Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

25.05.2009 um 02:10
Also gehst du eher von einer Verdammnis aus, wirkend die Kraft meiner eigenen Wörter...

Anzeige
melden

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

25.05.2009 um 02:10
Wie kann ich aber etwas los werden, was sich tief in mir eingegraben hat?


1x zitiertmelden

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

25.05.2009 um 02:22
ja, deiner eigenen Gedanken oder dein eigenes Urteil über dich selbst..

einfach gesagt: Indem du genau das Gegenteil von dem sagst und denkst was du damals, dir selbst auferlegt hast, also indem du das absolute Gegenteil davon denkst/sagst/machst was dir deinen jetztigen Situation verursacht hat...

ich kann mich nicht mehr so gut konzentrieren, bin langsam sehr müde, hoffe du hast es jedenfalls kurz und bündig verstanden.. :-) peace i geh mal pennen...


melden

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

25.05.2009 um 02:23
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Wie kann ich aber etwas los werden, was sich tief in mir eingegraben hat?
die lösung habe ich dir bereits auf seite eins gschrieben.
indem du dein verhalten änderst. was du brauchst sind erfolgs erlebnisse das stärkt dein selbstbewusstsein. du musst wissen was du willst und herausfinden wie es du dir holst. es gibt keinen fluch!


melden

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

25.05.2009 um 07:27
Man kann davon ausgehen zur Einsamkeit verflucht zu sein und wird dies dann tatsächlich durch seine Erfahrungen bestätigt sehen!
Dies ist ein Kreislauf den man durchbrechen kann indem man annimmt gesegnet zu sein mit vielen liebevollen Freunde und lebhaften Unterhaltungen. Dies verstärkt man in dem man sich dies vorstellt und sich darauf freut und der Melancholie einfach den Boden unter den Füssen wegzieht in dem man sich im täglichen Leben auf die Menschen einlässt und auf sie zu geht.

Et Voila! Problem gelöst.


Tatsächlich haben Flüche die von anderen Personen ausgesprochen werden auch eine gewisse Macht die sehr real die Lebenserfahrung des Verfluchten beeinträchtigen kann. Ein einfacher und wirkungsvoller Schutz dagegen ist einen Spiegel zu errichten um den Angriff abzublocken/wegzuspiegeln. Der Verfluchende verflucht sich dann selbst, da sein Fluch im Spiegel restlos reflektiert wird.


melden

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

25.05.2009 um 07:34
Häufig erzeugen negative Annahmen über sich selbst die Erfahrung von Einsamkeit und emotionaler Leere. Gedanken wie "Ich bin es nicht wert geliebt zu sein" "Ich liebe nicht" "Ich hasse mich" "Ich denke nicht dass ich mich jetzt öffnen kann" "Ich denke nicht dass ich jemals glücklich sein werde" "Ich weiss dass ich alles immer falsch mache"
Solche Fehlannahmen bestätigen sich wie bereits gesagt in der Erfahrung von selbst, weil sie eine Realität erschaffen die ihnen entspricht.
Die Lösung ist genauso einfach wie die Erzeugung des Problems, man muss diese Gedanken verändern. Es bringt nichts über sie wütend zu sein. Ein Seufzer kann schon Erleichterung bringen. Es ist sinnvoll sich zu suggerieren "Ich bin ein prächtiges, herrliches menschliches Wesen", wenn solche Gedanken auftauchen. Denn es ist die Wahrheit. Es ist auch nützlich sich im Spiegel anzusehen und sich so zärtlich und liebevoll wie man kann zu sagen "Ich liebe dich" (vom herzen sagt man das falls du das vergessen hast). Allgemein sollte man einfach die negative Annahme in eine postive Umkehren und zusehen dass man sich eine Erfahrung schafft die diese bestätigt. Eine physische Erfahrung ist natürlich die einprägsamste, aber auch eine Vorstellung verändert die Realität der negativen Annahmen gewaltig. Umso kräftiger je lebhafter und mit je mehr Hingabe und Überzeugung man sich als derjenige sieht der die positive Annahme vertritt, übernommen hat, lebt, ist.
Wenn man dies konsequent macht und keine Zeit damit verschwendet den negativen Gedanken Gewicht zu verleihen sondern ihnen Schritt um Schritt die Kraft nimmt mit postiven Suggestionen, Vorstellungen und Erfahrungen. Erlebt man ruck-zuck was man so lange vermisst hat.


melden

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

25.05.2009 um 07:58
"Warum musste ich so ein Leben leben...?"
So unglaublich es auch klingen mag: Weil du es wolltest, weil du daraus etwas lernst!

"Warum habe ich nicht das Recht geliebt zu werden...?"
Du hast das Recht, du traust dir nur nicht zu das Recht zu haben und schon garnicht es zu beanspruchen.
Wie gesagt, erwarte es, stell dir vor, dass du die Liebe bekommst die du wirklich willst. Sehn dich danach, aber verfluche sie nicht dafür dass sie nicht da ist. Sag nicht "ach es ist immernoch nicht, da wird es ja nie was" sondern sehne dich weiter, erwarte, erhoffe. wenn du denkst dass es hilft erbitte, erflehe, bete, tu was auch immer du denkst dass dich deinem ziel näher bringen kann.

"Kann es denn tatsächlich sein, daß ich auf ein einsames Leben verflucht bin? Gibt es eventuell Heilzauber dagegen, kann ich mich aus diesem Fluch befreien?"
Geh zu einem Reikimeister und bitte ihn um Unterstützung. Mach es sofort.


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

25.05.2009 um 15:15
schön gesagt @manamana
ich würd aber erwarte durch erwünsche (und glaube an die erfüllung) ersetzen ;)
ansonsten hammer posts :)


melden

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

25.05.2009 um 19:40
@manamana
Zitat von manamanamanamana schrieb:sondern sehne dich weiter, erwarte, erhoffe. wenn du denkst dass es hilft erbitte, erflehe, bete, tu was auch immer du denkst dass dich deinem ziel näher bringen kann.
er soll ersehnen hoffen beten flehen??
sorry aber jeder mensch kann glücklich werden es bringt absolut NICHTS sich etwas zu erhoffen. man muss es schon anpacken! das glück wird einem nicht geschenkt man muss es sich verdienen indem man etwas dafür tut!
Zitat von manamanamanamana schrieb:Geh zu einem Reikimeister und bitte ihn um Unterstützung. Mach es sofort.
?? wozu was er braucht ist was anderes!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

25.05.2009 um 23:54
@Mindslaver
Mach Dich locker! :)
Kann es sein, daß Du in Wahrheit Angst hast Dich zu verlieben? Dann nützt nämlich alles nichts. Bei Deinen Erlebnissen könnte das aber schon sein und da hilft Dir auch kein Reiki- Meister. Du brauchst ihn auch nicht, da alles zu seiner Zeit kommt und Du, wenn Du esoterisch etwas erfahren möchtest zu allererst akzeptieren solltest, daß auch die Toten um uns sind und uns helfen.
Deine Großmutter ist zwar gestorben aber sie ist dennoch da. Und ich gehe davon aus, auch wenn Dir das so nicht bewußt ist, daß sie Dir bei vielen Entscheidungen sozusagen zugesehen hat. Ich möchte Dir dazu gratulieren, daß Du Dich entschlossen hast Abitur zu machen und Dir viele Interessen offen gehalten hast um eine Perspektive zu bekommen und diese auch einzusetzen. Du wirst so viele junge und auch weniger junge Frauen kennenlernen wenn Du studierst und beruflich tätig sein wirst, daß Du von einer Taktik wohl absehen kannst, denn wenn die Richtige dabei ist, wirst Du es merken und so wie Du Ehrgeiz trotz Hindernisse an den Tag gelegt hast, auch hier alle Hebel in Bewegung setzen, davon bin ich überzeugt.
Dabei mußt Du bis dahin nicht auf alles verzichten, Trübsal blasen und Dir selbst nicht in allem den Spaß verbieten. Hast Du eigentlich nochmals versucht Kontakt zu Deiner Mutter aufzunehmen und sie zu fragen was sie so sehr davon getrieben hat?


melden

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

26.05.2009 um 01:04
@kore

Ich hab öfter versucht dne namen zu recherchieren aber meine suche war erfolglos geblieben.


melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

26.05.2009 um 01:48
@Mindslaver

Du hast deine eigen Geschichte gut aufgearbeitet und analysiert das ist gut, erkenne dich selbst, das ist der erste Schritt. Ich sehe daran wie du schreibst das du dich wirklich stark mit dem Thema auseinandersetzt, es ist dir ernst. Bleib bei der Ernsthaftigkeit, mach keine halben Sachen, jetzt musst du nur in die Richtige Richtung.

Wie hier schon einige gesagt haben, wichtig ist das du selbst nicht so verkrampft bist. Ich kann mir richtig vorstellen wie du an die Problematik gefesselt bist, so das du im Gespräch mit einem Mädchen gar nicht frei denken kannst.

Erst wenn du dich selbst akzeptierst und respektierst deine schwächen und stärken kennst kannst du offen auf andere Zugehen und Zuhören. Andernfalls hämmern da andauernd deine Ängste, Befürchtungen und Alten Erfahrungen in deinem Kopf. Das Behindert dich - werde das Los!

Du bist ein Mensch und das kann man an deinem Text erkennen, der definitiv geliebt werden kann, gerade von Frauen ;). Du bist evtl hart von Außen aber auch Weich von Innen, das ist genau das was Frauen wollen. Zeig deine Emotionale Seite, aber nicht im Selbstmitleid, sondern beim Zuhören. Du kannst aber nicht Zuhören und dein Emotionales Verständnis für Frauen einbauen wenn du nur mit dir selbst beschäftigt bist. Dein Gehirn muss frei von deinem Ego sein. Du bist Ok und mit 21 keine Freundin zu haben ist ok, ich meine wow wie geil wird es sein wenn du endlich eine hast, sehe es von der Buddhistischen Seite, du hast so viel Freude und Leidenschaft für die Weiblichkeit, deine erste Freundin wird so unendlich viel Leidenschaft von dir bekommen, das ist wunderbar das ist ein Geschenk!

Deine Geschichte die du erzählt hast, macht dich Stark weil du so viel über dich nachgedacht hast das du nun so einen Starken willen hast, dass du weißt was du willst und es durchziehst, siehe Abitur. Du bist jemand der weiß was er will der sich selbst kennt, der erkannt hat was Ihm wichtig ist. Du glaubst gar nicht wie viele Menschen dies nicht haben - ja dies ist ebenfalls ein Geschenk.

Du bist eine reicher Mann nur aus deiner Sicht ist alles scheisse. Versuch die Dinge aus der Vogelperspektive zu sehen, es gibt Menschen denen geht es weitaus schlimmer und bei dir wird nun alles Stück für Stück immer besser, weil du die Willenskraft hast in die richtige Richtung zu gehen!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

26.05.2009 um 11:28
@Mindslaver
Du kennst den Namen Deiner Mutter gar nicht? Ich vernehme das mit Schrecken. Es hört sich ja an, als hätte man ihn vor Dir geheimgehalten! Oder hat sie anschließend wieder geheiratet? Dann müßte aber Dein Vater eigentlich etwas wissen, da es ja auch für Frauen eine Verpflichtung hinsichtlich Unterhaltes gab!
Nun es liegt ja bei Dir und Dir scheint es nicht so wichtig zu sein den Kontakt wieder herzustellen. Könnte evtl auch alte Wunden wieder aufreissen und daneben gehen, denn schließlich sollte sich ja zuerst Deine Mutter um den Kontakt bemühen, - vorrausgesetzt man hat ihr diesen nicht zuvor aus irgendwelchen Gründen untersagt.


melden

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

20.06.2009 um 15:09
@Mindslaver
Solch einen Fluch kann man sich doch nur selbst einreden. Deshalb glaube ich, dass Du
Dein Profil lieber einmal auf einer Singleseite eintragen solltest, als in einem Mysteryforum
über Deine Einsamkeit zu diskutieren. Das wäre ein Angriff nach vorne, wenn man es
aber auch nicht mit Gewalt versuchen sollte. Nach meinem Empfinden hier bist Du doch
ein intelligenter und liebenswerter Typ, da gibt es sicher viele Mädchen, dei denen Du
Interesse wecken kannst. Und warum sollte dann nicht auch eine zu Dir passende dabei
sein. Das Leben steht Dir weit offen, nutze Deine Möglichkeiten und suche Dein Glück !


melden

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

21.06.2009 um 17:31
Also mein Profil ist auf einigen Single-Seiten, dort aberbekommeich verhältnissmäßig wenig Komplimente. Der Wunsch in mir ist es, daß mal ein Mensch kommt, der mich wirklich mal in den Arm nimmt, an meine Hand nimmt, mich glücklich machen will. Erschwerend kommt hinzu, daß jedesmal, wenn ich Paare sehe die sich umarmen, irgendwie tief inmir diese Emotionen auch nach empfinde, wenn ich sehe wie sichzwei Küssen,spüre ich des fast selber auf den Lippen, und ich mein,dieses Gefühl gibt Geborgenheit. Aber heutzutage gibt es keine anständigen Frauen mehr. Vielen Personen die ich beobachte, geht es mehr darum, jemanden zu lieben, damit sie selbst die Befriedigung erfahren. Es geht dabei schon fast um den Egoismus. Aber eine richtige Liebe, daß heißt, seine eigene Partnerin/Ehefrau bzw. Partner oder Ehemann, nicht nur an ihrem äußeren zu lieben und das Gefühl innerer Verbundenheit treffe ich heute eher beim weiblichen Geschlecht als beim männlichen. Kein Wunder, daß so viele Fraun denken, das Männer Arschlöcher sind! Dazu gehört es sein Lebenspartner/-in so zu lieben, als wäre es die beste/-r Freund/-in,mit der man am meisten Lachen kann, und ihn/sie so zu lieben, als wäre es die eigene Familie. In dieser Hinsicht verstehe ich auch meine Generation nicht, die nach dem Motto "Das Spiel heißt Verführen, wer sich verliebt verliert!!" geht!


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

09.04.2010 um 15:24
@Mindslaver,

eine beeindruckende Geschichte.
Versuche nicht so zu sein, wie die Anderen. Du hast deine eigene Biographie, die sich von der Biographie anderer unterscheidet.
Du siehst deine Kindheit als Handicap. Das sehe ich nicht so.
Du hattest es schwerer als andere. Das ist ein Potential.
Entscheidend ist, was du daraus machst. Schau nicht so sehr nach außen, schau nach innen, um dich selbst zu finden.
Ich verstehe, dass du es gerne leichter hättest, dass du vielleicht auch mal denkst, die Sau rauszulassen, aber du scheinst schlau genug zu sein, nichts dummes zu tun.
Das mit der Partnerin wird schwierig sein, weil du von dir nicht überzeugt bist. Somit wird sich auch eine Frau nicht überzeugen lassen. Wenn du deinen Weg gehst, und nicht auf Belohnung wartest, dann wird die Belohnung irgendwann von allein kommen.


melden

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

09.04.2010 um 17:06
Nein, kann man nicht. Es liegt immer ganz an einem Selbst...


melden

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

12.04.2010 um 12:55
Hallo Mindslaver
Deine Frage bzw deine Lebensgeschichte ist mir jetzt seit 2 Tagen im Kopf herumgespukt.
Deine Worte drücken sowohl Sensibilität wie auch Intelligenz aus. Doch glaube ich daß Du in deiner sicher nicht leichten Kindheit etwas entscheidendes übersiehst :
Zitat: Wie dem auch sei, als ich 5 war, nahm mich mein Vater zu seiner Wohnung, von da an wollte er die Erziehung übernehmen. Und da fingen die Probleme an. Meine Großmutter war immer zärtlich zu mir, hat mich immer in den Arm genommen, mir Zärtlichkeiten geschenkt, aber mein Vater erzog mich mehr in Richtung Wissen. Vor dem Einschlafen laß er mir anstatt "Gute-Nacht-Geschichten" eher Bücher vor, die etwas mit Anatomie zu tun hatten, Büchr über unsere Planeten wobei schon in sehr frühen Alter mein Interesse für Wissenschaften begann. Zitat Ende
Viele Menschen – insbesondere Semester die noch mit dem Satz aufwuchsen Männer dürfen nicht weinen keine Schwäche zeigen etc. Sie können mit direkter Zärtlichkeit schlecht umgehen – mit Gefühllosigkeit hat das doch oft recht wenig zu tun. ABER Ist nicht das Kostbarste das man einem Menschen schenken kann die eigene Zeit ?
Daß er nicht der zärtlichste war hat doch nicht unbedingt damit zu tun das er dich nicht liebte- lieblos wäre es meiner Meinung nach gewesen hätte er sich nicht für Dich, deine Erziehung deine Zukunft interessiert hätte. Er gab dir das was er dir zu geben vermochte – dein Interesse an der Wissenschaft -deine Neugierde dich weiterzubilden, trotz Schwierigkeiten in der Schule . Für dich mögen es „Dinge „ sein die Selbstverständlich sind“ andere Leute tun sich mehr als schwer damit.Wenn Du gelernt hast der Vergangenheit auch Positive Seiten abzugewinnen wird es dir in viel besser gehen .

Zum Thema Gegenwart – eine paar Tipps von Frau zu Mann : Ich glaube daß deine Sehnsucht nach Nähe sozusagen eine negative Rückkoppelung auslöst – und je mehr Du verzweifelt suchst desto weniger wird es klappen. Mach dich bei der von dir auserwählten auch mal ein bischen Rarer ohne dabei Unzuverlässig zu sein –gehe sparsam mit Gefühlsbezeugungen um. Kurz und Intensiv -schön aber nicht dauernd sondern als etwas besonderes. ( Zum Kuscheln ist wenn sich die Beziehung gefestigt hat noch genug Zeit ;-) Suche nach gemeinsamen Interessen ohne gleich von Zukunft zu reden . Versuche Positiv zu denken . Betrachte das Leben ein bischen Lockerer – als spannendes Spiel – als Herausforderung in der deine Partnerin und Du irgendwann Sieger sein könnt und werdet..
Ich wünsche Dir alles Gute


melden

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

12.04.2010 um 20:41
Heut zu Tage muss man sich anpassen, wenn du das nicht tust, bist du verflucht, ja. ;)


1x zitiertmelden

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

12.04.2010 um 20:42
@Antiwesen
Zitat von AntiwesenAntiwesen schrieb:Heut zu Tage muss man sich anpassen, wenn du das nicht tust, bist du verflucht, ja.
So würde ich das nicht ausdrücken...


melden

Kann man zur Einsamkeit verflucht sein?

12.04.2010 um 20:45
So ist es aber! Wenn du dich nicht anpasst, wirst du ausgestoßen. Wie du im Endeffekt wirklich bist, interessiert niemanden mehr. Alleine Vorstellungsgespräche für die Arbeit - man sagt das, was der Arbeitgeber hören will. Wos die eigene Individuallität darin? Nirgendwo. So ist's auch überall anders. Wenn du Meinungen hast die andere Leute nicht aktzeptieren oder verstehen, wirst du weggeschoben.


Anzeige

melden