Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie entsteht das Gefühl "Wut" und wieso?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Wut, Agressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie entsteht das Gefühl "Wut" und wieso?

16.06.2009 um 13:07
Wenn ich richtig wütend bin, lasse ich einfach meiner cholerischen Seite freien Lauf und bis jetzt hat das auch immer gepasst - ich hatte noch nie das Gefühl zu hart bzw konsequent gewesen zu sein.

Anzeige
melden

Wie entsteht das Gefühl "Wut" und wieso?

16.06.2009 um 13:18
„aber wodurch ensteht es denn ?“

Wenn mich jemand beleidigt, oder gefährdet. Oder wenn sich jemand Rücksichtslos andern Gegenüber benimmt. Auch Dummheit und Arroganz ( vor allen Dingen in kombinierter Form ) machen mich wütend.

Wenn man schon einen schlechten Tag hat, dann wirken die genannten Ereignisse noch schneller. Und wenn man schon angefressen ist, kann es vorkommen das man auch andere Personen wütend macht, die dann so reagieren, das man noch wütender wird. Das kann schon mal sehr schlimm enden. Man fährt sich eine Beule ins Auto, oder verliert sein Job, oder eine Beziehung geht flöten.

Darum sollte man sehen, dass man sich nach schlechten Erlebnissen wieder fängt. Spaziergang oder Laufen, Musik hören, was Gutes essen, oder einfach ein Lied pfeifen bis die gute Laune wiederkommt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie entsteht das Gefühl "Wut" und wieso?

16.06.2009 um 14:09
Wenn ich mich bedroht oder benachteiligt fühle - unabhängig davon, ob das objektiv so ist - entsteht Wut. Es liegt dann an mir, sie sozialverträglich abzubremsen. Eine menschliche Gesellschaft, in der jeder ungehemmt seine Wut auslebt, ist keine mehr.


melden
AsTrO_Xd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie entsteht das Gefühl "Wut" und wieso?

22.07.2009 um 21:26
@all

das problem is jetz beiseite geschafft worden ...

somiet bin cih wieder naja ... frei von diesen agressionen...


melden

Wie entsteht das Gefühl "Wut" und wieso?

22.07.2009 um 21:27
Also ich bin gerade richtig wütend. Am liebsten schlage ich dann etwas angeblich totes wie Holz, Stein oder mich selbst.


melden
AsTrO_Xd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie entsteht das Gefühl "Wut" und wieso?

22.07.2009 um 21:30
@A.Darko


ich verkloppe immer meien holzwand zu hause mittlerweiel is die wand schon kommplett maltretirt


melden

Wie entsteht das Gefühl "Wut" und wieso?

22.07.2009 um 21:33
@AsTrO_Xd

Wenn du durch bist, sag mir ob du auf Öl gestoßen bist...


melden
AsTrO_Xd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie entsteht das Gefühl "Wut" und wieso?

22.07.2009 um 21:35
@A.Darko

jahhh bin auf öl gestossen ach ... ne schit war nur die wasserleitung...

naja .. i-wann mal dann kommt auch das öl ...

oder evtl gas..


oder mit pech strom


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie entsteht das Gefühl "Wut" und wieso?

28.07.2009 um 20:41
also, da ich eigentlich keine angst habe aber voller wut stecke, denk ich mal ich würde es mit einem verzweifeltem gefühl, daß man etwas nicht ändern kann oder mit dem gefühl, daß einem etwas sooo nervt und man keine hoffnug sieht, sich dieser dummheit zu entziehen.
aber keine angst, da ich wiederum ein kontrollfreak bin und eigentlich die ruhe in person, werde ich hier keinem den kopf abreißen. ;)
wut ist ein natürlicher trieb, genau wie haß, liebe und lust. es ist nicht böse und nicht gut, sondern einfach nur notwendig. das wichtigste ist, seine gefühle zu kontrollieren. man kann sie auch kanalisieren, indem man eine sportliche betätigung als ventil nutzt.
das schlimmste was man machen kann, ist seine gefühle zu unterdrücken oder zu verteufeln und als sünde zu bezeichnen, das macht nur dumm im kopf und ruft irgendwelche psychosen hervor.


melden

Wie entsteht das Gefühl "Wut" und wieso?

28.07.2009 um 20:50
wie entsteht wut?
durch geschehnisse denen man nicht gewachsen ist. man findet auf die schnelle keine lösung für sein problem und weil der mensch ein sehr ungeduldiges wesen hat kompensiert er probleme und konflikte zum teil mit diesem wiederlichen gefühl das ihn dazu bringt unter umständen andere zu verletzen.


melden
AsTrO_Xd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie entsteht das Gefühl "Wut" und wieso?

29.07.2009 um 14:40
ÖÖÖLLLLLL!!!!!!!!!! =)

naja in mir stecken 5 jahre aufgestaute wut ich würde ned in meienr nähe sein wollen wenn ich austicke ( obwohl ich ich bin )


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie entsteht das Gefühl "Wut" und wieso?

29.07.2009 um 14:58
Also ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube Wut und der Gleichen ebenso extrem gut gelaunt sein entstehen durch einen Adrenalin schub.

Klar bekommst du einen solchen Schub wenn du mitbekommst das sich zwei Prügeln.
Hätte dein Vater die Schacht für sich ausgetragen, würdest ebenfalls so einen Schub bekommen. Allerdings würde sich dieser nicht in Wut sondern in Wohlgefallen äußern.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie entsteht das Gefühl "Wut" und wieso?

01.08.2009 um 09:39
sei es wie es sei, wir sollten in jedem fall die wut in uns akzeptieren und sie nicht verteufeln. denn sie ist auch ein barometer für unser gerechtigkeitsgefühl. wir sollten nur aufpassen das wir die wut benutzen und nicht die wut uns!


melden

Wie entsteht das Gefühl "Wut" und wieso?

01.08.2009 um 09:53
Wut, Hass und Rachegefühl entsteht durch die eigenen Gedanken.

Das Identitätsbewusstsein ICH kann sich nur mit irgendwelchen Werten identifizieren.
Wenn diese von außen in Frage gestellt werden, reagiert unser Selbtwertgefühl
und es entstehen dabei Emotionen, die wir gedanklich so bearbeiten, bis es uns förmlich zerreißt.

ICH-Selbst-Lover sind davon härter betroffen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Worüber regt ihr euch am meisten auf?
Menschen, 543 Beiträge, am 27.01.2014 von Valkyre
somnipathy am 23.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
543
am 27.01.2014 »
Menschen: Woher kommt diese verdammte Wut?
Menschen, 128 Beiträge, am 27.07.2011 von Keysibuna
Full_of_Rage am 24.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 27.07.2011 »
Menschen: Wieso ist der Mensch beleidigt?
Menschen, 30 Beiträge, am 12.02.2024 von nairobi
lexa am 17.05.2003, Seite: 1 2
30
am 12.02.2024 »
Menschen: Warum gehen Menschen so unbewusst mit ihren Gefühlen um?
Menschen, 39 Beiträge, am 10.01.2023 von Laura_Maelle
Honeyweed am 03.01.2023, Seite: 1 2
39
am 10.01.2023 »
Menschen: Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?
Menschen, 710 Beiträge, am 31.08.2023 von Doors
PassionGirl am 29.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
710
am 31.08.2023 »
von Doors