Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume, Gedanken, Fenster, Häuser, Gesichter, Phantasie, Altbauten
Rejay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 23:31
Bist du vielleicht empathisch veranlagt? In Häusern bleiben meisstens die Energien der Bewohner "hängen". Vielleicht spürst du einfach nur die Energie. Dagegen kann (und sollte) man sich schützen. ;)
Und je älter ein Haus ist, desto mehr Menschen haben sich darin aufgehalten.


melden
Anzeige

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 23:33
tctXXFN creepyhouse

hin u wieder kann man Gesichter erkennen. Aber wenns unangenehm wird dann muss manw as dagegen tun.


melden
Trinity
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

06.08.2011 um 22:18
@pumpkins
Bei deinem Bild fühl ich mich irgendwie beobachtet :D

Naja,bei unserem Haus könnte man auch ein Gesicht erkennen,obwohl das nur die Fenster sind.Ich glaube nicht,das sowas unnormal ist...


melden

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

07.08.2011 um 00:12
Ich hatte mal als kleines Kind Angst vor Häusern. Ich hatte ein Bild daheim, und irgendwie machte es mir Angst. Also was ich damit sagen will, du bist nicht bekloppt :D


melden

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

07.08.2011 um 00:25
Du bist ganz sicher nicht bekloppt, bei mir ist es auch so, es sind nicht die Häuser, sondern die Fahrzeuge.
Bei mir haben die Objekte ein leben, ist mit Animismus zu vergleichen.


melden

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

07.08.2011 um 00:28
@natty1993
Ne glaub nicht.
Hab ich früher auch immer in den Busfahrten gemacht und aus mir ist nichts schlimmes geworden..
Hast du auch Angst vor ihnen dann?


melden

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

07.08.2011 um 00:48
Nein, Du hast nur viel Phantasie.
Sorgen machen solltest Du dir erst, wenn die Häuser anfangen mit Dir zu reden und solche Sachen sagen wie "Kleide Dich in das Nachthemd Deiner Oma und zerhacke Deine Nachbarn mit einer Axt"


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

07.08.2011 um 01:16
Das man Gesichter in Dingen sieht ob nun in Häusern Autos oder einem Haufen steine ist nichts schlimmes das Gehirn sucht nun mal nach bekannten und vertrauten Mustern ein Gesicht ist so eines und darum hat alles das proportional an ein Gesicht erinnert auch eines ob man das nun erkennt oder nicht oder als solches sieht ist auch verschieden


melden

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

07.08.2011 um 01:19
@sixsuns
Ja, denke sogar nicht nur, dass unser Gehirn das sucht, sondern auch, dass das Hirn des Architekten Vertrautes erschaffen wollte :D


melden

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

07.08.2011 um 01:24
Ja das ist krank


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

07.08.2011 um 01:24
@Yoshi

Meistens schon aber nicht immer das ist dann Kunst und was neues das der Architekt wagen will und wird von den meisten Leuten nicht geschätzt zumindest von denen die kein "Kunstverständnis" haben.
Ansonsten ist es wohl auch so das bei Dach, Fenstern und Tür irgendwie immer was Gesichtähnliches zustande kommt


melden

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

07.08.2011 um 01:27
@Anastazia
Wieso ist das krank?


melden

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

07.08.2011 um 03:11
Nö, das zeugt von einer guten Beobachtung - und reichlich Vorstellungsvermögen.
Beides völlig "normal".

Ich sehe immer mal wieder etwas neues in meinem Bodenbelag ;-).


melden
aceofspades
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

07.08.2011 um 07:04
Man kann doch überall Gesichter sehen. Als Kind habe ich die immer in den Fliesen im Bad gefunden.
Die Engländer erkennen in Häusern immer noch einen bekannten Österreicher.

tMbcJeS ucuv0z 63876-Britain Hitler House LON122

:D


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

07.08.2011 um 07:37
fall für die klappse!

spaß beiseite... ähm ne das ist nich krank, wobei ich mit 16 jahren andere probleme habe, als irgendwelche häuser


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

07.08.2011 um 07:40
Also krank ist das mitnichten..

Womöglich mögen dich die Häuser einfach? :D Wenn du deine Scheu ablägest, käme womöglich gar eine Art "Kommunikation" zu Stande? Denn sie werden dir bestimmt nichts tun - wie sollten sie auch ;-)


melden

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

07.08.2011 um 09:14
@Trinity

Es guckt dich aber schon verdächtig an :D


melden
Trinity
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

07.08.2011 um 09:16
@pumpkins
Ich weiß dass das nur die Fenster sind(aber beobachtet fühl ich mich trotzdem,die sehen ja wie Augen aus,ohne das man sie sich näher ansieht :D )


melden
Minx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

07.08.2011 um 09:19
Man sagt ja, dass Häuser von ihren verschiedenen Bewohnern etwas zurückbehalten und dadurch im Laufe der Jahre so etwas wie eine Persönlichkeit bekommen.
Das würde aber bedeuten, dass es nur bei alten Häusern so ist.
Es ist ja auch ein Thema in der Horrorliteratur und in Filmen.

Ich persönlich empfinde manche Häuser als sehr sehr unheimlich.


melden
Anzeige

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

07.08.2011 um 09:22
ich finde auch das manche häuser wie ein gesicht aussehen. ich denke es ist dir mal aufgefallen und dann hast du unterbewusst immer nach gesichtern gesucht. so wie eine art tick


melden
359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gleich aussehen28 Beiträge