Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lasst ihr euch noch impfen?

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 12:46
@lateral
Nein, gegen AIDSn würde ich mich auch nicht impfen lassen. Die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung mit HIV liegt bei mir so etwa um 0.

Alle Krankheiten habe Ursachen, man bekommt sie nicht zufällig, sondern weil man sich in irgendeiner Weise für sie öffnet, sich schwächt etc.
Ich beuge Erkrankungen lieber vor, indem ich mit mir selbst gut umgehe, mich mental und emotional sauber halte, und das wirkt mindestens so gut wie impfen.

Es gibt genug Fälle, wo Krankheiten trotz Impfung auftraten, und dann noch Impfschäden - warum sollte ich dieses Risiko bei eventueller Nutzlosigkeit eingehen, wenn ich keine Angst habe, mir die entsprechenden Krankheiten einzufangen?


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 12:48
Du meinst also, man kann Krankheiten umgehen in dem man sich sie quasi gar nicht erst "herbei wünscht" ?

Welcher von den Krebspatienten hat sich den Krebs gewünscht?
Hat nicht jeder Angst, schlimm krank zu werden und würde sich somit durch den Gedanken dafür öffnen?!
Das ist doch quatsch.
Und davon ab, sind viele Krankheiten,- auch Krebs genetisch bedingt und auch nachgewiesen..
Das hat mit "mental sauber halten" doch gar nichts mehr zutun!


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 12:49
Bei Notwendigkeit lasse ch mich schon gegen bestimmte Krankheiten impfen.
Was ja bei mir auch Sinn macht. Da ich als CTA in einem medizinischen
Labor arbeite und täglich mit Blut, Urin, Liquor, Sputum, Stuhl etc... zu tun habe.
Als Kind wurde ich gegen sämtliche Kinderkrankheiten geimpft. Im Labor hatte
ich auch diverse Impfungen, u.A. Gegen Hepatitis B.


@lateral
Helicobacter Pylori ist relativ harmlos und recht gut in Griff zu kriegen.
Gefählicher sind da durchaus bestimmte Streptokoken-Arten.
Und die sind extrem weit verbreitet und allgegenwärtig.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 13:03
@lateral
Wer redet von wünschen?

Ich habe im Alter von 8-9 Jahren meinen ersten Pflegebruer bekommen, also ein Kind, das meine Eltern aus dem Kinderheim geholt haben, und als ich 12 war, kam der zweite. Beide waren für sich allein schon sehr anstrengend, aber zusammen hätte man sie als Kriegswaffe einsetzen können.
Wir waren vorher eine harmonische Familie gewesen, bei uns wurde weder gebrüllt noch geschlagen, sondern geredet, erklärt, geschlichtet.
Mit diesen schwer verhaltensgestörten Kindern konnte man so aber nicht umgehen, und ich, selbst gerade mal junge Jugendliche, war dann mit 16 so am Ende, daß ich schwer erkrankte. Ich bekam eine Regenbogenhautenzündung (Iritis) auf beiden Augen, an der ich beinah erblindet wäre. Gewünscht hatte ich mir das bestimmt nicht, aber Fakt war, daß ich die beiden Scheißer einfach nicht mehr sehen konnte!!! Mir war das damals nicht klar, daß man, wenn man solche Gefühle nicht auslebt oder kommuniziert, daran erkrankt, aber rückblickend hat sich mir das alles erklärt. Ich mußte es lernen, und das war nicht leicht, mußte Nein-sagen lernen, mir Freiraum schaffen, mir erlauben, Haßgefühle zu haben und evtl. auszudrücken etc.pp.
Wer erlaubt sich das alles schon? Viele haben nicht mal die Möglichkeit dazu, leben mit jemandem zusammen, der immer, jeden Tag da ist, und das allein kann einen schon halb irre machen.
Wenn man klar und eindeutig kommuniziert und keine Angst hat, den anderen damit zu verletzen, daß man z.B. mal einen halben Tag ganz allein sein will oder daß bestimmte Angewohnheiten des anderen einen total aufregen - krank machen - dann ist es möglich, gesund zu bleiben. Aber die meisten Menschen sind zu "höflich", um sich selbst derart zu schützen, und erkranken dran.

Sind nur ein paar Beispiele, das Thema ist wesentlich komplexer.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 13:04
@lateral
genetisch bedingt - es gibt neue Erkenntnisse, die belegen, daß man sein Erbgut durchaus verändern kann. Es wird vom Bewußtsein geformt und stellt somit nur ein "Angebot des Schicksals" dar, keinesfalls ein Muß.


1x zitiertmelden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 13:14
Also was Impfen angeht hab ich mittlerweile auch meine Bedenken.
Jeder wird den Killerchip-Thread kennen, und wenn vllt unsere Regierung sowas mal "toll" finden wird, gibts keinen leichteren weg geben als eine normale Impfung, um sowas den Menschen unterzujubeln.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 13:25
In diesem Sinne lassen sich Streptokokken auch gut in den Griff kriegen, vorrausgesetzt man ist jung und gesund ;)

HP.. relativ harmlos.. naja würde ich so nicht sagen, weil nicht jeder weiss das er das hat und das eine grundlage ist, woraus Krebs entstehen kann.


1x zitiertmelden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 13:30
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:genetisch bedingt - es gibt neue Erkenntnisse, die belegen, daß man sein Erbgut durchaus verändern kann. Es wird vom Bewußtsein geformt und stellt somit nur ein "Angebot des Schicksals" dar, keinesfalls ein Muß.
Kannst Du bitte die fraglichen Studien dazu angeben. Ich würde das nämlich gerne mal nachlesen.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 13:32
Ich würde nicht bezweifeln, dass Krankheiten von der Seele zum Körper übergehen!


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 13:35
Helicobacter Pylori wird inzwischen in vielen Praxen mit in die
Routineuntersuchung aufgenommen, wenn entsprechende Symptome
im Magen-/Darmbereich auftreten. Da gibt es inzwischen eine elegante
Methode, H.P. schnell und zuverlässig, indirekt über die ausgeatmete
Luft nachzuweisen. Den Test mache ich z.B. wenn ich einen Kollegen im
Urlaub vertrete. Sicher, wenn du den H.P. frisch eingefangen hast, dann
bemerkst du ein paar Wochen bis Monate lang erstmal nix davon.
Bis er dann eine bestimmte Poulation angenommen hat und sich tief
in die Magen-/Darmschleimhaut eingenistet hat. Dann aber zeigen sich
die entsprechenden Symptome.

Und - ja, solange du gesund bist und ein recht gut intaktes Immunsystem hast,
können dir auch die sehr gefährlichen Steptokokkenarten nicht wirklich gefährlich werden, wenn man sie nicht gleich in großen Populationen aufnimmt.
Zumeist werden sie ja oral aufgenommen und da ist erstmal die Barriere Magen
noch da, der mit seiner Salzsäure den Biestern gehörig einheizt. Was dann noch
übrig belib, das kriegt dann ein intaktes Immunsystem leicht in Griff.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 13:39
Brauchst du mir nichts von erzählen, ich kenn mich selbst bestens aus in diesem Metier bin ich selber tätig ;)


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 13:42
@Pan_narrans

Es gab vor einiger Zeit dazu einen "SPIEGEL-Artikel" - recht ausführlich und informativ.. Ich hab Zuhause glaub ich noch das Teil liegen und recherchieren auch mal im i-net ... Gedulde dich ein wenig. Lucia hat diese Quellenangabe von mir ... :)


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 13:43
@jafrael
Okay, danke :)


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 13:44
@LuciaFackel
@LuciaFackel
luciafackel schrieb:
genetisch bedingt - es gibt neue Erkenntnisse, die belegen, daß man sein Erbgut durchaus verändern kann. Es wird vom Bewußtsein geformt und stellt somit nur ein "Angebot des Schicksals" dar, keinesfalls ein Muß.

Kannst Du bitte die fraglichen Studien dazu angeben. Ich würde das nämlich gerne mal nachlesen.
Das bezeichne ich ebenso als sehr unwahrscheinlich.
Man sollte sich mal ein bisschen vertiefen, wie sich eine DNA reproduziert.
Auf geistiger Ebene ist da nicht viel zu beiflussen, wenn sich die DNA
reproduziert oder sich repariert, wenn sie durch chemische oder mechanische
Einflüsse, die von Aussen her kommen, einen Defekt erfährt.
Sie kann nur dann 'mutieren', wenn der Reparaturmechanismus versagt, weil
bestimmte Enzyme bei der Reproduktion nicht korrekt arbeiten.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 13:45
@lateral
Na dann ist ja alles gesagt.....
:D


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 13:47
@Gamma7

Aber genau das ist ja das überraschende an dieser neuen Erkenntnis, DAS die genetischen "Bedingiungen" - ich nenns mal so - bin kein Fsachmann - beeinflußt werden können. Wie schon gepostet - ich suchs mal raus, wenn ich wieder in der Heimat bin.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 13:47
Es gibt aber immer wieder neue Krankheitserreger, gegen die auch gesunde Lebewesen, ja ganze Arten zumindest regional kaum etwas ausrichten können. Oft überleben dann nur die zufällig in dieser Hinsicht "stärksten" Individuen. Wenn mich so etwas heimsucht und ich es nicht auf natürliche Weise überlebe, soll ich vielleicht auch gar nicht überleben, weil ich dann genetisch nur Unglück für meine potentiellen Nachfahren bedeuten würde.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 13:49
Die DNA ist lediglich nicht so unflexibel, wie man früher dachte. Aber auch sie kann nicht über ihren Schatten springen.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 13:51
@lateral
Welcher von den Krebspatienten hat sich den Krebs gewünscht?




LuciaFackel hat das gar nicht so falsch gesagt! Die Aussage bezieht sich nicht darauf , ob Du Dir Krebs oder andere Krankheiten wünscht! Es geht ihr mehr um die Lebensweise, wie man sich verhält!
Bei mir würde durch diverse Untersuchungen zufällig Magenkrebs festgestellt! Zum Glück noch rechtzeitig, aber schon im mittlerem Stadium. Das heißt , mir wird jetzt der Magen komplett entfernt um ein Ausbreiten zu verhindern!
Dies habe ich meiner schlechten Lebensweise zu verdanken.
Hinzu kommt das ich unter chronischer Magenschleimhautentzündung leide und dies mit Talcid oder Maloxan selbst behandelt habe!
Das war wohl ein kleiner Fehler, der mit kleinen Verlusten bestraft wird!


1x zitiertmelden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 13:52
Solang sich die Reparaturmechanismen selbstzerstören, kann sich die DNA auch nicht verändern, alles andere würde zur Krankheit führen, welche dann auch aus genetischer "Veranlagung" bestünde, sich z.B. nicht mehr gegen freie Radikale schützen zu können.


melden