20:51
@ Auweia:

Hast recht! Da hab ich ja noch gar nicht nachgeschaut *ggggg* :)
Danke vielmals!!!! ;)

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...



melden

Talente

22.06.2004 um 21:15
verborgenes Talent = was man am besten kann

Tja, das sagt doch alles, oder? :)

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden
Liane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talente

23.06.2004 um 19:01
@ DragonMike

Ja schon, aber man kann ja auch nicht immer alles gut oder gleich gut ... kann man das dann auch Talent nennen?

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...



melden

Talente

12.07.2004 um 10:32
Ich weiß sogar noch, wann ich das erste Mal meine Begabung bzw Talent entdeckte ...
Was das ist, mussi ch nicht unbedingt äußern, aber ich möchte meine Erfahrungen dazu unbedingt preisgeben.
Talent ist auf jedenfall eine stärker ausgeprägte Fähigkeit, zb eine Tätigkeit, die einem von Anfang an besonders leicht fällt und ziehmlich oft positive Ergebnisse beschert.
Ob diese angeboren ist, oder sich zb unbewusst im Kindesalter entwickelt, kann ich nicht genau sagen, aber was ich mit Bestimmtheit sagen kann aus eigener Erfahrung ist, das Talente bzw Begabungen NICHT erlernbar oder verlernbar sind, man kann sie auschließlich entdecken und weiterentwickeln.
Ich habe viele Menschen kennen gelernt, die dachten sie hätten eine Begabung weil sie 3 Jahre lang eine bestimmte Tätigkeit in einer Hochschule krampfhaft trainierten.
Klar ist, das man eine Begabung nicht von Anfang an perfekt beherschen muss damit es erst diese Spezielle Fähigkeit ausmacht.
Für mich sind es diese Faktoren die eine Begabung oder ein Talent ausmachen :
- es fällt einem besonders leicht etwas zu tun
- man kann eine bestimmte Tätigkeit besonders schnell weiterentwickeln, also sich darin besonders schnell verbessern beispielsweise gegenüber anderen Menschen
- egal wie lange die Pause zwischen dem letzten ausüben der bestimmten Tätigkeit ist, man beherscht sie ungefähr genausogut wie die letzte
Ausübung, das bedeutet: Auch wenn sehr lange Zeitspannen zwischen dem letzten Ausüben des Taltentes liegen, verschlechtert sich die Qualität nur sehr wenig und langsam
- Die Tätigkeit fällt einem nicht nur leicht, sie ist auch stärker ausgeprägt

Ich habe mein Talent damals nur durch Zufall entdecken können, zumal ich erst 7 Jahre alt war, und nicht danach suchte


melden
Liane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talente

12.07.2004 um 19:30
@ Slain:
Diese Beschreibung ist gut. Jetzt stellt sich für mich die Frage: Was ist dein Talent :) ?

Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels


Anzeige

melden