Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übertriebene Vergangenheitsbewältigung?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Übertriebene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übertriebene Vergangenheitsbewältigung?

06.05.2009 um 10:15
Nach wie vor finde ich gute Dokumentationen über Faschismus, Krieg und Völkermord so wichtig wie leider rar.

Ich finde auch nicht, dass man ganz auf sie verzichten sollte.
Vielleicht sollte man es aber mal ab und zu in Ambivalenz mit aktuell zu beseitigenden Problemen senden und nicht die Leute mit Material von vor 60 Jahren über das Elend der Menschheit aufklären.
Wie wir alle wissen, ist das was weit weg ist, ob zeitlich oder geographisch eigentlich nicht wirklich unser Bier^^

Anzeige
melden

Übertriebene Vergangenheitsbewältigung?

06.05.2009 um 12:01
Die Sache ist doch klar. Die Sender richten sich nach dem was das Publikum sehen will.

Sendungen mit dem Thema rund um den zweiten Weltkrieg haben schlicht hohe Einschaltquoten.

Aber die Sender können Ihr Programm niemand aufzwingen, es ist ganz leicht: ABSCHALTEN

Niemand zwingt Dich, den Kram zu schauen!


melden

Übertriebene Vergangenheitsbewältigung?

06.05.2009 um 12:02
Aber die Sender können Ihr Programm niemand aufzwingen, es ist ganz leicht: ABSCHALTEN

Niemand zwingt Dich, den Kram zu schauen!



Ach so. Hätte ich das nur schon früher gewusst


melden

Übertriebene Vergangenheitsbewältigung?

06.05.2009 um 12:06
Ja Du Arme, so musstest Du all diese Sendungen bis zum erbrechen schauen, wirklich schrecklich.^^


melden

Übertriebene Vergangenheitsbewältigung?

06.05.2009 um 12:11
Es geht hier aber nicht um das Fernsehprogramm im eigentlichem Sinn , oder wie man den TV am schnellsten ausschaltet.

P.S. ich bin keine Frau, auch wenn Martina sich sao anhört wie Martigena


melden

Übertriebene Vergangenheitsbewältigung?

06.05.2009 um 12:15
Wer weiss schon was die Leute sehen wollen...die öffentlich-rechtlichen wissen es jedenfalls nicht

http://www.zeit.de/2009/09/DOS-TV


melden

Übertriebene Vergangenheitsbewältigung?

06.05.2009 um 12:18
@martialis

Es sollte hier jedoch auch nicht darum gehen, das einem das TV Programm aufgezwungen wird und man dadurch abstumpft.
Worum soll es also genau gehen?


melden

Übertriebene Vergangenheitsbewältigung?

06.05.2009 um 12:19
Vielleicht sollte man die ständigen Wiederholungen mal auf Themen wie dieses verlegen.
http://www.welthungerhilfe.de/hunger_spezial.html (Archiv-Version vom 04.03.2009)

Vielleicht kommt dann was Gescheiteres bei raus, als den Krüppeln von 1933 die Aufmerksamkeit zu widmen, so schlimm es auch alles war


1x zitiertmelden

Übertriebene Vergangenheitsbewältigung?

06.05.2009 um 12:22
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Vielleicht kommt dann was Gescheiteres bei raus, als den Krüppeln von 1933 die Aufmerksamkeit zu widmen, so schlimm es auch alles war
Wie bitte?


melden

Übertriebene Vergangenheitsbewältigung?

06.05.2009 um 12:25
Schaut Euch die Einschaltquoten von Hitler Helfer, Hitlers Frauen, Die SS und weitere Guido Knopp Sendungen an.

Dazu Begleitmaterial in Form von DVDs und Büchern, das Ganze ist ein Wahninnsgeschäft fürs ZDF und das ist auch der Grund warum es soviel davon gab.

Die Leute wollen es und kaufen es.

Die Quote entscheidet was läuft. Welthunger ist da offensichtlich weniger gefragt, auch wenn das bedauerlich ist.


melden

Übertriebene Vergangenheitsbewältigung?

06.05.2009 um 12:25
@myself

Vielleicht sollte man die ständigen Wiederholungen mal auf Themen wie dieses verlegen.
http://www.welthungerhilfe.de/hunger_spezial.html (Archiv-Version vom 04.03.2009)

Vielleicht kommt dann was Gescheiteres bei raus, als den Krüppeln von 1933 die Aufmerksamkeit zu widmen, so schlimm es auch alles war



melden

Übertriebene Vergangenheitsbewältigung?

06.05.2009 um 12:32
@martialis

Plärr nicht so!

Binn gespannt was Dir darauf geantwortet wird. -gg*


melden

Übertriebene Vergangenheitsbewältigung?

06.05.2009 um 12:36
Anscheinend geht hier wirklich das letzte bisschen Anstand baden.

Ja, das war schlimm, was die *Krüppel* von damals erlebt haben. Genau aus diesem Grund, sollte man sich vielleicht ein wenig Achtung und Respekt anlegen, bevor man so einen *mir fällt kein nettes Wort ein* von sich gibt.

Die Aufklärungsarbeit lässt sehr zu wünschen übrig. Oder wie erklärst du es dir, das es so viele unwissende Menschen geben, die leichtgläubig vertrauen, wenn man ihnen erzählt das es ja gar nicht so schlimm war.

Ich geh eine rauchen, bevor ich dir zu viel sag. Unfassbar.


melden

Übertriebene Vergangenheitsbewältigung?

06.05.2009 um 12:36
@myself


Mit Krüppeln meine ich die NS Charge, falls du was anderes verstanden hast

@jafrael

Wenn hier einer plärren darf, dann ja wohl ich, oder ? :)


melden

Übertriebene Vergangenheitsbewältigung?

06.05.2009 um 12:41
@martialis

Nee - ich hab Dich schon richtig veerstanden - deshalb ist Dein Beitrag ja auch noch zu lesen.


melden

Übertriebene Vergangenheitsbewältigung?

06.05.2009 um 12:42
@jafrael

Du ja, aber der User über dir anscheinend nicht


melden

Übertriebene Vergangenheitsbewältigung?

06.05.2009 um 12:44
Die Userin über jafrael entschuldigt sich... :D *strahl


melden

Übertriebene Vergangenheitsbewältigung?

06.05.2009 um 12:45
Sieht man mal, wie schnell man sich Feindbilder schaffen kann, die garkeine sind ^^


melden

Übertriebene Vergangenheitsbewältigung?

06.05.2009 um 12:47
Man kan aber auch sagen das Sendungen wie "Alles Gute Karlheinz Böhm - Ein Leben für Afrika" ebenfalls Quotenbringer sind.

Da würde eine Überdosierung jedoch nicht nur die Quote in den Keller drücken, sondern auch spürbar weniger Spenden in die Kassen bringen, DAS wäre den Sendern wohl egal, aber dem lieben Böhm zum Glück nicht.


melden

Übertriebene Vergangenheitsbewältigung?

06.05.2009 um 12:47
Immer diese scheiß User die nie nachfragen sondern sofort draufhauen... :D

*leise rausschleich*


Anzeige

melden