Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Singles, Alleinstehend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 16:39
Genau such lieber in Bibliotheken nach Frauen ;)

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 16:41
@lolrabi
Das sehe ich etwas anders. Viele insbesondere junge Leute sind halt auf der Suche nach dem perfekten Gegenüber. Aber das gibt es nicht und so suchen sie und suche und suchen.
Es gibt zudem sehr viele Scheidungen, also gibt es auch sehr viele Leute, die wieder Single sind und in keine deiner Kategorien fallen.
Oft sagen Leute, dass sie gerne Single sind, die in Wirklichkeit einfach sozial wenig intelligent sind, die keine Kompromisse eingehen wollen, die irgendeinen Groll hegen wegen früherer Beziehungen, oder die vielleicht sowieso niemand will, warum auch immer, z. B. weil sie eine negative Ausstrahlung haben.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 16:42
Ich finde das Ziel und die Illusion einer glücklichen Beziehung lebenswichtig.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 17:13
@lateral
@eyecatcher

Ich geh weder in die Disco noch in die Bibliothek ;) Wenn ich mal weggehe, dann auf Arbeit oder nen Kumpel oder Verwandte besuchen.

Und bei unserer Dorf-Bücherei würde man eh niemanden antreffen :D

@yoyo
Ich hab dank 2 Jahren Mobbing ein tiefgreifendes Misstrauen in andere Menschen, wer meine Schwächen kennt, kann sie auch ausnutzen. Und genau das macht mir Angst.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 17:14
Ich denke nicht, dass es auf die Location ankommt, wo sich die potentiellen / intelligenten Menschen befinden, und wo man einen möglichen Partner kennenlernt.

Den Ort kann man nicht verallgemeinern, vorallem in Discos steht der Schwerpunkt ONS eh vor der Intention, den Partner des Lebens dort zu finden.

Und wenn man von höchst intellektuellem Geiste gepriesen ist, sollte man nicht davon ausgehen, dass jemand anderes dumm ist, nur weil er nicht über die gleichen Dinge bescheid weiss.

Schreibt ja nicht jeder ein Referat über Rene, und weiss von wem welcher Spruch kommt.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 17:16
@lolrabi
Ich finde es viel genialer, einfach weg zu gehen, ohne es auf irgendwas abgesehen zu haben

... jemanden an der Bar zu treffen und nichtssagend einfach anfangen zu knutschen ;)
Hat was .. magisches


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 17:19
@lateral
lass mal, ich quatsch nicht gern fremde Leute an (außer auf Arbeit :D ) - und ohne Vorwarnung ein Mädel abknutschen? Bitte nicht ;) Am Ende ist sie auch vergeben und ihr Freund auch dabei, das würde Selbstmord schon sehr nah kommen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 17:20
Gut, aber trotzdem, man erwirbt doch mit zunehmendem Alter eine gewisse Menschenkenntnis. Manchmal genügt es, einen Menschen eine Minute lang zu beobachten, und man weiß in etwas, ob er gut ist oder weniger. Sich von ein paar Mobbern das Glück im Leben versauen zu lassen, diesen Erfolg würde ich ihnen nicht zugestehen ;)


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 17:21
Naja, sollte kein Rat sein.. es war eine Beschreibung meines Erlebnisses :D


Damit wollte ich sagen, unerwartet, passieren die tollsten Erfahrungen/ Dinge.. whatever.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 17:21
@lateral
Mit deiner Art hätte ich auch Probleme ^^


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 17:23
Wurde auch damals gemobbt, aber das war eher Kinderkacke und im Grunde war ich selber Schuld, Angriffsfläche geboten zu haben etc.
Man muss lernen, dass einem solche Leute, die es nicht schätzen fair, ehrlich und loyal behandelt zu werden, am arsch vorbei gehen können.
Solche Menschen machen nämlich das Gute in einem kaputt.

@lolrabi


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 17:24
@yoyo
Dito


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 17:28
Unter 30 sollte man heutzutage eh nicht mehr davon ausgehen, dass eine Beziehung längerfristig hält. Man verändert sich selbst noch viel zu sehr und nicht selten in eine andere Richtung als das Gegenüber. Ich konnte das an mir selbst beobachten, rückblickend denke ich mir manchmal, was hast du damals nur an der oder der gefunden?!


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 17:29
Geschmäcker ändern sich halt mit der Zeit, und auch deine letzteren Beziehungen werden dazu beigetragen haben, dass sich deine Persönlichkeit geformt hat.

Jeder ist da anders.
Aber solang er erkannt hat, was er will und mit offenen Karten spielt, ist alles in Butter.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 17:30
@yoyo
mittlerweile seh ich diese Mobber als armselig an, wer andere schlecht machen muss, um sich stark zu machen, beweist, dass er im Grunde überhaupt nix drauf hat.

Aber hier in meinem Kaff findet man leider echt nix zum fortgehen.
Wir hätten:
a) eine Kneipe
b)ne Schule :D
c) viele Gasthäuser
d) 3 Bäckereien
e) 5 Läden (davon 4 nicht erwähnenswert, im 5. arbeite ich)
f) einen Sportplatz

a)
besaufen will ich mich nicht ständig, und außerdem find ich das Bier in der Kneipe zu teuer. Für das, was ich dort pro halbe Maß zahl, krieg ich im Laden locker 3. Hier hält mich der Sparfaktor zurück ;)

b)
Leider bin ich aus der Schule raus :D

c)
Wenn ich mir daheim was zu essen mache, komme ich billiger weg. Auch hier gilt: Sparfaktor.

d)
naja, einmal war ich in die Bäckereifachverkäuferin verknallt, aber ist jetzt Geschichte, da sie - wie ich von meiner Schwester erfahren hab, die ja jetzt ihre Kollegin ist) schon nen festen Freund hat

e)
Wenn ich einkaufen gehe, will ich einkaufen gehen und nicht stundenlang quatschen. Ich halte es nicht aus, im Laden für nen Einkauf mehr als 10 Minuten zu brauchen. Und ja, ich arbeite in einem Laden, und da werd ich für´s Arbeiten bezahlt, nicht für´s "Nach Schatzi suchen" :D

f)
Ja, Sport. Die Arbeit ist mir Sport genug^^ Wenn ich heim komme, brauch ich meine Ruhe ;) Da ist Sport nicht mehr drin, und einem Verein beizutreten ist auch zeitlich nicht mehr drin.

Man sieht, es gibt für mich kaum Möglichkeiten, ein Mädel kennen zu lernen ;)


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 17:31
@lolrabi

Schonmal über einen Umzug+Jobwechsel gedacht? Ich denke vielen Menschen ging es da ähnlich. Ein Neuanfang könnte Wunder wirken.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 17:32
*nachgedacht. Sorry


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 17:32
Klingt ja furchtbar. Und, wie weit ist es bis zur nächsten Stadt? ^^


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 17:33
@A.Darko
Jobwechsel?

Ich bin froh, endlich eine Ausbildungsstelle bekommen zu haben nach fast 2 Jahren Suche ;) Den kündige ich nicht.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

21.07.2009 um 17:33
@lolrabi
INTERNET !!! :D


Anzeige

melden