Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Singles, Alleinstehend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

22.05.2011 um 23:21
Ich kann nicht alleine, aber wenn ich ne Freundin hab, fühl ich mich auch nicht so wohl. Vielleicht bin ich kein Beziehungsmensch, oder ich bin nur unsicher... :/

Anzeige
melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

22.05.2011 um 23:26
Jein! Kurz und bündig!


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

22.05.2011 um 23:27
Ich bin single; aber nicht alleine.

Das ich solo bin liegt wohl größtenteils an mir,weil ich momentan einfach keine feste Bindung will.
Aber für körperliche Nähe muss man nicht mal in einer Partnerschaft sein,was das schöne daran ist.
Man hat keine Verpflichtungen und kann trotzdem Abenteuer haben,ohne ein schlechtes Gewissen.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

22.05.2011 um 23:29
Nö, glücklich nicht. Aber ich denke mal, es hat seine Gründe, wenn man alleinstehend ist.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

22.05.2011 um 23:39
@Crusi und welcher grundi st es bei dir


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

22.05.2011 um 23:43
@mystery90

"Kontrollzwang" bezüglich der Emotionen -> Eigene Gefühlslage wird von Anderen nicht registriert bzw. fehlinterpretiert.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

22.05.2011 um 23:45
@Crusi Ahja....:) kommt mir vor als wärst du ne herausforderung


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

23.05.2011 um 11:47
Hmmh... Single und glücklich dabei?!

Also ich bin Single, und zufrieden damit. Glücklich sein, erreicht man glaube ich nur innerhalb von intensiven zwischenmenschlichen Beziehungen. Oder?!

Ich sags mal so. Ich wurde schwer enttäuscht. Darum fällt es mir ganz und gar nicht einfach mich auf etwas Neues einzulassen. Ausserdem, habe ich ein Leben das wenig Spielraum für "kennenlern Phasen" usw. lässt. Mein Alltag ist sehr straff, und meine Freizeit... naja, da bin ich wenig kompromissbereit z.Z.! Kurz, es geht mir gut dabei. Und ich fühle mich auch nicht einsam. Ausserdem genieße ich es teilweise meine Zeit mit mir alleine oder meinem Sohn zu verbringen.

Trotzdem wäre es gelogen, wenn ich behaupten würde dass ich mich nicht ab und an nach Nähe und Geborgenheit sehne, so wie alle anderen Menschen eigentlich auch.
Also, warte ich geduldig auf den Mr. Right... und bis dahin, lass ich´s mir gut gehen! :)
So halbe Sachen, sind nicht mein Ding. Ich verschwende ungern meine Zeit.


1x zitiertmelden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

23.05.2011 um 11:55
Ich bin auch ganz happy als Single, mehrfach enttäuscht geniesse ich die Unabhängigkeit, aber ich habe auch nicht die Verantwortung für einen anderen Menschen, so ist es für mich vielleicht noch einfacher.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

23.05.2011 um 12:01
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Also ich bin Single, und zufrieden damit. Glücklich sein, erreicht man glaube ich nur innerhalb von intensiven zwischenmenschlichen Beziehungen. Oder?!
da geb ich dir auf jeden fall recht..

nur zeit zeit bin ich eben auch wieder single.. und ja, nähe und zärtlichkeit geht ab keine frage. aber nunja vom enttäuscht werden kann ich auch ein Lied singen.

im moment find ichs gar nicht so schlimm, ja, ok, schön wärs schon nur erzwingen kann man garnichts..
ich genies mal meine freiheit und auch meine freizeit die ich gestalten kann wie ichs für richtig halt ohne irgendwem rechtenschaft ablegen zu müssen. zur zeit, hab ich gar nicht wirklich das verlangen nach was neuem.. wenn sich was ergibt gut, wenn nicht, kann man nichts machen :P


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

23.05.2011 um 13:08
Es ist wohl sehr viel einfacher, als Single zu leben, wenn man es nicht anders kennt,
aber würde ich es wohl doch kennen und es mir unwahrscheinlicherweise gefallen,
wäre es wohl dann doch etwas, das man vermisst. Ist ja nicht nur ein Hobby oder eine Gewöhnheit, so eine Beziehung.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

23.05.2011 um 13:49
Also ich bin glücklich in einer Beziehung. Wobei ich allerdings auch als Single sehr glücklich war. Nach über 5 Jahren Beziehung sehnt man sich dennoch manchmal nach dem Single sein, aber ich denke das ist normal. Man kennt halt schon alle Fehler des Partners und das machts manchmal ein bischen langweilig. Allerdings war es mir immer wichtig jemanden zu finden der sich auch mal weiterentwickeln kann, was wirklich sehr schwer ist. Naja und ich habe so jemanden gefunden, es dauert zwar seine Zeit aber immerhin.
Ich bin auch oft hier im Forum allerdings aus dem Grunde weil ich von zuhause aus arbeite und somit eh immer online ist. Mein Partner ist selbstständig und daher kommt er relativ spät nach Hause, somit stört es ihn auch nicht.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

23.05.2011 um 13:51
Irgendwo hat alles seine Vor- und Nachteile, grob gesehen, meine ich.
Ich war gerne und vor allem freiwillig seit 2000 Single und mir hat eigentlich nichts gefehlt, das liegt wahrscheinlich daran, daß ich zu den Menschen gehöre, die sehr gut und vor allem auch gerne alleine sein können.
Ich hatte auch eigentlich nicht vor, mein Singledasein zu beenden ... aber, es kommt ja immer anders als man denkt und jetzt bin ich heilfroh, daß mich mein Mr. Perfekt doch noch widererwarten gefunden hat :) .
Wenn alles stimmt, ist es natürlich zu zweit sehr schön ;) .
Man sollte nie nie sagen :D .


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

23.05.2011 um 14:08
Ich denke, es ist eine Grundvoraussetzung für eine glückliche Partnerschaft, dass man alleine leben kann. Viele sind nicht in der Lage, ihr Leben allein zu bewältigen und flüchten sich von einer Partnerschaft in die andere. Das Scheitern ist vorprogrammiert. Nur "glückliche" Singles sind in der Lage, eine gleichberechtigte Partnerschaft einzugehen.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

23.05.2011 um 14:10
@akbas

Ich kann dir nur Recht geben! Eine Partnerschaft/Beziehung sollte eine Bereicherung des eigenen Lebens sein und nicht der Inhalt ;) .


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

23.05.2011 um 14:12
@Thalassa
...ansonsten summiert sich lediglich die Schwäche der Partner.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

23.05.2011 um 14:17
@akbas

... ich kenne aber viele - vor allem Frauen - die weder sich selbst, noch ihr Leben an sich im Griff haben, und sich von einer Partnerschaft in die andere stürzen, ungute Kompromisse machen und natürlich jedesmal ein Fiasko erleben.
Manche lernen es eben nie und wundern sich dann, daß sie andauernd "an den Falschen" geraten .


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

23.05.2011 um 14:24
Ich glaube, Frauen neigen eher dazu, unter dem Mauerblümchensyndrom zu leiden und fühlen sich schneller "ungewollt" als Männer .
Dabei ist das Unsinn - vor allem, wenn man den passenden Partner einfach noch nicht getroffen hat ... na und?


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

23.05.2011 um 14:24
Ich war als Singel nicht weniger glücklich als jetzt.
Glück sollte nicht anhand des Beziehungsstatus definiert werden.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

23.05.2011 um 14:25
bin seit 23 jahren single, aus meiner sicht, habe ich nur vorteile kennengelernt.

ich kann meine whg selber dreckig machen, brauche keinen anderen menschen dafür.
wenn ich abgespannt von der arbeit komme, kann ich mich sofort gehen lassen.
beim schlafen ist keiner da der fremdartige geräusche protuziert oder einen den platz streitig macht.
morgens ist keiner da, der einen ein ohr abquatschen will, bin geborende morgenmuffelin.
keiner der einen die fernbedienung streitig macht.
keiner wenn man lesen will unbedingt was anderes machen will.
keiner der ständig fragt was hast du denn wenn man muffelig ist, muffel einfach vor mir hin.
und diese liste kann ich ins unendliche weiter führen.

nur mit dem sex, ist es etwas umständlich, muß dafür erst auf die piste gehen um ein opfer zu finden ;-)


Anzeige

melden