Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grundbedürfnis Fernsehen?

661 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grundbedürfnis Fernsehen?

20.04.2013 um 22:20
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nunmehr 4 Jahre ohne TV, ich liebe es.Keine Manipulation durch öde Werbeträger, keine seichten Beiträge seitens etwaiger TV-Berichte, keine Hot-News-Verdummung und dank dem Wegfall der Colawerbung denke ich auch nicht mehr, dass man von Coca Cola dicke Titten bekommt.
Echt nicht? Ich meine das mit den dicken Titten...und der Cola... ;)

Bei uns läuft das Gerät ständig, als Hintergrundgeräusch sozusagen. Ich schaue eher selten hin, es gibt ja noch Zeitschriften und Bücher, ja, jede Menge davon, und einige davon sind sogar in deutscher Sprache verfasst. Und ich lese sehr gerne. Ich halte trotzdem Fernsehen nicht für ein Grundbedürfnis, dazu zählen für mich: Essen, Trinken, Körperpflege, Wohnung, Bildung. Alles weitere ist eine kulturell unterschiedliche Weltanschauung. Selbst die Fortpflanzung würde ich nicht jedem empfehlen... ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

20.04.2013 um 22:47
@Vymaanika

Da gebe ich dir recht. ;)


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

20.04.2013 um 22:49
doppelpost, bitte löschen


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

20.04.2013 um 22:58
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:es sind eben NICHT 97% reiner müll. das mag vielleicht für den einen oder anderen sender zutreffen (die namen muss ich hier wohl kaum nennen) aber sicher nicht für sender wie z.b. arte, nachrichtensender usw.
Jaja Arte..Phönix..das sind in der Tat gute Sender, sind aber auch Ausnahmen.Nehmen wir mal Spielfilme.Irgendwann vor Jahren hatte ich mal Lust auf einen Film, ein Sender brachte mal wieder Predator und mir war einfach nach nem Film, also das ganze Knabberzeug geordert und schön aufs Sofa gefletzt, um den Film zu schauen, soweit so gut.Doch was ist das?Kaum hat der Film angefangen, fehlen erstmal ganze 10 Minuten vom Anfang..gut dachte ich, der Anfang ist eh lahm, wurde rausgeschnitten, schlucken und weiter gehts.Das zog sich dann durch den ganzen Film, wo so brutal geschnitten wurde, dass ganze Dialoge plötzlich völlig sinnfrei waren.Nagut dachte ich egal, Predator ist nicht grade berühmt für hochakurate Dialoge, es ist eben ein Actionfilm.Also weiter Stück für Stück zum Ende des Films, das schöne Finale.Nachdem ich mich also mühsam durch gefühlte 10 Werbeblöcke gekämpft hatte und irgendwelche z-Promis dabei zusah, wie sie Müllermilch saufen oder bei Hertie shoppen gehen also gleich zum Ende:Da fehlten dann erstmal fast 15 Minuten vom Ende!

Jemand schießt, plötzlich rennt wieder jemand und aus einem unbekannten Grund ist der Film plötzlich aus, man konnte gar nicht mehr nachvollziehen, dass Handlung A Reaktion B hervorbrachte, man landete gleich bei Resultat Z und stand somit völlig im dunklen...will damit sagen, diese Schneiderei bei Spielfilmen im TV ist stark grotesk teilweise, das oben dient nur als Beispiel, denke man weiß, was ich meine.Nen Film via DVD auf meinem Laptop zu gucken bringt mich da weitaus weiter und vor allem fehlen nicht eben mal 30 Minuten vom Film.

@magaziner

Ich finds furchtbar, wenn der TV immer im Hintergrund läuft.Bei nem Kollegen läuft der Kasten ständig..voll aufgedreht auf voller Lautstärke und niemand sieht hin.Selbst wenn Besuch da ist, in dem Fall ich oder andere, läuft erstmal der Kasten..grauenhaft.
Zitat von magazinermagaziner schrieb:dazu zählen für mich: Essen, Trinken, Körperpflege, Wohnung, Bildung.
Laut wobel bekommste Bildung im TV, nyaaa sicher bin ich da noch nicht.Ich vermiss einfach den TV gar nicht.Ich wüsste auch nicht, was es da zu verpassen gäbe.


2x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

20.04.2013 um 23:05
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Laut wobel bekommste Bildung im TV, nyaaa sicher bin ich da noch nicht.Ich vermiss einfach den TV gar nicht.Ich wüsste auch nicht, was es da zu verpassen gäbe.
Es soll Menschen geben, die beziehen ihre Bildung aus der BILD.

Und es soll Menschen geben, die glauben, das alles im TV echt ist und total real :D


1x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

20.04.2013 um 23:05
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nehmen wir mal Spielfilme.Irgendwann vor Jahren hatte ich mal Lust auf einen Film, ein Sender brachte mal wieder Predator und mir war einfach nach nem Film, also das ganze Knabberzeug geordert und schön aufs Sofa gefletzt, um den Film zu schauen, soweit so gut.
wir haben offensichtlich sehr, sehr unterschiedliche vorstellungen davon was hochwertige filme sind...
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:... will damit sagen, diese Schneiderei bei Spielfilmen im TV ist stark grotesk teilweise, das oben dient nur als Beispiel, denke man weiß, was ich meine.Nen Film via DVD auf meinem Laptop zu gucken bringt mich da weitaus weiter und vor allem fehlen nicht eben mal 30 Minuten vom Film.
klar, das darf eigentlich nicht sein dass filme kaputtgeschnitten werden.
passiert aber doch - zumindest bei jugendfreien filmen - relativ selten.
und auf dem laptop filme gucken ist nicht dasselbe wie auf 'ner schönen grossen glotze.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Laut wobel bekommste Bildung im TV, ...
moment - so hab ich das hier nirgends geschrieben!
bildung bekommst du im fernsehen nicht automatisch - da musst du dir schon das entsprechende programm raussuchen.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:nyaaa sicher bin ich da noch nicht.Ich vermiss einfach den TV gar nicht.Ich wüsste auch nicht, was es da zu verpassen gäbe.
dafür guckste filme auf dem laptop...


1x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

20.04.2013 um 23:19
@magaziner
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Und es soll Menschen geben, die glauben, das alles im TV echt ist und total real
Jetzt zerstör hier mal nicht die Weltbilder einiger User. :D

@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:wir haben offensichtlich sehr, sehr unterschiedliche vorstellungen davon was hochwertige filme sind...
Mag sein, tut aber nix zur Sache, mein Beispiel legt dar, dass man Filme im TeeVau oft nicht ungeschnitten zu sehen bekommt, punktum.
Zitat von wobelwobel schrieb:klar, das darf eigentlich nicht sein dass filme kaputtgeschnitten werden.
passiert aber doch - zumindest bei jugendfreien filmen - relativ selten.
Es passiert weitaus öfter als du zu wissen scheinst.Es gab mal eine Webseite, wo das genauer unter die Lupe genommen wurde, ich habe sie grade gesucht, doch nicht gefunden leider, scheint off zu sein.Jedenfalls haben sich da Leute mal rangesetzt und geschaut, wieviel und in welchen Filmen geschnitten wurde und tendenziell geht der Trend zur wahllosen Filmeverstümmelung, um eben noch ein paar Werbeblöcke mehr zu senden, das macht ja auch wirtschaftlich erstmal Sinn."Lass uns mal 15 Minuten rausschneiden, dafür können wir dann 15 Minuten länger Werbung bringen."..die Rechnung geht auf.

_____

Davon ab...ich habe schon gute Dokus im TV gesehen...aber als gemeiner Homo Sapiens schaut man eben auch mal die anderen Kanäle und prüft deren soliden Gehalt...doch was ich dort sah war schon echt erschreckend...dümmliche Soapoperas mit noch dümmeren Laiendarstellern, Dieter Bohlen brüllt asozial irgendwelche Teens zusammen weil sie sich soeben zum Affen gemacht haben..woanders siehste Lindenstraße Folge 90000 mit bereits scheintoten Dauergästen..verstümmelte Spielfilme und endlose Werbeblöcke...

...nya in einem Punkt sind wir uns sicher einig, man kann sich natürlich eine geeignete Programmroute auswählen, die keinen subjektiven Müll enthält, so werde dann jeder glücklich, mit dem Medium der freien Wahl. :)


2x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

20.04.2013 um 23:23
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Mag sein, tut aber nix zur Sache, mein Beispiel legt dar, dass man Filme im TeeVau oft nicht ungeschnitten zu sehen bekommt, punktum.
naja - das mag vielleicht für diverse über-18-filme gelten, ist aber nicht der standard.
manche filme werden im TV auch GARNICHT gezeigt - DAS ist erst fiese zensur!
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:...nya in einem Punkt sind wir uns sicher einig, man kann sich natürlich eine geeignete Programmroute auswählen, die keinen subjektiven Müll enthält, so werde dann jeder glücklich, mit dem Medium der freien Wahl. :)
genau das ist der knackpunkt: die freie wahl.
ich will den bohlen auch nicht sehen. deshalb schaff ich aber nicht gleich die glotze komplett ab. es gibt sender auf denen laufen auch gute programme.


1x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

20.04.2013 um 23:26
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Davon ab...ich habe schon gute Dokus im TV gesehen...aber als gemeiner Homo Sapiens schaut man eben auch mal die anderen Kanäle und prüft deren soliden Gehalt...doch was ich dort sah war schon echt erschreckend...dümmliche Soapoperas mit noch dümmeren Laiendarstellern, Dieter Bohlen brüllt asozial irgendwelche Teens zusammen weil sie sich soeben zum Affen gemacht haben..woanders siehste Lindenstraße Folge 90000 mit bereits scheintoten Dauergästen..verstümmelte Spielfilme und endlose Werbeblöcke...
Genau, danke schön. Und mit genau demselben Müll wird man derweil bei YouTube und MyVideo belästigt. Wähle ein Video, und als Vorspann gibt es, wie im Kino, einen unerwünschten Werbespot.

Und gute Dokus gibt es nach wie vor, sie sind allerdings derart selten, dass sich die Anschaffung eines TV-Empfängers nicht lohnt.


2x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

20.04.2013 um 23:28
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Und mit genau demselben Müll wird man derweil bei YouTube und MyVideo belästigt. Wähle ein Video, und als Vorspann gibt es, wie im Kino, einen unerwünschten Werbespot.
dafür gibts ja http://adblockplus.org/de/firefox (Archiv-Version vom 18.03.2013) zb.

schön entspanntes www ohne lästige werbung :troll:


1x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

20.04.2013 um 23:31
@-abraxas-
Danke für diesen Tipp an einen Internet-Legastheniker.

Ich bin für sowas zu limitiert.


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

20.04.2013 um 23:35
@magaziner
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Und gute Dokus gibt es nach wie vor, sie sind allerdings derart selten, dass sich die Anschaffung eines TV-Empfängers nicht lohnt.
na das gerät ist ja längst nicht mehr nur fürs fernsehen da...
aber abgesehen davon: bei den unmengen sendern die man heute auch ohne extra-abo empfangen kann ist auf jeden fall was dabei. da gibt's doch gleich mehrere sender die den lieben langen tag nichts anderes als dokus senden.


1x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

20.04.2013 um 23:40
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:manche filme werden im TV auch GARNICHT gezeigt
Und manche Filme werden immer...IMMER wieder in einer Art Endlosschlaufe gezeigt.Ich bin ja großer Star Trek-Fan, aber Kabel 1 brachte vor Jahren quasi eine Endlosschleife Star Trek..da wurden in nur einem Jahr mindestens dreimal die 10 Filme gezeigt und auch hier wieder gespickt mit Werbung..also bei aller Liebe, gehts vielleicht noch älter und NOCH öfter?Die Filme mögen ja Kult sein, aber es gibt viele neue Filme, die aber einfach nicht oder viel zu selten gezeigt werden, warum...ja warum auch immer.

Was anderes...ich erwähnte eingangs den besagten Freund, der den TV immer laufen lässt.Genau dieser hat neulich erst wieder damit geprahlt, dass er nun 500 Kanäle hat.Ich fragte ihn, ob man bei 500 Kanälen als normaler Mensch überhaupt noch in der Lage ist, eine Programmroute festzulegen..oder ob 500 Kanäle=qualitativ hochwertiges TV sei und tatsächlich sagte er auch, dass er ja eigentlich nur herumzappt und teilweise drei(!) Kanäle und deren Sendungen gleichzeitig sieht, musste da schon schmunzeln über den. :D

@magaziner

Die Blocker wollte ich auch grade erwähnen, ohne sowas setzte ich keinen Fuß mehr ins Netz, auch gut geeignet für alle möglichen werbeverseuchten Portale. :)


2x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

20.04.2013 um 23:44
@wobel
Ich habe eh keine Zeit, übermässig fern zu sehen. Wenn mein Knopfauge ihr TV-Programm sieht, lese ich eine Fachzeitschrift oder ein Buch. Spätabends, wenn keine Sau hinguckt (und Schatzi schläft), laufen bei ARTE, NTV, N24 oder Phönix zum Teil richtig gute Dokumentationen. Nicht, dass ich den Inhalt als Religion verstehe. Aber interessant sind diese Sendungen dennoch.
Zitat von wobelwobel schrieb:aber abgesehen davon: bei den unmengen sendern die man heute auch ohne extra-abo empfangen kann ist auf jeden fall was dabei. da gibt's doch gleich mehrere sender die den lieben langen tag nichts anderes als dokus senden.
Das wird allgemein Hartz-IV-Fernsehen genannt. ;)


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

20.04.2013 um 23:46
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Die Blocker wollte ich auch grade erwähnen, ohne sowas setzte ich keinen Fuß mehr ins Netz, auch gut geeignet für alle möglichen werbeverseuchten Portale. :)
Keine Ahnung, was Du meinst! :D


1x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

20.04.2013 um 23:49
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Keine Ahnung, was Du meinst! :D
er meinte wahrscheinlich
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:dafür gibts ja http://adblockplus.org/de/firefox (Archiv-Version vom 18.03.2013) zb.
^^


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

20.04.2013 um 23:49
Jup.^^


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

20.04.2013 um 23:52
@-abraxas-
@Vymaanika
Danke für die Seligsprechung als vollkommener Idiot. :D


melden

Grundbedürfnis Fernsehen?

20.04.2013 um 23:54
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Und manche Filme werden immer...IMMER wieder in einer Art Endlosschlaufe gezeigt.
musste dir ja nicht reintun.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:... aber es gibt viele neue Filme, die aber einfach nicht oder viel zu selten gezeigt werden, warum...ja warum auch immer.
warum? na weil die den sender eben richtig viel geld kosten würden.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Genau dieser hat neulich erst wieder damit geprahlt, dass er nun 500 Kanäle hat.
so viele haben wir hier nicht - aber wir haben auch nichts zusätzliches abonniert oder so.
aktuell kriegen wir "nur" so etwa 150 sender rein (über kabel-bw ohne zusatz-abo, standard).
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich fragte ihn, ob man bei 500 Kanälen als normaler Mensch überhaupt noch in der Lage ist, eine Programmroute festzulegen..oder ob 500 Kanäle=qualitativ hochwertiges TV sei und tatsächlich sagte er auch, dass er ja eigentlich nur herumzappt und teilweise drei(!) Kanäle und deren Sendungen gleichzeitig sieht, musste da schon schmunzeln über den. :D
da wird das meiste auch fürchterlicher mist sein.
von unseren 150 sendern ist erstmal so einiges an ausländischen sendern dabei die uns wirklich absolut nicht interessieren (und die wir auch garnicht verstehen, russisch, tschechisch, polnisch, chinesisch, türkisch usw. - weiss-nicht-was alles), franzosen, italiener und englischsprachige erste programme dürfen bleiben, da verstehen wir die sprache und da kann's gelegentlich auch interessant sein die original-nachrichten zu gucken und nicht nur das was unsere nachrichten daraus machen.
dann ist da der ätzende satz an reinen werbesendern dabei die wir natürlich sofort weglöschen.
sportsender dürfen von mir aus bleiben - für schatzi, ich könnte auf die verzichten. schatzi guckt die aber auch nur all schaltjahr mal, da muss schon was echt besonderes gesendet werden.
was dann noch übrigbleibt, davon sind minimum zwei drittel die fraglichen bohlen-titten-bigbrother-quarksender.
will heissen: von den 150 sendern bleiben dann höchstens 20 die wir tatsächlich auch ab und an gucken.


1x zitiertmelden

Grundbedürfnis Fernsehen?

21.04.2013 um 00:08
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:warum? na weil die den sender eben richtig viel geld kosten würden.
Stimmt und mit den Milliarden Euros GEZ-Gebühr ist man immer noch verdammt dazu ZDF-Fernsehgarten sehen zu müssen.Also bitte...bei all dem eingenommenen Geld via GEZ-Gebühr müsste man doch auch mal ein etwas neueres Filmchen zu Gesicht bekommen, aber nein, zeigen wir nochmal MIB1..zum 500sten mal...bezieh mich nur auf Spielfilme.

Wobei eins muss ich sagen..neulich lief wohl auf ARD oder ZDF ein sehr genialer Dreiteiler.."Unsere Mütter, unsere Väter" ein Film, der den Lebensweg von fünf Freunden zeigt im WK2...der lief ohne Werbung im TV, hat mir ein Verwandter erzählt und mir später empfohlen, hab ihn dann auf DVD gesehen, nein nicht im Fernsehen, und war ziemlich begeistert, es gibt also doch noch manchmal die ein oder andere Perle, die nicht abgedroschen produziert wird von unseren GEZ-Kröten.

Kann ich empfehlen!
Zitat von wobelwobel schrieb:da wird das meiste auch fürchterlicher mist sein.
Das ist zu 95% der letzte Sondermüll...klar, wenn man AstroTV auf russisch schauen mag wird man fündig oder den tunesischen Wetterbericht...oder Löwenzahn auf türkisch..undsoweiter..

Nya ich merke schon, du schaust zweimal auf das Programm und schaust nicht jeden Mist, sowas ist ja auch nicht immer die Regel.Ich lass den Rest mal so stehen für heute.


Anzeige

2x zitiertmelden