Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie entsteht das Gefühl "Wut" und wieso?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Wut, Agressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie entsteht das Gefühl "Wut" und wieso?

12.06.2009 um 20:11
@kleinerwolf und wieso habe ich nur zur Hälfte recht.....Bitte Erklärung

Anzeige
melden

Wie entsteht das Gefühl "Wut" und wieso?

12.06.2009 um 20:11
Ich hab mal nen Film gesehen über einen Jungen der seine Mühle geschrottet hat.
Der Vater hat diese Video gedreht um dem Psychologen zu zeigen das seine Aussagen der Wahrheit entsprechen.

Dieser Junge war Spielsüchtig.
Nur weil das Netz ausgestiegen ist drehte dieser Junge durch und demontierte seinen PC.


melden

Wie entsteht das Gefühl "Wut" und wieso?

12.06.2009 um 20:11
@AsTrO_Xd


Wenn man das alles so liest - kann es sein, daß da reichlich Alk mit im Spiel ist?


melden

Wie entsteht das Gefühl "Wut" und wieso?

12.06.2009 um 20:13
@kleinerwolf

Natürlich sollte man gewisse Grenzen nicht überschreiten.
Und seine gute Erziehung, sollte man erst recht nicht vergessen.

Aber man darf durchaus seinem Ärger auch mal Luft machen.
Schreien, kann da auch mal helfen.
Sogenannte Schreitherapie. ;)


1x zitiertmelden

Wie entsteht das Gefühl "Wut" und wieso?

12.06.2009 um 20:14
Also ich würde mich als Clean betrachten @Thalassa ;-)


melden

Wie entsteht das Gefühl "Wut" und wieso?

12.06.2009 um 20:15
@Tut_anckh_aton

Weil es da verschiedenen Arten von Wut gibt.
Gerechtfertigte Wut & Ungerechtigte Wut


melden

Wie entsteht das Gefühl "Wut" und wieso?

12.06.2009 um 20:15
@DonFungi

Du warst doch garnicht gemeint!


melden

Wie entsteht das Gefühl "Wut" und wieso?

12.06.2009 um 20:16
Fühle mich auch nicht betroffen.
Bin zur Zeit aber gut drauf @Thalassa
;-)


melden

Wie entsteht das Gefühl "Wut" und wieso?

12.06.2009 um 20:19
@AsTrO_Xd

Ich meinte den Threadsteller - so würde ich wahrscheinlich nach zwei Flaschen Wein schreiben - und meine Tastatur hat auch eine Macke ;)


melden

Wie entsteht das Gefühl "Wut" und wieso?

12.06.2009 um 20:23
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Aber man darf durchaus seinem Ärger auch mal Luft machen.
Na das auf jeden Fall :) :D


melden

Wie entsteht das Gefühl "Wut" und wieso?

12.06.2009 um 20:48
Hab mal zwei Typen gesehen die wollten sich Klopfen.
Aber die waren so besoffen, die konnten nicht mal mehr richtig auf den Beinen stehen.
Das Ganze wurde wegen alzheimerischen Gebärdens abgebrochen.
Ich glaube die wussten schon gar nicht mehr wieso sie da auf der Matte standen. ;-)

In einem anderen Fall laufe ich dazu wie zwei Jungs eng umschlungen am Boden liegen.
Den Einen kannte ich und fragte nach was sie da so machen.

Die Beiden sind aneinander geraten und zu Boden gegangen.
Als ich ihn aufstellen wollte meinte er !

Och.... lass mich nur liegen, vielleicht wird das noch was.
:-)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie entsteht das Gefühl "Wut" und wieso?

12.06.2009 um 21:13
Mich nerven immer tierisch die Leute, wenn sie mich genau beobachten und womöglich vorher noch ärgern wollen.

Bei meienr Freundin hat es mich mal tierisch genervt und sie gab auch noch einen Kommentar dazu ab, als ich entsprechend reagierte, weil sie meine Reaktion genau kannte. Wenn ich genervt bin gehe ich nämlich lieber weg und entziehe mich dieser Situation.

Dann hatte ich es mal bei einer Arbeitskollegin, wegen der ich mich schon einmal fast aufgehängt hätte. Die machte sich bei einer Weihnachtsfeier über mich lustig und machte sich damit wichtig.

Und letztens hatte ich es in der Familie der Lebensabschnittsgefährtin meines Bruders.
Ihre Schwester spielte sich auf als Lieblingstante, dann hatte ich das Gefühl als wolle sich mich auf meine Nichte eifersüchtig machen und genau in dem Moment sprach mich ihre Mutter an. Und das tat sie, um meine Reaktion vorzuführen.
Hinterher habe ich mich tierisch darüber geärgert, als ich dort weg war. Komischerweise sind danach wieder merkwürdige Dinge passiert. Massaker an Familiemitgliedern, Schulmassaker ... ich weiß nicht. Das kann bald alles kein Zufall mehr sein. Eigentlich möchte ich mich von allen fernhalten, weil sie mir nicht gut tun.

Morgen bin ich bei einem Bekannten eingeladen. Wer weiß, auf welche Gedanken der mich wieder bringt. Nach einem Besuch bei ihm bin ich wenig später ja im Krankenhaus gelandet.


melden

Wie entsteht das Gefühl "Wut" und wieso?

12.06.2009 um 21:19
Die Wut ist nur ein kleiner Bruchteil der dunklen Seite...man muss eben damit fertig werden und leben, dass sie tief in uns schlummert.. :D

https://www.youtube.com/watch?v=f7KkFcyOklg


melden
AsTrO_Xd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie entsteht das Gefühl "Wut" und wieso?

12.06.2009 um 21:21
meine schlummert aber nciht die es hell wach


melden

Wie entsteht das Gefühl "Wut" und wieso?

12.06.2009 um 23:30
@kleinerwolf fuer mich gibt es keine gerechtfertigte Wut , weil sie immer aus der Angst entspringt . Angst ist auch ein Begriff um seinen Egoismus zu verbergen oder sagen wir. KANN


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie entsteht das Gefühl "Wut" und wieso?

13.06.2009 um 00:03
lol jetzt muß ich aber doch noch über Darh Vader lachen.
Als ich bei dem Geburtstagskaffe so genervt war hatten die einen Film auf Video kurz laufen. Die verrückten Hühner. Mich nervt la Ferres ja nun schon etwas mit ihrer übertriebenen Medienpräsenz und in dem Moment als ich etwas gehässig etwas von Powerchildmutti sagte, da bekam die Mutter meiner Schwägerin einen Hustenanfall.
Erinnert mich gerade an die Szene. Aber ich habe das Lästern auch gleich sein gelassen.


melden

Wie entsteht das Gefühl "Wut" und wieso?

13.06.2009 um 01:03
@Tut_anckh_aton
Natürlich gibt es gerechtfertigte Wut.
Was ist denn so schlimm dabei, wenn man jemanden töten will, der einen selbst töten will?
UND Wut entspringt nicht der Angst. Sie entspringt der Abneigung!


melden

Wie entsteht das Gefühl "Wut" und wieso?

13.06.2009 um 01:09
Es ist nunmal eine evolutionsbedingte Hormongeschichte. Manche Ausmaße von Wut kann man eben nicht mehr kontrollieren und manche Gefühlsausbrüche kann man auch nicht steuern. Meiner Ansicht nach ist es sowieso ein Unding, wieso man Mord aus Hass bestraft. Ein Wutrausch ist doch schlimmer als ein Alkoholrausch mit 3 Promille! Ich hoffe nur, dass euch sowas nie passiert..


melden

Wie entsteht das Gefühl "Wut" und wieso?

13.06.2009 um 17:52
@pommes1983

Gut gesagt ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie entsteht das Gefühl "Wut" und wieso?

16.06.2009 um 13:03
Mit der Selbstbeherrschung haben wir es hier nicht so dolle, wie?


Anzeige

melden