Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das zweite Gesicht

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
ulder_dörte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das zweite Gesicht

28.06.2004 um 22:54
es gab viele seher in den vergangenen jahrhunderten. der bekannteste und meist diskutierte unter ihnen dürfte nortradamus sein. es gibt viele spekulationen, wie er seine vermeindlichen voraussagen erlangt hat. es wird über Hilfsmittel geschrieben - ein zepter mit einem quarz, der die kosmischen wellen bündelt, weiterhin wird ein eiähnlicher apparat beschrieben, in dessen innerem nostradamus platz nehmen konnte und der durch die kosmischen wellen betrieben wurde.

doch sind diese hilfsmittel wirklich von nöten oder sind es nicht die eigenschaften, die das medium selbst besitzt. jeder mensch ist im gewissen sinne ein medium für visionen, betrachten wir die sogenannten déjà-vu-erlebnise, welche natürlich auch auf die verspätete reitzverarbeitung einer gehirnhälfte auf die andere zurückgeführt werden können, doch bringen sie die möglichkeit der zukunftsvorhersage in unsere alltägliche welt. was wäre wenn, déjà-vu-erlebnisse durch den einfluss der kosmischen wellen auf den elektromagnetischen mikrokosmos der gene zu erklären wären. nicht-medium-genstrukturen können die einflussnahme nur sporadisch und spontan wahrnehmen, wohin ingegen medium-genstrukturen bei richtiger schulung und entsprechendem hilfsmittelgebrauch in der lage wären, die auf sie wirkenden einflüsse eine zukünftige sinnesgeschichte erzählen zu lassen.

vieleicht steht das zweite gesicht für eine nachträglich entstehende genstruktur, die davon geprägt ist, dass sie aus familien stammt, welche eine veranlagung für zweieiige zwillingsgeburten an den tag legen. das zweite gesicht bzw. der doppelköpfige engel, entstanden aus der nachträglichen verschmelzung zweier unterschiedlich befruchteter eizellen, könnte man als einen ungeteilten zwillig verstehen, der durch die verschmelzung die weibliche, wie die männliche geistesseite in sich trägt und somit in der lage ist, das jing-jang, gut und böse, hell und dunkel,... - die gegensätzte zu kontrollieren und deren chaos zu ordnen.

the end my only friend


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das zweite Gesicht

29.06.2004 um 01:23
Link: www.morgenwelt.de (extern) (Archiv-Version vom 03.06.2004)

>>Hellsicht ist die angebliche außersinnliche Fähigkeit, Dinge jenseits der Reichweite der eigenen Sichtweite wahrzunehmen. Sie wird üblicherweise mit Präkognition (Zukunftsschau) und Retrokognition (Vergangenheitsschau) in Verbindung gebracht. Die Gabe der Zukunftsschau wird auch "Zweites Gesicht" genannt, wenn sie nicht durch Drogen, Trance oder andere künstliche Verfahren hervorgerufen wird. ...<<
Beim angefügten Link geht's weiter.



Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Das zweite Gesicht

29.06.2004 um 03:39
Hallo @Sidhe

Robert T. Carroll ist Professor für Philosophie am Sacramento City College in Kalifornien. Er ist der Verfasser des Skeptic's Dictionary (http://skepdic.com/).
In der MorgenWelt-Reihe "Phänomenal" setzt sich Carroll mit Sachkenntnis - und zumeist einer gehörigen Portion Ironie und Polemik - mit allen Spielarten der Esoterik und Pseudowissenschaften auseinander

Wenn ich sowas lese lehne ich mich wieder etwas beruhigt zurück.
Wieder mal einer der Mystery-Jäger der alles natürlich auf simple Weise erklären kann. Ein paar Betrugsfälle und alles ist Betrug. usw. usw.
Das ist in meinen Augen nicht weniger naiv, als allzugroße Leichtgläubigkeit. Dazwischen liegt wohl die Wahrheit.


melden

Das zweite Gesicht

29.06.2004 um 12:05
Die Welt liegt jedem offen der sie betrachtet.

...Nostradamus hat sich für die Menschheit interessiert und war so offen alles
in Worte nieder zu schreiben was er "sah", alle anderen taten dies eben nicht.
Seine "Voraussagungen" sind völlig Zeitunabhängig. Ob er eine Droge fand
mit welcher er einen "guten Umgang" pflegen konnte, oder ob er einfach
wusste zu leben. Irgendetwas muss ihn dazu getrieben haben sich in seine
Sache hineinzusteigern.

Allgemein genügt eine gute Kombinationsfähigkeit und ein starkes Interesse,
womit auch eine völlige Hingabe für die Sache gewährleistet wäre, an seiner
Umwelt.
Nostradamus war demnach ein neutraler Beobachter. Er nahm sich die Kraft
aus seiner Neutralität.

Wer kann das noch von sich behaupten?

...leben heisst lieben!


melden

Das zweite Gesicht

21.09.2010 um 23:18
hey leute ich brauch euer rat
als ich heute in den spiegel sah ist mir was ganz komisches aufgefallen in mein gesicht
ich hatte zuvor mein zimmer aufgeräumt und bin etwas ins schwitzen gekommen, aber nur die linke hälfte war mit schweissperlen überseht und die rechte gar nicht
in meinem mund ist das genauso.....mann kann die linke mandel sehen und der rechte ist platt

was ist das ???


melden

Das zweite Gesicht

22.09.2010 um 00:36
Meine Ferndiagnose: Du hast eine unheilbare Krankheit, mir fällt die Bezeichnung leider nicht mehr ein. :(


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Bilder/Gesichter sehen bei Geschlossenen Augen
Menschen, 39 Beiträge, am 05.02.2020 von Kiko33
reach am 26.10.2014, Seite: 1 2
39
am 05.02.2020 »
von Kiko33
Menschen: Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?
Menschen, 62 Beiträge, am 07.08.2011 von Trinity
natty1993 am 31.03.2011, Seite: 1 2 3 4
62
am 07.08.2011 »