Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Talente

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Talente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Talente

12.07.2004 um 19:54
@Liane

Ich galube fest dran das jeder Mensch irgendwelche Talent besitzt.

So keep ya head up!


Kommunikation ist nur zwischen gleichgestellten möglich!

Anzeige
melden

Talente

12.07.2004 um 20:09
Jo, das würde mich jetzt auch mal interessieren! @ Slain

Also, ich denke mal ich bin noch auf der Suche nach meinem Talent.
Es kommt mir so vor, als gibt es nichts was ich wirklich gut kann. Es gibt zwar einige Bereiche für die ich großes Interesse habe wie Musik und Kunst. Aber ob ich da irgendwo mein Talent finde...keene Ahnung...


melden

Talente

13.07.2004 um 14:34
Ich denke, es ist eher so ein "Talent" welches wir als weiteren Sinn beschreiben könnten! Ich habe "es" gefunden, und ich bin überhaupt nicht glücklich damit! Aussenstehende nennen es "Gabe", doch für mich ist es wie ein Fluch, der auf mir liegt!
Ob ihr hier auch von dem redet, glaube ich zwar weniger!
Jeder Mensch kann etwas sehr gut, obwohl er es vielleicht gar nicht braucht oder es gar nicht können will!


I'm so fulfilled with darkness that it almost stabs me to death (Zitat aus eigenem Lyric)



melden

Talente

13.07.2004 um 14:38
Du kannst es finden im dem du was ausprobierst und herrausfinden kannst du es indem du vielleicht weisst was du gut kannst ob du was gutes mit den Händen kannst oder was auch immer sowas sollte man beachten!!!

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Talente

16.07.2004 um 21:10
@ Liane und pfötchen :

Zeichnen sowie räumliches Denken sind meine Talente


melden

Talente

27.11.2004 um 02:40
Talente sind schön, und häßlich werden sie, wenn man sich auf sie was einbildet.

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Talente

27.11.2004 um 02:57
@Liane

>>dass ich das Talent nicht einfach so bekomme, ich muss mich dafür anstrengen und auch fleißig sein<<

falsch...das talent ist das was du mitbringen mußt und mit dem du dich dann anstrengen und fleissig sein mußt,damit daraus ein besonderes talent wird.

statt talent kannst du auch begabung sagen....jeder mensch hat bestimmte begabungen...aber besondere begabungen haben nur wenige....und sie zeigen sich von alleine...weil der mensch sie ausüben muß und gar nicht anders kann.....

dann gibt es wieder menschen die haben so viele kleine und doch in ihrer gesamtheit wichtige begabungen...die für das zusammenleben viel wichtiger als die besonderen begabungen sind.

du sagtest du bist waage.
als solche hast du die begabung dich in andere menschen einzufühlen und ausgleichend auf sie zu wirken...und das ist eine sehr wichtige begabung gerade in der heutigen stressigen zeit.

es ist ein unterschied ob man etwas besonderes sein will...oder etwas besonders wertvolles für andere leisten kann...

und zweiteres ist wichtiger und wertvoller als etwas besonderes zu sein...das dient nur der eitelkeit.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Talente

27.11.2004 um 07:43
Hi Liane !

Der Magier Humphrey im magischen Land Xanth könnte Dir helfen,
dein verborgenes Talent zu finden...

Gibt aber zwei kleine Schwierigkeiten dabei :

1. ) Er verlangt einen Jahresdienst für eine Antwort.

2. ) Du mußt noch den Weg zu ihm finden...

Piers Anthony :
"Die Saga vom magischen Land Xanth"

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Talente

27.11.2004 um 07:55
http://www.fantastische-literatur.de/xanth.htm

Hier mal ein Link dazu :

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden

Talente

27.11.2004 um 09:20
Ich gklaub die Möglichkeit, dass man so einz findet iz ziemlich gering...

Ausserdem...wiezo sollte man das eine talent aus 1000en finden?

Nä...


melden

Talente

27.11.2004 um 10:34
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass jeder Mensch ein Talent besitzt. Es gibt genug Beispiele, die diese Aussage bestätigen.

Wenn der Lehrer am Ende einer Physikprüfung schreibt "Viel Glück", so irrt er sich seines Faches nicht, denn:
Viel Glueck = Vi(e^2)(l^2)Guck
Wobei: V: Volumen, i: komplexe Einheit, e: eulersche Zahl, l^2=A: Fläche, G: Gravitationskonstante, u: Variable, c: Lichtgeschwindigkeit, k: Adiabatenkoeffizient oder Bolzmannkonstante.



melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talente

27.11.2004 um 13:51
Ich halte den Begriff Talent für ziemlichen Murks.

Meiner Erfahrung nach muss man vor allem LERNEN um etwas gut zu können.

Wenn die Begeisterung da ist und man richtig lernt (dazu gehört auch Gelegenheit und evtl. Unterstützung), kann man es dann bald sehr gut.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden

Talente

27.11.2004 um 13:56
Ich denke jeder hat etwas was ihm leicht fällt und wenn es das nichts tun ist;)

Aber fast alles kann man lehrnen, also Kopf hoch und üben.

Wenn man irgendwas wirklich richtig doll will, dann bekommt man es auch.

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden

Talente

27.11.2004 um 14:08
Ein gewisses Talent kann gefördert werden,
ich nenne es wie @tao auch Begabung, aber eine Begabung kann man nicht mehr erlernen.
Weil das was man erlernt, dann nicht mehr "echt" ist, es ist halt erlernt, ergo: kein Talent, keine Begabung.
Derjenige, der etwas erlernt, mag mit der Zeit nicht schlechter sein, als der mit Begabung, und vielleicht technisch sogar besser, aber er wird sich sehr schwer tun
damit, was ja wiederum dazu führen kann, daß er sich mit größerer Intensität
seiner Sache widmet, so daß Hervorragendes daraus resultieren kann.

q.


Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Talente

27.11.2004 um 14:16
ein talent ist das, was einem vom anfang an spaß macht, weil man sich leicht tut. und durch den spaß des erfolges tut man sich in weiterer folge auch leichter das talent auszubauen. aber nichts kommt von nichts, und so braucht man auch motorische, oder wissentliche vorraussetzungen um ein talent zu besitzen. mag sein das bestimmte talente auch angeboren sein können, aber ich glaube das ist selten der fall.


melden

Talente

27.11.2004 um 14:19
@quentin

begabung kann nicht durch erlernen ersetzt werden..

zumindestens nicht im künstlerischen bereich...dort ist für das erlernen bereits eine begabung voraussetzung.

@oberheimer

jeder hat eine begabung..sie muß nicht künstlerischer natur sein...es sind eben dinge die ihm leichter als anderen fallen ..zu denen er eben einen besseren zugang hat als andere.
wenn er nichts daraus macht und sich zum uniformen massenmenschen entwickelt,dann kann man nicht davon ableiten,daß es keine begabungen gibt.

sprachbegabung
mathematische begabung
technische begabung
rethorische begabung
künstlerische begabung
lernbegabung

um nur einige beispiele zu nennen.

wenn begabung zum beruf wird dann wird der beruf zur berufung..

das sagt natürlich nichts darüber aus,wie stark letztendlich die begabung ausgeprägt ist...

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Talente

27.11.2004 um 14:25
ich möchte mal das Beipiel soziale Kompetenz in den Raum werfen!
Es kann auch eine Begabung sein leicht Kontakte zu knüpfen oder zuhören/helfen...
nur um mal ins Soziale zu gehen

Primum vivere, deinde philosophari!


melden

Talente

27.11.2004 um 14:58
ich denke schon dass jeder ein talent für etwas hat. nur diese talente müssen erst entdeckt und trainiert werden. vielleicht gibt es wirklich auch begabungen die mann wirklich nicht braucht wie z.bsp. glaube das war der film judge dredd als sylvester stallone erfahren hat das seine begabung im häkeln und stricken liegt :)


Oh wunderbares Glück,Denk doch einmal zurück:Was hilft mir mein Studieren,Viel Schulen absolvieren? Bin doch ein Sklav', ein Knecht.
Oh Himmel, ist das recht?



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Brauchen wir eine Bildungsrevolution?
Menschen, 41 Beiträge, am 13.10.2020 von kleinundgrün
Jantoschzacke am 23.04.2013, Seite: 1 2 3
41
am 13.10.2020 »
Menschen: Die Eitelkeit des Menschen
Menschen, 62 Beiträge, am 10.07.2017 von Alienpenis
hawaii am 17.05.2013, Seite: 1 2 3 4
62
am 10.07.2017 »
Menschen: Talente
Menschen, 71 Beiträge, am 15.11.2014 von Kaito
dual-cube am 08.02.2005, Seite: 1 2 3 4
71
am 15.11.2014 »
von Kaito
Menschen: Menschen mit besonderer Gabe
Menschen, 35 Beiträge, am 23.09.2007 von Malajka
angelo01 am 21.09.2007, Seite: 1 2
35
am 23.09.2007 »