Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schizophrenie?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Mensch, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schizophrenie?

19.05.2009 um 21:45
Das Spektrum paranoider Reaktionen reicht von neurotischen Formen einer paranoiden Neigung bis zu schweren psychotischen Ausprägungen. Die neurotische paranoide Persönlichkeit ist durch übertriebene Empfindlichkeit gegenüber Zurückweisung, besondere Kränkbarkeit, Misstrauen sowie eine Tendenz, Erlebtes zu verdrehen, gekennzeichnet. Sie neigt dazu, neutrale oder freundliche Handlungen anderer als feindlich oder verächtlich zu interpretieren (s. paranoide Persönlichkeitsstörung). Häufig findet man auch wiederkehrende unberechtigte Verdächtigungen hinsichtlich der sexuellen Treue des Ehegatten oder Sexualpartners (Eifersuchtswahn) und streitsüchtiges Bestehen auf eigenen Rechten. Betroffene neigen andererseits zu überhöhtem Selbstwertgefühl und übertriebener Selbstbezogenheit (ICD-10).[by Wikipedia]

Wikipedia: Paranoia

Anzeige
melden

Schizophrenie?

19.05.2009 um 21:45
@Fastex
..ihr beide seid 16 ..und ihr werdet beide, auch neue Leute kennen lernen..es tut weh Liebeskummer.. doch es gehört zum Leben dazu..


melden

Schizophrenie?

19.05.2009 um 21:46
@Fastex schreib mir ne private nachricht. ^^ ist besser wie wenn alle kreuz und quer durchnander schreiben :D nix gegen euch leute.^^ Find ich positiv, dass ihr euchdamit befasst und ned sagt er ist ein Spinner und bla.


melden

Schizophrenie?

19.05.2009 um 21:51
@Bloodsport92
und du weißt bescheid...? na dann können wir den Thread ja schließen..


melden

Schizophrenie?

19.05.2009 um 21:56
Ich bleib ja dabei, er sollte sich einfach mal versuchen ein bißchen zusammenreißen und anfangen, wie ein halbwegs erwachsener Mensch zu reagieren.


melden

Schizophrenie?

19.05.2009 um 21:57
@M11
Das habe ich nicht gesagt..! Les erst genau, wenn es ihm so schlecht geht dann kann er gerne wenn er bock hat mit mir drüber labern..

Ich bin kein Spezialist für so etwas war nur ein Angebot..!
So dann sag mir du doch mal wieso er so was zu seiner Freundin sagt.?!
Ich glaub nicht das es Liebeskummer ist.


melden

Schizophrenie?

19.05.2009 um 22:03
es ist kein Liebeskummer
Ich kann mich auch eigentlich benehmen.


Ich bin normalerweised kein sehr schlechter und blöder mensch.

Ich mache mein Abitur und hab meinen Abschluss FOR mit einem Durchschnitt von 1,2 erreicht und wurde sehr gut erzogen.


Ich selber glaube an Gott und besuche Sonntags mit meiner Familie die Kirche
und weiß welche Rechte ich habe.



Ich sage solche sachen nicht zu meiner freundin, weil ich es will,
sondern weil ich irgendwas habe, ich weiß nur nicht was


Und dann diese Ambient Musik die mich so krank macht.


melden

Schizophrenie?

19.05.2009 um 22:06
@Bloodsport92
..du hast mich nicht verstanden..Liebeskummer wird in seinem Leben, noch oft kommen..nicht das er ihn jetzt hat..

klar, gibt es die große Liebe auch mit 16...aber die Wahrscheinlichkeit...das noch andere Partner kommen ist sehr groß..oder..??


melden

Schizophrenie?

19.05.2009 um 22:13
Die Gedanken die du hier schreibst, sollltest du besser deiner Freundin schildern!


melden

Schizophrenie?

19.05.2009 um 22:16
@M11 Ich hab das von dir so verstanden, dass er jetzt liebeskummer hat, aber dann würde er nicht so etwas zu seiner Freundin sagen. Ja die große Liebe gibt es manchmal auch schon mit 16. Da stimme ich dir wiederrum voll zu das es noch viele andere Partner geben wird und das es locker noch viele Entäuschungen gibt^^ ja ja die gute alte Pupertät :D man versteht sich selbst ned und es gibt Zoff mit den Eltern bin ich froh das ich drausen bin aus der Pupertät :D. Naja was will mann machen, er wird seine Erfahrungen schon noch sammeln. Was ich nicht verstehen kann, das er so mit seiner Freundin umgeht.


1x zitiertmelden

Schizophrenie?

19.05.2009 um 22:21
@Bloodsport92
Zitat von Bloodsport92Bloodsport92 schrieb:Was ich nicht verstehen kann, das er so mit seiner Freundin umgeht.
-
ja ich auch nicht..und er wird sie verlieren..Eifersucht ok..aber das was er zu ihr sagt..ist schon heftig...


melden

Schizophrenie?

19.05.2009 um 22:22
Wenn er so weiter macht dann auf alle Fälle.
Vielleicht sollte er lernen zu kontrolieren was er von sich gibt ich denke mit Schizophrenie hat das nicht viel zu tun ist die Selbstbeherschung.


melden

Schizophrenie?

19.05.2009 um 22:35
@Fastex
Bist vllt mal in der kindheit arg entäüscht worden, so dass Du dein vermeintliches Unglück schon vorweg nehmen willst. und Du vllt dich selbst als nicht wert empfindest, Glück zu haben und geliebt umseiner Selbst zu werden. Wovon Du Angst hat, forderst Du heraus, damit es passiert, und Du die Bestätigung hast. Hab ich ja gewusst, hab ich ja gesagt, dass es so kommen wird. Es ist wie eine Absicherung, um nicht überraschend entäuscht zu werden.
Eine bestätigung wie mies man ist, und die Rechtfertigung dafür sich hassen zu können.
Eine Bestätigung für die eigene Unzulänglichkeit , welche solange präsentiert wird, bis es sich erfüllt.
Du bist der Schöpfer . Du bist der Programmierer deines Seins. Bist sicher ein liebenswerter Mensch, musst Du wissen. :)


melden

Schizophrenie?

19.05.2009 um 22:52
Danke erst einmal an alle User die in diesen Thread ihren Beitrag geleistet haben.

Es ist nicht so, dass ich nicht mit ihr darüber rede.
Ich rede mit ihr über alles!
Mit alles mein ich wirklich alles.

Und es ist auch so, dass wir beide zusammen bleiben wollen,
denn wir beide wissen, dass es Sinnvoll ist zusammenzubleiben,
nachdem wir die selbe Meinung zu der Generation von heutzutage haben.

Es ist auch selten, dass ich in Foren bzw Chats bin.
Hier mal wieder nach einigen Jahren und ich bin auch nicht immer zu ihr so.

Wir kommen sehr gut miteinander aus und sind beide glücklich, essen bei meinen Eltern im Garten, gehn Minigolf spieln oder gucken zu Hause Fernsehn. Es ist halt normal.

Ich habe manchmal nur einfach den drang zu sagen, dass sie einen neuen hat und so,
wahrscheinlich, weil ich einfach nicht einsehen kann, wie sozial sie ist im gegensatz zu den anderen und ich hab auch angst, dass sie wie alle anderen wird.

Ich hoffe das problem geht irgendwann weg, denn sie sagt, sie will es mit mir zusammen weiterhin versuchen wegzukriegen. Es geht schon 4 Monate so und sie hat noch nie gesagt, dass sie ernsthaft schluss macht, sie sagt sie liebt mich dafür viel zu sehr.


Sie hat nur ihre Eltern und eine Schwester und ein Onkel, ALLE anderen verwanden sind weg und sie weiß wie schlimm es ist einen Menschen zu verlieren und sie sagte zu mir, dass sie den Mensch, den sie liebt auch nicht gehen lassen will, immerhin kenne ich sie schon 2 jahre und bin mit ihr fast 1 Jahr zusammen.


Ok ich weiß, dass hier die meisten Erfahrung haben und wissen,
dass sie sich denken können, dass es nur ne normale beziehuing sein kann.

Denk ich bei Personen auch die jünger sind als ich.

Aber ich wollte mich eigentlich nur noch einmal bedanken.

PS:
www.Myspace.com/SongsOfChris



Ich werde hier öfters noch reinschreiben, falls es jemanden interessiert,
wie es sich bessern wird.

Dieses Problem wird wahrscfhfeinlich kein unnormales sein, doch schon ein seltenes.
Wobei es glaub ich nichts mit der Erziehung zu tun hat. Ich bin 16 Jahre alt und weiß, dass ich mit Medien die ab 18 sind nichts zu tun haben soll


melden

Schizophrenie?

19.05.2009 um 22:58
@Fastex

Kein Problem, an deiner Stelle würde ich mich dafür entschuldigen und dann mit ihr drüber reden bzw. mal deine Eltern darauf ansprechen, sicher werden sie erst mal darüber reden wollen bevor sie dich zu irgendwelchen Doktoren schicken ist nur ein gut gemeinter Tipp.


melden

Schizophrenie?

19.05.2009 um 23:01
Ich entschuldige mich immer bei ihr,
dann später fang ihc wieder an,
ohne dass ich es will


ich sag das dann zu ihr und 2 sekunden später denke ich:
Verdammt, was war das jetzt wieder?




Ich hatte die Überschrift Schizophrenie, weil ich erst dachte,
das es eine art davon ist, da ich es ja nicht sagen wollte aber gesagt habe.


Aber da hab ich mich höllisch geirrt. Tut mir nochmals leid.


melden

Schizophrenie?

19.05.2009 um 23:52
Sei nicht so sensibel! Du brauchst dich auch nicht wegen jedem Furz zu entschuldigen.

Kontrollier dich, dass du wenn du wieder sowas sagen willst, es einfach runterschluckst.
Auf kurz oder lang wird es deine Freundin mit sicherheit doch nerven.

Du musst den Gedanken mal loslassen, und wenn sie schluss macht, dann kannst du es auch nicht ändern.
Aber mach nun die Zeit nicht kaputt, somit habt ihr eventuell doch noch 2-5 Jahre ;) zusammen!


melden

Schizophrenie?

19.05.2009 um 23:55
@lateral

Das sag ich doch auch schon die ganze Zeit - Launenhaftigkeit ist keine Krankheit und das kann man in den Griff kriegen, wenn man will


melden

Schizophrenie?

19.05.2009 um 23:58
Man muss bedenken, der Bursche ist 16, sensibel und hat verlustängste..
Er wird aus der Sache lernen, und irgendwann legt sich das !


1x zitiertmelden

Schizophrenie?

20.05.2009 um 00:03
Er soll erstmal seine Schule beenden und einen vernünftigen Beruf lernen. Danach ist immer noch genug Zeit für Mädchen. (Ein Tipp von meiner Oma)


Anzeige

melden