Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lasst ihr euch noch impfen?

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lasst ihr euch noch impfen?

31.12.2015 um 01:45
@Saturius

Du weißt aber schon das eine Impfung eine absichtliche Ansteckung ist nur in geschwächter form ?
Damit der Körper lernt wie es zu besiegen ist wenn die echte Krankheit kommt.

Viren und Bakterien sind kein Geschenk Gottes sondern können extrem Tödlich sein.
Das ist kein Kuschel verein die sagen ja komm lass und den Bub da krank machen wir tun ja was gutes.

Dreck spielen/essen ist ein zweischneidiges schwert einerseits impft man das Immunsystem.

Anderseits freuen sie die Würmer und Viren und Bakterien auf das all can you eat.

Es gibt Länder da würde ich mein Kind nicht dreck essen lassen. Oder ohne Mückenschutz am Wasser spielen lassen.

Hier in Deutschland ist es eher selten jetzt das man das Hantavirus sich einfängt oder das West-Nil-Virus.

Und das gibt es nicht nur in Afrika sondern auch teile der USA.

Ich denke wir drehen uns im kreis .

Ich lass mich immer Impfen sogar gegen die Grippe seit ich sie hatte. Ich will das so gut es geht verhindern noch mal 8 Tage so krank zu sein wie damals.
Darauf habe ich echt keine Lust.

Anzeige
melden

Lasst ihr euch noch impfen?

31.12.2015 um 02:11
@Illyrium
Naja das mit der Grippenimpfung muss halt wohl jeder für sich selbst entscheiden. Je nachdem was man für Erfahrungen gemacht hat. Wenn man beinahe an ner Grippe gestorben ist tendiert man zur Impfung.
Ich kenn aber zbsp ne Krankenschwester die auf der Virologie arbeitet und ne Grippenimpfung ablehnt, aus Angst durch die Impfung die Grippe zu kriegen... ausserdem sagt sie dass die Impfungen eh den Bakterien hinterherhinken.
.
Und das mit den Bakterien denke ich sollte man nicht übertreiben.. nicht auf die eine noch auf die andere Weise. Ein Bekannter von mir wurde quasi mit antibakteriologischen Putzmittel grossgezogen. Ich will nicht sagen, dass dies der Auslöser für seine Allergien und dem schwachen Imunsystem war, aber davor bewahrt hat es ihn auch nicht.


1x zitiertmelden

Lasst ihr euch noch impfen?

31.12.2015 um 02:41
@Glünggi

Klar bei Grippe kann man ja überlegen und entscheiden. Ich würde und ich betonne Ich
Meine kinder halt dagegen Impfen weil es da gefährlich werden kann.

Es ist und bleibt ein zweischneidiges schwert die Mischung macht es denke Ich.
Mit der Hygiene ich zb putze nie mit sagrotan Habe aber für den Notfall auch eine Flasche da gerade wenn man den Norovirus zuhause hat wird das nützlich.


Ich war mit influenza jetzt nicht in Lebensgefahr und auch mein doc gab mir nur vorsorglich Antibiotika um zu verhindern das ich noch eine bakterielle Infektion bekomme. Der hat allgemein jetzt nicht viel gemacht mit so Watte Dings ist er in meinen Mund rum gefahren . Viel hab ich eh nicht mehr gerafft
bei 40 fieber schmerzen und husten und rumgerotze. Ach so ich glaub Paracetamol hab ich noch bekommen wegen dem fieber und schmerzen.

Das schlimme war eigentlich die schmerzen weil dir echt alles weh tut und dann noch der Schüttelfrost dazu. Und der Husten bis zum übergeben war auch übel. War ganz Trocken und ich hab so viel gehustet das ich auch brechen musste wusste nicht mal das sowas geht davor.

ein gebrandet Kind scheut das feuer :) und deshalb lasse ich halt das impfen jedes Jahr.


1x zitiertmelden

Lasst ihr euch noch impfen?

31.12.2015 um 03:07
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Klingt ein bisschen Blöd, aber solang der Keim bleiben kann, wie er ist, ist der großteil geschützt, ein kleiner teil gefährdet... Aber diese kleien teil kann behandelt werden.
Bei einer Immunität das Keims haben wir andere Probleme..
Da steckt ein Denkfehler drin: die Annahme, dass der Keim keinen Anlass hat, sich zu verändern, solange er genügend Opfer findet, die er infizieren kann.
Tatsächlich mutieren Keime ständig, die einen schneller, die anderen langsamer. Angenommen, es entsteht dabei eine neue Variante des Masernvirus, die sich vom Original so stark unterscheidet, dass sie von herkömmlichen Masernantikörpern nicht erkannt wird: So ein Virus könnte sich natürlich unter Geimpften ausbreiten. Aber auch wer in der Vergangenheit die Masern durchgemacht hat, wäre nicht geschützt. Das resultierende Szenario wäre genau dasselbe, durch den Verzicht auf die Impfung wäre nichts gewonnen. Im Gegenteil: die Ungeimpften müssten eine Krankheit mehr durchmachen.
Ein Vorteil ergäbe sich nur dann, wenn das Durchmachen der Originalmasern zu einer "breiteren" Immunität gegen genetische Varianten führen würde, sodass ein ehemals Erkrankter auch gegen das neue Virus immun ist, ein Geimpfter aber nicht. Da man sich diesen Vorteil teuer erkauft, nämlich mit der potentiell lebensgefährlichen Original-Maserninfektion, wäre er nur dann einer, wenn die neue Masernvariante noch deutlich tödlicher ist.

Je mehr Masernviren in der Bevölkerung zirkulieren, desto höher ist die absolute Zahl an Mutationen, und desto wahrscheinlicher ist, dass eine besonders erfolgreiche neue Variante entsteht. Würde man in Deutschland nicht gegen die Masern impfen, hätten wir im Schnitt 600.000 Infizierte jährlich, die fleißig Viren und damit Mutationen produzieren. Dank der Impfung haben wir vielleicht ein Tausendstel der Infizierten, Viren und Mutationen. Und damit auch eine tausendfach geringere Wahrscheinlichkeit, dass darunter der eine Keim ist, der das Zeug zum Pandemieerreger hat.
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Wir brauchen unsere Feinde um uns wehren zu können. Je weniger unser Körper sich mit den Feinden auseinandersetzen kann, desto weniger kann er lernen ihn zu bekämpfen.
Wir sind von unzähligen Keimen umgeben (vorausgesetzt, Mutti putzt sie nicht mit Sagrotan weg), mit denen sich das Immunsystem den lieben langen Tag beschäftigen kann, und Kinder machen dutzendfach grippale Infekte durch. Die paar wirklich problematischen Krankheiten, gegen die man impft, fallen da nicht ins Gewicht.
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Kinder müssen vor Krnkeiten geschützt werden, aber auf der anderen Seite, je mehr man schützt, desto weniger kann man sich entwickeln.
Das Problem ist nur, dass die meisten Leute das nicht mehr so locker sehen, wenn der Doc ihnen sagt, "tja, Ihren Krebs behandeln wir nicht, es ist besser, wenn Evolutionsbremsen wie Sie sich frühzeitig aus dem Genpool verabschieden"...


@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich kenn aber zbsp ne Krankenschwester die auf der Virologie arbeitet und ne Grippenimpfung ablehnt, aus Angst durch die Impfung die Grippe zu kriegen...
Wenn sie das wirklich gesagt hat, würde ich mich in Gesundheitsfragen lieber nicht auf sie verlassen. Dass man grippeähnliche Nebenwirkungen hat, im Extremfall einen Impfschaden davonträgt, dass die Impfung nicht anschlägt, dass man an einem Grippestamm erkrankt, den die Impfung nicht abdeckt, dass man eine Erkältung bekommt - alles geschenkt. Aber Grippe durch die Grippeimpfung, die ja nur Virusbruchstücke enthält, ist in etwa so realistisch, wie dass ein Geldbaum wächst, wenn du nen Euro im Garten verbuddelst.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

31.12.2015 um 03:12
@Illyrium
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:ein gebrandet Kind scheut das feuer
Jops
Ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und ich hatte in den letzten 10 jahren 1x ne heftige Erkältung für ca 3-5 Tage.
Aber wenn man natürlich etwas traumatisches erlebt hat sieht mans halt anders.
@Solifuga
Vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt. Auf jeden war diese Person eine der wenigen Fälle die daran gestorben ist. Das ist dieser Krankenschwester halt eingefahren.
Aber sie hat auch ne panische Angst vor Mixer.. weil auf der Notfallabteilung immer wieder Leute eingeliefert werden die Probleme mit ihren Mixern hatten ;)


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

31.12.2015 um 03:14
@Solifuga

Danke dir für den tollen Beitrag. :)


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

31.12.2015 um 03:24
@Solifuga
Bevor Du mich daran aufhängst ..es könnte auch nur ein bleibender Schaden gewesen sein... ich weiss es schlicht nimmer genau.. auf jedenfall etwas unschönes ;) Irgendwas mit der Lunge oder dem Gehirn... bzw Hirnhaut.. aber wie gesagt ich kann mich schlicht nicht ans Detail erinnern.. müsste sie nochmals fragen.
Ich persönlich lass mich nicht impfen weil ich Angst vor Schäden hätte, sondern schlicht weils mich noch nicht so heftig erwischt hat , dass ich das Bedürfnis dazu hätte.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

31.12.2015 um 03:25
@Glünggi

Lässt du dich gegen gar nichts Impfen ?


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

31.12.2015 um 03:28
@Illyrium
Na die Kinderimpfungen hab ich schon durch.. gegen Tetanus hab ich auch nichts ;)
Nur bei der Grippe seh ichs halt nicht ein.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

31.12.2015 um 03:29
@Glünggi

Ah ok


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

31.12.2015 um 03:38
@Illyrium
Als Kind und Jugendlicher hatte ich fast jedes Jahr die Grippe manchmal auch Sommer und Winter aber da gabs noch keine Grippeimpfungen.
Doch die letzten 20 Jahre kannste an einer Hand abzählen.
Ne aber sonst mach ich halt das normale Impfprogramm durch wie die meisten anderen auch.
Und wie geschrieben, ich steh nicht hin und sag die Grippenimpfung ist schlecht...
Ich erachte sie für mich nur nicht als nötig... aber soll jeder selbst entscheiden.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

31.12.2015 um 04:25
Ich glaube, manche Leute kennen immer noch nicht den Unterschied zwischen einem grippalen Infekt und der "richtigen" Grippe. Das ist nicht einfach nur eine gruendliche Schnodderseuche mit ein bisschen Fieber, Leute!!!

Wenn man tagelang mit 40 oder 41 Grad Fieber mit der richtigen Influenza flach gelegen hat, dann ueberlegt man es sich nicht mehr, ob man die Impfung will oder nicht! Das ist eine Krankheit, die auch in Deutschland jedes Jahr 1000e Tote fordert, nur ist das nicht so spektakulaer wie Vogelgrippe oder AIDS oder oder ...


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

31.12.2015 um 04:42
@Sisu

Die Vogelgrippe ist ein Subtype davon wenn ich mich nicht irrer das gehört doch alles irgendwie zusammen.

Ja es trifft dich wie ein Zug. Weil das von nichts auf gleich losgeht und dann halt gleich mal mit 40 fieber etc Als würde dich ein zug überfahren.

hab mal nachgeschaut :

Influenza-A-Virus H5N1
Dieser Subtyp ist bislang nur in sehr seltenen Einzelfällen von Mensch zu Mensch übertragbar, gleichwohl gab es seit 2003 mehrere hundert von der WHO gemeldete Todesfälle (→ Vogelgrippe H5N1).

Influenza-A-Virus H1N1
Eine Variante von A/H1N1 konnte als Auslöser der so genannten Spanischen Grippe von 1918/1920 im Lungengewebe von Opfern nachgewiesen werden. 2005 gelang Jeffery Taubenberger eine Rekonstruktion des Erregers der Spanischen Grippe aus Genfragmenten. Ein erneuter weltweiter Ausbruch – die so genannte Russische Grippe – ereignete sich 1977.[31] Im April 2009 ereignete sich in Mexiko ein epidemieartiger Ausbruch einer bis dahin unbekannten Variante des H1N1-Subtyps, an dem zahlreiche Menschen erkrankten (siehe: Pandemie H1N1 2009/10). Da der erste Nachweis von A/ H1N1 im Jahr 1930 aus Schweinen erfolgte,[32][33] werden durch diesen Subtyp verursachte Infektionen beim Schwein als Schweineinfluenza bezeichnet.

A/H2N2
Ein weltweiter Ausbruch dieses Subtyps der Humaninfluenza war 1957 die Ursache einer Pandemie, die als Asiatische Grippe bezeichnet wurde.

A/H3N2
Ein weltweiter Ausbruch dieses Subtyps (Fujian Typ) war 1968 die Ursache einer Pandemie, die als Hongkong-Grippe bezeichnet wurde.

A/H10N8
Dieser Subtyp rief erstmals Ende Dezember 2013 weltweite Aufmerksamkeit hervor, nachdem in Südchina eine 74-jährige Frau an den Folgen einer Infektion mit A/H10N8 verstorben war; wenig später wurde aus dem gleichen Gebiet eine weitere Infektion bekannt.[39] Zuvor war dieser Subtyp vor allem in südchinesischem Geflügel und in Zugvögeln – auch in den USA und in Europa – nachgewiesen worden.[40] Bereits im Juli 2012 war die Sequenzierung des Genoms aus einer chinesischen Virusprobe von A/H10N8 publiziert worden.[41]

usw usw Da gibt es ne menge.

Wikipedia: Influenzavirus#Influenza-A-Subtypen

Ach so gibt auch irgendwie B-Subtypen


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

31.12.2015 um 04:52
@Sisu
Trotzdem sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen ob er sich impfen lassen will oder nicht.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

31.12.2015 um 05:05
@Glünggi
Du hast recht.

Ich hatte die richtige Grippe vor einigen Jahren und moechte das nicht noch einmal durch machen muessen, bzw bin nicht sicher ob ich das noch einmal durchstehen wuerde.

Das mit dem Zug passt ganz gut. Ich hab mich damals mitten beim Abendessen ploetzlich krank gefuehlt und bin mitten beim Essen aufgestanden und ins Bett gegangen. Extrem schlagartig. Fuer die naechsten 7 Tage weiss ich nicht mehr sehr viel, ausser dass mir alles sehr weh tat und ich mich gezwungen habe, genug zu trinken, und es eine furchtbare Ueberwindung war, mich jeden Tag einmal aufzuraffen, aufs Klo zu gehen, obwohl es schon weh tat.

Das waren einige Tage bei 41 Grad Fieber, und ich wuensche das niemandem. Seitdem lasse ich mich jeden Herbst impfen. Ausser dass mir fuer einen Tag der entsprechende Oberarm mal ein kleines bisschen weh tut hatte ich noch nie Probleme damit.

Die normale Grippe haut jedes Jahr auch in Deutschland tausende Leute weg. Ueberwiegend alte und kraenkliche, deswegen macht das nie eine grosse Welle. Aber sterben in Vietnam 3 Leute an der Vogelgrippe, dann will jeder gleich den viel schlimmeren Impfstoff haben...


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

31.12.2015 um 05:10
@Glünggi
Klar!

Ich lass mich impfen, weil ich die richtige Grippe schon mal hatte und das auf gar keinen Fall noch mal erleben will bzw weil ich nicht sicher bin ob ich das nochmal ueberleben kann. Aber jedem das seine.

Mein Mann laesst sich nicht impfen. Ist ok. Er hat eine brauchbare Lebensversicherung.


1x zitiertmelden

Lasst ihr euch noch impfen?

31.12.2015 um 05:16
@Sisu
Zitat von SisuSisu schrieb:Er hat eine brauchbare Lebensversicherung.
Haha :D
Jo wie gesagt, ich versteh das, wenn man mal ein traumatisches Erlebnis hatte.
Aber Du hast die Gefahrengruppe selbst genannt und ich zähle mich da nicht dazu.
Ich weiss nicht ob man das kränklich nennen kann wenn man in den letzten 20 Jahren vielleicht 5x an die 38 Fieber hatte. über 40 hatte ich soweit ich mich erinnern kann genau 1x im alter von 7 Jahren als ich mit Lungenentzündung im Krankenhaus lag... die hab ich mir aber mit nem T-shirt bei kaltem Wetter eingefangen. Aber ich fühl mich schon mit 37 grad ehlend .. bin ja auch ein Mann ;)


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

31.12.2015 um 05:29
@Sisu

Wie ich, ich glaube wenn man sie wirklich mal hatte sieht man das doch mit anderen Augen. Bei mir kam die Einsicht auch zu spät was wäre wenn es zu Komplikationen gekommen wäre etc
Hätte ja auch schiefgehen können auch Erwachsene sterben ja da ran nicht nur kinder.

Aber ich finde es muss wirklich jeder selber entscheiden können ob er sich gegen die echte Grippe impfen lässt oder nicht.

Die meisten erlangen erst Einsicht wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Bei einigen Krankheiten kommt aber die Einsicht dann zu spät.

Ich frage mich wie viele impfgegner ihre kinder extrem krank wurden und starben oder noch sterben die es bereuen nicht zum arzt gegangen zu sein und geimpft zu haben.

Ich denke solche Meldungen werden wir in Zukunft vielleicht häufiger lesen.
Wenn sich zu wenig Leute impfen lassen und ihre kinder weil sie Facebook mehr vertrauen als ihren Kinderarzt.

MASERNWELLE IN BERLIN
Berlin: Ungeimpftes Kleinkind stirbt an Masern
Die Masernwelle in Berlin hat das erste Todesopfer gefordert: Wie heute bekannt wurde ist ein eineinhalbjähriger Junge bereits am vergangenen Mittwoch in den Kinderkliniken der Charité verstorben. Das Kleinkind war nicht gegen Masern geimpft.

http://www.gesundheitsstadt-berlin.de/berlin-ungeimpftes-kleinkind-stirbt-an-masern-5754/

Vierjährige liegt im Sterben wegen Spätfolge von Masern
SSPE ist eine Spätfolge einer Maserninfektion und verläuft immer tödlich. Eine Vierjährige in Bad Hersfeld soll sich wegen mangelndem "Nestschutz" angesteckt haben.
http://www.stern.de/gesundheit/vierjaehrige-liegt-im-sterben-nach-masern-3825148.html

Im Wartezimmer infiziertKind stirbt an Masern-Spätfolgen
LAGE Tragische Todesfälle: Vor 14 Jahren infizierte ein krankes Kind im Wartezimmer eines Arztes andere Kinder mit Masern. 2011 starb Natalie mit 13 Jahren, jetzt der 14 Jahre alte Michael.

https://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/vermischtes/aktuelles_berichte/Im-Wartezimmer-infiziert-Kind-stirbt-an-Masern-Spaetfolgen;art29854,2032149


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

31.12.2015 um 05:40
Die Masern hab ich selber mal gehabt als ich 6 war. Ist schon lange her, aber ich kann mich noch so grob dran erinnern. War kein Spass, aber seitdem hab ich schon etliches erlebt was schlimmer war.

Meine Kinder sind geimpft


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

31.12.2015 um 05:50
@Solifuga
"Aber Du hast die Gefahrengruppe selbst genannt und ich zähle mich da nicht dazu."
Hab ich mich damals auch nicht. Ich war damals Anfang 40 und Leistungssportlerin. (Marathon. Zwar nicht schnell, aber immerhin!)


Anzeige

melden