Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lasst ihr euch noch impfen?

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lasst ihr euch noch impfen?

27.12.2015 um 23:51
@Kermit12
Dann Google selbst. Aber selbst wenn er es dir persönlich sagen würde ,würdest du es nicht glauben.
Mich wundert es ernsthaft das du dein Kind impfst wenn es doch giftig ist bisschen unlogisch nicht?


@Syndrom

Grippe sagt ja keiner. Obwohl die auch tödlich sein kann für kinder und alte Mensche.
Ich weiß gerade nicht wie die Sterblichkeit rate ist bei der Echten Grippe.

Anzeige
melden

Lasst ihr euch noch impfen?

27.12.2015 um 23:54
@dyllerium
Leere Versprechungen deinerseits...hatte mich doch schon so auf weitere Ergebnisse eingestellt. Nun hilft wohl doch nur noch Google...


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

27.12.2015 um 23:55
@Kermit12

Na dann auf auf schön in die Tasten hauen.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

27.12.2015 um 23:58
Masern, Roeteln, Scharlach, Mumps, Windpocken hatte ich als Kind so im Alter von 5-9 alles durch. War zwar fies aber ohne Folgeschaeden! Wenn ich Kinder haette, wuerde ich sie impfen lassen!


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

28.12.2015 um 00:00
@dyllyrium
Du aber auch ja?


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

28.12.2015 um 00:08
@Syndrom

Ich hatte eigentlich nur Windpocken und die waren schon schlimm genug meine Eltern haben sonnst
Alles geimpft was es gab.

Bin ich auch froh drum :) Ich Kenn jemanden die hatte leider die Kinderlähmung und kann seit dem nicht mehr richtig laufen sie wurde nicht geimpft gegen gar nichts.

Es sterben auch Jährlich viele Kinder an Kinderkrankheiten weil sie nicht geimpft sind oder weil sie ein schwaches Immunsystem haben und angesteckt worden sind. Es gibt auch fälle wo Kinder nur beim Arzt waren und noch zu klein für Impfungen die dort angesteckt worden sind.

Und dann später an Meningoenzephalitis gestorben sind.

Es gibt ja auch Maser,HIV, etc Leugner das ist mal ganz interessant.
Youtube: Beweis der Existenz des Masernvirus (Dr. David Bardens)  - SkepKon 2015
Beweis der Existenz des Masernvirus (Dr. David Bardens) - SkepKon 2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: "Impfen ist BETRUG!!!!" [ARMES DEUTSCHLAND]
"Impfen ist BETRUG!!!!" [ARMES DEUTSCHLAND]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=O5YXHjwS4Qw (Video: Von Impfgegnern bis zu Geistheilern - alles nur Aberglaube?)


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

28.12.2015 um 00:10
@Illyrium
Da biste aber nochmal aus dem Sattel gegangen. Danke!


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

28.12.2015 um 00:19
Ich find Impfgegner schlimm, wenn es Kinder betrifft und auch andere angesteckt werden. Meine Kindheit war in den 60ern und ich hatte in der Schule auch welche, die mit Beinschienen und Kruecken rumgestolpert sind. Kennen die meisst juengeren Eltern garnicht mehr. Auch waren noch Schulen wegen Kinderkrankheiten- Epidemien vorübergehend geschlossen worden! Das heute als Pharmapropaganda zum Impfstoffverkauf abzutun ist Körperverletzung.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

28.12.2015 um 00:29
@Syndrom

Ja das ist auch schlimm. Das geht halt solange gut bis es zu wenige sind die geimpft sind und es dann richtig knallt. Der Masern Ausbruch war ja eigentlich nur ein Schuss vor den Bug.

Und vom letzten Ausbruch weiß man noch nicht wie viele Langzeitschäden davon getragen haben.
SSPE zb ist eine Spätfolge davon die zu 95% Tödlich ist.

Die Erkrankung tritt Monate bis zehn Jahre nach einer Maserninfektion auf, im Durchschnitt nach sieben Jahren. Der Verlauf ist langsam progredient über ein bis drei Jahre – die SSPE zählt zu den sog. Slow Virus Infections. In jeweils 10 % der Fälle tritt ein akuter, schnellerer (3 bis 6 Monate) oder ein langsamerer Verlauf (länger als drei Jahre) auf.

quelle: Wikipedia: Masern#Symptome und Krankheitsverlauf


Würzburg – Die subakute sklerosierende Panenzephalitis (SSPE), die am meisten gefürchtete Komplikation einer Maserninfektion, ist möglicherweise häufiger als bisher angenommen. Nach einer Studie in PLoS ONE (2013; 8: e68909) kommt es bei einem von 3,300 Kindern im Alter unter 5 Jahren nach der Maserninfektion zu einer SSPE. Das Risiko steigt mit abnehmenden Alter an. Besonders gefährdet sind Kinder im ersten Lebensjahr, die noch zu jung für eine MMR-Impfung sind.

Die SSPE ist eine Spätkomplikation, die in der Regel 4 bis 10 Jahre nach der Masern­infektion einsetzt. Es wurden aber auch Fälle beschrieben, die einen Monat oder erst 27 Jahre nach der Infektion auftraten. Die Erkrankung verläuft in vier Stadien. Zuerst fallen die Kinder durch Veränderungen der Persönlichkeit und durch ein Schulversagen auf. Im zweiten Stadium kommt es zu massiven, repetitiven und häufigen Myoklonien, Krampf­anfällen und einer Demenz, berichtet das Team um Benedikt Weißbrich vom Institut für Virologie und Immunbiologie der Universität Würzburg, wo die SSPE seit 30 Jahren ein Schwerpunkt ist.

Im dritten Stadium kommt es dann zu Rigidität, extrapyramidalen Symptomen und einer fortschreitenden Teilnahmslosigkeit. Sie geht im vierten Stadium über in Koma, apallisches Syndrom oder einen akinetischen Mutismus. Vom Einsetzen der Symptome bis zum Tod vergehen meistens ein bis drei Jahre, schreibt Weißbrich. Die Pathogenese der SSPE ist weiter unbekannt, an der Ätiologie gibt es jedoch keinen Zweifel, da in jedem Fall Bestandteile von Masernviren (vom Wildtyp, aber bisher niemals vom Impfvirus) nachgewiesen werden konnten.

Die Latenz hat die Bestimmung der Inzidenz erschwert, doch je mehr sich die Forschung mit dem Thema beschäftigt, desto mehr Fälle werden entdeckt. Die Angaben zur Inzidenz sind von 1:100.000 in älteren Lehrbüchern auf zuletzt 1 zu 9.100-15.400 in einer US-Studie gestiegen, die allerdings nur auf 11 Fällen beruhte. Weißbrich konnte bei seinen Recherchen insgesamt 31 Kinder ermitteln, die zwischen 2003 bis 2009 in deutschen Kliniken behandelt wurden.

Seine Recherche basiert auf der Auswertung der „Erhebungseinheit für seltene pädiatrische Infektionen in Deutschland“ (ESPED), die monatlich bundesweit die Chefärztinnen/-ärzte aller Kinderkliniken anschreibt (beziehungsweise per Email kontaktiert) und nach ungewöhnlichen Erkrankungsfällen befragt, zu denen auch die SSPE gehört.

Um das SSPE-Risiko zu berechnen, musste Weißbrich noch Ort und Zeit der Erkrankung recherchieren. Dies war zwar nicht immer möglich, bei 13 Kindern konnte der Virologe jedoch eine Maserninfektion im Zeitraum von 1994 bis 2001 ermitteln. Alle Kinder waren zum Zeitpunkt der Maserninfektion jünger als fünf Jahre alt, berichtet Weißbrich und bestätigt damit die Vermutung, dass die SSPE vor allem eine Spätkomplikation der Masern im frühen Lebensalter ist.
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/55190/SSPE-Risiko-von-toedlicher-Masernkomplikation-haeufig


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

28.12.2015 um 00:36
Ja, das ist eine schlimme Sache die sich weder wegdiskutieren noch leugnen laesst.
Wie gesagt, mein Unverstaendniss den Impfgegnern! Gut Nacht fuer heut. :pony:


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

28.12.2015 um 00:36
@Syndrom

Ich wünsche dir eine schöne erholsame Nacht. :)


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

29.12.2015 um 10:54
Jap, ich lasse mich impfen.

Nur keine Grippeschutz, da weigere ich mich weil ich denke das man sich damit seine natürlichen Abwehrkräfte wegimpft.


3x zitiertmelden

Lasst ihr euch noch impfen?

29.12.2015 um 15:03
@SeaHawksHeart
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:das man sich damit seine natürlichen Abwehrkräfte wegimpft.
Dieser Gedanke ist grundlegend falsch. Keine Impfung impft die natürlichen Abwehrkräfte weg.
Im Gegenteil: jede Impfung mobilisiert sie. Das ist nämlich genau das Prinzip ihrer Funktion.

Eine Impfung wirkt auf den Körper wie die eigentliche Erkrankung. Der Körper reagiert auf eine Impfung wie auf die Erkrankung. Nur milder, aber daher, je nach Immunsystem, kann man schon mal Fieber oder eine leicht entzündete Einspritzstelle bekommen.
Das ist keine Krankheit.
Das ist kein böser Impfschaden.
Das sind exakt jene natürlichen Reaktionen des Immunsystems, von denen alle so schwärmen, aber kaum verstehen.

Der Unterschied zur echten Krankheit besteht darin, dass die Impfung eben gezähmte oder beschädigte (verkrüppelte / teilungsunfähige) oder tote Krankheitserreger einbringt, die sich entweder nur langsam oder gar nicht mehr vermehren können.
Dadurch hat das Immunsystem Zeit, zu reagieren, ohne sich aber sofort einer unbesiegbaren Schwemme von Krankheitserregern gegenüber zu sehen.
Das Immunsystem kann daher ohne Schwierigkeiten arbeiten und Antikörper bilden.

Das Vorgehen des Körpers ist daher bei Impfungen exakt gleich wie bei der eigentlichen Erkrankung, allerdings ohne größere Probleme.

Sollte übrigens jemand bereits bei einer Impfung sehr heftige Reaktionen zeigen, so ist das ein deutlicher Hinweise darauf, dass dessen Immunsystem eben (bereits) Schwächen hat.
Und wer auf die Impfung schon heftig reagiert, na, der kann sich vorstellen, wie es ihm mit der eigentlichen, weitaus aggressiveren Krankheit ergangen wäre.

Immunsysteme können, je nach Veranlagung, unterschiedlich gut, stark oder schwach sein. Sie können auch selbst erkranken, keine Frage, aber nicht durch eine Impfung.
Was Immunsysteme aber schlapp macht, ist Faulheit. Die eigene und die des Immunsystems. Wenn man sich zB von Krankheitserregern fernhält, durch zu viel Hygiene zB, dann dauert es wesentlich länger, bis so ein "faules" Immunsystem im Notfall wieder anspringt.

In dem Sinne kann man also so eine Impfung durchaus auch als Training fürs Immunsystem betrachten.


1x zitiertmelden

Lasst ihr euch noch impfen?

29.12.2015 um 17:53
Selbstverständlich lass ich mich impfen.
Nur mal so, um die Threadfrage zu beantworten.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

29.12.2015 um 21:15
@off-peak

Ich hatte als nicht geimpfte aber noch nie ne Grippe... andere geimpfte hingegen schon.
Woher kommt das?


2x zitiertmelden

Lasst ihr euch noch impfen?

29.12.2015 um 21:29
@SeaHawksHeart

Die Grippeviren mutieren ziemlich schnell. Deswegen werden auch jedes Jahr neue Impfmischungen zusammengestellt. Allerdings kann man zum Zeitpunkt, zu dem diese Mischungen jährlich zusammengestellt werden, nur zu einem gewissen Prozentsatz vorhersagen, welche Virenstämme während der Grippewelle auf dem Vormarsch sind. Fängt man sich also trotz Impfung eine Grippe ein, dann hatte man Pech und war gegen den konkreten Virenstamm, mit dem man sich infiziert hat, gar nicht geimpft.

ich selbst bin gegen das meiste geimpft. Habe derzeit allerdings das Problem, dass ich meinen Impfausweis so gar nicht mehr wiederfinde. Da ich meinen Hausarzt aufgrund von Umzügen in den letzten Jahren mehrmals gewechselt habe, lassen sich die Impfungen zudem auch über ihn nicht wirklich nachverfolgen. Weiß zufällig jemand, wie das in solchen Situationen gehandhabt wird? Kriegt man da sicherheitshalber gegen alles noch mal eine Impfung oder wird da eher überprüft, wie der Antikörperstatus im Blut ist (ich weiß, dass mir vor Jahren mal Blut abgenommen wurde, um zu testen, ob ich gegen Röteln immun bin, weil ich die 2. Impfung mit 12/13 damals schlichtweg verweigert hatte, deshalb überhaupt die Vermutung, dass man das auch bei sonstigen Antikörpern machen kann)


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

29.12.2015 um 21:34
@Sterntänzerin

Ich habe dieses Jahr so eine All in One Impfung bekommen weil auch mein Impfbuch verschwunden ist.
Inkl Tetanus weil die eh aufgefrischt werden musste.

Ich denke mal bei dir wird das dann auch so gehandhabt.


Hm naja Grippeimpfung verzichte ich dennoch, ich hatte wie gesagt noch nie ne Grippe umd selbst wenn, ich hab 2 kinder auf die welt gebracht- das bisschen Schnupfen kann mir garnix ^^


1x zitiertmelden

Lasst ihr euch noch impfen?

29.12.2015 um 21:46
Ich lasse mich nicht impfen. An die Geimpften: Habt ihr euren Arzt schon mal gefragt, was in der Impfung alles für Stoffe enthalten sind? Würde mich interessieren, was die Antwort war.


2x zitiertmelden

Lasst ihr euch noch impfen?

29.12.2015 um 21:51
@SeaHawksHeart
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hm naja Grippeimpfung verzichte ich dennoch, ich hatte wie gesagt noch nie ne Grippe umd selbst wenn, ich hab 2 kinder auf die welt gebracht- das bisschen Schnupfen kann mir garnix
Eine echte grippe ist kein schnupfen.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

29.12.2015 um 21:52
Zitat von MirellaMirella schrieb: Habt ihr euren Arzt schon mal gefragt, was in der Impfung alles für Stoffe enthalten sind?
Nein u. ich würde mir da auch ziemlich dämlich bei vorkommen.

Meine Ansicht ist, das nur ein Arzt entscheiden kann, ob eine Impfung (auch oder wegen etwaiger (Vor)Erkrankungen sinnvoll ist oder nicht
Das kann auch ein belesener Laie nicht wirklich entscheiden.


Anzeige

melden