Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lasst ihr euch noch impfen?

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 11:10
@meteora
Es gibt keinen Beweis dafür, das die Pockeinimpfung die Krankheit "ausgerottet" hat.
Wenn man sich an die wissenschaftlichen Fakten hält, macht Impfen echt keinen Sinn... Aber wenn man ein gutes Gefühl dabei hat, soll man es machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 11:18
Nö,seit ich glaube 20 Jahren nicht mehr.War bis dato so 2 mal krank.Beim letzen mal vor ca. 8 Jahren mit ner Virusgrippe.Der Arzt hat mir Antibiotika verschrieben,ich nicht genommen und nach 3-4 Tagen wieder gesund.
Hab mal ab und an Schnupfen,laufe aber immer in Tshirt rum,auch bei Minusgraden.Nischt mehr gehabt.

ash


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 11:23
@ash1
Dann duerftest du so wie ich ein sehr gutes Immunsystem haben. Ueberhaupt dann finde ich Impfungen ziemlich unnoetig. Wenn man jetzt jedoch ein sehr schlechtes Immunsystem hat, sollte man sich manchmal schon impfen lassen.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 11:24
Habe mich seit 9 Jahren oder länger nicht mehr impfen lassen. :-/


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 11:35
Ein Impfschutz hält nicht lebenslänglich vor. Gerade bei den Röteln ist die Impfung fragwürdig, zumindest, wenn sie in der Kindheit gegeben wird. Das ist der Grund, weshalb in der heutigen Zeit vermehrt durch Röteln geschädigte Kinder geboren werden. Ausgerechnet dann, wenn die Frauen ins gebärfähige Alter kommen, läßt der Impfschutz nach.

Ein breites Spektrum sind die Nebenwirkungen. Wer Impfungen propagiert, sollte auch darüber informieren. Hierüber genaue Zahlen zu bekommen, ist nicht ganz leicht. Bei Impfschäden haftet zwar der Staat nach den Vorschriften des Bundesversorgungsgesetzes. Aber: Die entsprechende Klage muss vor dem Sozialgericht eingereicht werden. Hier müssen die Geschädigten den Beweis erbringen, dass nur die Impfung die Ursache ist. Das ist ausgesprochen schwierig, da ein Impfschaden nur in seltenen Fällen kurz nach der Impfung auftritt. Gut ist, wenn der Impfling kurz nach der Impfung Symptome, wie leichtes Fieber, zeigt. Schlecht ist, wenn der Impfschaden erst später auftritt. Je länger es dauert, bis sich der Impfschaden zeigt, desto schlimmer ist er!

Bevor die Pockenimpfung verboten wurde, gab es weltweit unzählige Klagen wegen Impfschäden. Damals wurden Akten noch nicht elektronisch gespeichert. In Genf, bei der WHO, füllten die Ordner über Impfschäden mehrere Räume! Nüchterne Darstellungen über zerstörte Leben!

Bei der ganzen Tragik etwas Peinliches: Als die Impfung aufgehoben wurde, startete die WHO eine Werbekampagne mit dem Bild eines Inders. Die Plakate schmückten weltweit die Werbelandschaft. Der Text: Dies ist der letzte Mensch, der an Pocken erkrankt ist! Nun recherchierten die bösen Impfgegner und stellten fest, dass es sich bei diesem Mann um einen indischen Koch handelte, der zweimal (!) in seinem Leben gegen die Pocken geimpft wurde und trotzdem daran erkrankte!

Wer von Euch erinnert sich noch an die Impfkampagne: "Kinderlähmung ist bitter, Schluckimpfung ist süss"? Was denkt Ihr, warum die Schluckimpfung in den 90er-Jahren plötzlich vom Markt genommen wurde? Weil es viele bitterböse Impfschäden gab, von Todesfällen, über schwere Krampfanfälle, bis hin zu anderen, eher schleichend verlaufenden Krankheiten.

Ich weiß nicht, ob die böse Margarete Schreinemakers ihren Karriereknick jener Sendung zu verdanken hat, wo sie die Eltern impfgeschädigter Kinder einlud und diese ungestört, ohne von "ernsthaften" Medizinern niedergebrüllt zu werden, über ihr Schicksal berichten ließ. Ein einmaliges Ereignis bis jetzt in der TV-Geschichte. Zumindest besteht eine zeitliche Nähe zu ihrem Steuerermittlungsverfahren, das diesen Verdacht aufkeimen läßt. Obwohl Frau Schreinemakers in allen Punkten freigesprochen wurde, konnte sie in der Medienbranche nie wieder richtig Fuss fassen.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 11:52
Ich muss am Monatg zum Arzt, um mich impfen zu lassen. Ich persönlich bräuchte das eigentlich nicht unbedingt, mache ber bald ein Praktikum in einer Kindertagesstätte und da wird eben ein lückenloser Impfschutz verlangt.

Naja, vielleicht gar nicht so abwegig, im Gegensatz zu mir unterliegen die Kinder dort immerhin keiner Impfpflicht und können wer weiß was haben.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 12:08
Ich habe mich seit Ewigkeiten nicht impfen lassen und solange es nicht notwendig ist, werde ich es auch nicht tun.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 12:33
@Ganryu
Naja ich finde schon, dass man sich gegen gewisse Krankheiten impfen lassen sollte. Wie zum Beischpiel gegen Zecken.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 12:34
@wutz

Das mit den Zecken hängt aber auch immer davon ab, wo man wohnt und wie oft man raus in die freie Natur geht.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 12:35
@Sterntänzerin
Hast auch wieder recht aber ich wohne zum Beispiel in einen Waldgebiet und hier sind Zecken auch sehr verbreitet.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 12:40
Ich lasse mich auch nicht impfen und nehme auch sonst keine Medikamente. Höchstens mal ein Schmerzmittel wenn es gar nicht mehr anders geht.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 12:45
Naja bei mir kommt das darauf an was man hat (bei den Medikammenten) aber wirklich viel nehme ich auch nicht. Meistens benutze ich Hausmittel die eigentlich auch wirken.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 12:52
Hallo Leute,

so lange Ihr Euch vor Zeckenbissen fürchtet, ist es tatsächlich ratsam, sich dagegen impfen zu lassen. Ohne vorher seine "Hausaufgaben" gemacht und sich über Gesundheit schlau gemacht zu haben, sollte man besser nicht auf die schulmedizinische Versorgung verzichten. Der Geist steht über den Dingen, und glauben macht selig.

Ich selber streune viel draußen rum. So habe ich jeden Sommer mindestens drei Zecken. Na und?


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 13:02
Naja ich habe schon sehr viele Zecken. Überhaubt im Sommer und aus diesen Grund, lasse ich mich auch impfen.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 13:07
@wutz
Also gegen Zecken bin ich auch geimpft, wohne auch am Dorf in Waldnähe und da will ich schon sicher gehen. Natürlich ist eine Zeckenimpfung, wenn man in der Stadt lebt, unlogisch.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 13:09
@meteora
Naja das ist natürlich logisch aber ich will nur sagen die am Land leben sollten sich dringend gegen Zecken impfen lassen. Denn ich habe sehr oft Zecken.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 13:10
@wutz
Letzten Sommer hatte ich nach einem Zeckenbiss folgende Symptome (ich lasse mich nicht impfen):

Ich war unglaublich leistungsfähig. Ich erledigte alten Papierkram und brachte meine Wohnung auf Hochglanz. Sogar mein Auto war blitzsauber! Ständig war ich auf Achse, ohne müde zu werden. Auch im sportlichen Bereich war ich fit wie ein Turnschuh. Dann, ungefähr nach zwei Monaten, konnte ich meine Hand nicht mehr bewegen. An diesem Tag hatte ich ausgerechnet Gäste zum Essen eingeladen. Ich servierte das Menü mit Hilfe meines Ellenbogens. Also verpasste ich mir die Zeckenbissnosode. Die Lähmung verschwand schnell, aber damit leider auch die Putzwut. Meine Fenster schreien schon nach dem nächsten Zeckenbiss!


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 13:14
@wutz
Geht mir genauso. Im Sommer, wenn ich im Wald unterwegs bin, habew ich mindestens einen von diesen Biestern an meinem Körper.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 13:14
@akbas
Aber ein Zeckenbiss kan auch gefährlich sein. Man kann zum Beispiel an einer tötlichen Gehirnhautentzündung erkrannken. Deshalb sollte man nach einen Zeckenbiss zum Artzt gehen wenn man nicht geimpft ist.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

09.04.2011 um 13:15
Der Zeckenbiss ansich ist ja ungefährlich, aber die Krankheiten die der Zeck verbreitet die können tötkich sein.


Anzeige

melden