Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume, Gedanken, Fenster, Häuser, Gesichter, Phantasie, Altbauten

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 20:53
ein Hallo erstmal an alle hier :)
bin 17 jahre und komme aus Dortmund..
bin ziemlich viel mit Bahn und Bus unterwegs, es macht mir auch Spaß.
Da ich mir immer die ganzen Häuser so gerne anschaue besonders die Altbauten :D
..aber irgendwie stimmt was nicht, ich finds echt komisch und seltsam, ihr wahrscheinlich auch :/
egal welches Haus ich mir auch angucke, ich finde es guckt mich auch an...
Ihr müsst euch das so vorstellen:
Ein Haus mit zwei Fenster nebeneinander, ganz ehrlich wie ein Gesicht sieht es dann in meinen Augen aus...aber wirklich ich finde es ist sehr intensiv...ich fühle mich schon verfolgt manchmal und fühle mich komisch...als wenn ich mich die Häuser nur so anstarren :)
Ich hoffe ihr könnt euch das so in etwa vorstellen wie ich das meine..
Gegenüber von mir ist ein rotes Häuschen, da sind auch zwei Fenster so nebeneinander und es guckt mich immer an, auch von der Seite... keine Ahnung ob das normal ist oder ob ich einen an der Waffel habe xD
Seid bitte nicht so hart :/
Lg Natty ^^


melden
Anzeige

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 20:55
Du hast halt ne reichliche Phantasie. Finde ich jetzt nicht krank oder ä...


melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 20:58
Vllt wurden ja einige Häuser früher mit absicht so gebaut
Das es denen mehr Charakter verleit .


melden

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 21:01
3h343.bild

http://www.bild.de//news/ausland/adolf-hitler/haus-sieht-aus-wie-adolf-hitler-17157192.bild.html

Lt. Bild der neue Internethype :D

Um es mit Obelix zu sagen: "Die spinnen die Briten!"^^

Naja man weiß was man von Bild zu halten hat.
Allerdings passt es für diesen Thread fast perfekt. :D


melden

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 21:02
aber echt das sieht wirklich so aus..^^ hammer geil, hehe...
als wären häuser auch Lebewesen


melden

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 21:05
@natty1993
Ich denke auch du hast ne gute Fantasie, aber es liegt ja auch bei einigen Häusern echt nahe. Mir gings allerdings noch nie so, wobei ich die Ähnlichkeit mit Adolf Hitler in dem Haus da oben auch erkenne... :D


melden

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 21:06
Ich schau mir ja auch immer gern Häuser an und versuche sie dann einer Epoche oder einem Baustil zuzuordnen. Gesichter sehe ich auch manchmal aber nicht so extrem : D

In einer Großstadt ist das vlt. auch schwieriger, da müsste man überall Fascettenäugige Insekten sehen.


melden
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 21:07
@natty1993

Wenn die Bus -bzw. Zugfahrt lange dauert ist es nur natürlich, dass man in der Umgebung umherglotzt und man sich witzige gedanken dazu macht. Und wie oben schon genannt ists nur reine Einbildung, dass dich die Häuser anschauen.


melden

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 21:08
ich weiss, aber ich hatte eh schon immer eine sehr große und eigenartige Phantasie und bin auch ziemlich verrückt^^


melden

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 21:10
Gegenüber von meinen Praktikumsplatz ist ein ganz altes Haus... es hat zwei Fenster nebeneinander die oben abgerundet sind..ehrlich gesagt sieht das Haus total betrunken aus xD


melden

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 21:16
@natty1993

Im weiteren Sinne sind Häuser auch Wesen. Wenn man Geschichten von HP lovecraft kennt, der baut zum Beispiel einige Geschichten darauf auf das Häuser Wesen sind. Das Wesen haben sie durch das erhalten was in ihnen geschehen ist, wer in ihnen gelebt und gestorben ist.

Dadurch verändert sich das Haus einerseits physisch, ganz klar, und mehr als nur Gebrauchsspuren. Andererseits auch in der Sicht anderer, Passanten Nachbarn etc. Das Haus bekommt eine Art Aura und wenn jemand solch ein Haus sieht, dann wird er es wissen.

Im deutlichsten Fall nimmt das Haus dann selbst ein Bewusstsein an, und tut Dinge. Verändert Dinge um sich herum. Es kann sich bemerkbar machen, es kann Menschen Glück bringen oder sie sterben lassen.


melden

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 21:17
Das erinnert mich an den Film Monster House oder diese eine Geistergeschichte vom Teufelshaus,dass alle Einwohner gefressen haben soll....
Ich stelle mir das eher bei Autos vor,wenn ich vor ihnen stehe,dass sie ein Gesicht haben,naja verfolgt hat mich bisher nioch keines.

Hmm,ist es nur bei dir daheim so oder auch wenn du woanders bist auch?
Wenn es nur bei bestimmten Häusern passiert,kann es sein,dass du merkst ,dass da irgendwas passiert sein muss und bei Altbauten.....wer weiß wie welche Familien da gehaust haben


melden
nasslum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 21:21
Hahahahahaha
Hat man das wohl mit absicht so gebaut? ^^


melden

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 21:22
Mir geht es auch immer so, das ich finde, das Häuser aussehen, als hätten sie Gesichter.
Halt durch die Fenster ;)

Aber sie verfolgen mich jetzt nicht oder so ... Du hast wie die Anderen schon sagten, eine gute Fantasie ;)


melden

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 21:22
@ DeadPoet u. TheChaser
ihr könntet Recht haben..ich spüre es auch wenn irgendwas da passiert ist in den Häusern ganz ehrlich... in meinen Zimmer ist mal jemand gestorben :( ganz schlimme Geschichte


melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 21:25
Ich denke mal in fast jedem Altbau ist schon etwas schlimmes passiert .


melden

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 21:25
@natty1993

Das muss ja nicht schlimm sein, Menschen sterben..


melden

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 21:28
naja aber trotzdem ich denke halt an sowas intensiver nach :)
und bekomme da schon so ein wenig Angst...ich glaube auch manchmal, dass der verstorbene Junge in meinen Zimmer noch sozusagen sein Unwesen treibt :/ kann das vll sein, weil meine Oma glaubt auch an solchen Dingen


melden

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 21:28
:(

cameron blvd


melden
Anzeige

Ich stelle mir vor, dass Häuser mich anschauen. Ist das krank?

31.03.2011 um 21:40
ohje was wird denn mit dem haus gemacht, ein messi???


melden
365 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Angst34 Beiträge