Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume, Gedanken, Fenster, Häuser, Gesichter, Phantasie, Altbauten

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 21:43
Das Huas guckt zumindest recht übermüdet...oder Drogen...

Es gibr übrigens eine recht interessante Abhandlung über die "Gesicter" von Autos. Diese wurden laut Autor, immer aggressiver.


melden
Anzeige

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 21:44
@natty1993
halb so wild..sei doch froh haste so ne tolle Fantasie..

ich kann mir jetzt auch noch gut Autos als Lebwesen vorstellen, so die zwei Lichter als Augen etc. *g*


melden

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 21:45
@Mittelscheitel


Stimmt zB. Ein Auto namens Christine, dieses war übrigens eine Art "Tor" zu einer anderen Welt..oder die durchgeknallte Wäschemangel, the Mangler..


melden

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 21:45
tsQQOII f2c7e5f5-60b1-4700-9034-73c7aa297684


melden

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 21:48
@DeadPoet
:-)) Doch nicht das Auto "an sich", nur die Gesichtszüge..


melden

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 21:49
toMBuDh 740561 3P7XI6Y843AN4I2DVSLSTC44EC8NC5 wa


melden

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 21:49
armes haus :)
ohja autos haben echt augen aber ohne kacke ich hab mal eins gesehen was voll aggressiv geguckt hat als würde es mich gleich platt fahren ^^


melden

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 21:51
gibt's da nich auch ein zeichentrickfilm über ein haus, das die nachbarschaft terrorisiert?


melden

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 21:51
Gehts bald wieder zurück zum Thema?


melden

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 21:52
@Mittelscheitel

Achso in der Art wie die Studien übers Kindchenschema und der Erweiterung des Autoabsatzmarktes auf die Zielgruppe der Frauen. Da hat man sich ja erstmals Gedanken gemacht wie so eine Kühlerfront, Scheinwerfer etc. auch wirken können und hat dann den Twingo entworfen. Interessant.


melden

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 21:56
@natty1993
Ich meine, das ist jetzt son ne Art selektive Wahrnehmung: Dir ist einmal aufgefallen, das macvhe Häuser wie Gesichter aussehen und jetzt siehst Du überall welche...


melden

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 22:04
Das ist wahrscheinlich die wahrscheinlichste Variante. Höchstwahrscheinlich.


melden

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 22:05
ich bin eh nicht normal im kopf...^^
mit mir will kaum einer was zutun haben weil ich so verrückt bin und ne phantasie bis zum geht nicht mehr habe... :/
kann ich ja nix zu.... ich finds gut nicht jeder kann das finde ich :)
außer mein freund mike der sieht das sowie ich aber sonst sagen alle ich hab nen knall..


melden

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 22:07
Yo mike und icanhascheezburgers dot com.


melden

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 22:08
bitte was?


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 22:22
@natty1993

Mir geht es genauso, mehr noch, ich rechne manchen von ihnen auch eine Art Seele zu. Es stimmt mich dann auch traurig, wenn sie abgerissen werden.

In Rollenspielen spiele ich auch gerne lebendige Gebäude. Du bist mit deiner Fantasie also nicht alleine, sondern hast hier eine Gleichgesinnte. ^^


melden

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 22:23
Wenn Fenster in den Häusern sind,...nicht unbedingt...


melden

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 22:25
...immer wieder gerne verwendete Metapher in Gedichten und Liedern. Schreib es auf, vertone es, oder vergiss es... ;)

Manche Steine und auch Baumwurzeln haben ja auch Gesichter, -man könnte denken, es wären dereinst Seelen dorthinein verbannt worden...


melden

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 23:08
Wie zb bei Sleepy Hollow.^^ Überhaupt. das Phänomen "Wesen in Baumstämmen zu erkennen" ist Ururalt. ^^ Daraus speisen sich unsere Phantasien, Stoff für die Mytologie, für Legenden und Sagen.


melden
Anzeige

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 23:10
toZOF2w Old-Man-Rock
Old Man Rock


melden
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt