Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

seelenverwandschaft?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seelen, Seelenverwandtschaft, Verwandtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
balda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

seelenverwandschaft?

02.05.2004 um 15:07
hi bin neu hier würd mich mal interessieren wie ihr das so seht mit der seelenverwandschaft....warte schon seit Jahren auf meine zweite hälfte der seele, weil es hört sich komisch an geb ich ja zu, weiß ich das sie irgendwann kommen wird....denn ich glaube wirklich das ein anderer teil von mir auf dieser welt rum läuft.
ist das träumerei?

Anzeige
melden
shen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

seelenverwandschaft?

02.05.2004 um 15:19
hoi

Also glaub schon das es eine andere Person gibt die einen sehr gut verstehen kann und diese dinge , weiss aber nich ob daraus unbedingt so eine partnerschaft werden muss oder das die person vom anderen geschlecht ist.


melden

seelenverwandschaft?

02.05.2004 um 15:28
Es gibt für jeden auf der Welt die "wahre Liebe". Manchmal scheitert eine Beziehung, die zwischen den zwei "Richtigen" geführt wird, allerdings an materiellen Dingen, Widrigkeiten, denen man hier auf der Erde begegnet. An sich gibt es aber für jeden Menschen nur den einen, der wirklich der "Richtige" ist.
Und diese Person wirst du finden, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Vertraue darauf :).

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Ich bin mir darüber bewusst, dass alles, was ich über religiöse Fragen schreibe, unbedingt subjektiv und bloß meinem Glauben entsprechend ist.



melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

seelenverwandschaft?

02.05.2004 um 15:34
Träumerei ist es, wenn du wirklich glaubst, dass es nur einen einzigen gibt, mit dem du glücklich werden kannst. Und dann soll dieser eine Mensch, dieser "Seelenverwandte", sich zufällig auch noch in deiner Nähe (Stadt, Region, Land, Kontinent) aufhalten? Ich bitte dich!

Eine Partnerschaft ist immer auch eine Form des Kompromisses. Wenn dir die Stärken des Partners / der Partnerin gefallen und du mit seinen / ihren Schwächen leben kannst, dann ist das auf jeden Fall schon mal ein Kandidat / eine Kandidatin, über den / die man zumindest nachdenken kann.


melden

seelenverwandschaft?

02.05.2004 um 15:43
@ben
da geb ich dir völlig Recht!!
Ich meine: wie soll man den richtigen Menschen auf der Welt finden??
Da müsst man ja Millionär sein, um die vielen Flugtickets zu bezahlen....
Schließlich kann dieser Mensch sich überall aufhalten

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, derletzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!


melden

seelenverwandschaft?

02.05.2004 um 15:48
Seelenverwandschaften existieren nicht. Und auch wenn es sowas geben würde, du würdest diesen nie finden, oder nie wissen, ob es der richtige ist unter so vielen Menschen. Abgesehen davon schliesst unser Universum solch Zeugs aus.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

seelenverwandschaft?

02.05.2004 um 16:41
Hallo @ben,
Seh´ich auch so (Hat aber auch gedauert, bis ich´s so sehen konnte)
Heut´ halt ich mich an Hermann Hesses Auspruch: "Es gibt keine Frau, mit der man nicht hätte leben können und es gibt keine Frau, ohne die man nicht hätte leben können".

... und zu @Oberheimers prägnanten Sätzen:
Ich halt´s lieber mit dem Geheimen Rat Goethe. Und seinem Gedicht an Charlotte von Stein, das da anfängt, mit den wundervollen Satz: "Warst in abgelebten Zeiten, meine Freundin, oder Frau". Das ist zwar kein wissenschaftlicher Beweis, aber dafür so richtig schöööön!


melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

seelenverwandschaft?

02.05.2004 um 16:55
OiOiOi!
Ihr versteht es aber wirklich, einem den Glauben an das Besondere zu nehmen...

Weißt Du, balda, ich denke es gibt nicht nur einen Menschen mit dem Du seelenverwandt bist, sondern mehrere.

Meine Großmutter nannte diese Leute "das Volk Josephs". Und wer zum "Volk Josephs" gehörte, mit dem war man auf einer Wellenlänge bis hin zu seelenverwandt.

Ich bin ganz sicher, dass du jemanden finden wirst der mit Dir seelenverwandt ist. Aber Dein sexueller Lebenspartner muss er trotzdem nicht unbedingt werden. Vieleicht hast Du ihn auch schon einmal gefunden und wieder verloren...
Das ist aber kein Grund Panik zu schieben. Auch wenn Du diese Person wieder "verloren" hast oder "verlieren"wirst kannst Du ihr oder einem anderen "Seelenverwandten" wieder begnen, diesmal auf einer anderen Ebene, weil Ihr Euch ja beide weiterentwickelt habt.

Du suchst die 2. Hälfte Deiner Seele. Da brauchst Du nicht. Glaub mir, Du bist vollkommen so wie Du bist. Wahre Liebe und wahres Verständnis entsteht nicht durch "brauchen" oder "zur Vervollkommnung benötigen", sie ist da obwohl man den anderen nicht "braucht".

Warte nicht, sondern LEBE. Und wenn Du einfah nur bist wird genau das passieren was Du Dir so sehr wünschtst.

NAMASTE

Shima


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

seelenverwandschaft?

02.05.2004 um 17:19
seelenverwandt ist nicht = andere hälfte des ich
ich hab auch eine weibliche seelenverwandte und bin nicht lesbisch, die is voll wie ich und überhaupt, egal wie down wir sind, zusammen sind wir immer aufm damm...
es ist natürlich schön wenn man so jemanden (vom anderen geschlecht) findet.


kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden

seelenverwandschaft?

02.05.2004 um 17:42
Jo, @katy, Du sagst es, Seelenverwandschaft umfasst auch Gleichgeschlechtliche Freundschaft/Liebe.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

seelenverwandschaft?

02.05.2004 um 18:57
Dem kann ich mich auch nur anschliessen, ausserdem habe ich bis jetzt mehrere Seelenverwandte kennengelernt, auch das ist möglich.

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

seelenverwandschaft?

02.05.2004 um 20:07
Hi Balda :)

Ich seh es auch wie Shima. Es gibt auf dieser Welt Menschen, die zu dir passen.
Menschen mit den gleichen Werten, Ideen, dem gleichen Humorverständnis und mit mit genügend Unteschieden im Wesen, dass ihr Euch ergänzt.
Da Du aber Dich selber weiterentwickelst, kann es durchaus sein, dass die Person, die gestern wunderbar mit Dir harmonierte, dann heute nicht mehr zu Dir passt....

Und dann.. gibt es etwas, das manche Dualseelen , andere Zwillingsseelen nennen.
Was dies genau ist, weiß niemand so richtig. Manche sagen, dass es eine Seele sind, die aus unerklärlichen Gründen getrennt worden sind. (komische Vorstellung.. halbe Seelen :| )
Dann hab ich Überlegungen gefunden, die besagen, dass jede Seele paarig auftritt und diese Seelen wie Spiegel zueinander sind. Dies ist es, was ich vermute und meinen Erlebnissen entspricht.
Du siehst einen Menschen, zu dem Du sofort eine unglaublich tiefe Zuneigung empfindest. Und dann merkst Du, dass dieser Mensch all Deine Stärken und all Deine Schwächen hat.
Wenn Du dann nicht mit Dir selber im Reinen bist und dich selber angenommen hast..... dann zieh Dich warm an ;)....
Denn dann siehst Du alles, was Du an Dir selber hasst. Und Du erkennst es durch die direkte Verbindung zu deinem "Spiegel" sofort, klar und deutlich.
Du wirst Dich in rasender Geschwindigkeit und vollkommen schonungslos weiterentwickeln.
Wenn ihr Glück habt, wirst Du lernen Dich selber und damit den anderen zu akzeptieren und ihr werdet in wunderbarer Weise harmonieren.
Das soll aber nicht abschrecken ;)
Wir wollen uns schließlich alle weiterentwickeln.
Und dies ist eine fantastische Gelegenheit :)

et kütt, wie et kütt ;)


melden

seelenverwandschaft?

02.05.2004 um 20:14
@Honki

"Es gibt für jeden auf der Welt die "wahre Liebe". Manchmal scheitert eine Beziehung, die zwischen den zwei "Richtigen" geführt wird, allerdings an materiellen Dingen, Widrigkeiten, denen man hier auf der Erde begegnet. An sich gibt es aber für jeden Menschen nur den einen, der wirklich der "Richtige" ist.
Und diese Person wirst du finden, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Vertraue darauf ."


aber das muss dann nicht unbedingt deine seelenverwandtschaft sein! ich bin in einer glücklichen beziehung. und ich habe meinen seelenverwandten gefunden! der ist allerdings nicht mein partner!

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

seelenverwandschaft?

02.05.2004 um 23:32
Hallo @tofri,
Willkommen im Club!
Bin gespannt, auf weitere Beiträge von Dir. Der an @balda hat mir sehr gefallen.!


melden

seelenverwandschaft?

03.05.2004 um 08:28
Ich finde schon das es Seelenverwandschaften gibt.Zwar bist du ohne sie auch ein ganzes und dennoch sind sie ein Teil von dir.Vor 8,im Sommer 9Jahren haben wir uns durch Zufall gefunden.
Ich hatte einen Unfall und lag im Krankenhaus,nach 2Wochen bekam ich eine neue Bettnachbarin.Schon nach paar minuten Wortwechsel war es als kannten wir uns ein Leben lang,nach 1ner Stunde machten wir die Schwestern und Doktoren mit unserem gekicher ratlos.Keiner wollte uns glauben das wir uns kaum kannten(zumal unser Charakter stets sehr zurückhaltend ist).
Heute kennen wir uns so gut wie schon am 1ten Tag.Manchmal wollen wir uns gleichzeitig gegenseitig anrufen,dann ist es ständig besetzt.Wenn es einem von uns schlecht geht,spürt das der andere und sehr oft weiß der eine was der andere sagen will im voraus.
Meiner Meinung nach gibt es viele Seelenverwandschaften.1Kumpel von mir bezeichne ich ebenfals so,er ist mehr als ein Bruder für mich(ohne das ich ihn liebe) auch wenn er mir mit meiner Beziehung nicht helfen kann (mein Freund ist nicht mein Seelenverwandter) hilft es schon zu wissen solche Freunde zu haben mit denen ich reden kann.
Ich denke du brauchst nicht zu suchen,es ist Schicksal
Carpe noctem


melden

seelenverwandschaft?

03.05.2004 um 09:41
hallo du
das thema gibt es schon etwas älter schon aber es wurde sehr viel geschreiben schau einfach etwas weiter hinten mal nach, nun ja aber ich lgaube auch das es sowas gibt.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

seelenverwandschaft?

03.05.2004 um 13:45
@shima, und wenn man wartet, kommt dann nichts oder wie?

naja ich find das leben langweilig, man sitz immer in ein Zimmer mit 4 wänden und das geld reicht nicht mal aus für eine kleine rundreise

_____________________________
ahja meine Deutschkenntnisse sind ned so gut, weil ich erst 2 Jahre später sprechen konnte, wegen meiner Schwerhörigkeit...



melden

seelenverwandschaft?

03.05.2004 um 14:31
@oberheimer

Unser Universum schließt solche Dinge aus? Ganz im Gegenteil unser Universum ist nach diesem Prinzip aufgebaut. Die Seelenverwandschaft ist definitiv und absolut. Es ist aber sehr schwer diesen "Gegenpart" oder "zweite Hälfte" zu finden. Man muß bereit und offen dafür sein. MAnchmal findet man diese Seelenverwandschaft auch nicht nur in einer Person sondern in mehreren.


melden

seelenverwandschaft?

03.05.2004 um 14:37
nein is keine träumerei meinen seelengenossen hab ich in der 5ten klasse kennen gelernt seit damals teilen wir uns mehr eigenschaften miteinander als irgent jemand anderes. jedenfalls im weiteren umkreis :)

..ich mag Hähnchen....


melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

seelenverwandschaft?

03.05.2004 um 15:37
Also ich find ja nicht, dass Seelenverwandtschaft so abwegig ist... *ist das richtig geschrieben???*
Meine Freundin hat im Internet jemanden kennen gelernt, den sie in und auswendig kennt. Sie weiß, was er denkt und was er fühlt und andersrum.
Die beiden passen super gut zusammen.
Auch, wenn ich glaube, dass man einen Seelenpartner hat (bzw. haben kann, kenne die Kriterien dafür nicht), solltest du nicht nur nach ihm bzw. ihr suchen!
Du kannst auch mit anderen klar kommen und dich gut verstehen, vielleicht auch sogar mehr. Wenn du immer nur nach deinem Seelenpartner suchst, könnte es sein, dass du jemanden Besonderen in deinem Umfeld übersiehst.


Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...



melden

seelenverwandschaft?

03.05.2004 um 16:53
@freezer86: Die Chance, das du deinen (unter Annahme, es gebe nur einen) Seelengenosse findest, liegen etwa 1:(6,0*10^9) oder sogar noch niedriger.

Wenn es mehrere gibt, erhöhen sich die Chancen, aber sind immer noch gering.

@AcidU: Jep, aus dem Universum kann man auf den Menschen schliessen. Daraus folgt, der Mensch ist Gesetzen untergeordnet, nach denen er agiert. Da der Mensch aus Zellen aufgebaut ist. Und die Zellen sich vor deiner Geburt in die richtige Position bringen, aber keine Ahnung haben, wie sie sich anordnen müssen, damit du einen Seelenverwandten bekommst, kann man sagen, dass wenn du jemanden hast, über den du alles weisst, usw. ist es purer "Zufall".

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


Anzeige

melden