Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus, S.c.u.m., Scum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

11.06.2009 um 15:34
Oops, ging an @Doors

Anzeige
melden

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

11.06.2009 um 15:34
"Darauf zielt doch genau mein Argument ab. Frauen die etwas schlechtes tun sind von der Gesellschaft darauf konditioniert. Männer, die etwas schlechtes tun sind einfach so"

Ich weiß nicht ob bei meiner Aussage die Ironie daran deutlich wurde..damit will ich eigentlich ausdrücken, dass diese Vorstellung inkonsistent ist.


melden

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

11.06.2009 um 15:39
@andreasko
„meist sitzen nun mal in kriegstreiberländern die männer an der spitze...
Gibt es aktuell ein land das im krieg ist,wo eine frau die macht hat?“

Es ist zwar nicht aktuell, aber geschichtlich betrachtet noch nicht allzu lange her. Was ist mit Frau Thatcher und den Falklands.


melden

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

11.06.2009 um 15:55
ich gebe euch recht,es gab auch kriege mit frauen an der macht...

wer aber waren die berater der politiker?

Eine frau thatcher kann auch nicht im alleingang was unternehmen...da gibt es mit sicherheit männliche berater die der frau thatcher empfolen hat,zu reagieren ;)

jede wette das die berater männlich waren ;)


1x zitiertmelden

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

11.06.2009 um 16:00
@andreasko

Wenn wir schon darüber reden wer im Hintergrund die Fäden in den Händen hält, dann könnte man das genauso auf Frauen beziehen. Vor einiger Zeit gab es mal ein interessantes Interview im Spiegel über die italienische Mafia. Dort scheint es so zu sein, dass die "Mamas" ihre Söhne dazu bringen in die Mafia einzusteigen..das erhöht den Wohlstand und die Sicherheit der Familie.


1x zitiertmelden

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

11.06.2009 um 16:12
Zitat von Xedion65Xedion65 schrieb:das erhöht den Wohlstand und die Sicherheit der Familie.
wohlstand ja,sicherheit nicht..immer angst vor polizei?Immer angst das der nächste den du siehst dich umbringt weil man mafiosi ist?

Wir reden von kriegen,nicht von kleinkriegen unter gangstern wer die vormachtsstellung in einem bestimmten bezirk bekommt
Zitat von Xedion65Xedion65 schrieb:Dort scheint es so zu sein, dass die "Mamas" ihre Söhne dazu bringen in die Mafia einzusteigen
wieso mamas?
Da dürften die papas auch noch mitgeredet haben.. ;)


(Bin erstmal weg)


1x zitiertmelden

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

11.06.2009 um 16:17
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:wohlstand ja,sicherheit nicht..immer angst vor polizei?Immer angst das der nächste den du siehst dich umbringt weil man mafiosi ist?

Wir reden von kriegen,nicht von kleinkriegen unter gangstern wer die vormachtsstellung in einem bestimmten bezirk bekommt
Sicherheit in sofern, dass man ohne "Gruppe" zwischen den Fronten steht, wenn sonst fast jeder einem Clan angehört. Es bezog sich ja auch auf bestimmte Regionen. Wenn dich da einer abschießt stört das ja keinen. Die Polizei..nun es sei mal dahingestellt, was die sich in solchem Umfeld wirklich traut.
Dort scheint es so zu sein, dass die "Mamas" ihre Söhne dazu bringen in die Mafia einzusteigent
Es mag ja nur ein Klischee sein, dass die Mama in Italien eine besondere Stellung hat, jedenfalls ist die Untersuchung nicht auf meinem Mist gewachsen. Spekulieren kann man ja viel, weiter bringt es einen jedoch nicht. Wenn du also sagst, dass Männer den weiblichen Führungskräften was einreden, ohne das beweisen zu können, dann musst du ja auch akzeptieren, dass es umgekehrt genausos ein könnte.


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

11.06.2009 um 17:01
Wenn man sich die Könige und Königinnen des britischen Empires mal genau betrachtet, kann man feststellen, das Männer und Frauen gleich sind, was das Aggressionspotential angeht. Das gilt nicht nur für Kriege sondern auch für den einfachen Mord, um sich die Thronfolge zu sichern. Es gibt nicht mal einen annähernden Grund, darüber zu diskutieren, ob sich Frauen und Männer in sachen Unmoral unterscheiden. Das mit dem britischen Empire ist nur ein Beispiel, wer sich die komplette Geschichte (Kleopatra, Indira Ghandi usw.) anschaut, wird zum selben entschluss kommen müssen.

Das gleiche sollte auch gelten für die immer gern erwähnte Dominierung von Männern ausgehend. Sobald eine Frau in eine Position gerät, die es ihr ermöglicht, zu dominieren, tut sie das auch. Dabei spielt es nicht einmal eine Rolle, mit welch perfiden Mitteln Aggressionen und weiterem Machtgehabe dies umgesetzt wird, Männer und Frauen unterscheiden sich nicht in Sachen was besseres zu sein. Das zeigt sich leider auch umso extremer, je grösser der Schmerz war, der einem Menschen in seiner Kindheit angetan wurde.

Frau solana ist oder war eine verbitterte Frau, die Gewalt von Männern anprangerte und Gewalt gegen Männer propagierte.


melden

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

11.06.2009 um 17:21
@andreasko
„wer aber waren die berater der politiker?“

Jetzt ist aber gut !!!

Ich weiß dass der Hofhund von der Thatcher männlich war, wahrscheinlich hatte der einen schlechten Einfluss auf sie.


melden

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

11.06.2009 um 18:18
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Das IST MÜLL ! Mit Kunst hat das überhaupt nichts zu tun.
Es ist nur bescheuert provokantes Gelaber. Nicht wert, die Provokation
wirken zu lassen um/oder es zu diskutieren.
Ich kann mich nicht erinnern, das Thema als Kunst bezeichnet zu haben.
Im Gegenteil habe ich Solanas künstlerisches Engagement und ihr SCUM-Manifest deutlich getrennt, von daher sollten wir doch auf einer Wellenlänge liegen?
Das Du hier in diesem Thread nicht diskutierst merke ich, das ist es Dir ja offensichtlich nicht wert; nur scheint es Dich entgegen Deinem eigenen Anspruch zu provozieren, oder weshalb nölst Du hier so herum?
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Und - kannst du auch noch was anderes, als mir die Worte im Mund umzudrehen ?

Anderseits hast du recht. Ich lese schon weitaus länger hier mit, als ich
angemeldet bin. Hier verkommt alles immer mehr zum Kindergarten.
Einzig logische Konsequenz ist, sich löschen zu lassen und woanders hinzugehen.

Lässt sich machen - Mail an Administration ist unterwegs.....
Komm mal wieder auf den Teppich.
Ich habe ein Thema, das zumindest ich halbwegs interessant gefunden habe, und einen Thread dazu erstellt.
Dazu kannst Du dich äußern und eine Stellung einnehmen, oder es ganz einfach sein lassen. Stattdessen walzt Du hier herein, erklärst das Thema kurzerhand für nicht diskussionswürdig, Dein Engagement für zu kostbar um sich hier einzubringen, und fällst über alle Mitwirkenden das Urteil, kein RL zu haben oder sich wichtig zu machen.

Wenn hier alles so sehr verkommt, dann kannst Du ja deinen geschätzten Input dazu nutzen, um den Kindergarten alleine kraft Deiner Postings wenigstens auf Grundschullevel zu hieven.
Oder ist das zu sehr unter Deinem Niveau?
Mach es oder laß es, interessiert mich einen Dreck, aber beteilige Dich nicht an einem Thread mit der Aussage, daß Du eigentlich viel zu gut dafür bist, Dich daran zu beteiligen!

Ansonsten bon voyage.


melden

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

11.06.2009 um 18:39
wenn der Mann eine halbe Frau ist, ist eine Vagina ein doppelter Penis


melden

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

12.06.2009 um 11:26
Topic:
Ale erstes Fazit kann ich feststellen, daß das Thema interessanterweise heftige Reaktion auslöst, ob es jetzt aufgrund seiner Absurdität als nicht diskussionswürdig erachtet wird, mit dem Hinweis auf seinen mangelnden Einfluß bis heute am besten verschwiegen werden soll, oder schlicht als Müll deklariert wird.

Und dazwischen vereinzelte Frauenstimmen, die dem Thema grundsätzlich zustimmen, meist mit dem Hinweis auf den schlechten Zustand der Welt.

Viele Menschen haben den Eindruck, daß alles stetig im Begriff ist, sich zu verschlechtern, eagl ob ökonomisch, politisch, ökologisch oder zwischen-menschlich, und darauf angesprochen wird es wohl keine Frau geben, die nicht schon einmal im Spaß gesagt hätte, Männer wären an allem schuld, die Schlechtigkeit des Mannes ist ein beliebtes, überzeichnetes und humorig verwandtes Sujet des Denken vieler Frauen.

Aber reduzierte man den Humor dieser Aussagen, bleibt dann noch ein Kern übrig, und wie sähe der aus?

Ist das die "bestmögliche aller Welten", und wenn nein, sähe sie anders aus wenn Frauen die Welt "beherrschen" würden?
Beherrschen Männer die Welt überhaupt?
Und machte das überhaupt einen Unterschied?


melden

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

12.06.2009 um 11:39
@Daak


Natürlich beherrschen Männer die Welt. Darum heisst es ja auch Beherrschung und nicht Befrauschung.

Männer sind es, die das Kapital, die Macht, die Medien, die Gerichte und das Militär kontrollieren. Jedenfalls in den meisten der 193 Staaten dieser Erde.

Frauen leisten dafür den Hauptteil der Arbeit auf diesem Planeten, haben in den meisten Staaten (deutlich) weniger Rechte, werden häufiger als Männer Opfer von Missbrauch, Vergewaltigung, sexueller Ausbeutung, Sklaverei, Zwangsehe. Inzwischen haben sich selbst Kriege so gewandelt, dass mehr Frauen als Männer ums Leben kommen, obwohl die Kombattanten überwiegend Männer sind. Armut ist nach wie vor weiblich, selbst in den reichen Nationen, vor allem im Alter. Gleicher Lohn für gleiche Arbeit ist ein Traum, Haus- und Erziehungsarbeit werden nicht honoriert. Bildungs- und Karrierechancen sind nicht überall gleich.

Es gibt schon ein deutliches Machtgefälle auf diesem Planeten - zu Ungunsten der weiblichen Bevölkerung.


2x zitiertmelden

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

12.06.2009 um 11:44
@Doors

Demnach, denn dieses Wissen haben bestimmt auch ein, zwei Frauen, kann man also davon ausgehen, daß Solanas Gedanken zu dem Thema eine, überspitzte, vielleicht zu radikale, natürlich Reaktion auf die gegebenen Machtverhältnisse auf unserem Planeten sind?
Eine Meinung, die, in Ansätzen, weit mehr Frauen zu eigen ist, als es Männer lieb sein könnte, interessierte es sie?


melden

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

12.06.2009 um 12:35
@Daak

Ich denke, dass ein Grossteil der rd. 4 Milliarden Frauen auf diesem Planeten sich aus verschiedensten Gründen relativ klaglos in ihr Schicksal fügt.
Aber dass muss nicht heissen, dass es gut so ist, wie es ist.
In Anbetracht der Situation ist es eigentlich ein Wunder, dass die Frauen die Männer nicht schon längst in einer blutigen Revolution zum Teufel gejagt haben.

Die Macht der Männer ist die Geduld der Frauen.


melden

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

12.06.2009 um 12:41
@Doors
Aye, der Gedanke ist nahe liegend.
Verdammt nahe.

Das könnte auch den Umstand erklären, weshalb so manch ein Mann bei einem solchen Thread überreagiert.

Ein anderes Thema wäre, weshalb Frauen in dieser Position verharren.
In der Vergangenheit mag sie eine Knüppel-auf-den-Kopf-Methode noch in diese Lage kommen lassen, aber weshalb das heute immer noch der Fall ist, erschließt sich mir nicht.


melden

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

12.06.2009 um 12:45
@Daak

Ich denke, eine Rebellion von Frauen im islamischen Kulturkreis oder in traditionellen Macho-Kulturen in Süd- und Mittelamerika, in Osteuropa, Afrika oder Ostasien wäre zwar dringend nötig, würde aber von Männern vermutlich schnell in Blutbädern erstickt werden. Dagegen wären die christlichen Hexenverbrennungen harmlos erschienen.


melden

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

12.06.2009 um 13:05
@Daak

Ich bin mir nicht sicher ob die Sache so einfach aussieht. Man hätte es vermutlich gern und viele sehen es auch nicht anders, aber haben sie wirklich die Hintergründe begriffen?

Ich habe den Eindruck, dass viele Vorurteile auch auf einem Irrglauben basieren. Armut (im Alter) weiblich? Nun, Männer leben in diesem Alter schon garnicht mehr..und stellen die Mehrheit aller Obachlosen, was ja wohl die Ärmsten der Armen sind.
Gleicher Lohn für gleiche Arbeit? Im Regelfall schon, die 25% Gefälle sind ein Mythos. Es gibt noch weitere Beispiele, aber das soll ja nur ein Ausschnitt sein.

Die meisten Männer und Frauen leben doch einfach vor sich hin, Tag für Tag. Denen ist es eigentlich egal, wer die Welt beherrscht, Hauptsache es geht ihnen gut. Ich denke kaum ein Mann denkt sich "so, jetzt unterdrücke ich mal die Frauen", das sind Rollenbilder, die sich im Laufe der Zeit entwickelt haben - und zum Teil vielleicht sogar einen biologischen Hintergrund haben. Wen kann man dann also dafür verantwortlich machen? Frauen stellen z.B. die Mehrheit der Wähler - wieso wählen sie nicht so, dass sich was verändert? Wollen sie nicht? In einer jüngsten Umfrage (Spiegel?) kam heraus, dass sich Frauen durchweg weniger für Politik interessieren. Ist es ihnen egal? Und welchen Einfluss haben Frauen auf ihre Männer?

Folgendes Zitat, auch wenn es die Sache evtl. überspitzt, finde ich recht interessant.
--
"Frauen sind die einzige "unterdrückte" Gruppe, die die gleichen Eltern hat wie der "Unterdrücker"; die genau so oft in die Mittel- und Oberklasse hineingeboren wird, wie der "Unterdrücker"; die über mehr kulturellen Luxus verfügen als der "Unterdrücker". Sie sind die einzige "unterdrückte" Gruppe, deren "unbezahlte Arbeit" sie in die Lage versetzt, für fast fünfzig Milliarden Dollar jährlich Kosmetika zu kaufen; die einzige "unterdrückte" Gruppe, die mehr für Mode- und Markenkleidung ausgibt, als ihre "Unterdrücker"; die einzige "unterdrückte" Gruppe, die zu allen Tageszeiten mehr fernsieht als ihre "Unterdrücker"."
(Warren Farrell)
--
Männer verdienen zwar das Geld, aber ausgeben (für Familie usw.) tun es oft die Frauen. Natürlich gibt es viele Probleme, aber ist wirklich alles so einfach? Ich denke nicht..aber viele Sachen sind eben politisch nicht korrekt. Oder um es mit dem Harvard-Psychologen Steven Pinker zu sagen:
"Die Wahrheit kann nicht beleidigend sein. Vielleicht ist die Hypothese falsch. Aber wie wollen wir es herausfinden, wenn schon die Auseinandersetzung mit ihr eine ›Beleidigung‹ ist?"


melden

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

12.06.2009 um 13:09
Hm ...


melden

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

12.06.2009 um 13:20
@Daak

Oder um es mal auf den Punkt zu bringen. Ich denke, dass viele solcher Forderungen, Vorstellungen einer besseren Welt usw. darauf basieren, dass man die Hintergründe nicht verstanden hat. Eine einfache Antwort ist, wenn man genauer hinschaut, eben doch nicht mehr so offensichtlich.,


Anzeige

melden