Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lasst ihr euch noch impfen?

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lasst ihr euch noch impfen?

29.12.2015 um 23:17
@Mirella
Zitat von MirellaMirella schrieb:Ich lasse mich nicht impfen. An die Geimpften: Habt ihr euren Arzt schon mal gefragt, was in der Impfung alles für Stoffe enthalten sind? Würde mich interessieren, was die Antwort war.
Das ist etwas, was man auch prima alleine rausfinden kann, weil die Beipackzettel im Internet verfügbar sind. Ja, ich habe schon nachgesehen. Und ja, ich bin fast komplett nach STIKO-Empfehlung geimpft. Man muss die gruseligen Chemikalien, von denen man da liest/hört, eben auch einordnen können.

Anzeige
melden

Lasst ihr euch noch impfen?

29.12.2015 um 23:32
bin 29 war letztens beim arzt die gute frau wolllllllllte mich auf teufel komm raus gegen masern impfen..
Meinte es sei sehr wichtig.....
deswegen möchte ich mal hier die experten fragen? ist es notwendig ?hatte die krankheit und impfung nie


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

29.12.2015 um 23:37
@xfiles86

Ich persönlich würde mich Impfen lassen was spricht dagegen? Kann man nicht froh sein das die Medizin heutzutage so weit ist?


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

29.12.2015 um 23:41
quecksilber ist somit zwecksilber, quasi ne schillernde silbe auf hohem niveau. aluminium scheut sich auch um nix.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

29.12.2015 um 23:46
Als Kind wurde ich immer geimpft.
Zuletzt als ich meinen unfall hatte gegen Wundstarrkrampf.
Vernünftig wäre es mal nachzufragen wogegen eine Impfung sinnhaft ist.
Ein Glück bin ich sehr robust und werde fast nie krank


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

29.12.2015 um 23:47
@xfiles86

Also mal abgesehen davon, dass wir hier definitiv keine ärztliche Beratung ersetzen können, spricht der Vergleich von Impf- und Krankheits-"Nebenwirkungen" klar für die Impfung: Wikipedia: Masern#Impfreaktionen und -komplikationen
Und die Impfung schützt ja nicht nur dich, sondern indirekt auch Immunschwache und Babys, die (noch) nicht geimpft werden können und für die die Erkrankung noch deutlich gefährlicher ist.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

29.12.2015 um 23:54
danke euch für die schnellen antworten.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst ihr euch noch impfen?

30.12.2015 um 02:02
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was Immunsysteme aber schlapp macht, ist Faulheit. Die eigene und die des Immunsystems. Wenn man sich zB von Krankheitserregern fernhält, durch zu viel Hygiene zB, dann dauert es wesentlich länger, bis so ein "faules" Immunsystem im Notfall wieder anspringt.
Nein, das stimmt aber nicht. Weder macht Faulheit das Immunsystem "schlapp", noch tut zu viel Hygiene das. Und es dauert dann auch nicht länger, bis das Immunsystem im Notfall wieder anspringt. Im Nomalfall hat das Immunsystem ständig zu tun, da wir nicht in einer sterilen Welt leben. Bei übertriebener Hygiene schafft es sich gemäß der Hygiene-Theorie einfach neue Feinde, z.B. Blütenpollen, wird aber nicht schwächer.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:In dem Sinne kann man also so eine Impfung durchaus auch als Training fürs Immunsystem betrachten.
Kein Training, sondern genaugenommen gibt man dem Immunsystem nur einen Spickzettel, mit dem es, sollte es mal mit den entsprechenden Erregern geprüft werden, schon vorbereitet ist. Das hat aber auch Schattenseiten. Durch die Masern-Impfung bspw. wurde der natürliche Nestschutz, sprich, die Übertragung von Antikörpern von der Mutter auf das Baby, praktisch ausgemerzt. Dadurch ist man von der Schutzimpfung erst recht abhängig geworden.

Auch, wenn Impfungen vor fiesen Krankheiten schützen, bleiben sie eigentlich ein Eingriff in die natürlichen Bedingungen, und führen u.U. dazu, dass die Karten neu gemischt werden.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

30.12.2015 um 02:16
Lasst ihr euch noch impfen?gestern um 21:34

Ich habe dieses Jahr so eine All in One Impfung bekommen weil auch mein Impfbuch verschwunden ist.
Inkl Tetanus weil die eh aufgefrischt werden musste.

Ich denke mal bei dir wird das dann auch so gehandhabt.


Hm naja Grippeimpfung verzichte ich dennoch, ich hatte wie gesagt noch nie ne Grippe umd selbst wenn, ich hab 2 kinder auf die welt gebracht- das bisschen Schnupfen kann mir garnix ^^
@SeaHawksHeart


Verwechselt bitte nicht eine Erkältung mit der Echten Grippe. Eine erkältung bringt dich nicht um Die echte Grippe kann das sehr wohl.

Die Influenza, auch „echte“ Grippe oder Virusgrippe genannt, ist eine durch Viren aus den Gattungen Influenzavirus A oder B ausgelöste Infektionskrankheit bei Menschen.

Das Gefährliche an der Influenza sind oftmals nicht die Viren selbst, sondern die bakterielle Sekundärinfektion, die auf eine Grippeerkrankung folgt. Da der Organismus aufgrund der Bekämpfung der Influenza-Viren bereits geschwächt ist, können Bakterien leichter in den Körper eindringen, sich vermehren und dort zu weiteren Krankheiten führen.
Als Komplikationen kommen Gehirnentzündungen (Enzephalitiden) und Entzündungen der Skelettmuskulatur (Myositis) sowie Herzmuskelentzündungen (Myokarditiden) in Betracht, ferner kommen Superinfektionen der Atemwege durch Bakterien vor. Diese Komplikationen können zwar in jedem Lebensalter auftreten, doch treten sie in erster Linie bei Menschen mit schwerwiegenden Grunderkrankungen wie chronischen Herz-Lungen-Erkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, Immundefekten und anderen in Erscheinung. Da unter diesen Bedingungen eine vorbeugende Impfung oft nicht angezeigt ist, bedeutet ein deshalb nicht vorhandener Impfschutz einen weiteren Risikofaktor.
In ihrer schwersten Verlaufsform führt eine Influenza bei vorerkrankten, immungeschwächten oder ohne jeden Impfschutz versehenen Jugendlichen und jüngeren Erwachsenen zu einer primären grippebedingten Lungenentzündung (Influenzapneumonie) oder auch innerhalb weniger Stunden (perakut) zum Tod.

Wikipedia: Influenza

4 Symptome

Typisch ist ein plötzlicher und heftiger Ausbruch der Krankheit. Die Symptome gleichen zum Teil denen einer starken Erkältung (die im Volksmund auch oft fälschlicherweise als Grippe bezeichnet wird), meist sind sie jedoch stärker ausgeprägt:

Husten
Fieber
Halsschmerzen
Kopfschmerzen
Gliederschmerzen
Schüttelfrost
Mehrtägiges Fieber von 39 bis 40 Grad ist möglich. Komplikationen können Kreislaufschwäche, Entzündung des Nervensystems und der Lunge sein.

5 Inzidenz

In der nördlichen Hemisphäre tritt Influenza bevorzugt in den Wintermonaten, also saisonal, auf ("Grippesaison"). Die genaue Inzidenz ist bei Grippe nur schwer abschätzbar, da inapparente und leichtere Krankheitsverläufe die Abgrenzung erkrankter Personen erschweren. Vom CDC (Center for Disease Control) wird geschätzt, dass ca. 15% der Bevölkerung betroffen ist (oft aber ohne Symptome). Die stationäre Inzidenz liegt etwa bei ca. 60 Personen auf 100.000 Fälle.

Die Mortalität der Influenza ist abhängig vom zirkulierenden Subtyp. Sie schwankte nach Schätzungen des RKI im Zeitraum von 1985-2006 zwischen 0,1 und 38 Todesfällen pro 100.000 Einwohner.

5.1 Pandemien
Spanische Grippe: Durch eine spezielle Variante des H1N1-Erregers ausgelöste Influenza, die weltweit etwa 20-40 Millionen Opfer forderte (1918).

Vogelgrippe: Seit schätzungsweise knapp 10 Jahren ist in Asien die Vogelgrippe verbreitet. Hierbei traten Influenza-A-Viren des Subtyps H5N1 von Hühnern auf Menschen über. Durch Schlachtung Tausender Tiere ist ein Ausbruch einer Pandemie verhindert worden. Nichtsdestotrotz herrscht in Expertenkreisen nach wie vor die große Angst vor, dass der H5N1-Virus mutiert, von Mensch zu Mensch übertragbar und damit hoch gefährlich wird. Eine neue Pandemie wie die Spanische Grippe, so fürchtet man, könnte ebenfalls Millionen von Menschenleben fordern.
6 Diagnostik

Der direkte Nachweis von Virus-Antigenen kann mittels Immunfluoreszenz, ELISA oder PCR erfolgen. Als Probenmaterial wird Nasenspülwasser, Rachenspülwasser oder durch eine bronchoalveoläre Lavage (BAL) gewonnenes Bronchialsekret verwendet.

Der indirekte Nachweis einer Infektion wird durch Bestimmung der Influenza-Antikörper (IgA, IgG, IgM) im Serum mittels ELISA erbracht.

http://flexikon.doccheck.com/de/Influenza#Symptome


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

30.12.2015 um 09:16
@Scox
ja. jegliche Medizin und auch erste Hilfe ist ein Eingriff in die Natur.

btw ist der nestschutz durch impfen bei manchen Krankheiten sogar grösser.

Wikipedia: Nestschutz


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

30.12.2015 um 17:47
@SeaHawksHeart
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich hatte als nicht geimpfte aber noch nie ne Grippe... andere geimpfte hingegen schon.
Woher kommt das?
Ich bin weder Virenforscher noch Dein Hausarzt, von daher kann ich nur spekulieren.

Die meisten Menschen sagen, sie hätten Grippe, während sie aber "nur" einen sogenannten grippalen Effekt haben, allgemein auch Erkältung genannt. Diese werden zu ca 80% von Viren ausgelöst.
Gegen all das Zeugs gibt es keine Impfung, was auch nicht nötig ist, da ein gesundes und geeichtes Immunsystem mit dieser Art Erkrankung fertig wird.

Geeicht bedeutet, wer in einer Gegend mit diesen Viren und Bakterien lebt, dessen Immunsystem kennt sie und weiß sie zu bekämpfen. Wer erst als Erwachsener zum ersten Mal mit Erkältungsviren bzw -bakterien in Berührung kommt, hat die Arschkarte gezogen: das Zeugs kann tödlich sein. Gilt im Prinzip für viele Erkrankungen, die man erst später im Leben kennen lernt.
In unserer Kindheit wird nämlich unser Immunsystem eingestellt - was wir da kennen lernen und überleben, macht uns als Erwachsene weniger bis keine Probleme mehr.
Leider gibt es Krankheiten, die einem bereits beim ersten Mal Kennenlernen den Garaus machen oder schwer, gleich oder später, schädigen können: eben Polio, Masern, Tetanus,..

Die sogenannte echte Grippe gehört auch dazu.

Hinzu kommt, dass Menschen, deren Immunsystem noch nicht stark ist (Kleinkinder unter einem Jahr) oder bereits kranke er ältere Menschen oder jene, der Immunsystem selbst erkrankt ist, schneller und stärker erkranken als andere.

Immunsysteme bleiben auch nicht ein Leben lang gleich gut. Aber prinzipiell hält man als jüngerer und vor allem ansonsten gesunder Mensch Erkrankungen besser aus.

Grippe nun ist eine Krankheit, die in erster Linie Personen mit einem schwachen Immunsystem schadet. Die meisten von uns bemerken den Unterschied grippaler Effekt - echte Grippe kaum. Das könnte nur ein Test feststellen.
Es gibt ein paar Anzeichen dafür, dass man doch eher eine echte Grippe hätte, wie zB höheres Fieber, stärkere Glieder- und Kopfschmerzen, stärkerer Husten als üblich, kurzum: die üblichen Erkältungssymptome erscheinen zigfach verstärkt, der Zustand dauert auch länger, und man kann sogar Herzschmerzen und –beschwerden haben.

Wer also meint, er habe noch nie eine Grippe gehabt,
- könnte Recht oder
- eine der „harmloseren“ gehabt oder
- sie gar nicht bemerkt und
- ist in aller Regel einfach jung und gesund.

Und deshalb wird die Grippeimpfung eben Personen empfohlen, die schwächer oder älter sind.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

30.12.2015 um 17:52
@SeaHawksHeart
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Woher kommt das?
Ziemlich sicher daher, dass sie von einem anderen Virus, gegen den sie nicht geimpft waren, heim gesucht werden.
Abgesehen davon wirkt keine Impfung 100%. Dh, den einen oder anderen kann es dennoch erwischen, meistens aber milder.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

30.12.2015 um 18:46
keine grippeschutzimpfung, da war ja mal was


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

30.12.2015 um 22:08
@off-peak


Wuh dafür das du kein Virenforscher bist, biste trotzdem ziemlich ins Detail gegangen :)

Naja wie dem auch sei, ich verzichte auf Grippeschutz und lass es drauf ankommen

Leben am Limit ( :troll: )


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

31.12.2015 um 00:17
@SeaHawksHeart

Influenza ist für Erwachsene nicht so schlimm wie für Kinder und alte Leute.

Ich hatte mal Influenza man hat zwar das Gefühl man verreckt aber als Erwachsene mit guten Immunsystem geht das auch wieder weg.

Die größte Gefahr betrifft Kinder und Alte Menschen und die finde ich sollte man auch jedes Jahr impfen.

Viele verharmlosen die echte Grippe weil sie mit nen Leichten schnupfen vergleichen.

Bei mir waren es 40 grad fieber starke schmerzen und zwar überall. Extrem trockener Husten bis zum übergeben. Halsschmerzen so schlimm das man die decke hochgehen könnte Tränende Augen.
Außerdem das Gefühl man verreckt noch diese Nacht. Neben den Norovirus waren das die 8 schlimmsten Tage die ich je erlebt habe. Der Noro war zwar heftig und da dachte ich auch ich verrecke aber der war nur 2 Tage. Mein Freund Arbeitet als Krankenpfleger und bringt halt ab und an Geschenke nach hause ^^

Das ist nicht besonders Lustig noch cool wenn man sie hat.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

31.12.2015 um 00:22
Nein, ich lasse mich nicht impfen. warum auch? Keine Ahnung, was ich schon hatte, muss ich nachfragen, Aber wären die Krankheiten oder die Gefahren für mich so schlimm würde doch wohl ein guter Arzt darauf aufmerksam machen... Wenn nicht, dann frage ich "WARIUM"


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

31.12.2015 um 00:31
@Saturius

Mag sein für dich nicht schlimm ist aber was ist mit denen die sich bei dir dann anstecken ? und vielleicht dir ein Mensch begegnet der Immunschwächer ist und dann an dem was dir keine große Probleme macht stirbt ?

Man Impft nicht nur für sich selbst sondern auch für andere.

Impfen: Was heißt eigentlich Herdenschutz?
Masern, Mumps und Röteln könnten eigentlich schon längst der Vergangenheit angehören. Immer mehr Jugendliche und junge Erwachsene erkranken jedoch an Masern. Wegen der zunehmenden Impfmüdigkeit in Deutschland ist der Herdenschutz in Gefahr. Dies hat gerade bei Masern, Mumps und Röteln für Mitmenschen, die nicht geimpft werden können, besondere Bedeutung.

Herdenimmunität oder Herdenschutz nennt man den Effekt, der auftritt, wenn eine Immunität, die durch Impfung erzeugt oder durch Infektion erworben wurde, innerhalb einer Population (der Herde) so verbreitet ist, dass auch nicht-immune Menschen geschützt sind. Besondere Bedeutung hat die Herdenimmunität für Personen mit einer Immunsuppression (z. B. Erkrankung des Immunsystems oder nach Organtransplantation), nicht-immune Schwangere und deren ungeborenes Kind oder Neugeborene, die noch nicht geimpft werden konnten. Der Effekt des Herdenschutzes tritt allerdings erst bei einer Quote von etwa 95% geimpften Personen ein.

Die meisten impfen sich nicht weil sie entweder zu faul sind oder der Meinung sind mir passiert schon nichts. Was mit den anderen passiert interessiert mich nicht die Bohne.

Oder weil sie auf irgendeiner Verschwörung Seite gelesen haben Impfen tötet.


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

31.12.2015 um 00:41
@Illyrium
Natürlich spreche ich gerade nur für mich selbst.

Aber ich habe auch die die Allgemeinheit im Auge.
Ihc habe alle Kinderimpfungen hinter mir, die man haben kann. Außer Masern hatte ich wohl alles

Und ich befürte für Kinder jede Impfung. Sie sind nicht umsonst oder blödsinnig. Daher finde ich eine Impfpllicht nicht für unsinnig. Ganz im Gegenteil.

Und ich empfinde gerde diese Imfpungen als wirklich wichtig. Aber ich finde, man sollte niemanden zu Impfungen zwingen müssen.
Ja, es kommt die GEfahr, der verletzung der Herdenimpfung und wenn einer mal aus dem Rahmen tritt. Aus der anderne Seiten, wenn jeder Keim geimpft wird fängt der keim an sich neu zu formieren und da ist auch keine Impfung wirksam...

Klingt ein bisschen Blöd, aber solang der Keim bleiben kann, wie er ist, ist der großteil geschützt, ein kleiner teil gefährdet... Aber diese kleien teil kann behandelt werden.
Bei einer Immunität das Keims haben wir andere Probleme..

Also ist es gut, dass ein großteil immun ist, und man muss dem keim sagen "mach weiter, weil wir sind nicht immun" klingt echt egozentrisch.
Aber gegen alles immer überall immun sein kann auch nicht die Lösung sein. Wir brauchenn Abwehrkräfte. Und die müssen trainniert werden.


1x zitiertmelden

Lasst ihr euch noch impfen?

31.12.2015 um 00:59
@Saturius

Ein Kind das an Masern erkankt ist und danach an SSPE hilft leider gar nichts mehr es wird langsam und qualvoll sterben. Das sollte man halt auch bedenken das masern zb nicht harmlos ist.

Das nur zum Thema kann behandelt werden.

Es gibt nicht nur SSPE sonder auch noch Masernpneumonie und Meningoenzephalitis. Und ich hab bestimmt noch einiges vergessen was Masern so auslösen können.

Klar wenn man das so liest denkt man naja hab keine Kinder oder es wird eh nichts passieren.

Das haben die Eltern auch gedacht als ihr Kind an Masern erkrankt ist und es zu Komplikationen kamen.


Masernpneumonie

Die Masernpneumonie kann in drei verschiedenen Formen auftreten:

• Die primäre Masernpneumonie mit dem Verlaufsbild einer interstitiellen Pneumonie mit Bronchiolitis äußert sich hauptsächlich als Atemstörung. Mittels körperlicher Untersuchung ist sie schwer zu diagnostizieren, daher ist meist ein Röntgenbefund erforderlich.

• Eine Bronchopneumonie kann als bakterielle Superinfektion insbesondere während oder nach einer interstitiellen Viruspneumonie auftreten, ist aber auch isoliert durch die masernbedingte Immunsuppression möglich.

• Die Riesenzellpneumonie ist eine seltene Pneumonie mit vielkernigen, von den Alveolarepithelien abstammenden Riesenzellen, pathognomonisch für Masern und Keuchhusten, selten auch bei Diphtherie oder Influenza.

Masernenzephalitis

Die Häufigkeit der Masernenzephalitis ist altersabhängig: Sie schwankt zwischen 1 zu 10.000 bei Kleinkindern und 1 zu 1.000 bis 2.000 unter Schulkindern und Jugendlichen. Die Manifestation erfolgt etwa zwei Wochen nach der Masernerkrankung mit Fieber, Kopfschmerz, Bewusstseinseintrübung und meningealer Reizung (Nackensteifigkeit, Erbrechen etc.).

Schwere Verlaufsformen äußern sich in epileptischen Anfällen und Funktionsstörungen des ZNS. Ein Drittel der Betroffenen leidet unter Folgeschäden, die Letalitätsrate liegt bei 20 bis 30%. In 20 bis 40% der Fälle kommt es zu Defektheilungen.

Sklerosierende Panenzephalitis

Die besonders gefürchtete subakute sklerosierende Panenzephalitis (SSPE) tritt bei 7 bis elf von 100.000 Infektionen auf. Betroffen sind vor allem Kinder, die im Kleinkindalter Kontakt mit dem Virus hatten. Allein in Österreich gab es als Folge der letzten, im Jahr 1998 aufgetretenen Masernepidemie bereits 15 diagnostizierte SSPE-Fälle – einige erst in den letzten Monaten – ausgelöst durch ein isoliertes Masernvirus mit defektem M-Protein. „Die SSPE manifestiert sich erst nach sieben bis zehn Jahren durch einen fortschreitenden, nicht mehr aufzuhaltenden Untergang des Gehirns mit sicherer Todesfolge“, erklärte Holzmann. Der Verlauf dieser Slow-Virus-Disease ist in der Regel langsam progredient über ein bis drei Jahre. In zehn Prozent tritt ein akuter Verlauf (3 bis 6 Monate) auf, in weiteren zehn Prozent ein langsamerer Verlauf (länger als drei Jahre).

Die Krankheitsprogression erfolgt nach bestimmten Stadien.

Im Stadium I werden Änderungen in Verhalten und Persönlichkeit sowie mentale Verlangsamung erkennbar.

Im Stadium II tritt ein repetitiver Myoklonus mit typischem EEG (Rademecker-Komplex) auf, bei dem es in kurzen Abständen entweder zu Muskelzuckungen oder zum Zusammensacken des Kindes kommt. Der kontinuierliche, rasch fortschreitende mentale Abbau ist häufig von schweren Angsthalluzinationen begleitet.

Im Stadium III nimmt die Immobilität zu, der Myoklonus verschwindet. Im Vordergrund stehen nun extrapyramidale Bewegungsmuster wie schraubenförmige Bewegungen (Choreoathetose) und unwillkürliche Schleuderbewegungen (Ballismus).

Im Stadium IV folgen ein neurovegetativer Zustand mit Wachkoma und schließlich Koma und der Tod. Zurzeit steht keine wirksame Option zur Behandlung der SSPE zur Verfügung.

http://www.infektionsnetz.at/AktuellesMasern.phtml (Archiv-Version vom 30.04.2015)


melden

Lasst ihr euch noch impfen?

31.12.2015 um 01:12
@Illyrium
ich will nicht sagen, das Maasern harmlos ist oder Kinderlähmung oder Impfung gegen Mengingokokken.

Es besteht nur ein grundsätzliches Problem, dass wir gegen alles und jedes geimpft sein wollen.

Wir kommen in Richtung Sagrortan. Alles möglichst keimfrei und bakteriensauber. Wie soll sich unser Körper denn lernen zu wehren, wenn er den Fein nicht kennt?

Wir brauchen unsere Feinde um uns wehren zu können. Je weniger unser Körper sich mit den Feinden auseinandersetzen kann, desto weniger kann er lernen ihn zu bekämpfen.

Und das ist kein neues Gesetz.
Aber viele Eltern denken, je sauberer desto besser. Und geau das ist das gegenteil.

Kinder brauchen Dreck. Kinder brauchen Bakterien und Kinder brauche Viren.

Wir sind nicht Gott. Nicht annähernd. Aber wir versuchen ihn zu spielen, indem wir immer mehr und mehr Krankheiten und Bakterien die Lanze bieten noch bevor sie überhaupt unser Körper kennt.

Die Evotion braucht fehltritte um sich zu entwickeltn. Wir aber mit unserer Medizin sagen der Natur "mit mir nicht". Und dann evotioniert die Natur weiter... Gendefekte werden behandelt udn ausgemerzt. Krankheiten und Infektionen schon behandelt bevor es sie gibt. Wie soll sich denn der Körper entwickeln, wenn ständig von uns ein Balken geboten wird?

Die Natur braucht fehltritte und Krankheiten um sich selbst zu schützen. Aber mittlerweile schützen wir die Natur für sich selkbst.
Bis vor ein paar 1000 Jahren hat sich die Natur entwickelt und weiterentwickelt und so auch das Abwehrsystem... Aber seit ein paar 100 jahren treten wird dahingehend auf der Stelle, weil wir eine Weiterentwickung damit einhergehende Folgen als Krank udn nicht Fortschittlich erkennen..

Kinder müssen vor Krnkeiten geschützt werden, aber auf der anderen Seite, je mehr man schützt, desto weniger kann man sich entwickeln.


Anzeige

3x zitiertmelden