Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder/Gesichter sehen bei Geschlossenen Augen

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Gesichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilder/Gesichter sehen bei Geschlossenen Augen

26.10.2014 um 22:14
Nichts Arzt.

Ich sehe auch manchmal Gesichter, wenn ich müde bin und die Augen schließe. Mal mehr, mal weniger.

Anzeige
melden

Bilder/Gesichter sehen bei Geschlossenen Augen

26.10.2014 um 22:17
Ich nur wenn ich Träume.



@reach
Zitat von reachreach schrieb:also ein sehr realer Traum bei geschlossenen Augen ob wohl ich noch wach bin.
Schomal etwas von Hypnagogie gehört?
Hypnagogie bezeichnet einen Bewusstseinszustand, der beim Einschlafen oder (zumeist nächtlichen) Erwachen auftreten kann. Eine Person im hypnagogischen Zustand kann visuelle, auditive und taktile Pseudohalluzinationen erleben, unter Umständen, ohne sich bewegen zu können. Obwohl der Person bewusst ist, dass sie halluziniert, kann sie in den meisten Fällen nicht darauf reagieren. Der Begriff wurde im 19. Jahrhundert durch den französischen Gelehrten Alfred Maury geprägt.[1] Die traumartigen Erlebnisse in der Aufwachphase wurden vom englischen Literaten Frederic W. H. Myers „hypnopomp“ genannt,[2] diese Trennung hat sich aber nicht allgemein durchgesetzt.

Der Übergang vom Wachsein zum hypnagogen Zustand vollzieht sich fließend. Auch wenn das Wachdenken vorwiegend abstrakt ist, wird es im Hintergrund vom „anschaulichen“ Denken begleitet.[3] Die nach außen gerichtete Aufmerksamkeit ist herabgesetzt, das abstrakte Denken aber nicht völlig abgeschaltet. Die Gedanken reihen sich lockerer und ungezielter aneinander, mehr analog als logisch verknüpft.
Wikipedia: Hypnagogie


melden
reach Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilder/Gesichter sehen bei Geschlossenen Augen

26.10.2014 um 22:49
Ya aber kann man etwas dagegen tun oder sollte ich einfach nicht mehr dran denken ?


1x zitiertmelden

Bilder/Gesichter sehen bei Geschlossenen Augen

27.10.2014 um 09:13
@reach
Das sind einfach "eingebrannte" optische Eindrücke die sich vor deinem innren Auge wiederholen.

Wenn du was dagegen tun willst, solltest du abends einfach nicht direkt vorm schlafengehen Filme oder Videos anschaun, sondern vielleicht lesen oder ne Runde spazieren gehen oder so.

Kleines Experiment: Schau dir mal direkt vorm schlafengehen Benjamin Blümchen oder son Kram an.... will wissen ob du diese blutigen Gesichter auch dann abends siehst... oder vielleicht nen blutigen Benjamin (hört sich das geil an blutiger Benjamin xDDD) :D


melden

Bilder/Gesichter sehen bei Geschlossenen Augen

27.10.2014 um 09:27
Zitat von reachreach schrieb:Ya aber kann man etwas dagegen tun oder sollte ich einfach nicht mehr dran denken ?
Wenn du es hinbekommst, nicht daran zu denken, wäre es super, und es gäbe kein Problem.


melden

Bilder/Gesichter sehen bei Geschlossenen Augen

27.10.2014 um 17:28
Zitat von reachreach schrieb:Also ich schaue vor dem schlafen vielleicht einen Film oder bin am PC undso und ya ich Schau gerne Horror Filme aber ich denke nicht das es damit was zutun hat.
Probier doch mal eine Stunde vorm Schlafengehen total abzuschalten, also TV und PC aus, vielleicht noch ein entspannendes Buch lesen oder sanfte Musik hören ...

Optische Reize führen oft zu Schlafstörungen ...


melden
Nayst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilder/Gesichter sehen bei Geschlossenen Augen

08.11.2014 um 12:50
@reach
Da gehts mir genau so wie dir. Ich bin auch ein mal aus dem Tiefschlaf gerissen worden. Da kam so ne blöde Fratze wie eine Art Jumpscare. Hab das ebenfalls im wachen Zustand als auch bei geschlossenen Augen. Ich werde diesbezüglich aber keinen Arzt aufsuchen, da ich mich damit nach den ganzen Jahren abgefunden habe.


melden
reach Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilder/Gesichter sehen bei Geschlossenen Augen

26.11.2014 um 22:56
Ich war beim Psychologen und kennen jetzt den Grund weshalb ich diese Gesichter sehe :)


melden

Bilder/Gesichter sehen bei Geschlossenen Augen

26.11.2014 um 23:02
@reach
Magst du den Grund auch verraten? :) Würde mich interessieren.

Gelegentlich sehe ich auch mal ganz kurz ein Gesicht, wenn ich die Augen geschlossen habe und kurz vorm Einschlafen bin.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilder/Gesichter sehen bei Geschlossenen Augen

27.11.2014 um 10:35
Wenn ich Dinge sehen würde die nicht tatsächlich vorhanden sind, egal, ob mit geschlossenen oder offenen Augen, dann würde ich einen Arzt konsultieren und kein Mystery-Forum.


melden
reach Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilder/Gesichter sehen bei Geschlossenen Augen

19.01.2015 um 15:08
️Ich kennen den Grund nun war beim Psychologen und er meinte das es von Ängsten kommt und durch Einbildung :)


melden

Bilder/Gesichter sehen bei Geschlossenen Augen

19.01.2015 um 17:02
@reach
Hey, freut mich dass du dann doch noch deine Antwort gekriegt hast.
Nun kannst du ja dran arbeiten.

Danke, dass du dich hier nochmal gemeldet hast. :)


melden
reach Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilder/Gesichter sehen bei Geschlossenen Augen

22.01.2015 um 22:57
Kein Problem :D


melden

Bilder/Gesichter sehen bei Geschlossenen Augen

18.02.2017 um 15:00
Habe das auch ab und zu das ich vorm Einschlafen bei geschlossenen Augen Gesichter sehe, die sich schnell ändern und auch gruselig aussehen.

Wenn ich mich darauf konzentriere werden sie auch deutlicher. Der Zustand dauert allerdings nicht lange, kurz darauf bin ich dann eingeschlafen.

Denke auch das da Reizüberflutung durch TV direkt vorm Schlafen ne Rolle spielt.


melden

Bilder/Gesichter sehen bei Geschlossenen Augen

05.02.2020 um 09:23
Hallo reach ich erlebe diese gesichter auch seit einem jahr wie gehts dir mittlerweile wie bist du vorgegangen bitte melde dich würde mich interessieren,weiß nicht was ich machen soll hab auch die probleme.


melden

Bilder/Gesichter sehen bei Geschlossenen Augen

05.02.2020 um 09:27
@Kiko33
reach ist nicht mehr aktiv. Ich schätze, er/sie war beim Psychologen und hat etwas gegen die Ängste getan.


melden

Bilder/Gesichter sehen bei Geschlossenen Augen

05.02.2020 um 09:29
Ja tabletten schlucken leben lang genau das ist die lösung :(


melden

Bilder/Gesichter sehen bei Geschlossenen Augen

05.02.2020 um 09:31
@Kiko33
Ein Psychologe darf keine Tabletten verschreiben. Das darf nur der Psychiater. Das ist der Unterschied. Ein Psycholioge arbeitet mit einem von verschiedenen Therapieansätzen.


melden

Bilder/Gesichter sehen bei Geschlossenen Augen

05.02.2020 um 09:36
Ich habe schon eine therapie hinter mir brachte nicht viel.
Und beim psyichater war ich 2 mal er meint ich soll die tabletten nehmen ,ich weiß micht es gibt zeiten da geht es mir gut.Ich halte nicht viel von antidepressiva.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?
Menschen, 62 Beiträge, am 07.08.2011 von Trinity
natty1993 am 31.03.2011, Seite: 1 2 3 4
62
am 07.08.2011 »
Menschen: Wer oder was wolltet ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?
Menschen, 363 Beiträge, am 12.06.2020 von henke
Laucott am 24.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
363
am 12.06.2020 »
von henke
Menschen: Leistung des Gehirns
Menschen, 5 Beiträge, am 25.03.2019 von BossMeng
Castiel666 am 24.03.2019
5
am 25.03.2019 »
Menschen: Wenn man sich etwas so sehr wünscht..
Menschen, 70 Beiträge, am 22.08.2018 von FerneZukunft
melanna am 16.08.2018, Seite: 1 2 3 4
70
am 22.08.2018 »
Menschen: Kennen lernen - tun wirs wirklich?
Menschen, 67 Beiträge, am 04.04.2018 von borabora
sturmnacht am 24.01.2011, Seite: 1 2 3 4
67
am 04.04.2018 »