Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cousin/Cousine - das unbekannte Wesen?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verwandtschaft, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cousin/Cousine - das unbekannte Wesen?

22.04.2009 um 14:32
Wieso sollten Cousin/Cousine unbekannte Wesen sein? Wir sind doch ALLE Cousins und Cousinen miteinander, der Unterschied liegt nur im Grad der Verwandschaft. Manche hatten vor 5 Generationen die gleichen Eltern, andere vor 50 und wieder andere vor 500!

Auch euer Chef oder Lehrer ist defintiv euer Cousin! Nur halt nicht im ersten Grad den man noch zu Feiern einlädt, sondern wahscheinlich eher im 30-50 Grad!
Also ich find das erschreckend! :D

Anzeige
melden

Cousin/Cousine - das unbekannte Wesen?

22.04.2009 um 14:37
@ashert

Bist du dir sicher, dass es so ist wie du darstellst?
Das kann ich mir nicht vorstellen. Eventuell auch nicht schon vor 500 Generationen sondern vielleicht noch viel Früher.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cousin/Cousine - das unbekannte Wesen?

22.04.2009 um 15:11
Als wir mal im Familienkreis über Verwandtschaftsverhältnisse und -bezeichnungen diskutierten, u.a. über Cousin/Cousine bzw. die deutschen Entsprechungen Vetter/Base, sagte mein Sohn über einen stark übergewichtigen Cousin: "Ich finde ja, Vetter passt besser zu ihm."


melden

Cousin/Cousine - das unbekannte Wesen?

22.04.2009 um 16:46
Ich habe schon nur aus der Familie meiner Mutter 14 Cousinen/Cousins und ja ich kenne alle hab aber nur mit einer "privaten" Kontakt alle anderen seh ich auf Familientreffs.
Wir waren schon als Kinder immer zusammen, mal war sie bei mir in den Ferien mal ich bei ihr. Die Verbundenheit ist bis heute geblieben!

Auf der Väterlichen Seite kenn ich eine nicht, sie lebt irgendwo in Australien und ein Cousin ist tödlich verunglückt an ihn kann ich mich nicht mehr all zu gut erinnern.
Die restlichen interessieren mich so gut wie gar nicht!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cousin/Cousine - das unbekannte Wesen?

22.04.2009 um 19:12
@Tobspeed

Naja, ich glaub es macht nicht nur die Entfernung viel aus, sondern eben auch der Altersunterschied bzw. der Lebensstil (ich wohn in der Stadt, sie am Land).
Mir meinem Cousin z.B. komm ich gar nicht klar, das letzte Mal als ich ihn sah war ich 14 und er 13 .. also steckten wir beide voll in der Pupertät. Und da ich mit ihm sein Zimmer teilen musste, war alles ziemlich .. unangenehm. Bauernjungen haben oft keine Tabus was Familie angeht .. uaaaaaah ... denen ist es wurscht ob es die Nachbarin oder Cousine is .. was mich ziemlich geschockt hat (und auch ziemlich angewiedert, als er meinte ihm sei das egal .. bin dann in die Küche gezogen für den Rest der Woche) Deswegen bin ich auch niewieder hingefahren ..

Tja 40 Cousinen kommen wohl raus, wenn man in einer Großfamilie aufwächst. Er selbst hat auch 6 Geschwister, alles Jungs ;)


melden

Cousin/Cousine - das unbekannte Wesen?

22.04.2009 um 19:17
Hält sich die Waage.
Mit einigen relativ regelmässig....andere sehe ich nur auf Beerdigungen oder sonstigen GRoßveranstaltungen.


melden

Cousin/Cousine - das unbekannte Wesen?

22.04.2009 um 20:41
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Bist du dir sicher, dass es so ist wie du darstellst
Die Ethnien werden ja nicht wie Lottokugeln durchmischt, dazu kommt das wir heute 6 MRD Menschen sind, vor nur 200 Jahren z.B. aber nur 1 Milliarde waren, also gerade mal so vor 10 Generationen!

Das ist eine komplizierte Formel, die Wahrscheinlichkeit das wenn man einen Fremden heiratet, nur einen Couin oder Cousine 30-50 Grad erwischt zu haben, ist also sehr hoch! :D

/dateien/mg53676,1240425675,bohrturm-wb


melden

Cousin/Cousine - das unbekannte Wesen?

22.04.2009 um 21:17
Zitat von derbubderbub schrieb:Wie ist es bei Euch mit dem Kontakt zu Cousins/Cousinen? Kennt Ihr sie überhaupt alle?
Ich kenne alle meine 40 Cousinen und Cousins die wichtig sind.

Unsere Familie hat eh einen sehr starken Zusammenhalt.


melden

Cousin/Cousine - das unbekannte Wesen?

23.04.2009 um 08:20
@ashert

Verstehe. Aber kann man den das so als Cousin oder Cousine bezeichnen?
Klar wir sind ja alle irgendwie miteinander verwandt aber gleich so?


@Shiiva

Mensch habt ihr alle Großfamilien. Meine Mutter ist Einzelkind und so habe ich mütterlicherseits keine/n Cousin/e. Mein Vater hat noch zwei Geschwister.
Die haben jeweils ein Kind. Somit habe ich nur einen Cousin und eine Cousine.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cousin/Cousine - das unbekannte Wesen?

23.04.2009 um 08:35
Zitat von derbubderbub schrieb:Wie ist es bei Euch mit dem Kontakt zu Cousins/Cousinen? Kennt Ihr sie überhaupt alle?
nein!

meine mutter hatte 12 geschwister..

mein vater "nur" 4

diese haben sich alle wunderbar vermehrt. und da dies noch im ausland geschah, kenne ich nicht alle.


aber die die ich kenne, habe ich einen guten kontakt zu.


melden

Cousin/Cousine - das unbekannte Wesen?

23.04.2009 um 13:10
@Tobspeed
Meine Mutter hat 6 Geschwister mein Vater noch 2.
Die Geschwister meiner Mutter haben 1-3 Kinder und deren Kinder sind zwar großcousinen und Cousins aber gehören dazu.
Das jüngste mitglied grad ist 2 jahre alt lachen

Mein Vaters Bruder hat 2 kinder aber wir haben keinen Kontakt zu den Geschwistern meines Vaters weil das alles Alkis sind.


melden

Cousin/Cousine - das unbekannte Wesen?

23.04.2009 um 13:28
@Shiiva

Interessante Konstellation.

Zu Alkis würde ich auch keinen Kontakt haben wollen spass


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here


melden

Cousin/Cousine - das unbekannte Wesen?

24.04.2009 um 13:20
Hab ne Cousine und nen Cousin , das wars...sehen uns immer bei Familienfeiern, mehr aber auch nicht


melden

Cousin/Cousine - das unbekannte Wesen?

24.04.2009 um 13:31
Ich habe 7Cousin und 3 Cousinen,die habe ich leider das letzte mal als kind gesehen,und heute sind sie auf der gnzen Welt verstreut,also kein kontakt...


melden

Cousin/Cousine - das unbekannte Wesen?

24.04.2009 um 14:28
Ich denke mal das ist bei jedem unterschiedlich. Bei mir ist es so, dass ich zu meinem Cousin so gut wie gar keinen Kontakt habe außer auf Familienfeiern aber wir hören auch so nichts voneinander.


melden

Cousin/Cousine - das unbekannte Wesen?

26.04.2009 um 19:12
Ich habe Cousins,die habe ich das letzte mal auf der beerdigung meiner Uroma getroffen. Väterlicherseits. die Mütterlicherseits wohnen alle übern Teich,außer von Bildern kenn ich sie absolut nicht.

ich finde es hängt davon ab wie gut sich Tante und Onkel verstehen.
Ein Sandkastenkumpel von mir,hat seit ich ihn aus der zeit kenne schon immer mit seinem cousin zusammen rumgehangen. Die haben in der selben straße gewohnt und sich ständig gesehen,waren also fast wie geschwister aufgewachsen.Die haben eine ziemlich enge bindung.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cousin/Cousine - das unbekannte Wesen?

16.02.2016 um 11:43
Ich glaube an Wahlverwandtschaften, nicht an Blutsverwandtschaften.
Ich denke das sagt alles aus zu dem Thema.


melden

Cousin/Cousine - das unbekannte Wesen?

16.02.2016 um 11:55
Ich habe viele Cousinen und Cousins, 1, 2, 3 Grades, kein Scherz, ich kenne jedoch nicht alle,
wir sind eine große Familie.


melden

Cousin/Cousine - das unbekannte Wesen?

16.02.2016 um 13:15
Ich habe keine.


melden

Cousin/Cousine - das unbekannte Wesen?

16.02.2016 um 14:51
@Lalaith

drow sind halt nicht sonderlich fruchtbar....


@Topic
bin mit denen aufgewachsen und da ich massig hatte (8 Stück) war immer was los. Aber ich hab auch auf dem Land gewohnt....


Anzeige

melden