Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es möglich Menschen zu manipulieren?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es möglich Menschen zu manipulieren?

27.06.2011 um 01:55
Manipulation ist sehr einfach manchmal erschreckend einfach.
Und es muss gar nicht absichtilich sein.
Manchmal braucht man nur eine Tat und ein paar Zufälle um dafür zu sorgen das selbt Personen die fest im Leben stehen studiert haben und es eigentlich besser wissen müssten anfangen an dinge zu glauben die für sie eigentlich nur Aberglauben sind

Anzeige
melden

Ist es möglich Menschen zu manipulieren?

27.06.2011 um 02:05
Pack Leute bei ihrer Ehre!
Erzähl ihnen Gerüchte ^^
Belüg sie!
Schleim rum....
Intrigier richtig schön! Guckst du Othello ...


melden

Ist es möglich Menschen zu manipulieren?

27.06.2011 um 02:59
Es gibt Menschen, die SEHR leicht zu manipulieren sind: die ängstlichen, die schwachen, die dummen, die verliebten und vorallem die eitlen.

Den Ängstlichen nimmt man scheinbar die Ängste (und schürt unterschwellig neue)

Den Schwachen spricht man Stärke zu (und schafft so eine Abhängigkeit)

Den Dummen (zu einfach) ;)

Den Verliebten (noch einfacher) ;)

Den Eitlen muss man nur schmeicheln ... und sie fressen einem aus der Hand


melden

Ist es möglich Menschen zu manipulieren?

27.06.2011 um 03:42
logisch ist es möglich. schon ein einfaches medium wie das fernsehen schafft es locker millionen menschen zu manipulieren.


melden

Ist es möglich Menschen zu manipulieren?

27.06.2011 um 17:34
Ja man sieht es ja auch hier auf Allmy fast jeden Tag
;)
:D


melden

Ist es möglich Menschen zu manipulieren?

27.06.2011 um 17:38
Na klar.
Ich hab' früher auch ständig alle um mich herum manipuliert, damit ich alles bekomme was ich haben wollte, ohne mich großartig anstrengen zu müssen. Geschmeidiges Auftreten, gewandte Worte und ein ausreichendes Ego und man frisst einem aus der Hand. :D geht bei einigen aber leichter als bei anderen.


melden

Ist es möglich Menschen zu manipulieren?

27.06.2011 um 22:37
@trauerbrandung
Du hast es auf den Punkt gebracht. Natürlich kann man Menschen manipulieren.
Es gibt Menschen, die haben es drauf, andere um den Finger zu wickeln und die haben schneller gewonnen bzw. jemanden vor ihren Karren gespannt als der, der rein sachlich die beste Leitung bringt.


melden

Ist es möglich Menschen zu manipulieren?

27.06.2011 um 22:53
Dass das möglich ist, ist wohl relativ unbestritten. Und manchmal lässt es sich nicht einmal vermeiden oder geschieht sogar unbeabsichtigt. Aber ich denke, es kommt hierbei weniger auf die Tatsache der Mainpulation als solches an, sondern auf die eigentliche Absicht und Gesinnung. Wenn ich jemanden manipulieren will, weil ich von vorne herein nur diese Absicht bezwecke ist die Gesinnung gleich dem Zweck schon die Manipulation selbst - Und das finde ich dann so nicht in Ordnung.

Letztendlich werden wir alle manipuliert, oftmals ohne es zu bemerken. :D


melden

Ist es möglich Menschen zu manipulieren?

27.06.2011 um 22:56
Zitat von ladylikeladylike schrieb am 08.05.2009:Ist es möglich Menschen zu manipulieren?
Na klar, der Großteil der Bevölkerung ist vollkommen manipuliert! Durch Fernsehn , falsche Terroranschläge etc.

ach , und Erziehung! Erziehung ist ganz gefährlich, die meisten Eltern machen das nichtmal extra weil sie das für richtig halten, weil sie eben manipuliert sind.


melden

Ist es möglich Menschen zu manipulieren?

27.06.2011 um 23:47
Naja, nun verunsichere mal nicht all die vielen Menschen die Eltern geworden sind. Es gibt keine absolut perfekte Erziehung in denen die Eltern immer alles richtig machen...

@Psylosoph


melden

Ist es möglich Menschen zu manipulieren?

27.06.2011 um 23:48
Abo !


melden

Ist es möglich Menschen zu manipulieren?

27.06.2011 um 23:51
satzbau, wortwahl, stimmlage, blicke... wendet man alles richtig an ist die wirkung fatal fürs opfer


melden

Ist es möglich Menschen zu manipulieren?

27.06.2011 um 23:55
Manipulation ist sehr wohl und vor allem sehr leicht möglich. Insbesondere Menschen mit exzellenten rhetorischen Fähigkeiten haben es leicht intellektuell unterlegene Menschen zu manipulieren, ohne dass sie es auch nur bemerken würden. Ebenfalls empfiehlt es sich mit persönlichen Abhängigkeiten zu arbeiten, die das Gegenüber zu einer Marionette in den Händen des eigentlichen Spielführers machen.


melden

Ist es möglich Menschen zu manipulieren?

28.06.2011 um 00:00
@MarkusPerl
ich würde das mit intelektuell streichen.
Sicherlich ist bessere Übersicht von Vorteil um gegen Verarsche gefeilt zu sein .. deshalb wissen das die Verarscher auch.

Egal in welche Währung du rechnest .. ich würde wenn der Teufel sich mal blicken läßt einen Pack mit Ihn für das Hochstapler Gen eingehen.


melden

Ist es möglich Menschen zu manipulieren?

28.06.2011 um 00:02
@subgenius
Das "Hochstapler-Gen"? Bist du der Überzeugung, dass es so etwas in der Realität gibt und wenn ja woran machst du diese genetische Disposition fest? Gibt es dafür einschlägige Kriterien?


melden

Ist es möglich Menschen zu manipulieren?

28.06.2011 um 00:12
@MarkusPerl
Jein .. ich weis das es Menschen gibt die ein mir permanent überlegendes Charisma haben.
Die Fähigkeit Menschen zu manipulieren finde ich von allen X-MEn Eigenschaften die geilste.


melden

Ist es möglich Menschen zu manipulieren?

28.06.2011 um 00:15
@subgenius
Nun in meinen Augen ist es einfach ein Sozial-kommunikatives Phänomen. Dazu benötig man keine überirdischen Kräfte. Es reicht das Verhalten der Menschen zu studieren, dann ist es fast ein Kinderspiel in deren Kopf einzudringen und sie dazu zu bringen das zu tun was man will. Da gibt es simple Methoden.


1x zitiertmelden

Ist es möglich Menschen zu manipulieren?

28.06.2011 um 00:24
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Nun in meinen Augen ist es einfach ein Sozial-kommunikatives Phänomen
Echt? .. Dafür brauche ich keine überirdischen Kräfte .. Wo kann ich das kaufen ?

Du magst das für natürlich halten, für mich erscheint es unerreichbar göttlich.


melden

Ist es möglich Menschen zu manipulieren?

28.06.2011 um 00:27
@subgenius
Eigentlich ist jeder manipulierbar. Bei manchen geht es schnell und bei anderen ist es zäh. Dennoch funktioniert es, denn ich habe es selbst erlebt(nicht in der Opferrolle). Es gibt ein paar Dinge die man beachten muss und schon kannst du einen Menschen von dir abhängig machen und er oder sie tanzt nach deiner Pfeife. Geht nicht ganz so schnell wie bei X-Men ist aber umso effektiver.


melden

Ist es möglich Menschen zu manipulieren?

28.06.2011 um 00:29
klar ist es möglich... es werden doch heutzutage schon täglich milliarden von menschen per medien manipuliert... wozu die (sorry) blöde frage dann noch?


Anzeige

melden