Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo beginnt die Perversion?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tabu, Perversion, Abnormalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo beginnt die Perversion?

13.07.2013 um 00:29
@cutesunshine
Wieso "eben"? Du warst doch der/die jenige, der/die wegen dem Wort so nen Aufriss gemacht hatte. Jetzt tust du auf einmal so, als wäre es doch eher auf sexuelle Abnormalitäten bezogen ;) Vllt. hättest du mal im Netz oder Duden nach dem Wort schauen sollen. Es ist nämlich umgangsprachlich doch eine Definitionssache, wie ich schon schrieb.

Anzeige
melden

Wo beginnt die Perversion?

13.07.2013 um 00:31
@sanatorium Mit "eben" habe ich Bleistifts letzten Satz gemeint ;)
Und nein, ich tu nicht so als wäre das auf "sexuelle Abnormalitäten" bezogen. Wo hab ich das bitte geschrieben?


melden

Wo beginnt die Perversion?

13.07.2013 um 00:31
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nenne mir einen Grund, warum das heute anders sein sollte.
Nenne mir einen Grund, warum das heute so sein soll? :D


melden

Wo beginnt die Perversion?

13.07.2013 um 00:33
@Bleistift

Weil es genug Gründe gibt, die Bevölkerung dumm zu halten?


melden

Wo beginnt die Perversion?

13.07.2013 um 00:34
Nenne mir 4 Plausible Gründe.


1x zitiertmelden

Wo beginnt die Perversion?

13.07.2013 um 00:34
@cutesunshine
Du hast der Aussage von Bleistift zugestimmt, obwohl es die selbe war, welche auch ich machte. Allerdings warfst du mir dann an den Kopf das das nicht stimmt und ich "pervers" im Duden nachschlagen solle. Du kannst dich wohl auch nicht so recht entscheiden, was du meinst und glaubst. Switchy.


melden

Wo beginnt die Perversion?

13.07.2013 um 00:35
@Bleistift Ein Beispiel wäre Massenaufstände, Panik, ect.. Je nach Thema


melden

Wo beginnt die Perversion?

13.07.2013 um 00:35
Zitat von BleistiftBleistift schrieb:Nenne mir 4 Plausible Gründe.
Willst du mich verarschen? :ask: So naiv kann man doch gar nicht sein.


melden

Wo beginnt die Perversion?

13.07.2013 um 00:36
Ja ok ein wenig @KillingTime :D

Noch 3 Gründe..


melden

Wo beginnt die Perversion?

13.07.2013 um 00:39
@anti:Chr1st

"Ja gut, was du als pervers empfindest ist deine Sache. "Pervers" kann auch ein Wort für "geil" oder "cool" sein."

Ich wollte mit meiner Aussage das du mal im Duden nachschlagen sollst nur daraufhinweisen das dort nichts von "cool" steht.


melden

Wo beginnt die Perversion?

13.07.2013 um 00:40
@KillingTime

es hat noch kein perverser bei mir versucht


melden

Wo beginnt die Perversion?

13.07.2013 um 00:42
@cutesunshine
Habe ich auch nicht gesagt, aber trotzdem gibt es genug Leute, die "pervers" in der Form ebenfalls benutzen. Das davon nichts im Duden steht ist mir klar, du Schlaumeier.


melden

Wo beginnt die Perversion?

13.07.2013 um 00:45
@sanatorium

Doch. Genau das hast du gesagt, und bei mir ist es so angekommen als das du diese Meinung vertritts deswegen bat ich dich auch im Duden nachzuschlagen. Klar weiß ich das pervers auch mit "geil" in verbundeheit gebracht wird, aber ich ging von der offiziellen Bedeutung aus. War wohl ein Missverständniss :)


melden

Wo beginnt die Perversion?

13.07.2013 um 00:48
@cutesunshine
Was denn jetzt? Erst "genau das hast du gesagt" und dann "...bei mir so angekommen...".
Ich habe es NICHT so geschrieben und es ist eben bei dir so angekommen. Ein Missverständnis, wie du schon sagst :)


melden

Wo beginnt die Perversion?

13.07.2013 um 00:50
@sanatorium
Genau das hast du geschrieben, les dir doch bitte mal deine vorherigen Posts durch. Genau das hast du wortwörtlich geschrieben. Blöd wenn man nicht weiß was man schreibt, nicht?


melden

Wo beginnt die Perversion?

13.07.2013 um 00:51
Perversion beginnt im Auge des Betrachters.
Jeder hat eine andere Definition von pervers.

Gibt es dazu eine allgemein gültige Regel?

Perverse Grüße,
Stehsegler


melden

Wo beginnt die Perversion?

13.07.2013 um 00:52
@Stehsegler Natürlich sieht das jeder anders, aber es gibt eine allgemeine Definition im Duden ;)


melden

Wo beginnt die Perversion?

13.07.2013 um 00:54
@cutesunshine
Weil Herr Duden bzw. dessen Ghostwriter eine Idee hatte?
Nein ist schon klar. :)

Für einen mag pervers sein sich über bestimmte Themen zu unterhalten. Wo bei dem anderen die Tat nicht mal pervers ist.


melden

Wo beginnt die Perversion?

13.07.2013 um 01:02
@cutesunshine
Ich meinte ich habe nicht geschrieben, dass das Wort "pervers" von der offiziellen Definition her auch für "cool" oder "geil" steht.


melden

Wo beginnt die Perversion?

13.07.2013 um 01:06
@sanatorium dann kam das wohl falsch rüber :)
Ich würde sagen wir lassen das jetzt einfach mal so stehen, denn es spielt doch keine Rolle mehr. Wir haben mittlerweile geklärt das jeder seine eigene Definition von Perversion hat sowie das da wohl ein absolutes Missverständniss war, welches nun geklärt ist.


Anzeige

melden