Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Singles, Alleinstehend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 20:21
Ja, Freizeit ist sehr wichtig. Und ich brauche einfach meine 5 Stunden am Tag nur für mich allein. Ohne diese Zeit würde ich sterben wollen :(

Anzeige
melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 20:24
@lenzko
Es gibt aber viele ältere Menschen, die da den Anschluss schon verpasst haben und dann verbittern. So stelle ich mir das für später jedenfalls nicht vor.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 20:25
Falsch geklickt : @Feingeist


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 20:44
Also Ich bin zur zeit sehr froh, als Single... kannst tun und lassen was du willst, aber auf Dauer wird das auch langweilig..
Abwechslung ist immer gut (;


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

22.07.2009 um 08:21
Glücklicherweise leben wir in einer Gesellschaft, in der es nicht als unschicklich oder gefährlich angesehen wird, wenn man mit Mitte Zwanzig nicht verheiratet mit mindestens zwei Kindern ist.

Freut Euch darüber und nutzt die Freiheit.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.08.2009 um 22:26
Ich bin auch ein Mensch, der sehr viel Zeit für sich braucht. Was ich an Zeit z.B. in der Schule investiert habe und demnächst in der Ausbildung brauche ich hinterher einfach für mich. Gut, in der Ausbildung wird es vllt noch ein bisschen anders werden, da es sich ja auf meine Interessen bezieht. Aber grundlegend geniesse ich die Freiheit, ganz nach meinem Gutdünken entscheiden können, nicht immer erst in lange Diskussionen verfallen zu müssen, sondern entweder einfach zu machen oder es eben sein zu lassen, ohne, dass mir da jmd. reinredet.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

22.09.2009 um 17:13
Als ich Single war, da hab ich mich sehr einsam gefühlt...


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

22.09.2009 um 18:35
Ich als Freiheitsliebender Mensch bin froh Single zu sein. Einen Partner an meiner Seite würde ich nicht packen.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

22.09.2009 um 18:38
Es wäre schon schön, einmal im Leben eine Person zu kennen, mit der man über alles reden kann, der man alles anvertrauen kann. Ich wäre glücklich, einmal in meinem Leben eine Freundin zu haben.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

22.09.2009 um 18:39
Man muss sich Freiraum lassen, dass auch ehrlich und offen anfordern, dann klappt das auch.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

22.09.2009 um 18:47
Ich rede mit allen die ich kenne über alles, dafür brauche ich keinen Partner.

Ja klar man muss sich Freíraum lassen, nur wird dieser zumeist von Jahr zu Jahr kleiner. So viel Freiraum wie als Single hatte ich mein ganzes Leben nicht. Nie wieder gebe ich diesen Freiraum auf.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

22.09.2009 um 18:51
Ich bin auch ein freiheitsliebender Mensch, aber ohne meinen Schatz mag ich gar nich mehr einschlafen, auch wenn ihn mein lautes atmen stört :D


1x zitiertmelden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

22.09.2009 um 18:58
Zitat von laterallateral schrieb:Ich bin auch ein freiheitsliebender Mensch, aber ohne meinen Schatz mag ich gar nich mehr einschlafen, auch wenn ihn mein lautes atmen stört
Der Arme...mein Beileid an ihn... :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

22.09.2009 um 20:48
@lateral

Liebe lässt einen auch lautes Atmen ertragen. :D


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

22.09.2009 um 20:53
Somit weiss er dann wenigstens, dass ich noch lebe! :D

@Doors


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

22.09.2009 um 20:55
@lateral

Meine Frau spricht und singt im Schlaf. Dagegen ist "atmen" noch vergleichsweise human.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

22.09.2009 um 20:56
Ich lache im schlaf!

kann auch "scary" sein :D


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

22.09.2009 um 20:59
von schlafwandeln und um sich schlagen bei Alpträumen wollen wir lieber schweigen ;D


Allein leben kann ganz entspannend sein -- wenn man mit sich selbst gut Freund ist, und auch Freunde hat, wenn einem mal die Decke wirklich auf den Kopf fällt :)


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

22.09.2009 um 21:19
das singleleben hat zweifelsohne einen gewissen reitz das kann ich nicht abstreiten.
man ist so herrlich ungebunden und frei kann im prinzip tun und lassen was man will.
andererseits ist es schön nachhause zu kommen wo ein lieber partner auf einen wartet.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

23.09.2009 um 03:02
Die Politik sollte sich dem Ziel annehmen das Single Leben ungünstiger zu machen. Im Sinne der demografischen Herausforderung für Deutschland in heutiger und zukünftiger Zeit müssen Familien stärker gefördert werden um eine Kinderfreundlichere Lebenskultur zu schaffen.


Anzeige

melden