Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie ertrinkt

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ertrinken, Hallenbad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familie ertrinkt

15.06.2009 um 09:54
Und Ehrenamtliche findet man dafür keine? Man könnte ihre Dienste mit der kostenlosen Nutzung des Bads honorieren.

Anzeige
melden

Familie ertrinkt

15.06.2009 um 10:01
@yoyo
Das wird auch gemacht. Mitglieder der DLRG kommen bei uns zu Hause auf Vorzeigen des Ausweises kostenlos ins Freibad. In dem Fall stehen die aber natürlich nicht konzentriert am Beckenrand sondern amüsieren sich selber.

Ob man genug Ehrenamtliche findet, um die Öffnungszeiten eines Schwimmbades komplett abzudecken kann ich mir nicht vorstellen.

Eine bessere technische Überwachung würde dem Bademeister seinen Job auch erleichtern, aber das kostet auch. Es hakt eben immer am Geld. :-(


melden

Familie ertrinkt

15.06.2009 um 10:02
Ja gut Ehrenamtliche gibt es sicherlich viele. Ich schätze aber mal, dass das mehr die ältere Generation ist, die weit über 60 ist. Und ob die dazu noch fähig sind, sich körperlich so abzumühen ist die Frage.

Obwohl mir fällt ein. Gibt genug jüngere Leute die dazu fähig wären. Ist mir wohl entfallen ^^


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familie ertrinkt

15.06.2009 um 10:04
@Cathryn

Wie ertränkt man sich selbst ?


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familie ertrinkt

15.06.2009 um 10:07
Blöd sind auch die Spielereien der übermütigen Kinder. Die schreien oft zum Spaß, sodass man gar nicht mehr reagiert, wenn jemand um Hilfe schreien sollte.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familie ertrinkt

15.06.2009 um 10:12
@ecto1

Bewegungssender etc. könnte man vor allem dort installieren, wo der Übergang zum Schwimmerbecken erfolgt, damit die Leute am Monitor gleich mitbekommen, wenn jemand wechselt. Eine Art Unterwasserschranke, vielleicht sogar Unterwasserkameras im tiefen Bereich.


melden

Familie ertrinkt

15.06.2009 um 10:15
@yoyo

Ja dazu muss ich sagen, dass es in manchen Schwimmbädern schon so etwas gibt. Das ist aber noch relativ selten. Aber ich glaube, die sollten sich schon irgendwas überlegen. Ist momentan noch ziemlich gefährlich. Sieht man ja an dem was passiert.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden

Familie ertrinkt

15.06.2009 um 14:35
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Wie ertränkt man sich selbst ?
Woher soll ich das wissen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familie ertrinkt

16.06.2009 um 13:31
Ich fürchte, das sicherste Schwimmbad ist immer noch eines ohne Wasser.
Grundsätzlich sollten Kinder allerdings so früh wie möglich schwimmen lernen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Vermisst im Wasser
Menschen, 18 Beiträge, am 29.08.2016 von Jairo
Bonbon101 am 29.08.2016
18
am 29.08.2016 »
von Jairo