Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Singles, Alleinstehend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

24.09.2009 um 15:32
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Dass es subjektiv betrachtet kurz ist, spüre ich auch.
und trotzdem findest du es wäre zu lang? willste nicht lang leben?

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

24.09.2009 um 15:39
@Feingeist
Ach, ich habe mal in einem Seniorenheim gearbeitet, das muss ich nicht haben. Über 60 glaub ich ist man nur noch ein alter Sack, auch wenn man es selbst vermutlich nicht wahr haben will. Das wahrlich aktive, bewusste Leben findet meiner Ansicht nach so zwischen 20 und 60 statt.

@Doors
Keine Sorge, so bald beiß ich nicht ins Gras ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

24.09.2009 um 15:41
@yoyo


Du lebst ja auch nicht in Nordkorea.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

24.09.2009 um 15:43
@yoyo
wenn man natürlich nur von krankheit geplagt ist kann ich verstehen wenn man auf das leben keine lust mehr hat. bist du aber noch fit und hast deine freunde und es geht dir sonst so richtig gut ist doch alles okay.
60 sein muss nicht heißen nur noich aufs ende seiner tage zu warten.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

24.09.2009 um 15:43
Noch nicht, aber der Asylantrag ist gestellt ^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

24.09.2009 um 15:48
@Feingeist
Das hat auch mit der Frage nach dem Sinn des Lebens zu tun. Da ich wie gesagt keine Kinder habe, warte ich auch nicht auf Enkelkinder etc., wie das meine alte Mutter vergebens tut. Ich bin auch nicht materiell orientiert, insofern fühle ich mich auch nicht ans Leben geklettet. Sicherlich werde ich melancholisch, wenn ich an den Tod denke, aber er hat auch seine Vorteile.


1x zitiertmelden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

24.09.2009 um 18:53
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Sicherlich werde ich melancholisch, wenn ich an den Tod denke, aber er hat auch seine Vorteile
Und diese Vorteile wären? Das heißt also im Klartext, wenn du dich nicht ans Leben kettest, dass du ein Leben als Möch vorziehst und die einzige Sünde der Süßstoff im Kaffee ist? :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

24.09.2009 um 18:57
Kaffee? Nichts da, keine Macht den Drogen :D


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

24.09.2009 um 18:58
Das ist ja brutal! :D


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

24.09.2009 um 19:13
Ich habe und hatte noch nie eine Freundin, habe auch noch nie ein Mädchen geküsst, bin auch noch nie von einer geküsst worden. Nunja, ich habe viele Freundinnen (keine festen), könnte auch jederzeit eine haben, bin schon von zich Mädels gefragt worden, sahen auch alle ziemlich attraktiv aus und hatten auch eine nette Persönlichkeit, aber ich war zu dieser Zeit (17) noch sehr schüchtern im Bezug auf Beziehungen, deswegen habe ich ihnen einen Korb gegeben (manchen direkt ins Gesicht, und manchen bin ich auf andere Art und Weise ausgewichen). Nunja, heute bin ich 20, und viel selbstbewusster als früher, also wenn mich heute eine fragen würde, würde ich sofort darauf eingehen, nunja, die besten Mädels, die ich kenne, sind leider schon vergeben. -_-

Also ich will keine Freundin um jeden Preis haben, wäre schon schön, aber kann mich als Single nicht beschweren, bin trotzdem ziemlich glücklich, aber will das trotzdem noch alles erleben (Küssen, Sex, Freundin etc.).


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

24.09.2009 um 19:37
also Ich bin 47 und seit 9 Jahren glücklicher Single,könnte mir garnicht mehr vorstellen mit jemandem fest zusammen zu leben.Allerdings vermisse Ich schon mal z.b.das küssen,oder gestreichelt zu werden bzw.jemanden zu streicheln,bzw.zu lieben,klar,aber solange es jedenfalls noch elektrischen Strom gibt bin Ich jedenfalls genug mit anderen Dingen abgelenkt und,ja,Ich bin ein glücklicher Single,ja,sogar ganz ohne Anführungszeichen:)))


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

24.09.2009 um 19:46
@Erdwurm

Ja, die Sache ist die, wenn man schon mal in einer Beziehung war, dann hat man etwas, dass man vermisst, was nicht heissen soll, dass man nicht glücklich nach einer Beziehung als Single sein kann. Wenn man noch nie in einer festen Beziehung war, so kann man diese nicht vermissen. Klar, man will es erfahren, jedoch vermissen kann man es nicht. Also ich will schon noch in meinen jungen Jahren eine Freundin gehabt haben, mit der man Fun hat etc., und nicht erst mit soetwas mit der Hochzeit beginnen. Naja, 20 Jahre, da sagen die meisten, da sollte man schon mal loslegen, denn ab da wird man ja langsam aber sicher zu einem Erwachsenen, und die guten alten Zeiten gehen dahin.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

24.09.2009 um 20:26
lieber ein glücklicher Single, als unglücklich vergeben :-)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

24.09.2009 um 20:32
Allein die Vorstellung, dass eine Person, egal wie sehr ich sie mag, jederzeit um mich herum ist oder auch nur sein könnte, kann ich nicht ertragen. Ich brauche meine eigene Wohnung, in die ich mich zurückziehen kann, mein eigenes Reich, und dies, ohne dass sich mein Gegenüber dadurch verletzt fühlt.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

24.09.2009 um 20:41
Freiräume sind wichtig, auch in einer Beziehung.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

24.09.2009 um 20:47
@Glünggi
ja, ohne die geht es gar nicht! Treffend formuliert!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

25.09.2009 um 08:17
Die Balance zwischen Nähe und Distanz gemeinsam zu vereinbaren, zählt m.W. zu den schwierigsten Verhandlungen in einer Beziehung.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

25.09.2009 um 08:39
@Doors

Sehr schön gesagt. Ich kann ein Lied davon singen, entweder total fixiert zu sein auf die Partnerin oder zu viel Abstand von ihr zu haben. Bis jetzt hatte ich noch nicht das Glück, wirklich die ideale Partnerin kennenzulernen. Perfekt ist wohl unmöglich. Man kann aber auf Perfektion hinarbeiten!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

25.09.2009 um 08:41
@MichelGame


Wir alle streben nach Perfektion, ohne sie zu erreichen. Das ist auch in beiderlei Hinsicht ganz gut so.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

25.09.2009 um 08:46
@Doors

Ist richtig! In gewissen Dingen muss der Lebenspartner auch ähnliche Denkmuster vorweisen. Zu verschieden geht auch wieder nicht. Hast du denn deine ideale Lebenspartnerin gefunden?

Eigentlich kann ich mich auch nicht beklagen. Es wurde ja von Beziehung zu Beziehung besser. Die letzte hielt 9 Monate und übertraf um Einiges meine vorherigen Beziehungen! Momentan bin ich wieder auf der Suche, sehe es jetzt aber nicht als Zwang an jemanden zu finden. Ich weiss genau, dass sie zur richtigen Zeit in meinem Leben erscheinen wird!


Anzeige

melden