Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cousin/Cousine - das unbekannte Wesen?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verwandtschaft, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cousin/Cousine - das unbekannte Wesen?

16.02.2016 um 21:50
Meine Familie kommt ursprünglich aus einem anderen Land. Meine Verwandtschaft ist mittlerweile auf mehreren Ländern verteilt und dazu auch noch ziemlich groß. Ich kenne nicht alle meine Cousins & Cousinen und finds auch gar nicht schlimm, da ich meiner Familie/Verwandtschaft eh nicht sonderlich nah stehe.

Altbekannt: "Familie sucht man sich nicht aus" - aber dafür Freunde, die ein prima Familienersatz abgeben, vorausgesetzt man hat die richtigen gefunden. Dass die Beziehungen zu meinen Freunden gut läuft, ist mir wichtiger.

Anzeige
melden

Cousin/Cousine - das unbekannte Wesen?

17.02.2016 um 02:23
Mein Vater war Einzelkind, aus der Richtung kommt also nichts. Die Familie mütterlicherseits ist da schon breit gefächerter, man muss allerdings dazu sagen, dass sowohl meine Oma als auch mein Opa schon je zwei Kinder hatten, als sie geheiratet haben und der Kontakt zu denen und deren Kindern in weiten Teilen nie vorhanden war. Ich wüsste jetzt bis auf eine Halbtante noch nicht mal, ob es da überhaupt Nachkommen gibt. Zusammen haben meine Großeltern aber noch mal fünf Kinder bekommen, darunter eben meine Mutter. Da jede von ihnen Nachwuchs hat, komme ich auf fünf Cousins, zwei Cousinen und eine Anzahl an Großcousins/cousinen, über die ich jedoch völlig den Überblick verloren habe.

Früher war der Kontakt mal intensiver, das war, bevor sich meine Mutter und ihre Schwestern quasi in zwei Lager gespalten haben. Da wurde z.B. auch Weihnachten immer als ein großes Event gefeiert oder der Geburtstag meines Opas. Spätestens nach dem Tod meines Großvaters hat sich das dann im Sande verlaufen. Meinen jüngsten Cousin habe ich somit z.B. auch erst einmal gesehen, da war er noch ein Baby. Jetzt müsste er auch schon so, ich glaube 8-9 Jahre alt sein.

Ich bin um die Entwicklung aber auch nicht sonderlich traurig. Nicht, dass ich mich mit meinen Cousins/Cousinen nicht verstanden hätte, aber wenn sie mir fehlen würden, dann hätte ich den Kontakt auch alleine, ohne über meine Mutter und meine Tanten gehen zu müssen, aufrecht erhalten können.


melden

Cousin/Cousine - das unbekannte Wesen?

17.02.2016 um 09:26
Hmmm. Gute Frage.. Ich antworte einfach mal, auch wenn der ursprüngliche Post schon Jahre alt ist...

Als Kind habe ich bedauert, dass ich keine Cousins und Cousinen habe. Meine Freundin hatte endlos viele und mit denen auch größtenteils Kontakt.
Das ist im Laufe der Zeit eingeschlafen und inzwischen ist die Familie durch eine Erbschaftssache zerstritten, wie das leider so oft im Leben geht... Aber so gesehen ist heute nichts mehr davon übrig worauf ich als Kind neidisch war...

Ich habe jedoch drei Brüder und bin inzwischen selbst Mutter von zwei Kinden, als älteste unter uns Geschwistern war ich die erste, die Nachwuchs bekommen hat.
Einer meiner Brüder ist seit drei Jahren verheiratet - das hat er auch mir voraus, wobei ich keine Beziehung anstrebe geschweige denn eine Heirat - und dieser Bruder hat nun auch zwei Kinder. Da er jedoch schon seit vielen Jahren im Ausland lebt, ist der Kontakt recht spärlich geworden. Da ist es auch egal, ob wir uns früher sehr nahe standen, durch die räumliche Distanz entsteht eine Entfremdung.
Und so werde ich wohl zu seinen Kindern nie ein besonders inniges Verhältnis bekommen, dazu habe ich mit den Knirpsen einfach zu wenig zu tun (den Neffen #1 habe ich z.B. erst kennen gelernt, als er 21 Monate alt war, das kleine Mädchen kenne ich noch gar nicht).
Meine beiden Mädchen werden zu diesen Cousins/Cousinen sicher auch kein besonders inniges Verhältnis entwickeln, dazu kommt, dass der Altersunterschied auch recht groß ist.
Trotzdem ist dieser Teil der Familie auch in unserem Alltag präsent, wir erwähnen sie oft und sprechen von ihnen, und meine Große wird in den Osterferien hin fliegen und die kleine Cousine in Augenschein nehmen. 😉


melden

Cousin/Cousine - das unbekannte Wesen?

17.02.2016 um 15:52
ich kenne nicht jeden in meiner Familie, dazu ist sie einfach zu groß,aber ich muss nicht jeden kennen lernen.
Die die Ich kenne reichen mir, und außerdem bin ich ein Einzelgänger und bin lieber für mich, von daher ist es auch nicht schlimm nicht jeden in der Familie zu kennen.^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cousin/Cousine - das unbekannte Wesen?

17.02.2016 um 16:20
Die Hölle - das sind die anderen.

Meine Herkunfts-Familie ist glücklicherweise Todesfall halber ziemlich geschrumpft. Mir reicht meine jetztige. Will ich Verwandtschaft, dann fahre ich mit meiner Sippe zur irischen Blutsbande. Das dürften ungefähr 50% der Einwohnerschaft der Grünen Insel sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Vermisst ihr eure Mama?
Menschen, 289 Beiträge, am 17.06.2020 von KAALAEL
Dr.Manhattan am 16.07.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
289
am 17.06.2020 »
Menschen: seelenverwandschaft?
Menschen, 35 Beiträge, am 11.05.2004 von meerjungfrau®
balda am 02.05.2004, Seite: 1 2
35
am 11.05.2004 »