Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anzeichen dafür, dass ein Mensch bald stirbt

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Zeichen, Vorahnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anzeichen dafür, dass ein Mensch bald stirbt

26.05.2009 um 11:37
@Cathryn

Ja, du hast recht. Ich hab mich halt irgendwie verhaspelt. Der Mann war wesentlich älter. Der Mann war älter als meine Oma und ja, sie könnte genauso gut 45 oder auch 40 gewesen sein. Das war soeine Schätzung und beim Schätzen bin ich nicht gut.


melden

Anzeichen dafür, dass ein Mensch bald stirbt

27.05.2009 um 18:35
Man kann es anhand der Sterbephasen erkennen, - den Tod annehmen...
Der sterbende sagt selber das es bald vorbei ist.


melden

Anzeichen dafür, dass ein Mensch bald stirbt

27.05.2009 um 19:23
@Chris0815
so wie du es beschrieben hast kann ich mir vorstellen das deine oma beginnt an demenz zu leiden. ich habe jeden tag mit dementzkranken zu tun und die weisen zum teil das gleiche verhalten wie deine oma auf. 80 ist ja auch ein stolzes alter und wenn alles gut geht bleiben menschen bis an ihr lebensende top fit. rein körperlich lässt sich ja sowas prima feststellen.
aber keiner kann mit 100% sicherheit sagen ob diese personen auch noch geistig fit sind.
man erkrankt ja an sowas eh nicht von hete auf morgen das kann ein prozess von vielen jahren sein.
ich denke nur weil alte menschen zum teil ein denkwürdiges oder seltsames verhalten an den tag legen ist kein sicheres zeichen das sie sterben oder so,


melden

Anzeichen dafür, dass ein Mensch bald stirbt

27.05.2009 um 19:40
Da muss ich Feingeist recht geben.
Alzheimer -bzw, Demenzerkrankung können die Gegenwart nicht mehr verarbeiten und leben daher in der Vergangenheit und wissen ab dem Moment nicht mehr das ihr Mann verstorben ist.


melden

Anzeichen dafür, dass ein Mensch bald stirbt

27.05.2009 um 19:47
@NoSilence
wobei ich aber auch schon erlebt habe das solche menschen zumindest für kurze momente wieder herr über ihre sinne sein können nicht alle aber manche. aber ich glaube selbst in solch klaren gedanken realiesieren sie nicht wirklich das sie dement sind.


melden

Anzeichen dafür, dass ein Mensch bald stirbt

27.05.2009 um 19:48
@Feingeist

das ist aber nur im Anfagsstadium so, wenn sie das Endstatium erreicht haben, merken sie gar nicht mehr das sie Dement sind, oftmals erkennen sie ihre Familienangehörigen dann nicht mehr. Aber auch dort gibt es Unterschiede.


melden

Anzeichen dafür, dass ein Mensch bald stirbt

27.05.2009 um 20:03
@NoSilence
ja genau solche unterschiede meine ich. in sehr vielen fällen gibt es immer wieder wache momente in denen man vor verwunderung verstummen könnte. ich bin von beruf orthopädieschuhmacher und fahre somit sehr oft zum außendienst in seniorenheime. das eine mal erkennen einen die leute sofprt wieder das andere mal muss man den leuten zum zigsten mal erklären warum man da ist was aber 1 minute später auch wieder weg sein kann bzw. ist.


melden

Anzeichen dafür, dass ein Mensch bald stirbt

27.05.2009 um 20:12
@Feingeist

Ich weiß, ich habe in einem Pflegeheim gearbeitet.
Viele ältere Menschen, vor allem wenn sie aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen werden (die wenigsten gehen freiwillig in ein Altenheim), bauen geistig sehr schnell ab.
Wir hatten auch eine 98 jährige, die immer über ihre Mutter und Ehemann spricht, als wären sie noch da, obwohl sie schon lange verstorben sind.


melden

Anzeichen dafür, dass ein Mensch bald stirbt

27.05.2009 um 20:27
@NoSilence
is schon traurig aber da kann man halt nix machen. wobei ein hohes alter ja nicht zwangsläufig mit krankheit zu tun hat. der opa eines bekannten z.B ist kürzlich 101 jahre alt geworden und jetzt kommt der knaller....halte dich gut fest:-)
der gute man ist körperlich wie geistig voll auf der höhe hat sich vor zwei jahren einen kleinen schrebergarten angelegt den er komplett alleine bewirtschaftet und sich zudem ein
150 kubik quad gekauft auf dem er jeden tag dort hin fährt um sich um seine pflanzen und hühner zu kümmern die er dort hällt. ich wollte es erst nicht glauben bis ich das video gesehen habe auf dem er mit dem ding rumdüst.
da währe ich fasst umgefallen :-) das nenne ich dochmal hammerhart


melden

Anzeichen dafür, dass ein Mensch bald stirbt

27.05.2009 um 20:37
@Feingeist
@NoSilence
ich schließe mich euch an..
----------
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Meine Oma ist keinesfalls senil oder verrückt, sie weiß ja, dass sie es sich einbildet, aber wenn es passiert, ist sie in einem "Film" gefangen...
------------
in diesem Alter aber nicht unbedigt selten, es ist eine Art Schutzmechanismus, sie fallen in einem kindlichen Denken zurück...du drückst es ,aber auch etwas negativ aus...

Senil bedeutet häufig einfach nur Demenz...

Wikipedia: Demenz


melden

Anzeichen dafür, dass ein Mensch bald stirbt

27.05.2009 um 20:42
@Feingeist

das glaube ich dir gerne, mein Opa ist z.b. erst 89 Jahre alt, fährt aber noch Auto, schraubt in seinem Haus herum und kümmert sich nebenbei noch als Hausmeister in unserem Mietshaus. Wäre er nicht Herzkrank, würde ich ihm noch zutrauen, das er ein Haus mauern würde :)


melden

Anzeichen dafür, dass ein Mensch bald stirbt

27.05.2009 um 20:43
@NoSilence
Hut ab vor deinem Opa...


melden

Anzeichen dafür, dass ein Mensch bald stirbt

27.05.2009 um 20:46
@M11

Wenn ich mir im Vergleich hole, in welchem Alter schon die Menschen im Heim landen, nur weil sie sich selbst nicht mehr versorgen können...
Finde ich eigentlich schade, das man gerade ältere Menschen nicht mehr fördern kann, weil die Zeit fehlt...


melden

Anzeichen dafür, dass ein Mensch bald stirbt

04.06.2009 um 17:05
Ich hatte mal gehöhrt,dass wenn ein Mensch fast stirbt komisch richt also aber nur für andere fremde Leute.
ich weiss zwar nicht ob es stimmt aber es kann sein..


melden

Anzeichen dafür, dass ein Mensch bald stirbt

04.06.2009 um 17:09
gilt das auch für HIGHLANDER@sinz


melden

Anzeichen dafür, dass ein Mensch bald stirbt

04.06.2009 um 17:10
@ramsi

wie soll ich das verstehen xD


melden

Anzeichen dafür, dass ein Mensch bald stirbt

14.07.2014 um 16:48
Also es gibt schon Anzeichen dafür das jemand stirbt das nennt man präphinal.
Sehr weiße haut und Lippen die Nase wird ganz spitz die Augen fallen ein man bekommt eine schnappatmung usw.
Und ich denke man merkt auch wenn es so weit ist.


melden

Anzeichen dafür, dass ein Mensch bald stirbt

14.07.2014 um 19:56
Ich weis nicht, wie es bei normaler Altersschwäche ist, aber wenn einem jemand wirklich sehr nahe ist, kann es tatsächlich sein, dass man Veränderungen in dessen Aura spürt. Es kann auch sein, dass die Betroffenen selbst gute Miene zum bösen Spiel machen und sie auch sich selbst nicht eingestehen wollen, dass sie ihr eigenes Ende fühlen. Leute, die eine Krankheit haben, verlassen sichtbar die Kräfte und sie vernachlässigen Dinge des Alltags. Chronische Appetitlosigkeit kann ein akutes Warnsignal sein.


melden

Anzeichen dafür, dass ein Mensch bald stirbt

14.07.2014 um 20:25
Meine Schwiemu, redet schon ewig vom sterben u. bei der letzten OP, heuer wurde uns nicht viel Hoffnung gemacht u. doch erholte sie sich mit 89.



Ich meine, kritisch wird es, wenn die Leute teilnahmslos werden, zu essen aufhören, dann schließen sie ab mit dem Leben.

Für einen alten Menschen ist es oft nicht zu verkraften, wenn er aus seiner gewohnten, vertrauten Umgebung gerissen wird. Auch wenn man alles für ihn tut, fühlt er sich unnütz.
Wenn ihr die Oma zu euch nehmt, betraut sie mit kleinen Aufgaben die sie noch gut erfüllen kann, damit sie sieht, daß sie noch gebraucht wird u. sich nicht als Last sieht. Alte Leute bilden sich so was oft ein.


melden

Anzeichen dafür, dass ein Mensch bald stirbt

14.07.2014 um 20:35
Meine Oma hatte mit 74 Schädelbasisbruch. Sie hat garnicht mehr durchgeblickt und nun ist sie seit Jahren auch noch senil, aber sie ist jetzt 94 und lebt immernoch. Also das ist kein sicheres Anzeichen.

Dagegen kannte ich einen, der hat nie getrunken, geraucht, sich super ernährt und regelmäßig Sport getrieben, hatte ein völlig normales, gutes Gewicht und ist mit 32 einfach tot umgefallen. Herzinfarkt.

Also vergiss das mit den Anzeichen.


melden