Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Singles, Alleinstehend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
a1981 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

02.06.2011 um 11:15
Ja, müsste auch Erdöl beseelt sein. Über den Dr. Stanislav würde ich gerne mal mehr erfahren, gibt es im Netz was zu lesen über seine Experimente?

Anzeige
melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

02.06.2011 um 11:15
@a1981
Es ist doch kein Thema, wenn Du einen Gegenstand liebst. Du mußt glücklich sein und nicht andere Menschen.


melden
a1981 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

02.06.2011 um 11:19
@Einfachnurich
Ja, ist nun mal passiert, wie heißt es so schön, wo halt die Liebe hinfällt oder :)


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

02.06.2011 um 11:19
@Einfachnurich
das hast du richtig gesagt :)


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

02.06.2011 um 11:26
@a1981
Gibt Bücher von dem :)
Aber ich halte da ja nix von :D


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

02.06.2011 um 11:26
@Dr.AllmyLogo
@a1981
Mich interessiert schlicht und ergreifend nicht, wer in Liebesdingen wie tickt. Wenn mir der Mensch sympathisch ist, sollte das kein Thema sein.
Und zum Thema: Ich wäre nicht glücklich alleine zu leben. Habe den Partner fürs Leben gefunden und möchte den nicht mehr missen
Eni


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

02.06.2011 um 11:32
@Einfachnurich
Glückwunsch :D
ich fühle alleine mit 2 Katzen doch besser.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

02.06.2011 um 14:44
Ich brauche keinen Menschen, ich bin mein eigener Gott und möchte daher niemandem "angehören". Ich bin frei und somit mit allem in der Existenz verbunden. Ich bin ein glücklicher Single.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

03.06.2011 um 18:18
Zitat von stogstog schrieb:ok. aber das meinte ich mit lieber ins kino gehen, so ziemlich das gleicheblos das herz bleibt heil^^

liebeskummer gehört zum leben so wie die liebe selbst, blos die gesellschaft ***** auf liebe und geht gleich zu kummer und erniedrigung. das ist auch nicht richtig. die natur hat die liebe nicht ohne grund erschaffen und das verhalten des tieres abgelöst. wir entwickenln uns zurück. immer mehr^^
Dennoch finde ich Liebe jetzt einfach nur doof..


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

03.06.2011 um 19:22
werde als Single nie richtig glücklich
aber freude kann man auch als single haben


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

04.06.2011 um 00:09
Seid Ihr bekennende Singles oder wünscht Ihr Euch doch eher ein Leben in einer
Partnerschaft ?

Was sind für Euch die entscheidenden Vorteile des Singlelebens ?
Das zeitlich beschränkte Alleinleben erachte ich als Entwicklungschance,
begehre meine Unabhängigkeit, vermeide Beziehungsstress und kann
jegliche Aufmerksamkeit auf das für mich Wesentliche schwenken.

Lieblingsbeschäftigungen lassen sich mit voller Inbrunst verrichten,
gleich, wieviel Zeit ich darin investiere, ich muss mich nicht begründen.

Wohlbemerkt muss man klar zwischen freiwilligem und unfreiwilligem
Sigledasein differenzieren, wobei ich mich letzerem zuschreibe.


1x zitiertmelden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

04.06.2011 um 17:14
Liebe gibt es nicht! Liebe ist nur eine Illusion!! Ein Begriff, das von Menschen erdacht wurde! Single sein ist sogar von Vorteil, da man an nichts gebunden ist und man jederzeit und überall einen wegstecken kann!


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

04.06.2011 um 19:45
küssen, streicheln, umarmen, reden, sex. das fehlt schon manchmal, besonders im sommer.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

04.06.2011 um 20:09
mir etwas glück bin ich bald nich mehr single und ich bin froh drüber


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

03.09.2011 um 06:22
Nein, es macht keinen Sin alleine zu Leben. Ich nicht, möchte mich mit Jemanden unterhalten zu HAuse, berühren, meine Freude teilen, lachen, Spässe machen, weinen, Blume schenken, kleine Aufmerksamkeit, auch streiten wenn muß, straicheln, ins Grüne fahren, das Gärtchen gärtnern,
Fussball schauen (jaja liebe Frauen, es wird Zeit) über die Bücher reden, einen Film anschauen,
baden (in der Badewanne) lästern, in den Arsch kneifen, einen Klaps idA geben:-)Bussi geben, Sex zusammen haben, Hänchen halten....... und das geht nur zur Zweit!!! auf jedem Fall viel b!
Danke der Nachfrage;-)


1x zitiertmelden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

03.09.2011 um 06:51
@rebelioni
Zitat von rebelionirebelioni schrieb:Sex zusammen haben
In der von dir gewünschten situation meinst du bestimmt "liebe machen". ;)


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

03.09.2011 um 09:13
Freiheit ist ein schönes Gefühl, aber wenns zusammen klappt, hat man diese auch in einer Beziehung ;)


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

03.09.2011 um 11:32
Liebe kann auch frei machen, und eine richtige Liebe gibt mir die Freiheiten die ich brauche.
Nur wenn einer den anderen beherrschen will, dann klappt das eben nie.
Ja mei, Liebe machen oder Sex haben, kommt drau an;-) beides ist sehr schön:-)


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

03.09.2011 um 11:43
Vielleicht liegt es daran, dass ich in der Vergangenheit zu sehr geklammert habe,
was letztendlich falsch war und überhaupt nicht zum Zusammenhalt beigetragen hat.

Vielleicht liegt es daran, dass ich später die Verantwortung für alles übernehmen
musste, was weder gedankt, noch anerkannt wurde, sondern letztendlich zur
Selbstverständlichkeit wurde.

Vielleicht liegt es an den beiden vorgenannten schlechten Erfahrungen, die sich über
Jahrzehnte und 3 Ehen hinzogen, dass ich jetzt frei und Single bin und mich dabei
sauwohl fühle.

Ich bin in der glücklichen Lage, dem Alleinleben umgehend ein Ende bereiten zu können,
wenn ich will - will ich aber garnicht.

Mal ein gemeinsames Wochenende, eine Reise, Verabredungen zu Veranstaltungen,
Essen gehen, Freunde besuchen - alles ok., aber nie mehr mit jemandem auf Dauer
unter einem Dach!

Es sei denn, es geschieht ein Wunder, doch an Wunder glaube ich nicht mehr!


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

08.09.2011 um 10:31
@ramisha

vielleicht lag es auch einfach daran das ihr nicht zueinander gepasst habt.


Anzeige

melden