Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lasst ihr euch noch impfen?

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 13:56
@Gamma7
Ich denke, dass damit Genetic Imprinting gemeint ist. Möchte aber wissen, ob meine Vermutung richtig ist.

Anzeige
melden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 13:56
@jafrael
Nunja, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ich age ja auch nicht daß es unmöglich ist.
Ich halte nur die Wahrscheinlichkeit für äußerst gering.

Und wenn doch, dann glaube ich eher, daß eine solche
Beeinflussung in den seltesten Fällen einen positiven Effekt
als Änderung in bestimmten RNA-Sequenzen auslöst.
Da halte ich die Wahrscheinlichkeit ehr für höher, daß entweder
eine Mutation zu Krebs führt, oder die RNA-Sequenz eher
inaktiviert wird. Was aber anderweilig wiederum andere
Leiden/Krankheiten begünstigen wird.

Aber - ich lasse mich mal überraschen.
;)


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 13:57
Gut das Erbgut spielt sicher auch eine Rolle !


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 13:57
Interessant finde ich in diesem Kontext aber Aspekte wie Biofeedback oder Placebos.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 13:58
@Klavier
Ich habe Luciafakel so verstanden, dass Krankheiten entstehen, wenn man etwas seelisches unbearbeitet läßt.
Ist im Grunde auch nicht verkehrt.. nur einen Tumor sehe ich nicht als Ventil für unverarbeitete Schicksale.

Dein Magenkrebs hast du ausgelöst, durch schlechte Ernährung, eventuelle Substanzen (ohne dir jetzt nahe treten zu wollen) halt eben durch schlechte Lebensweise wie du schon sagtest - aber nicht unbedingt psychogen bedingt.
Chronische Magenschleimhautentzündung - Gastritis A ?
Eine Autoimmunerkrankung, die nicht seelischen Gründen zu folge liegt.
Zitat von KlavierKlavier schrieb:, aber schon im mittlerem Stadium. Das heißt , mir wird jetzt der Magen komplett entfernt um ein Ausbreiten zu verhindern!
Dies habe ich meiner schlechten Lebensweise zu verdanken.
Hinzu kommt das ich unter chronischer Magenschleimhautentzündung leide und dies mit Talcid oder Maloxan selbst behandelt habe!
Das war wohl ein kleiner Fehler, der mit kleinen Verlusten bestraft wird!
Um eine Ausbreitung zu verhindern...
Mal schauen was du so in einem halben/ganzen Jahr darüber denkst ;)


Selbsttherapie bei diesem überangebot der Pharmazie, freikäufliche Präparate; dass sehe ich auch als Fehler an, denn aus Kopfschmerz den man mit Mittelchen selber therapiert, und im Grunde vllt. ein Tumor vorliegt, läßt die Vorsorgeuntersuchungen in einem widersprüchlichen Licht und unnütz erscheinen.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 14:03
@lateral
Das weiß ich auch noch nicht abzuschätzen, wie ich in sechs Monaten denke! Als ich die Diagnose hörte war es etwas befremdlich für mich! Das war vor acht Wochen! Im Kopf habe ich mich arrangiert, allerdings wird es am 3.06.09 ernst für mich! Erst machen sie eine Endoskopie der Lunge, da sie dort auch Gewebe gefunden haben, was sich mit Pet und CT nicht genau bestimmen ließ. Und dann geht es an die eigentliche OP. Wahrscheinlich werde ich mir da auch noch Gedanken machen.
Fakt ist nur, dass ich mir den Scheiß selbst eingebrockt habe !


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 14:03
Vielleicht kostet die Behandlung des psychischen Problems den Körper zu viel Ressourcen/Aufmerksamkeit oder setzt die Ausschüttung bestimmter Substanzen frei, die zwar dem Geist helfen, aber den Körper 'vernebeln', so dass letzterer körperliche Probleme nicht mehr früh genug wahr nimmt.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 14:06
Beispiele... Zu den neueren Erkenntnissen über GEN-Vränderungen durch Traumata und postive Einflüße.

aus dem link:

<"Seit Kurzem weiß man, dass sich selbst Gene in ausgewachsenen Lebewesen beeinflussen lassen. Also auch nach der Zeugung im erwachsenen Menschen oder Tier - allein durch innere und äußere Konditionen. Und Lebewesen können gemachte Erfahrungen in ihren Genen verankern und diese an ihre Kinder vererben. All diese Erkenntnisse sorgen dafür, dass wir unseren Wissensstand zur Geschwindigkeit der Evolution von Arten erweitern.">


http://www.trendquest.eu/time/Du-bist-was-du-denkst-...-Wissenschaft,-Meditation,-Ken-Wilber-256.html


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 14:06
Ich denke schon das man sie wahrnimmt, wenn man auf seine innere Stimme hört, sagt sie einem schon was richtig ist, oder wenn etwas nicht stimmt.

Und Symptome zu erkennen, d.h. auch die relevanz von diesen, sie selber dann auch so ernst nimmt, ist doch eher frustran, zumal man sich selber nicht eingestehen möchte, dass da etwas schlimmes hinter stecken könnte.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 14:07
@yoyo
Bei Phychischen Problemen denke ich mal eher, das dies auch auf der Phychischen Basis bleibt. Nebenwirkungen von Medikamenten könnten wohl Nebenwirkungen auslösen !
Dies ist allerdings nur von mir vermutet! Ich kann jetzt auch völlig falsch liegen!


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 14:09
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,569871,00.html

Bruch des bösen Zaubers

Von Jörg Blech

Traumatische Erlebnisse im Kindesalter können das Erbgut im Gehirn dauerhaft verändern. Der erschreckende Befund schürt das Interesse am jungen Feld der Epigenetik: Erfahrungen hinterlassen chemische Spuren, die womöglich sogar vererbt werden.

Im Umkehrschluß - lassen sich dann auch durch positive Erlebnisse die Gene verändern?
Auch dafür gibt es, wie der oben eingefügte link belegt, Anzeichen.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 14:10
Ja lateral, du bringst es auf den Punkt.
Primär werden Krebsarten zumeist durch falsche Lebensweise
in der Ernährung ausgelöst. Eben - durch ensprechende Radiakale
die dem Körper über die Nahrung zugeführt werden oder nach dem
matabolisieren entstehen, die dann das Erbgut verändern kann.
Das wäre auf chemischer Ebene

Eine ander Hauptquelle für Mutationen, die zu Krebs führen, sind
Manipulationen von Zellen durch virale Infekte, bei denen der Virus
in die DNA der Wirtszelle seine eigene RNA einfügt, die selbige
umprogrammiert, den virus selber zu produzieren. Dabei kann auch
etwas schiefgehen, was die Zelle zu einer Krbszelle werden lässt.

Die dritte Art der Entartung von DNA wäre dann Radioaktive Strahlung
(als allgegenwärtige kosmische Strahlung oder die durch den Menschen
verursachte Strahlung mit seinen Radioaktiven Nukliden und Abfallprodukten
aus der Kernspatungstechnologie (AKWs) oder Atomwaffentechnologie).


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 14:11
@jafrael
Der große Nachteil an Deinen Link ist, dass der Blogeintrag keine echten Quellen angibt. Seine Aussagen sind also nicht überprüfbar.

Die Nennung des Namens Ken Wilber hilft auch nicht wirklich weiter, da er selber sehr im Spekulativen agiert.


3x zitiertmelden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 14:15
@jafrael
Okay, der 2.Artikel ist schon Aussagekräftiger und behandelt, wie ich schon vermutet habe das Phänomenen 'Genetic Imprinting'. Dabei wird aber nicht die DNA selber verändert, sondern nur die Regulation der Genexpression. Diese ist aber nicht von Dauer, sondern wird schon nach einigen Generationen verloren.

Ich kann dazu gerne nach ein paar Quellen suchen, wenn das gewünscht ist.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 14:26
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:HP.. relativ harmlos.. naja würde ich so nicht sagen, weil nicht jeder weiss das er das hat und das eine grundlage ist, woraus Krebs entstehen kann.
eben. die wenigsten wissen, daß sie es haben. und es geht genauso leise wieder weg, wie es gekommen ist.
ich kann dir einige bekannte nennen, die es hatten oder haben. nicht mal die ärzte unternehmen etwas dagegen. es heißt immer nur ,bauen sie ihr iummunsystem auf'
Zitat von laterallateral schrieb:Wenn es ein Impfstoff gegen Aids geben würde, würdest du dich doch auch impfen lassen,... wenn auch du eventuell keine wechselnden Sexpartner hast etc..Es braucht dich ja nur einer im vorbeigehen durch eine infizierte Nadel zu pieksen
oh wow. am besten, wir lassen uns auch gleich vorsorglich blinddarm und mandeln entfernen, könnte ja sein, daß sie eitrig werden.
und am besten auch gleich die brüste? dann ist das risiko von brustkrebs niedriger.

verstehst du, was ich damit sagen will?
ich kann nicht immer vom schlimmsten ausgehen, was nciht alles passieren könnte.
da wär ich mit sicherheit in kürzester zeit tatsächlich ernsthaft krank.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 14:31
@Complicated
Dein Text ist nicht schlecht, aber hier sehe ich eher die Schlagwörter Vorsorge und Lebensweise!
Klar man sollte nicht übertrieben ängstlich sein, aber auch trotzdem vorsichtig im Umgang mit seiner Person und mal mehr in sich reinhören.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 14:35
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:@jafrael
Der große Nachteil an Deinen Link ist, dass der Blogeintrag keine echten Quellen angibt. Seine Aussagen sind also nicht überprüfbar.
Dann schreib halt die Spiegel-Redaktion an und verlange die entsprechenden Studien - oder..

frag nach bei DER:

...Mittlerweile legen einige Studien nahe: Die epigenetischen Muster können ebenfalls vererbt werden. "Das ist das Ende der Theorie vom egoistischen Gen", kommentiert die Biologin Eva Jablonka von der Universität Tel Aviv in Israel. "Der ganze Diskurs über Vererbung und Evolution wird sich verändern."

das stammt auch aus dem link, der für dich keine näheren Angaben macht...

"Auch Tumoren gehören Moshe Szyf zufolge auf die Liste der epigenetisch bedingten Leiden. "Gewiss", sagt er, "Krebs äußert sich als eine Erkrankung der Körperzellen, aber dahinter steckt eine systemische Ursache. Das hat mit dem Immunsystem zu tun. Und dieses wiederum wird durch Stress und Erlebnisse in der Kindheit beeinflusst."


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 14:36
Ja, ich denke auch, dass Lebensweise und Vorsorge entscheidend sind. Der Mensch ist weder für Alkohol, noch für Rauchen, noch für Dauerstress konzipiert.
@Klavier


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 14:37
@Klavier
und genau deswegen lassen ich meine familie nicht impfen.
ich habe lange in mich hineingehört und mich dazu entschlossen.

sind meine kinder einmal alt genug und möchten sich gerne impfen lassen dann werde ich dem nicht im weg stehen.
aber jetzt habe ich die verantwortung über deren wohl.

meine kinder wachsen mit unzähligen tieren auf, sie spielen im öffentlichen sandhaufen und dümpeln im fischteich herum.
sie haben absolut keine ekelgrenze, schleppen sogar blutegel mitsich rum!^^

ich denke, so ein leben ist noch immer der sicherste schutz gegen etwaiige krankheiten.
und sowas wie krebs lässt sich auch durch eine impfung nicht aufhalten.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst ihr euch noch impfen?

24.05.2009 um 14:41
Umweltgifte sind auch nicht förderlich. Neulich hab ich gelesen, dass Forscher besorgt sind wegen der ach so tollen Nanotechnologie. Diese kleinen Teilchen gehen direkt in die Lunge und wirken dort wie Asbest.


Anzeige

melden