Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisches Gefühl

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Zeichen, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Komisches Gefühl

19.04.2012 um 11:52
Hey Community.

Ich war letzte Woche das erste mal nach 5 Jahren wieder bei meinem Onkel am Grab. Bis ich da war hat es allerdings gedauert. Ich war 13 als mein Onkel starb und somit wusste ich überhaupt nicht mehr wo das Grab ist. Dazu muss man sagen, dass die Dämmerung schon eingesetzt hatte. Ich habe mich vor mir selber richtig geschämt. Meine Freundin war dabei. Wir machten uns also auf die Suche nach dem Grab und nach ca. einer halben Stunde habe ich gesagt, dass wir nach Hause gehen und ich meinen Vater nochmal fragen werde wo genau das Grab ist. Und dann war es ganz komisch.
Als hätte mich jemand am Ärmel gezogen. In den Gang rein. Ich sagte dann zu meiner Freundin, dass ich meine das es hier ist. Sie hält alles was sich nicht erklären lässt für mumpitz. :\
Ich bin den Gang dann weitergelaufen, hab ihr allerdings nichts davon erzählt, dass es nicht unbedingt MEINE Eingebung war...
Auf einmal kamen mir Bilder von der Beerdigung in den Kopf, sodass ich das Grab auf anhieb fand. Jedoch bin ich in der halben Stunde vorher bestimmt 5 mal einen Gang weiter gewesen.
Hat jemand von euch auch schonmal solche "Zeichen" bekommen? Oder steiger ich mich da einfach rein?
Sorry wenn das alles etwas unverständlich ist...

Anzeige
1x zitiertmelden

Komisches Gefühl

19.04.2012 um 11:58
Ähm als Zeichen meinst du wohl am Ärmel gezogen und Bilder von deiner Beerdigung. Hatte das noch nicht aber gut Bilder von der Beerdigung sind ja jetzt nichts ungewöhnliches wenn du dich plötzlich daran erinnert hast. Und am Ärmel gezogen...naja... wenn du wirklich gefühlt hast das dich jemand am Ärmel gezogen hat wäre es schon komisch. Ansonsten war es vllt einfach nur dein Wille weiterzumachen und deine eine Eingebung oder Erinnerung würd ich sagen. Aber das Opa jetzt bei dir war und dich am Ärmel zum Grab geführt hat glaub ich nicht. ;)


melden

Komisches Gefühl

19.04.2012 um 11:59
@Sascha2212

Naja, manchmal erinnert man sich plötzlich an den Weg und findet was man sucht. Hab ich beim Auto fahren öfter besonders auf der Arbeit wenn ich auf Anhieb ein krankenhaus nicht finde das ich selten anfahre. Plötzlich ist es dann wie ne Eingebung und man weiß wo es lang geht.


melden

Komisches Gefühl

19.04.2012 um 12:01
Okee dann bin ich ja beruhigt... :D

Trotzdem war es echt ziemlich crazy :S


melden

Komisches Gefühl

19.04.2012 um 12:03
@Sascha2212

Ist nicht unverständlich, aber allerdings in der falschen Rubrik.

Gehört nach 'Mystery' oder 'Spiritualität' und dabei aufpassen, dass es durch eventuelle Beiträge nicht irgendwann in 'Unterhaltung' landet...

Ich meine, was willst du uns jetzt sagen: Hat der Geist eines Verstorbenen dich 'geführt', als du den Zug am Ärmel verspürt hast?

Ich denke, darauf läuft es doch hinaus, oder? Denn du denkst ja, es war 'nicht unbedingt' deine Einbildung...

Gehört in ne andere Rubrik, hat bei 'Menschen' nicht mehr viel zu suchen.


melden

Komisches Gefühl

19.04.2012 um 12:03
Ich habe noch nie solche " Zeichen " bekommen.

Da du gehetzt warst, konntest du das Grab nicht mehr finden, erst als du zu Ruhe kamst, kamen die Bilder wieder in den Sinn.
Das am Ärmel gezogen, ist nur eine Einbildung gewesen.


melden

Komisches Gefühl

19.04.2012 um 12:10
Was das Unterbewusstsein alles kann :)


melden

Komisches Gefühl

19.04.2012 um 13:58
Folgende Worte;
Zitat von Sascha2212Sascha2212 schrieb:Ich war letzte Woche das erste mal nach 5 Jahren wieder bei meinem Onkel am Grab. Bis ich da war hat es allerdings gedauert.
Zitat von Sascha2212Sascha2212 schrieb:Ich habe mich vor mir selber richtig geschämt.
deuten auf "Anspannung“.

Einer der Reaktionen bei "Anspannung“/"Stress" ist;

Kognition;

Kognitionen beinhalten, was Individuen über sich selbst, ihre (soziale) Umwelt, ihre Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft denken. Kognitionen können Emotionen (Gefühle) beeinflussen und/oder durch sie beeinflusst werden.

Wikipedia: Kognition

Was für mich die Bilder und Ärmelzupfen erklären würde.


melden

Komisches Gefühl

19.04.2012 um 15:36
@Sascha2212
Ich hatte bis jetzt nicht solche Zeichen, aber andere, welche genauso sind wie deine, nur auf etwas anderes bezogen.


melden

Komisches Gefühl

19.04.2012 um 15:54
Zufall!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Anzeichen dafür, dass ein Mensch bald stirbt
Menschen, 44 Beiträge, am 07.12.2014 von valfar
Chris0815 am 26.05.2009, Seite: 1 2 3
44
am 07.12.2014 »
von valfar
Menschen: Der Friedhof
Menschen, 143 Beiträge, am 24.04.2010 von GilbMLRS
DreamingAngel am 16.03.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 24.04.2010 »
Menschen: 5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!
Menschen, 589 Beiträge, am 04.03.2024 von Photographer73
-VOLLSTRECKER- am 22.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
589
am 04.03.2024 »
Menschen: In Gedenken an...
Menschen, 9.610 Beiträge, am 17.04.2024 von xsaibotx
tic am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 480 481 482 483
9.610
am 17.04.2024 »
Menschen: Umgang mit der eigenen Vergänglichkeit und dem Thema Tod
Menschen, 140 Beiträge, am 08.02.2023 von martenot
BesucherIn am 31.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 08.02.2023 »