Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Singles, Alleinstehend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

23.05.2011 um 14:29
@dasewige

:D Ja, aber es ist auch schön, mit dem richtigen und passenden Partner zusammen die Wohnung dreckig und wieder sauber zu machen ;) .

Anzeige
melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

23.05.2011 um 14:31
@Thalassa
ich hör dir trapsen nachtigall ;-)


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

23.05.2011 um 14:33
@Thalassa
Ich denke, es ist eine Frage des Selbstbewusstseins. Habe gerade gestern mit einer lieben Freundin, einer ehemaligen Richterin, mächtig über unsere Familienministerin, Kristina Schröder, abgelästert. Mal sehen, wenn die ihr Baby bekommt, was sie uns Frauen dann erzählt.

Verständlich, wenn sich die Frauen in ein Mauerblümchendasein flüchten, weil sie den Ansprüchen, die offiziell an sie gerichtet werden, kaum genügen können. Junge kriegen mit Links, die Aufzucht und den Haushalt ebenfalls, ansonsten immer wie aus dem Ei gepellt und auch noch beruflich erfolgreich sein - wer kann das schon?

Hätte ich drei Gouvernanten, eine Köchin, eine Putzfrau und einen Gärtner plus Hubschrauber zur Verfügung gehabt, hätte ich jedes Jahr ein Kind auf die Welt gestellt. Die von der Leyen hätte ich getoppt, aber mangels Personal und finanzieller Ausstattung habe ich mich auf zwei Kinder beschränkt. Trotzdem hatte ich einen Karriereknick in jenen 15 Jahren, wo die Kinder stark auf mich angewiesen waren.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

23.05.2011 um 14:40
@dasewige

Wieso? Ich hab doch geschrieben, daß ich auch jahrelang glücklicher und freiwilliger Single war, und nun bin ich eben schon beinahe zwei Jahre in einer Beziehung glücklich.

@akbas

Ja, das wird den Frauen ja auch eingehämmert!
Ich weiß noch, wenn ich früher gesagt habe, daß ich nicht unbedingt einen Partner brauche und auch sehr gut alleine zurecht komme und unter meinen ganzen abgehalfterten Freunden eben keiner war, mit dem ich hätte leben wollen, wurde ich auch von so manchem belächelt oder es kam der Spruch: Mit der stimmt irgendwas nicht :D . Ich bin ja nun auch noch dazu gewollt kinderlos ;) .


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

23.05.2011 um 14:42
@Thalassa
ich meinte, das einiges passieren kann bei der gemeinsamen whg-reinigung


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

23.05.2011 um 14:46
@dasewige

:D Ich meinte das jetzt aber wirklich ohne jeglichen Hintergedanken und nur auf das Gemeinsame bezogen .


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

23.05.2011 um 14:48
@Thalassa
@akbas

es wird uns doch nicht nur von dieser schröder oder ihrer vorgängerung eingeredet, schaut euch doch nur die werbung an. die in überwiegender weise von männern erstellt wird.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

23.05.2011 um 14:50
@Thalassa
ist ja nicht so, das ich noch nie in einer partnerschaft gelebt habe aber es sind schon einige verückten dinge passiert bei solchen gemeinsamen aktivitäten.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

23.05.2011 um 14:54
@dasewige

Aber in der einschlägigen Werbung sieht man sehr wenige "normale" Männer ... selbst der kochende Familienvater erinnert irgendwo noch an den berühmten Marlboro-Man und hat vor dem eigenen Haus jetzt irgendeine Luxuskarre zu stehen ;) .


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

23.05.2011 um 14:57
@Thalassa
da kannst du mal sehen wie das selbstbildnis von männern ist.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

23.05.2011 um 15:00
@dasewige

Ja schon, aber ich glaube, kaum ein durchschnittlicher (das meine ich jetzt nicht abwertend) Singlemann sitzt zuhause und zerfleischt sich, weil er diesem Männerbild nicht entspricht und sieht das als Grund für sein Singledasein an


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

23.05.2011 um 15:06
@Thalassa
da hast du recht, nur männer unterliegen einer anderen selbsttäuschung.
selbst der mann der den ganzen tag vor dem kasten hängt und ein bier nachdem anderen trinkt, mit schmierbauch und fettigen haaren, meint er wäre so und deshalb braucht er sich ja auch nicht ändern.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

23.05.2011 um 17:45
@dasewige
Leider beschränken sich die Weibsen darauf, nachzuplappern, was ihnen die Männchen vorsagen. Frau Merkel würde im Dirndl eine wesentlich bessere Figur machen, als im Hosenanzug. Genug "Holz vor der Haus" hat sie.

Ansonsten sind eher die Mannsweiber in der Politik vertreten. Nicht nur mit Haaren auf den Zähnen, sondern auch Frauenbärten.

Und die Werbung, da hast Du total Recht: Absolut zum kotzen! Beim Friseur lese ich immer die Weiberzeitschriften. Ich empfinde nur Mitleid mit jenen Schwestern, die meinen, diesen Lifestyle nachahmen zu müssen.

Neulich war der Klempner da. Ich entschuldigte mich pro forma wegen den Hunden. Er meinte, er käme gerade von Frau xxx, einer Fernsehmoderatorin. Er könne überhaupt nicht verstehen, wie eine Frau, die im Fernsehen so adrett aussieht, in einer dermassen verschmutzten Wohnung leben könne.


1x zitiertmelden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

23.05.2011 um 18:01
@akbas
Zitat von akbasakbas schrieb:Er meinte, er käme gerade von Frau xxx, einer Fernsehmoderatorin.
:D ... und da werfen die Männer uns vor, wir wären Klatschtanten und könnten nichts für uns behalten ;) . Über sowas darf der eigentlich garnicht reden, hoffentlich mukiert er sich bei der nächsten nicht über deine Hunde ;) ...


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

23.05.2011 um 18:06
@Thalassa
Wenn's weiter nichts ist, als die Hunde, dann habe ich kein Problem damit. Aber wenn ich die Olle jetzt mal zufälligerweise an der Glotze sehe, wo sie eine Talkshow moderiert und mit den Diskussionsteilnehmern manchmal hart ins Gericht geht, stelle ich mir vor, wie's wäre, wenn man ihre Wohnung einblenden würde.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

23.05.2011 um 18:09
Das Singledarsein mag anfangs relativ angenehm sein. Nach einer gewissen Weile, bei mir z.B. nun mittlerweile 3 Jahre, vermisst man so einiges, wie z.B. bereits genannt das Küssen, Nähe usw usw.. Kennt jeder. Kann mir kaum vorstellen, dass ein Dauersingle (!) glücklich sein kann.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

23.05.2011 um 18:12
@Tineoidea lass uns unser schicksla gemeinsam in die hände nehmen und dem single das ein ende setzen. bist du meine freundin


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

23.05.2011 um 18:13
@Tineoidea

Natürlich geht das - ich habe 9 Jahre lang nichts vermißt.
Wenn ich kein "Objekt der Begierde" - sprich keinen Partner habe - dann vermisse ich auch keine Nähe oder dergleichen.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

23.05.2011 um 18:16
No,....die wahre Liebe zu finden für eine feste Beziehung wäre bei weitem viel schöner für mich als single zu leben...


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

23.05.2011 um 18:20
@mystery90

:D:D Ehm...
Da wär nur ein kleines Problem.. :D:D

@Thalassa
Wenn dem so ist, ist es jedenfalls beachtlich..


Anzeige

melden