Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo beginnt die Perversion?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tabu, Perversion, Abnormalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo beginnt die Perversion?

12.07.2013 um 23:10
Heutzutage wird man mit so nem Mist dermaßen zugeschüttet das es denkbar ist, das die Menschheit einfach abgestumpft ist. Warum es öffentlich ein Tabuthema ist? Weil alle wissen das es nicht richtig ist, aber nichts dagegen tun. Deshalb.

Anzeige
melden

Wo beginnt die Perversion?

12.07.2013 um 23:14
@cutesunshine
Sexualität ist "nicht richtig"?


melden

Wo beginnt die Perversion?

12.07.2013 um 23:18
@sanatorium Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meine nicht das Sexualität falsch ist. Und ich rede nicht nur von Sexualität. Ich rede von Gewalt, Missbrauch (Drogen, Alkohol) Allgemeine Nachrichten die man täglich in der Zeitung liest, aber scheinbar normal sind. In irgendeinem Post hier habe ich gelesen das jmd auf ner Kinderseite war, und dort Werbebanner für Pornos waren.
Findest du das richtig? Ich nicht.


melden

Wo beginnt die Perversion?

12.07.2013 um 23:24
@cutesunshine
Ich finde es im Allgemeinen besser, auch Tabuthemen offen anzusprechen und zu thematisieren, als sie totzuschweigen. Solche Dinge wie Mord, Drogenmissbrauch, Suizid etc. pp. passieren eben täglich weltweit in jedem Augenblick. Nichts ist für mich schlimmer, als zu heucheln das alles perfekt wäre.

Die Medien sind meiner Meinung nach sogar noch viel zu fröhlich, in Anbetracht dieser Welt, aber die Leute wollen nur arbeiten und sich dann von der Glotze verarschen lassen. Sie sollten viel mehr von der Hässlichkeit des Lebens, der Welt und der menschlichen Spezies sehen.


melden

Wo beginnt die Perversion?

12.07.2013 um 23:30
@sanatorium

Nunja, das die Medien "zu fröhlich" sind, interpretiere ich mal so:
Im Fernsehn wird viel Gewalt gezeigt. Schlimme Gewalt. Doch ich möchte nicht hinter manche Wände schauen und guggen was dort abgeht, denn ich bin mir sicher das noch viel, viel krassere Sachen passieren die nicht in die Medien kommen. Die einfach passieren. Doch hier kommen wir wieder zum Hauptthema. WO beginnt die Perversion?
Bei einem Mann der eine Frau öffentlich zur bewusstlosigkeit prügelt?
Oder erst wenn er sie danach auch noch zerhackt?


melden

Wo beginnt die Perversion?

12.07.2013 um 23:35
@cutesunshine
Wo wird denn im TV zu viel oder gar krasse Gewalt gezeigt?
Ich sehe da größtenteils fröhliche Werbungen, stumpfe Sendungen und scripted reality shows.
Der Rest sind größtenteils Filme, worunter nur wenige wirklich brutal sind und dementsprechend nachts laufen.

Wieso Perversion? Das erste nennt man schwere Körperverletzung und das zweite einen Mord.


melden

Wo beginnt die Perversion?

12.07.2013 um 23:45
@sanatorium Ich weiß ja nicht was du für "Blümchen-Nachrichten" schaust, aber ich finde es schon krass wenn beispielsweisse berichtet wird das ein Vater seine Tochter jahrelang im Keller gefangen hielt und mit ihr Kinder zeugte! Oder das ein nackter Mann auf einem öffentlichen Platz mit nem Messer unterwegs ist und von einem Polizisten erschossen wird. Für mich reicht solche Art von Gewalt schon aus, damit ich es krass nenne. Denn das keine Meterhohen Blutfontänen auf dem Ersten um 18 Uhr zusehen sind, das ist mir klar. Aber wie abgestumpft ist die Gesellschaft das soetwas als " nicht soooo schlimm" gesehen wird? WAS ist denn schlimm?

Perversion hat nicht unbedingt etwas mit Sexualität zu tun. Ich fände es pervers wenn der Mann die Frau erst zur bewusstlosigkeit prügelt und dann zerhackt.
Natürlich ist das Mord. Perverser Mord.


2x zitiertmelden

Wo beginnt die Perversion?

12.07.2013 um 23:48
@cutesunshine
Zitat von cutesunshinecutesunshine schrieb:das ein nackter Mann auf einem öffentlichen Platz mit nem Messer unterwegs ist und von einem Polizisten erschossen wird.
Was ist daran pervers? Der nackte Mann? Oder der Polizist, der ihn erschoss?


melden

Wo beginnt die Perversion?

12.07.2013 um 23:48
@cutesunshine
Die Leute empfinden es natürlich als schlimm und grausam. Genau deswegen schauen sie sich die Nachrichten an und reden teilweise dann mit ihren Bekannten über den Kinderschänder, den Serienmörder, etc. pp.
Grade weil es so krass ist interessieren sie sich dafür. Was ist aber falsch an solchen Nachrichten? Die Medien brauchen sowas, um von relevanteren Sachen abzulenken.

Ja gut, was du als pervers empfindest ist deine Sache. "Pervers" kann auch ein Wort für "geil" oder "cool" sein.

Edit: Besser ausgedrückt und kurzgefasst kann man sagen, dass Menschen einfach sensationsgeil sind. Deswegen wird der der seine eigene Tochter im Keller schwängert (etc.) halt wochenlang in den Medien thematisiert.


melden

Wo beginnt die Perversion?

12.07.2013 um 23:55
@cutesunshine
Zitat von cutesunshinecutesunshine schrieb:Denn das keine Meterhohen Blutfontänen auf dem Ersten um 18 Uhr zusehen sind, das ist mir klar.
Auf dem Ersten wirst du nie meterhohe Blutfontänen sehen, auch nicht zu späterer Uhrzeit. Wenn du viel Blut oder Live-Hinrichtungen sehen wolltest, müsstest du auf spezielle Websites gehen.
Zitat von cutesunshinecutesunshine schrieb:wie abgestumpft ist die Gesellschaft das soetwas als " nicht soooo schlimm" gesehen wird?
Weil man jeden Tag irgendwelche Scheiße im Fernsehen sieht. Weil andauernd von irgendwelchen Verbrechen berichtet wird. Sowas stumpft ab. Ich für meinen Teil schaue gar keine Nachrichten, sie interessieren mich schlichtweg nicht mehr.


melden

Wo beginnt die Perversion?

13.07.2013 um 00:00
@KillingTime Ich würde sagen die Situation als solche.

Und das mit dem "Ersten" weiß ich, deswegen schrieb ich es ja auch. ( Ironie ;) )
Bei dem letzten Teil stimme ich dir 100% zu!

@sanatorium

Da gebe ich dir recht, aber manche Dinge wie eben der Werbebanner auf der Kinderseite, die Gewalt die in vielen Filmen verherrlicht wird (versteh das jetzt nicht falsch, ich schaue selbst filme die Gewalt beinhalten) einfach Dinge die eben wie der Diskussionseröffner schon schrieb noch vor hundert Jahren undenkbar gewesen sind, sind jetzt schon fast normal. Der Grad verschiedener Dinge die als Perversbetrachtet werden sinkt.

Schlag doch mal bitte pervers im Duden nach :)

"Grade weil es so krass ist interessieren sie sich dafür. Was ist aber falsch an solchen Nachrichten? Die Medien brauchen sowas, um von relevanteren Sachen abzulenken."

Wenn sie mit soetwas ablenken um etwas noch mieseres zu vertuschen dann ist die Menschheit tief gesunken.


melden

Wo beginnt die Perversion?

13.07.2013 um 00:09
@cutesunshine
Was redest du denn da? Es ist nicht "normal", sondern im Augen des Normalbürgers abnormal, krank, usw... Deswegen interessieren sich Menschen auch dafür. Das habe ich dir mit meinem letzten Beitrag schon versucht zu erklären. Das hat nichts mit Abgestumpfheit zutun. Wäre ich z.B. abgestumpft wegen Filmen oder den Nachrichten, hätte ich meinen Vater schon abgestochen, weil er ein Penner ist.

Ich habe keinen Duden, aber wie du siehst habe ich ihn auch nicht nötig :)

Du weißt wieder mal nicht, worauf ich hinaus wollte. Die Medien kommen halt mit nem Kinderschänder etc. um die Ecke, weil es politisch relevante Dinge gibt, jedoch die Masse lieber mit irgendeiner Horror-Story abgelenkt werden soll.


1x zitiertmelden

Wo beginnt die Perversion?

13.07.2013 um 00:16
@sanatorium
Das es nicht normal ist, davon rede ich die ganze Zeit. Doch bleiben wir mal beim Thema.
In diesem Thread geht es nicht darum was wie normal sondern ab wann etwas pervers ist.

Das lassen wir jetzt einfach mal so stehen :)

Und doch, das habe ich eben gemeint.
"weil es politisch relevante Dinge gibt, jedoch die Masse lieber mit irgendeiner Horror-Story abgelenkt werden soll"

Ich für meinen Teil finde soetwas einfach nur traurig, Das die Medien mit Mord und Gewalt die Massen von irgendwelchen politischen Handlungen ablenken!


melden

Wo beginnt die Perversion?

13.07.2013 um 00:19
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Deswegen interessieren sich Menschen auch dafür.
Also mich nicht. Wo das damals mit dem Fritzln war, oder mit der Kampuschen, oder heute mit dem Snowden und was nicht alles, also ich lese da kaum was drüber. Am Rande bekommt man eh was mit, aber der Rest? Genau wie mit dem Hochwasser. Wochenlang kamen im Minutentakt neue Horrorstories. Irgendwann wusste ich nicht mal mehr, welche ich denn schon gelesen hatte. Und was ist heute? Nixmi Hochwasser, sie berichten nicht mal mehr darüber. Das! nenne ich pervers.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:abgestumpft wegen Filmen oder den Nachrichten, hätte ich meinen Vater schon abgestochen
Es ist nicht diese Art von Abgestumpftheit. Ich glaube wir reden aneinander vorbei.


melden

Wo beginnt die Perversion?

13.07.2013 um 00:21
Ich denke nicht, dass die Medien mit Horror-Stories von irgendwelchen politischen Dingen ablenken wollen. Es ist heutzutage einfach nur so, dass die Medien Neuigkeiten einfach schneller verbreiten können weil der Zugriff auf Informationen heute leichter ist als vor 50-100 Jahren. Aus dem Grund erscheinen uns auch immer weniger Dinge als pervers sondern normal.


1x zitiertmelden

Wo beginnt die Perversion?

13.07.2013 um 00:22
Mir wurde mal zu verstehen gegeben das ein Laugenbrötchen mit Pflaumenmus plus Salamischeibe pervers sei. Machte mir nix, es schmeckt mir.


1x zitiertmelden

Wo beginnt die Perversion?

13.07.2013 um 00:23
Wikipedia: Perversion
Perversion, (lat. perversio „Verdrehung, Umkehrung“) bezeichnet eine, häufig im Bereich des Trieb- und Sexualverhaltens, den vorherrschenden Moralvorstellungen widersprechende stehende Eigenschaft oder Handlung. Heute wird es auch als Schimpfwort für befremdendes Verhalten benutzt.
Im Sinne von „sexueller Perversion“ wird heute der wertneutrale Begriff Paraphilie für eine Störung der Sexualpräferenz verwendet. „Perversion“ findet sexualwissenschaftlich weiterhin in der Psychoanalyse Verwendung.
Aber das ist wohl nicht gemeint.Ich denke das definiert wohl jeder für sich selbst..


melden

Wo beginnt die Perversion?

13.07.2013 um 00:25
@slobber haha, okay das ist etwas eklig, aber wenns geschmeckt hat^^

@Bleistift eben :)


melden

Wo beginnt die Perversion?

13.07.2013 um 00:27
wenn man die popel von fremden frisst


1x zitiertmelden

Wo beginnt die Perversion?

13.07.2013 um 00:28
Zitat von darkmaximdarkmaxim schrieb:Ich denke nicht, dass die Medien mit Horror-Stories von irgendwelchen politischen Dingen ablenken wollen.
Ich schon. Bereits bei den alten Römern wusste man, Zuckerbrot und Spiele. Oder auch bei den Nazis, wo die Bevölkerung mit dem Volksempfänger Radio dummgehalten wurde. Nenne mir einen Grund, warum das heute anders sein sollte.
Zitat von slobberslobber schrieb:ein Laugenbrötchen mit Pflaumenmus plus Salamischeibe
Die Franzosen tun sich Marmelade auf das Käsebrötchen, ich mag sowas auch nicht. ;)
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:wenn man die popel von fremden frisst
Wann und wie oft kommt das bei dir vor?


Anzeige

1x zitiertmelden