Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Singles, Alleinstehend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

12.11.2010 um 12:36
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer Single ist - und das nicht mag - der ist entweder zu faul, zu dumm oder zu ängstlich, diesen Zustand zu ändern. Nichts von dem erregt mein Mitleid.
was du da sagst ist einerseits beleidigend andererseits unüberlegt,

zu einer beziehung gehören immer 2, und nicht jeder passt zu jedem. wenn einem nicht der/die passende über dem weg läuft kan man sich noch so sehr unter leute begeben und man bleibt trotzdem single.

Leider laufen heuzutage zu viele herum die nur draufbedacht sind ihren spaß zu haben und die ziehen dan ihr ding durch ohne rücksicht auf ie gefühle der anderen. Daher is es sehr schwer wen zu finden der wirklich ehrlich ist, der auch interessiert ist jemanden näher kennenzulernen.
Ich für meinen teil hatte das pech immer an solche zu geraten und das war in der tat sehr verletzend. den keiner is manns genug gleich zu sagen was er will.. nein zuerst wird man ausgenutzt und dann fallengelassen.

man sollte echt nicht suchen, sonst findet man sowieso keinen. wenns passt zwischen 2 leuten is es oft ne zufalls sache... das kann beim einkaufen sein, oder einfach so auf der straße.. oder beim ausgehn.. im kino.. keine ahnung.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

12.11.2010 um 12:40
@Valkyre

Nach wie vor meine ich, dass, wer sich jammernd in seinen vier Wänden verbirgt, weil er zu faul ist, zu dumm oder zu ängstlich, um soziale Kontakte zu suchen, aufzubauen und zu nutzen, die Schuld nicht der anonymen und vielgeschmähten "Gesellschaft" zu geben.

Wer sich immer nur ausgenutzt, ausgebeutet, belogen und betrogen fühlt, sollte sich vielleicht auch einmal fragen, was er/sie hat, dass andere durchgängig dazu neigen, dies zu tun.

Da sollte man notfalls mit professioneller Hilfe aus seiner Opferrolle aussteigen, der Welt die Zähne zeigen und sich zur Wehr setzen.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

12.11.2010 um 12:52
@Doors
je die immer nur jammernd zu hause sitzen, haben sicher zum teil selbst schuld an ihrer lage

wer zu nett wirkt, zieht solche vielleicht immer an kann sein, doch es gehören wie gesagt immer 2 dazu, einer der das opfer is, und einer der es ausnutzt. .. aber irgendwann reicht es dem opfer auch, und das grundvertrauen is weg.. was bleibt is dann nur wut und misstrauen. und es is schwer jemanden an sich ran zu lassen.

natürlich kommt es dann immer auf dem menschen an, ob er sichs gefallen lässt, oder daraus stärke zieht und lernt.


melden
a1981 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

12.11.2010 um 16:23
Habe oft so den Eindruck, auch bei anderen Internetseiten, dass gewollte Singles eher selten vorkommen, so wie ich einer bin. Liegt vielleicht auch daran, dass ich Einzelkind bin und gewöhnt bin, mit keinem was teilen zu müssen und ich bin auch sehr gerne alleine. Klar, hin und wieder mit Freunden treffen, ok, mehr aber definitiv nicht drin bei mir. Ich brauch niemals nen Menschen ständig um mich herum, alleine fühl ich mich einfach am wohlsten. Wenn ich jemanden an meiner Seite haben möchte so zum reden, dann mit der besten Freundin, also dafür brauch ich ja keinen Partner ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

15.11.2010 um 08:07
@a1981

Niemand hat je behauptet, dass Singles immer unglücklich sein müssen. Ganz im Gegenteil.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

15.11.2010 um 09:40
Single zu sein ist manchmal sehr schön manchmal macht es einsam. Aber ich persönlich bekomme ein großes verantwortungsgefühl wenn ich in einer beziehung bin und fühl mich auch irgendwie eingeschränkt, aber als single hat man dieses problem nicht. (natürlich kommt es auch auf den partner an).
aber manchmal hat man schon dieses verlangen danach jemanden an seiner seite zu haben. es ist eben doch ein schönes gefühl auch.
aber im moment bin ich glücklich so als single. aber auf die dauer gesehen, wird sich das sicher mal ändern.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

15.11.2010 um 11:14
Ich denke, es gibt für Partnerschaften und Singledasein jeweils den passenden Zeitpunkt. Ist alles nur eine Frage des "Selbst", man muss sich damit auseinandersetzen, was man für sich für richtig hält und mal tief in sich lauschen. Die Antwort auf alles findet man dort.
Und alles zu seiner Zeit, das Leben hält genug für jeden bereit.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

15.11.2010 um 11:30
Ich denke das Leben ändert sich ständig und mit dieser ständigen Änderung, verändern auch wir Menschen uns stetig, auch wenn oftmals nicht mal so offentsichtlich für uns selbst ;)

Wer für sich entschieden hat in selbst gewählter (und das ist mein eiziges Kriterium, es soll aus freier Entscheidung kommen !) Einsamkeit und ohne Lebensabschnittsbegleiter durchs Leben zu traben, der soll dies tun dürfen !

Keiner von uns hat das Recht einem anderen vorschreiben zu wollen was für den Einzelnen nun das Richtige sei, man kann sich gegenseitig die Vorzüge des jeweiligen Lebensstils unterbreiten, aber ich fürchte mit zuvielen "Überidealen" auf der biologischen Festplatte gespeichert, behindert man nur sich selbst und möglicher weise auch andere auf ihrem Weg zum persönlichen Glück !

Geistiger Wildwuchs hat schon was, das Anpassen geschieht auf natürlichem Weg, man muss keine Menschen zu Lifestyle und Prestigejägern verbiegen...hab ich schon erwähnt dass ich diese Bonsai-Kultut nicht mag, die verstümmeln da Bäume und das sind doch meine Freunde ;)

Doch ich glaube es gibt durchaus Menschen denen ein Singel-Dasein liegt und die ein solches erfüllt, aber es gibt auch Menschen die sich binden wollen, die nen Rettungsanker im Leben haben wollen, oder auch nen Navigator, wenns mal stürmisch ist (dieses Problem mi den GPS sollte bekannt sein !), ists schön zu wissen dass die Mannschaft stimmt...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

15.11.2010 um 11:33
@DieSache

Anders als Bonsais verbiegen und verkrüppeln sich Menschen selbst - meist ganz ohne fremdes Zutun.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

22.05.2011 um 19:58
Manchmal bin ich froh das ich allein bin...manchmal ist man aber auch einsam.....aber es ist ja nicht anders wenn man in einer Beziehung lebt....eben nur anders herum ^^


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

22.05.2011 um 20:04
@Valkyre
Schon mal was vom Ändern des Beuteschemas gehört? Wenn man sich immer wieder denselben Typus Mensch raussucht, dann selbst schuld. Ich sehe es wie @Doors, jeder muß da selbst mal was tun und nicht immer mit Verflossenen vergleichen, denn das ist es, was einen einschränkt Neues zu suchen.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

22.05.2011 um 22:40
ich bin zur Zeit ganz gern Single, aber gut ,ich bin es auch noch nicht sehr lange und genieße meine Freiheiten, die ich habe und die neu gewonnene Zeit. Nur weil jemand Single ist, ist er nicht automatisch zu faul, zu dumm oder zu ängstlich für was Neues, manche wollen vll erst mal auch keine Beziehung oder haben kein Interesse daran. Außerdem bringt angestrengtes Suchen nach jemand Neues eh nichts, der stolpert einem meist übern Weg, wenn man damit nicht rechnet.
Mit dem Verflossenen vergleichen, da stimme ich @Badbrain 100%ig zu. Da sind die Leute selber Schuld, wenn der nächste dann auch wieder ein Vollpfosten ist. Ist ja auch logisch, wenn der Neue so ist wie der Alte, dann weiß man von vornherein was dabei rauskommt. Alle Umstehenden wissen es, nur der Betroffene checkt es als Letztes.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

22.05.2011 um 22:43
ich hatte bis november letzten jahres eine 5 jährige beziehung wo zum schluß alles wirklich nur noch schief gelaufen ist.
keine guten worte und kein vertrauen mehr. also habe ich mich entschieden schluß zu machen. klar die ersten wochen fühlt man sich eben scheiße. ganz normal nach so langer zeit. jedoch war das bei mir nach ca. 1 monat schio vorbei und ich hab mich an sich sehr wohl gefühlt.

aber auch das verging sehr schnell. plötzlich fühlte ich mkuch einsam.allein und irgendwie auch sehr verloren. seit kurzem bin ich wieder in festen händen und ich muss sagen das ich mich wohler fühle als jemals zuvor. das single sein mag mal eine zeit lang ganz okay sein aber auf dauer ist es nichts für mich.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

22.05.2011 um 22:49
vor allen dingen ist es besser single zu bleiben, als auf frauenversteher hereinzufallen, die hier und woanders auf frauenfang gehen und nix gutes im sinn haben, weil sie dumm wie brot sind und doch meinen, frau merkt es nicht. da es hier so viele angeschlagenen frauen gibt, die trost und rat suchen. vorsicht ist die mutter der porzellankiste...


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

22.05.2011 um 22:52
@enigma1968

Haste schlechte Erfahrungen gemacht? ^^

Wie wäre es mit mit einem romantischen Abendessen bei Kerzenschein. Und danach zeig ich Dir meine Brifmarkensammlung? :D


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

22.05.2011 um 22:55
Es gibt Menschen: die können nicht allein sein. Die sagen das auch ständig allen im Umfeld, nach zwei Wochen Singledasein: Ich kann einfach nicht allein sein. Und die haben dann nach 3 Monaten auch wieder jemand Neues. Ich hab keine Ahnung wie sie das machen, ich möchte aber auch nicht tauschen, weil die Personen in meinem Umfeld, die so sind, deswegen zwangsläufig keinen besseren Fang machen, es werden dadurch einfach mehr Ex-Freunde.^^
Da ist jeder anders. Ich bin ein Mensch, der braucht Zeit für sich, auch wenn ich in einer Beziehung bin. Ich hab da nicht das Verlangen, den andren jeden Tag zu sehen, nicht mal in der Verliebtheitsphase, und da gibts es schon einige die damit nicht klarkommen. Jemanden zu finden, der zu einem passt, ist nicht sehr einfach und ich bin lieber länger allein, als eine Katastrophe als die nächste zu haben und meine Zeit damit zu "verschwenden".


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

22.05.2011 um 22:56
@Prof.nixblick

nein nein, bin ein glücklicher mensch und werde es sicher auch bleiben. und deine briefmarkensammlung kannste mir ruhig hier posten...dann überlege ich mir nochmal mit dem "abendessen mit kerzenschein":-D


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

22.05.2011 um 22:56
weder sehr glücklich noch traurig. mit partnerin kanns aber weitaus besser sein


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

22.05.2011 um 22:58
@enigma1968

Ich bin doch nicht doof!!!!! Wenn ich Dir die jetzt zeige muss ich allein essen!


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

22.05.2011 um 23:00
@Prof.nixblick

dann wünsche ich dir einen gesegneten appetit. :-D


Anzeige

melden