Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus, S.c.u.m., Scum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

04.06.2012 um 12:23
Das ist einfach nur absurd, mehr fällt einem dazu schon nicht mehr ein. Sadistisch und Menschenverachtend. Das so ein Schriftstück von einer Frau erfasst wurde ist für mich als Frau beschämend. Wir haben fast alle Männer, Väter ,Brüder und die Mehrheit sind fürsorgliche liebenswerte Wegbegleiter die genauso Achtung und Respekt verdienen wie jede Frau.

Anzeige
melden

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

04.06.2012 um 13:30
Das steht in WIKI darüber:

Mary Harron lobt Solanas’ „ausgeprägten Hang zur Komik“ und bezeichnet das SCUM-Manifest als eine „brilliante Satire“, in welcher Solanas den Männern die Schuld an jedem Übel der modernen Welt gibt. In ihrer Schmähschrift sagt Solanas, die Geschichte habe bewiesen, dass Männer weder fähig noch willens seien, menschlich zu handeln, und aus diesem Grund vernichtet werden müssen, damit der Aufbau einer menschlichen Gesellschaft möglich werde. Noch härter werden jene Frauen beurteilt, die sie als „Kollaborateurinnen der Männerherrschaft“ bezeichnet.[3]

Andere Autoren argumentieren ebenfalls, dass das SCUM-Manifest eine Satire und Parodie im Sinne von Jonathan Swifts A Modest Proposal ist, die sich mit dem Patriarchat und Sigmund Freuds Psychoanalyse auseinandersetzt. Der Text ersetzt lediglich das Wort Frau mit Mann und nutzt alle Klischees der psychoanalytischen Theorie: Der biologische Unfall, das unvollkommene Geschlecht, den Penisneid, der nun zum Pussy-Neid geworden ist.[7][8][9][10] In einem Interview mit der Zeitschrift Village Voice erklärte Solanas dazu, dass ihr Manifest nicht als ernst gemeinte Handlungsanleitung gedacht war.


Quelle: Wikipedia: Valerie Solanas#Das SCUM-Manifest

Die Autorin hat den Mist nicht ernst gemeint... es ist eine Satire... und dann kann man eben drüber schmunzeln oder sich trotzdem aufregen... sei jedem selbst überlassen.


melden

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

04.06.2012 um 14:32
@Doors

Natürlich gibt es noch nicht in allen Bereichen eine Gleichberechtigung der Frau und solange die nicht vollständig erreicht ist muss man daran arbeiten. Das ist gar keine Frage. Aber Kriege mit in dieses Thema einzubeziehen finde ich irgendwie ziemlich überflüssig. Kriege haben ja selten etwas damit zu tun was die Mehrheit der Bevölkerung gerne hätte oder beführwortet sondern es geht um knallharte Interessenkonflikte der Machthaber in den jeweiligen Staaten.
Dass hier auch Krankenhäuser, Kindergärten und Ähnliches Ziele militärischer Aktionen werden ist sicherlich eine Diskussion wert aber hat meiner Meinung nach einfach absolut gar nichts mit dem Thema Gleichberechtigung zu tun.

Wenn man alles mögliche für dieses Thema verwursten will könnte ich mit gleichem Recht auch anbringen, dass in den Weltkriegen weitaus mehr Männer gestorben sind und es hinterher erstmal an Männern gemangelt hat.

Dass Frauen generell mehr arbeiten als Männer wage ich jetzt auch mal zu bezweifeln. Ich werde mich mal hinsichtlich der Studien schlau machen aber wie gesagt: ich kann es mir nicht vorstellen.


Meine Meinung zu dem Thema ist eigentlich recht einfach: wer eine Bevölkerungsgruppe, egal mit welchen Kriterien diese ausgesucht wurde, für alle Probleme dieser Welt verantwortlich machen will macht es sich wesentlich zu einfach.


melden

Männer sind Abschaum! Solanas, oder: S.C.U.M.

05.06.2012 um 01:25
Durch ..Sabotage, Anschläge und Mord sollte die Welt schnell in die Hände der Frauen fallen
Als ob Frauen dazu in der Lage sind. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?
Menschen, 951 Beiträge, am 19.09.2022 von Nuka
Bundeskanzleri am 01.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
951
am 19.09.2022 »
von Nuka
Menschen: Warum Feminismus nicht ok ist
Menschen, 1.929 Beiträge, am 09.05.2021 von pluss
jimmy82 am 12.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.929
am 09.05.2021 »
von pluss
Menschen: Die Rolle der Frau
Menschen, 230 Beiträge, am 28.04.2020 von FlamingO
Dr.Manhattan am 03.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
230
am 28.04.2020 »
Menschen: Feminismus = Gleichberechtigung?
Menschen, 3.925 Beiträge, am 22.09.2020 von Groucho
DerFlorist am 09.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 195 196 197 198
3.925
am 22.09.2020 »
Menschen: Ist der Feminismus ein Shittest an uns Männern?
Menschen, 305 Beiträge, am 17.12.2017 von Dogmatix
einziger-hexer am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
305
am 17.12.2017 »