Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der FIlm "HOME" von Yann Arthus

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umwelt, Home, End Der Der Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von samael23 geschlossen.
Begründung: Thread schon vorhanden. Hier gehts weiter: Home - ein Film zum Nachdenken
Seite 1 von 1
elfen12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der FIlm "HOME" von Yann Arthus

02.07.2009 um 22:47
Wir leben in einer alles-entscheidenden Zeit. Wissenschaftler sagen uns, wir hätten nur 10 Jahre um unsere Lebensweise zu ändern, um das Aufzehren von Rohstoffen zu verhindern und um eine katastrophale Entwicklung des Weltklimas zu verhindern.
Jeder Einzelne muss an dieser gemeinsamen Anstrengung teilnehmen ; und um so viele Leute wie möglich darauf aufmerksam zu machen, habe ich den Film HOME gedreht.
Damit der Film die größt-mögliche Verbreitung erhält, muss er um sonst sein ; unser Sponsor, die PPR Gruppe hat dies ermöglicht. EuropaCorp, der den Vertrieb sicherstellt, hat sich bereiterklärt, keinen Gewinn aus HOME erwirtschaften zu wollen, weil der Film nicht auf wirtschaftlichen Erfolg angelegt ist.
Ich hätte gerne, dass HOME auch Ihr Film wird. Verteilen Sie ihn weiter. Und handeln Sie.
Yann Arthus-Bertrand.


https://www.youtube.com/watch?v=IbDmOt-vIL8

Anzeige
melden

Der FIlm "HOME" von Yann Arthus

02.07.2009 um 23:39
Hab ich schon gesehn. Sogar in der Schule haben wir den geschaut ;)

Ist ziemlich cool, wenn auch ein bisschen Angsteinflößend. Aber diese ganzen Naturaufnahmen sind Hammer.

Nja.. lg ^^


melden

Der FIlm "HOME" von Yann Arthus

03.07.2009 um 00:15
ohja, ich ich finde den film auch ganz supi, vor allem seine werbeeinblendungen von "sponsoren" am anfang. da muss wohl jemand ordentlich sein image ins positive rücken. und auch die premiere in frankreich bei voll beleuchtetem eiffelturm auf einer großleinwand hat der umwelt mit sicherheit mal so richtig gut getan.

ausgehend davon wäre die botschaft für mich: bitte macht alle umweltschutz, dann muss ich nichts dafür tun.

der film löst jetzt einen hype aus, eine kleine welle und etliche werden anfang ihren müll zu trennen, auch wenn der beitrag zum umweltschutz dabei gering bis nicht vorhanden ist, aber man muss ja das eigene schlechte gewissen beruhigen, damit man vor den kollegen gut dasteht, sobald eine rezension über den film in einer zeitung erscheint. nach ein paar wochen ist alles wieder vergessen, die menschen zur gemütlichkeit zurück gekehrt und für die umwelt hat es nichts gebracht, wahrscheinlich sogar eher das gegenteil.

so sieht für euch aufklärung aus? hoffnung auf besserung? na dann sage ich mal besser schon mal adé und ciao und knutsch' noch das letzte mal die bäume auf der wiese vor meiner wohnung. man weiß ja nie, ob sie mir noch zuflüstern wollen, wie dankbar sie doch PPR sind.


melden

Der FIlm "HOME" von Yann Arthus

03.07.2009 um 00:28
Du siehst auch in allem nur das schlechte <_<


melden

Der FIlm "HOME" von Yann Arthus

03.07.2009 um 00:31
solang al gore ihn nicht gedreht hat :D :D


melden

Der FIlm "HOME" von Yann Arthus

03.07.2009 um 01:22
@elfen12
Home - ein Film zum Nachdenken


melden

Der FIlm "HOME" von Yann Arthus

03.07.2009 um 01:37
@light:
und diesen schluss ziehst du aus diesem einem beitrag? oder bist du schon langjähriger fan meiner geistigen ergüsse?

entschuldige das ich nicht deiner meinung bin und deinen enthusiasmus nicht teile. wie konnte ich mir das nur wagen? böses zoddy.


melden
elfen12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der FIlm "HOME" von Yann Arthus

03.07.2009 um 01:40
@Zoddy



gebe ich dir total recht, wenn so das " erwachen " aussehen soll dann aber gute nacht !

die meisten Menschen, merken noch nicht einmal was über ihren Köpfen gerade passiert !

https://www.youtube.com/watch?v=R23e9VO_vOI


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von samael23 geschlossen.
Begründung: Thread schon vorhanden. Hier gehts weiter: Home - ein Film zum Nachdenken