Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lasst ihr euch noch impfen?

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 14:42
@yoyo
Wie gesagt, ich habe für meine schlechte Lebensweise die Strafe bekommen! Noch glimpflich aber immer hin.

@Complicated
Ich bin auch nur gegen Kinderkrankheiten geimpft, eben das was in den sechziger und siebzigern so üblich war. Ja und dann gegen Tetanus .
Im grunde sehe ich das aber auch so, wenn Kinder mit den Dingen konfrontiert werden, bildet sich vielfach eine Imunität gegen vieles!
Ist es nicht auch so, das Kinder die steril aufwachsen erhöhte Allergien aufweisen, als andersrum ?

Anzeige
melden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 14:43
Ja, z.B Neurodermitis


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 14:46
@lateral
Neurodermitis hatte mein Sohn bis zu seinem fünften Lebensjahr! Das ist zum Glück dann verschwunden.
Die Kinderärztin erzählte mir das sei eine art von Asthma, die sich angeblich auf der Haut bemerkbar macht! Würde sogar passen, da meine Ex eine schwere Asthmatikerin ist!


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 14:58
@jafrael
Ich schrieb doch, dass der Spiegelartikel besser ist. Der Stein Deines Anstoßes bezog sich auf den Blogartikel.
Der Spiegelartikel bezieht sich auf Genetik Imprinting, welches ein anerkannter genetischer Mechanismus ist.

Genetic Imprinting verändert aber nicht die Erbinformation, sondern "nur" ihre Umsetzung. Außerdem wird es nach wenigen Generationen wieder verloren.

Wie ich schon angeboten hab', kann ich gerne ein paar Artikel darüber suchen.


2x zitiertmelden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 15:03
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:...wird es nach wenigen Generationen wieder verloren.
wird im Falle der Traumatisierten die von solchen vererbten Genveränderungen betroffenen Generationen wenig trösten. Aber Hauptsache der Einfluß der Psyche auf die Physis kann weiterhin klein geredet werden.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 15:10
@jafrael
Tue ich das?

Nur weil ich behaupte, dass Dein psychisches Empfinden und das Deiner Mutter und Großmutter zwar Einfluss auf Deine Physis haben kann, nicht aber das Deiner Groß-Groß-Groß-Groß-Groß-Großmutter?

Wär' doch auch nicht so sinnvoll, wenn wir die psychischen Altlasten all unserer Vorfahren mit uns rum schleppen würden.
Überleg' mal, DNA -methylierung kommt schon in Prokaryoten vor. Du würdest uU also 3 Milliarden Jahre an Traumata mit Dir rum tragen.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 15:12
@Pan_narrans

Nöö - da hätte ich Dich dann auch falsch verstanden. Gottlob "mendelt" sich das vererbte traumatisierte wieder aus. :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 15:17
Ist ja alles Chemie. Vielleicht schüttet das Gehirn bei bestimmten Situationen viel von dieser oder jener Substanz aus, die dann bis zu den Genen gelangt und dort Veränderungen bewirkt.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 15:22
@Klavier
ja stimmt.
ist mitlerweile belegt, daß ,lysoform-kinder' (so nenn ich die armen kleinen gerne, deren mütter lysoform an der gürtelschlaufe tragen *ggg*) anfälliger für allergie und krankheit sind.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 15:24
wenn man so wie ich beruflich bedinngt draußen arbeiten muss, in hohen gräsern und wäldern dann muss man sich impfen lassen!
naja muss nicht aber es wäre besser wenn! gegen zecken, schnakenstichen usw.. die können alle krankheiten übertragen die wirklich böse enden können!
dazu lass ich mich gegen sämmtliche kinderkrankheiten impfen da ich noch keine hatte.
das liegt nicht daran das ich übernatürlich behütet aufgewachsen bin oder sowas nein ehe im gegenteil. kindheit in ländlicher gegend im dreck spielen gehört da einfach dazu aber anscheinend hatte ich was das thema kinderkrankheiten angehn einfach glück gehabt.. das schlimmste was ich hatte wahren eine mittelohrentzündung und ein dutzend knochenbrüche. deswegen lass ich mich gegen alles impfen was es an kinderkrankheiten gibt was mir auch mein arzt geraten hatte da diese im erwachsenen alter sehr viel schlimmer ausfallen können als in kinderalter.
grippe allerdings lasse ich auch da ich jedes jahr regelmäßig an einer erkranke und mich zuhause gesundpflege.. das reicht mir an abwehrstoffen.
wenn ich jetzt 50 wäre würde ich mir das aber überlegen.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 15:31
@jafrael
Mir ging es darum den Unterschied zwischen Genomic (Tschuldigung, hatte bei der Benennung 'nen Fehler gemacht :) ) Imprinting und Mendelscher Vererbung zu erklären, da einige den Effekt auf eine direkte Veränderung der Gene zurückführen wollten. :)

@yoyo
Die Veränderung die bewirkt wird ist eine Methylierung der DNA an den entsprechenden Stellen. Das kannst Du Dir als eine Art Markierung, die wieder entfernt werden kann vorstellen.
Das kann ganz normal passieren, wenn zB nur eine Genkopie anstatt beider, also die von Vater und Mutter, abgelesen werden soll.
Das kann aber auch als eine Reaktion auf Stress passieren. Traumata erzeugen, im biologischen Sinn Stress und Stress ruft eine Menge Anpassungen hervor um den Stress zu kompensieren. Welche Botenstoffe dann aber nun genau die Methylierung entsprechender Gene vermittelt kann ich nicht sagen und ich bin mir auch nicht sicher, wie tief das momentan genau erforscht ist.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 15:31
@Complicated
Was ist jetzt lysoform ?


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 15:33
Desinfektionsspray @Klavier


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 15:34
Gibt es nicht Stoffe, die während der Schwangerschaft von der Mutter auf das Kind übertragen werden und nachhaltig dessen Charakter beeinflussen? Dachte, mal so etwas gelesen zu haben. Ist also vermutlich schädlich für den werdenden Menschen, wenn die Mutter angeschlagen ist.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 15:37
@lateral
Ach da gibt es ja auch unzählige Mittel.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

25.05.2009 um 16:37
Ich hab mich schon seit 15 Jahren nicht mehr impfen lassen, der Körper hat mehr Abwehrkräfte als man denkt.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

25.05.2009 um 17:42
Aus beruflichen Gründen natürlich Hep B.
Von den Grippeschutzimpfungen halte ich gar nichts, da es so viele unterschiedliche Arten von Viren gibt, die man mit einer Impfung gar nicht abdecken könnte.
Zumal ich (außer im Februar diesen Jahres) noch keine Grippeerkrankung hatte.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

25.05.2009 um 18:52
Natürlich lasse ich mich impfen, vor allem aus beruflichen Gründen bin ich gegen alles geimpft, was für mich Sinn macht. Pieks und fertig ist die Laube.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

25.05.2009 um 19:58
Gegen FSME und Borreliose sollte ich mich noch impfen lassen. Gerade drausen beim Angeln ist das wohl besser!


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

25.05.2009 um 22:01
Als kleines Kind bin ich mal überimpft worden, wovon ich meine damalige Phosphatallergie erhielt. Seit dem werde ich mich nie wieder impfen lassen. Ich kriege kein Hepatittis, keine Malaria oder sonstige schlimme Krankheiten.
Ich bin der lebende Beweis dafür, dass zu viel Impferei krank macht.
Keine der Krankheiten, die mich befallen könnten wären ein Todesurteil für mich, also warum sollte ich mich impfen lassen?


Anzeige

melden