Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übertriebene Vergangenheitsbewältigung?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Übertriebene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übertriebene Vergangenheitsbewältigung?

12.05.2009 um 08:40
@Doors
man kann ja auch versuchen in harmonie mit seinem nachbarn zu leben - vielleicht mal ein freundliches wort über den gartenzaun - möglichst - also wenn durch den gartenzaun ist es auch komisch so vergittert . . . :D

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übertriebene Vergangenheitsbewältigung?

12.05.2009 um 08:42
@kiki1962

Meine Nachbarn hinterm Zaun sind recht einsilbig. Mehr als MUH! ist aus denen nicht rauszubringen.


melden

Übertriebene Vergangenheitsbewältigung?

12.05.2009 um 08:48
dann versteht es sich, dass du keinen näheren kontakt haben möchtest - dass antworten mit diesen lauten und das möglichst selten ist den friesen typisch????? :D habe ich gehört ich kenne keinen - in unserer region gibt es andere merkwürdige wörtliche beschneidungen . . .@Doors


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übertriebene Vergangenheitsbewältigung?

12.05.2009 um 08:51
@kiki1962

Es wirkt auf Aussenstehende sehr irritierend, wenn ich sage, meine Nachbarn sind Schwarze und Weisse, oft mit Riesentitten, sie machen jede Menge Scheisse und sind deshalb meist hinter Gittern.

Ghetto Nordfriesland!


melden

Übertriebene Vergangenheitsbewältigung?

12.05.2009 um 08:54
diese wesen laufen auch noch auf vier beinen - offtopic heißt was wir hier treiben . . . :D


melden

Übertriebene Vergangenheitsbewältigung?

12.05.2009 um 09:43
Ich betrachte es als ein Grundrecht, dass mir meine Nachbarn so "schietegol" sind wie ich hoffentlich ihnen.

Ja, und gerade weil sie mir scheissegal sind, erwarte ich das von ihnen auch.
Nur dummerweise, gibt es diese sehr kontagtfreudige Spezies.
Wie sollte man sich vor ihnen schützen, wenn nicht durch einen Zaun?

Der Begriff Fremdenfeindlichkeit ist hier natürlich etwas übertrieben, Gastfreundschaft ist es aber auch nicht.
Wahrscheinlich liegt die Wahrheit iwo dazwischen^^


1x zitiertmelden

Übertriebene Vergangenheitsbewältigung?

12.05.2009 um 09:48
Zitat von martialismartialis schrieb:gibt es diese sehr kontagtfreudige Spezies.
klar - und diese spezies ist sogar in der lage zu differenzieren, ob ein näherer kontakt gewünscht wird oder nicht

diese spezies ist darauf ausgerichtet - auch mal zuzufassen, wenn der zaun durch einen orkan niedergerissen wird - und die sind so, dass sie sagen: wir können das ding auch zwischen uns weglassen - und du hast dann mehr platz für deine fete .. . .@martialis


melden

Übertriebene Vergangenheitsbewältigung?

12.05.2009 um 09:57
Ja aber auch die kontaktfreudige Spezies unterteilt sich wieder in Untergruppen.
Würdest du jeden zur jeder Zeit dein Haus oder Grundstück betreten lassen, ohne dass er sich am Garten- oder Grundstückstor (Haustür) erstmal anmeldet?


melden

Übertriebene Vergangenheitsbewältigung?

12.05.2009 um 21:33
also wir haben kein gartentor, jeder kann jederzeit das gelände betreten -

die hintere tür ist stets nur eingeklingt - und die meisten rufen ins haus - hallo bist du da und wenn ich nicht reagiere gehen sie wieder - das sind die freunde und bekannten -

die anderen, die den staubsager verkaufen wollen - klingeln ordnungsgemäß

also bei uns ist alles bestens - klar , dass uns die blumen aus dem kasten geklaut werden - na und kauft man halt neue - die wollten sowieso eingehen . . .

@martialis
deine gruppenteilungen hingen garantiert sicher gewaltig - es gibt, wenn überhaupt dann nur zwei : kontaktfreudig - nicht kontaktfreudig - -- -


melden

Übertriebene Vergangenheitsbewältigung?

12.05.2009 um 21:37
@kiki1962

@martialis
deine gruppenteilungen hingen garantiert sicher gewaltig - es gibt, wenn überhaupt dann nur zwei : kontaktfreudig - nicht kontaktfreudig - -- -



Nee ein hilfsbereiter, symphatischer Kontaktfreudiger ist für mich gewiss nicht dasselbe, wie ein aufdringlicher unangenehmer.

Naja das mit deiner angelehnten Tür, mag so auf dem Land noch funktionieren.


melden

Übertriebene Vergangenheitsbewältigung?

12.05.2009 um 21:39
unsere stadt hat 7000 einwohner


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übertriebene Vergangenheitsbewältigung?

13.05.2009 um 08:03
Jetzt weiss ich allerdings immer noch nicht so ganz, was Gartenzäune mit Vergangenheitsbewältigung zu tun haben.

Es sei denn, jemand zäunte seinen Garten so ein:

/dateien/mg53897,1242194590,Grenzanlage

oder so:

/dateien/mg53897,1242194590,35772

Dann hätten wir den Bogen vom Zaun zur Vergangenheit gespannt.


Also, kommen wir mal wieder zurück zum Thema. Falls es dazu noch Sinnvolles zu sagen gibt.


melden

Übertriebene Vergangenheitsbewältigung?

13.05.2009 um 08:21
In der Tat sind wir weit vom Thema abgeschweift.
Aber um es noch mal aufzufrischen, kommt ein aktueller Fall sehr gelegen.
Die erzwungene Reise, heim ins Reich des John Demjanjuk, ist mal eine willkommene Abwechslung, sich der damaligen Zeit bewusst zu werden, ohne sich die stereotypen Wiederholungen im Fernsehen anzusehen.
Und um es nochmal zu wiederholen, es geht nicht darum, dass ich was gegen diese Sendungen habe, sondern um die Befürchtung, es könnte zur einer Abstumpfung bei den Zuschauern kommen, wenn sie ständig dasselbe sehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übertriebene Vergangenheitsbewältigung?

13.05.2009 um 08:31
@martialis

Die gucken ja auch jedes Wochenende Fussball - oder täglich (oder wie oft das kommt) Big Brother. Viel stumpfer können sie davon nicht mehr werden.


melden

Übertriebene Vergangenheitsbewältigung?

13.05.2009 um 08:42
Gerade jetzt kommen noch die letzten Dokus, die Zeitzeugen sterben auch langsam....


melden

Übertriebene Vergangenheitsbewältigung?

13.05.2009 um 08:52
Gerade jetzt wo Barcelona spielt,wie ärgerlich


melden

Übertriebene Vergangenheitsbewältigung?

13.05.2009 um 08:57
Sind das jetzt doch schon die letzten Dokus?
Dann schau ich sie mir doch noch paar mal an :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: