Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo beginnt die Perversion?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tabu, Perversion, Abnormalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo beginnt die Perversion?

04.05.2009 um 13:36
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Oder wenn sich wieder ne Bekannte aufregt, dass ihr Sohn immer wieder für Frauen bezahlt – ich hab mir gedacht ihre Augen platzen, als ich ihr veranschaulichen wollte dass Bordelle gar nicht so unnütz sind wie sie jeder darstellt.
Wie sagte noch gleich einmal eine Prostituierte "Andere Frauen machen die Beine breit, weil sie von den Männern was haben wolle; schöne Autos, Teure Kleidung, ein schönes Zuhause.. und bekommen es auch. Ich möchte nur Geld, und bekomm es auch."^^

Und wenn man schon über Hitler so böse denkt, sollte man nie andere "Größen" der Vergangenheit vergessen, welche aber heute als große Kriegsführer bezeichnet werden. Beispiel Napoleon. Der stand Hitler in nix nach.
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ich frage mich warum einfach so viele Leute in der heutigen Zeit die Augen verschließen sobald sie direkt damit konfrontiert werden. Außerhalb von Gesprächen fliegen ihnen diese nämlich bei jedem Artikel beinahe raus.
Gleiche Frage stelle ich mir auch.

@Pantheratigris
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Sex an sich ist nichts perverses aber dann auch konsequent. Wenn die Gesellschaft schon so "offen" ist dann müsste es völlig normal sein, beim Abendessen diverse Praktiken zu diskutieren. Ist es aber nicht weil dann selbst erwachsene Menschen rot anlaufen.

Das Altertum ist ein Weilchen her und nur weil es damals völlig normal war, nach der Arbeit mal eben in den Puff zu rennen heißt das nicht, dass dies ein Idealbild einer gesunden Sexualität und vor allem Moral darstellt.
Ich denke man sollte schon abwägen, wann ein Thema "angebracht" ist. Ich unterhalte mich auch nicht beim Schokopuddingnachtisch über meine Verdauungsstörung bzw die Konsistenz...
Man kann über alles offen reden, nur die Frage ist, wann es angebracht ist. Wenn man mit Freunden irgendwo sich trifft und durch den Gesprächsverlauf auf das Thema Sex kommt kann man drüber reden. Ist man in einem Restaurant wäre es nicht grade appetittlich über Ejakulate zu diskutieren.
Und im damaligen Altertum war es das Idealbild einer gesunden Sexualität und moralisch durchaus vertretbar. Moral ist immer eine Frage, was die Gesellschaft momentan für "richtig und falsch" erachtet.

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo beginnt die Perversion?

04.05.2009 um 13:39
@Pantheratigris

Nun kennen allerdings viele Länder bestimmte Einschränkungen für pornografisches Material nicht, das stimmt. In DK kannst Du beispielsweise auch DVDs für "Tierfreunde" im Shop in der Fussgängerzone finden.


melden

Wo beginnt die Perversion?

04.05.2009 um 13:42
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Moral ist immer eine Frage, was die Gesellschaft momentan für "richtig und falsch" erachtet.
Sehe ich anders. Das ist die öffentliche geheuchelte Moral von der du sprichst und an die sich niemand hält, die man aber gerne vorschiebt. Moral muss jeder für sich selber festlegen.

Ein Großteil der männlichen Bevölkerung empfindet es z.b. wahrscheinlich nicht als unmoralisch, sich zu betrinken und Mädels anzugrölen, mit ner Fremden im Bett zu landen. Die Moral wird erst wieder ausgekramt wenn man die Geschichte später nochmal erzählt - dann wäre in diesem Fall nämlich das Mädel Initiator und "unmoralisch" - von Seiten der betrunkenen Männer. Ein Teil der (männlichen) Bevölkerung würde so etwas nicht tun und empfindet daher die Betrunkenen als unmoralisch. Das Mädel empfindet die ganze Sache erst als unmoralisch als einer der Typen meint die Anwesenden wären ja alle verheiratet.

Das sind Beispiele für Moralauffassungen aber die öffentliche Auffassung zu der ganzen Geschichte lautet trotzdem: Sex mit Fremden, nein. Öffentlich betrinken, nein. Betrunken Sex haben, nein.


1x zitiertmelden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo beginnt die Perversion?

04.05.2009 um 13:43
@Saturius

;} Gutes Zitat von der Frau.
Ich finds irgendwie schlimm dass der Prostetuierten-Job so einen schlechten Ruf hat. Ich mein, ich würd das einfach nie im Leben machen können, ich würd zerbrechen würd ich so nem Job nachgehn. Und der Großteil dieser Frauen sind einfach innerlich schon so zerbrochen, dass es ihnen egal ist diesen Job auszuüben.

Mir wärs lieber, wenn mein Umfeld ein Bordell besucht, anstatt sich in Discos junge Mädchen abzufüllen, die Nachbarskinder anzufassen oder an Vergewaltigung zu denken.

Mir wärs wenns hart auf hart kommt, auch lieber wenn mein Freund/Mann nen Ausrutscher in nem Bordell hat, als mit ner 0815-Bekannten. Da kann dann wenigstens keine Rede von Gefühlen sein. Beim Sex im Bordell geht es einzig und allein um den Trieb. Und ich bin froh dass es Institutionen gibt wo sich Menschen dieser entlasten können.
__

Und das mit Hitler - da hab ich grad letztens mit meinem Freund darüber geplaudert als auf N24 das schon 1000 mal abgespielter "Hitlers letzte Tage" kam während wir am Fenster geraucht habn. Wäre Hitler nicht so krank gewesen, und hätte mit der Intelligenz die er gehabt hätte strategisch und menschlich gedacht - wärn wir uns beide sicher, wäre er einer der wichtigsten Herrscher in den Geschichtsbüchern unserer späteren Kinder.

Nur war dem nicht so. Er war ein kranker Massenmörder.
Dumm war er trotzdem nicht.


melden

Wo beginnt die Perversion?

04.05.2009 um 13:44
@Pantheratigris

Das Problem bei Plakatwerbung ist dass die Botschaft möglichst einfach transportiert werden muss, weil beim vorbeifahren sonst keiner kapiert um was es geht. Eine nackte Frau ist nunmal "catchy" und sagt etwas aus. Genauso auch bei den 10 sekunden Werbeblöcken im Tv. Die müssen ja irgendwie gefüllt werden mit Aussagen die sofort verstanden werden.

Kaum ein Unternehmen bleibt aber auf dem Modellimage kleben, die meisten beauftragen mehrere Werbeagenturen, um für unterschiedlichste Medien verschiedene hohe Ansprüche zu realisieren.

Wenn sich also bei der Präsentation für den neuen Bmw auf der Automesse die Models nur so anbiedern, dann ist das eines. Eine andere Werbeaussage stellt dann wieder die Seriösität in den Vordergrund. Ohne Nackheit aber wirkt alles bieder. Nackheit als Zeichen einer zeitgemäßen Unverkrampftheit ist halt sowas wie ein Standard.


Aber das geht nun zu sehr Richtung Werbung, da könnte man vlt. Benetton, Bild oder ähnlich skandalträchtige Werbefeldzüge anführen. Und die mittlerweile unzähligen mehr oder wenigr geschmackvollen Viralmarketingkampagnen, die tatsächlich oft im rechtlichen Graubereich angesiedelt sind, und so Athentizität und für die jüngeren zielgruppen "realness", streetcredibility und ähnliches auszudrücken versuchen.


melden

Wo beginnt die Perversion?

04.05.2009 um 13:54
@belphega
Du hast ja Mut ein solches Thema aufzumachen. Einige hier haben schon Schwierigkeiten mit Miniröcken.

Ich weiß nicht ob es eine allgemeine Definition für Perversionen gibt. Ich glaube jeder hat da so seine eigenen Definitionen bzw. Grenzen. Grundsätzlich sollte meiner Meinung nach jeder machen können was er will, muss sich aber dabei an Grenzen halten.

Menschen unter 18 Jahre und Tiere sind tabu
Es darf niemand gegen seinen Willen zu irgendetwas genötigt werden
Die Öffentlichkeit sollte aus dem Spiel bleiben

Habe ich noch etwas vergessen ?


melden

Wo beginnt die Perversion?

04.05.2009 um 13:56
@belphega
Prostituierte haben einen verdammt harten, einen verdammt belastenden und einen verdammt anstrengenden Job. Nichtsdestotrotz finde ich diesen Beruf, und die Frauen, die ihn ausüben Gut. Ich selbst nutze die Tätigkeit nicht. Ein Freund von mir bekommt dagegen in seinem Stammbordell Rabatt. Viele der Frauen machen die Arbeit aber freiwillig. Es werden nur die Fälle hochgebauscht, wo es zur Zwangsprostitution kommt.
Warum müssen die meisten Frauen denn schon innerlich zerbrochen sein. Sicherlich sind es einige, aber für einen Großteil ist es eben nur ein Job, von dem sie gut leben können und wollen. Mir ist nicht bekannt, dass ein männlicher "Callboy" innerlich zerbrochen sein soll. Er macht den Job auch, weils ihm Spaß und Geld bringt.

Ja, Hitlers ausübung seiner Intelligenz war schon so ein Ding. Aber man sollte es nicht nur schlecht Reden. Denn durch Hitlers Taten ist die Welt jetzt wie sie ist. Die Welt brauchte Hitlers Taten um lernen zu können.

@Pantheratigris
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Moral muss jeder für sich selber festlegen.
Tut auch jeder. Wenn Person A es aber nicht für unmoralisch hält, kleine Katzenbabys den Kopf zu zertreten, Person B es aber derart pervers findet, was ist es dann? Pervers oder "normal"?
Moral ist und bleibt ein durch die Gesellschaft beeinflusstes Gefühl. Es gibt viele Dinge, die 90% der Menschen pervers und unmoralisch finden. Aber etwas so zu finden und zu tabutisieren oder etwas so zu finden und drüber zu reden...


melden

Wo beginnt die Perversion?

04.05.2009 um 14:05
@Saturius
„Die Welt brauchte Hitlers Taten um lernen zu können.“

Wenn sie ( die Welt ) es doch endlich einmal tun würde.


melden

Wo beginnt die Perversion?

04.05.2009 um 14:09
@Waldfreund
Hat sie das nicht schon, bzw befindet sie sich nicht im Lernprozess?
Aber auch das ist eine Frage für sich. Waren Hitlers Taten pervers? Warum waren sie pervers? Wer bestimmt, dass sie pervers sind? Etwas in uns sagt, dass es so ist. Wäre aber Hitler damit "durchgekommen", würde die Gesellschaft "lernen", dass eine systematische Ausrottung, eine ethnische Säuberung nicht pervers ist sondern "normal"... Daher ist Moral und die Ansicht von pervers nichts weiteres als ein gesellschaftlicher Lernprozess.

Ebenso wie ich es eben schon ansprach. Der im Altertum vollzogene Sex mit Knaben. Damals normal, bis wir lernten, es ist nicht normal.


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo beginnt die Perversion?

04.05.2009 um 14:15
@Saturius

Nein das tut sie nicht.
Hitlerzensur in Schulen.
Hitlerzensur im Beruf.
Hitlerzensur im Alltag.
Hitlerzensur im Überhaupt.

Als Österreicher wirst du von Ausländern schon beschimpft wenn du dir die Augenbrauen zupfst. Weil man sich damit von den Juden abgrenzt.
Als Österreicher darfst du auch niemals erwähnen dass du in ein anderes Land ziehst.
Weil du musst ja daran denken was deine Vorfahren nicht alles für dieses Land getan haben.

Patriotismus regiert die Welt.
Oder zumindest Europa. Herrgott wie ich es hasse.

Und wenn ich in Deutschland bin, dann pfeif ich auf die Ösis und bin stolz eine Piefke zu sein :D <3 (auch wenn Deutschland um nix besser is..)


1x zitiertmelden

Wo beginnt die Perversion?

04.05.2009 um 14:15
@Saturius
Nach meiner Definition waren sie pervers weil anderen Lebewesen Leid zugefügt haben. Um es genau zu sagen sie haben Menschen auf bestialische Weise gequält.


melden

Wo beginnt die Perversion?

04.05.2009 um 14:23
....Vor nicht einmal 100 Jahren, war es nicht denkbar eine Frau in kurzem Kittel öffentlich zu zeigen. Mittlerweile gibt es kaum mehr einen Film, der nicht von Nacktszenen geprägt ist.

frage was hier pervers ist. pervers ist möglicherweise der größte teil dessen, was wir als normal betrachten.


melden

Wo beginnt die Perversion?

04.05.2009 um 14:24
@belphega
„Patriotismus regiert die Welt.“

Mit dem Wort Patriotismus bringt man das Volk dazu jeden Sch….. mitzumachen, den die Regierung macht.

Meine patriotische Pflicht ist es wachsam und kritisch zu sein, mehr nicht.


melden

Wo beginnt die Perversion?

04.05.2009 um 14:25
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Patriotismus regiert die Welt.
Oder zumindest Europa. Herrgott wie ich es hasse.
Nein, schon richtig, die Welt. Siehe die Türken, die Amis, die Deutschen, ja selbst die Chinesen. Und Patriotismus ist eines der unnützesten Charaktereigenschaften, die mir bekannt sind.
Gehört die Zensur nicht zum Lernprozess? "Hitler und Hitlers Taten waren böse, also wird alles, was damit zu tun hat "zensiert"."
Wobei eigentlich der gesunde Menschenverstand sagen sollte, nur etwas, dass man offen bespricht und diskutiert wird, kann zum lernen dienen.

@Waldfreund
Ja, nach der Definition von vielen war ist es so. Weil du es auch so "gelernt" hast. Wärst du in einer Welt groß geworden, in der ethnische Säuberung an der Tagesordnung wäre, wäre es für dich nicht mehr pervers, weil du es nicht anders kennst.


melden

Wo beginnt die Perversion?

04.05.2009 um 14:31
@Saturius
„in der ethnische Säuberung an der Tagesordnung wäre, wäre es für dich nicht mehr pervers, weil du es nicht anders kennst.“

Pervers ist es denn noch. Nur weil Du es täglich siehst ist es nicht normal. Es kann sein das Du Dich an den Anblick gewöhnst, eine Schutzfunktion des Körper bzw. der Psyche, weil Du sonst das Leid nicht ertragen könntest.


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo beginnt die Perversion?

04.05.2009 um 14:46
@Waldfreund
Und Patriotismus ist eines der unnützesten Charaktereigenschaften, die mir bekannt sind.

Ja. Und weißt du was das traurige daran ist?

Nimm mal Deutschland/Österreich als Beispiel.
Geht es um den Zweiten Weltkrieg und die damit Verbundenen Schreckenslagen, kommt stets die Meldung

"Haltet uns nicht Dinge vor, für die wir nichts können. Das ist mittlerweile 2 oder gar 3 Generationen her"

Aber geht es um den Patriotismus, spricht genau dieselbe Meute

"Beschimpft nicht unser Land. Unsere Vorfahren haben jahrelang hart dafür gekämpft und gearbeitet"

... ohne zu sehen dass sie damit auch nix zutun habn weils schon mindestens 2-3 Generationen her is cO

Stupides Volk.


melden

Wo beginnt die Perversion?

04.05.2009 um 15:00
@belphega
ich denke du meintest mich *lach*

patriotismus ist aus meiner sicht ebenso unnütz wie nationalsozialismus. und in gewisserweise beinhaltet es genauso "perverses" wie andere dinge. Pervers muss ja nicht immer etwas "materielles" sein. Es muss sich dabei nicht immer um Körperflüssigkeiten, Sex, oder Handlungen an Menschen und Tieren gehen.

Auch Gedankengut kann pervers sein. Und Patriotismus, Nationalsozialismus, "veralterte" Denkweisen sind eben so zum Teil ins perverse zu legen.


melden

Wo beginnt die Perversion?

04.05.2009 um 15:00
@all

Ich wäre allen Beteiligten dankbar, wenn in solchen Threads Ansichten über A. Hitler zurückgestellt werden könnten. Es würde nämlich den Thread sehr schnell "sprengen" wenn ich oder andere sich auf solche Äußerungen" einlassen würden. Also provoziert das besser nicht. Machs doch im Politik-Bereich - da wird Euch "geholfen".


melden

Wo beginnt die Perversion?

04.05.2009 um 15:09
@belphega
Ich denke dass auch die nächsten Generationen etwas damit zu tun haben, auch wenn sie keine Täter waren. Immerhin haben unsere Väter oder Großväter Menschen getötet. Wir haben die Verantwortung daraus zu lernen, nicht nur die Deutschen sondern die ganze Welt.

Patriotismus ist etwas womit ich so gar nichts anfangen kann. Wenn ich bei der WM höre, die werden wir schlagen. Also ich bin nicht einmal in der Ersatzmannschaft. :)

Patriotismus ist mir irgendwie peinlich. Ich kann nur Stolz auf meine eigene Leistung sein. Den Geburtsort habe ich mir nicht ausgesucht.


melden

Wo beginnt die Perversion?

04.05.2009 um 21:03
Die heutige Globalisierung ist in meinen Augen auch eine Art Perversion, doch jeder Profitiert in irgendeiner Weise, auch wenn andere dafür umso mehr leiden.
Pervers ist für mich auch Genitalbeschneidung, doch in vielen Kulturen ist es "Tradition".
Perversion liegt im Auge des Betrachters und der Gesellschaft. Frei nach dem Motto, "NO LIMIT"... Pervers ist auch das in Wohlstandsgesellschaften immer mehr Kranke, Einsame, Unbefriedigte, Psychisch Labile und Depressive Menschen leben...
Dabei haben wir doch ALLES!!! Vielleicht liegt darin das Problem...


Anzeige

melden