Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Singles, Alleinstehend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 17:51
@lolrabi

Suchen darf man ja schon, man darf nur nicht zu viel erwarten ;)

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 17:51
Wenn du in so einem kleinen Kaff wohnst, würde ich eh die Finger von den Frauen lassen, die sind bestimmt alle mit dir verwandt ^^


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 17:51
@lolrabi
Du sollst Dich aktiv zu Hause verkriechen. :)


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 17:51
Ja, du bist schon steinalt und verbittert!

Mach dir nich zuviele Gedanken...

Go with the flow ;)


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 17:52
„Wenn du in so einem kleinen Kaff wohnst, würde ich eh die Finger von den Frauen lassen, die sind bestimmt alle mit dir verwandt“

Sodomie wäre auch noch ein Ausweg.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 17:54
Also die Tipps, die ich hier bekomme, überzeugen mich kein bisschen ;) Ich geb der Liebe jetzt noch bis Ende diesen Jahres Zeit, mich zu finden, ansonsten kann sie mich mal kreuzweise und kann mir gestohlen bleiben :}


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 18:56
@lateral

Ah, sorry, ich hatte vergessen, dass sie vorher gesagt hat, dass sie Philosophie studieren würde; na ja, sie hat Nietzsche auch als Nationalsozialisten definiert.
Aber du hast schon recht, meine Ansprüche sind sehr eigenwillig.

Doch das soll nicht dein Problem oder das Problem von jemand anders sein.
Solange ich damit zufrieden bin, ist der Rest egal.

Greetings

MC Homer


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 18:59
Du machst das schon ;)


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 18:59
Single sein war schon ne schöne Zeit, allerdings in einer Beziehung zu sein auch. Bei mir ist das jetzt über nen Monat. Meine Hobbys? Naja, nich mehr so viel zeit dafür allerdings geb ich die auch nich auf. Wegen meinen Hobbys bin ich der geworden der ich jetzt bin. Lass ich sie weg, bin ich nichtmehr ich selbst.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 19:10
Single - totale Freiheit genießen mit sich selbst und allen anderen - glücklicher gehts nicht
mehr - der Traum des richtigen Lebens obwohl nicht alle dafür geschaffen sind!


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 19:46
ich denke single zu sein kann sehr viel positives haben. man ist im prinzip keinem in irgendeiner weise verpflichtet. man ist frei und kann tun was und wann man will.
diese art von freiheit kann einen sehr hohen wert haben den die meisten singles selber aber nicht erkennen weil sie sich einsam fühlen und einen partner wünschen. das ist eben die schattenseite des singledaseins.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 19:49
Diese Art von Freiheit ist man aber irgendwann auch mal leid und man möchte das Gegenteil haben..
Man muss sich in einer Beziehung nicht gleich einengen und jeden Tag auf der Pelle hocken.
Für mich wäre Freiraum ein Muss. Wenns passt, dann klappts auch.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 20:01
@lateral
ich bin ja selber in einer festen schon länger anhaltenden beziehung.
und ich muss sgaen wenn wir uns nicht gegenseitig unseren freiraum einräumen würden so wie wir es machen wäre die beziehung für mich nicht möglich. eingeengt zu sein und nie zeit für mich selbst zu haben ist das schlimmste was ich mir vorstellen kann.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 20:02
Ja wäre es für mich auch, aber es sollte schon so sein, dass man dann einander nich böse ist, oder trotzig reagiert.
Aber das erwähnte ich vorhin schon, wenns passt, dann klappt das auch.
Zumal geht so auch nicht so schnell die Luft raus... Man freut sich länger aufeinander, sich wieder zu sehen etc. ...


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 20:11
So recht kann ich mir einfach nicht vorstellen, das die Mehrheit der eingefleischten
Singles das auch bis an ihr Lebensende durchziehen wollen.........


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 20:11
@lateral
da hast du recht. und ich denke in wirklich jeder beziehug ist ein gewisses maß an freiheit notwendig damit es funktionieren kann.
kann der partner so was allerdings nicht akzeptieren ist die beziehung schon zum scheitern verurteilt.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 20:13
@lenzko
muss ja auch nicht die mehrheit vorhaben aber viele sind nun mal auf diesem trip. und wenn ich mir deren einstellung vor augen führe kann ich schon teilweise verstehen warum.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 20:14
Naja, wichtig ist auch wohl reden, und nicht das, was einen stört für sich behalten.. irgendwann kocht der Kessel über.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 20:17
@Feingeist
Aber wenn man älter wird, muss doch irgendwann ein gewisses Umdenken kommen, wenn man nicht dann total einsam und senil den Rest seines Lebens dahinschmachten
möchte.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 20:20
@lenzko
naja einsamkeit mag für viele menschen schlimm sein da hast du recht. aber ich denke es gibt genügend menschen die einfach gerne allein sind. aus welchen gründen auch immer.
und nur weil jemand sein leben lang single ist oder war muss er ja nicht gleich im alter senil dahinschmachten;-)


Anzeige

melden