Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Singles, Alleinstehend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

28.09.2009 um 13:26
@NoSilence
Da hast du recht, meine beiden Schwestern haben auch dauernd i-welche "Diskussionen" mit ihren Schatzis. Sowas wäre mir mit der Zeit zu anstrengend. Mir reichen schon die Diskussionen auf meiner Arbeit aus :D

Anzeige
melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

28.09.2009 um 13:27
@lolrabi

Vor allem sollte man bei Beziehungen hinter die Fassade gucken. Ich glaube bei den wenigsten herrscht immer Friede Freude Eierkuchen. Ausserdem muss man sich als Single nicht fest binden :)


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

28.09.2009 um 13:30
@NoSilence
und Leute zum Ausreden brauch ich auch nicht :D
Genauso wenig brauch ich noch mehr Leute, die mir alles erzählen. Ich kenn eh schon die komplette Lebensgeschichte von locker 5 Leuten :D


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

28.09.2009 um 13:30
kommt automatisch, wenn man im Laden arbeitet^^


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

28.09.2009 um 13:54
Oh.. mist... ich musste leider feststellen, dass ich sehr schlecht alleine sein kann. Ich hab's versucht, aber mir fehlen sofort die Gespräche, die Umarmungen, das Kuscheln, einfach alles...

Wo willst du dir denn das holen, wenn du Single bist. Abends kuscheln vor dem Fernseher, ellenlange Gespräche auf einer intimen Ebene führen, die nur mit einem Partner möglich ist... das kann kein Freund der Welt leisten.

Oder Hand in Hand durch die Stadt zu bummeln, sich blind zu verstehen und dann auch noch anfassen dürfen?

Tanzen gehen, ausgehen überhaupt... tja, das alles fehlt mir immer sofort, wenn ich Single bin.

Na ja, daher bin ich wohl auch selten Single, und wenn, nur für kurze Zeit...

Muss allerdings zugeben, dass ich mit der Einstellung auf gehörig oft auf die Schnauze gefallen bin.

Irgendwann habe ich dann doch was draus gelernt und bin nicht mehr in jede Sache hineingestürzt, die nach Beziehung gerochen hat.

Und ich weiß jetzt auch, was ich will und was ich nicht will... so habe ich es dann doch noch geschafft, eine Beziehung mit einer tollen Frau aufzubauen, die ich liebe und die wirklich zu mir paßt. Dem ging aber ne Menge an Nieten vor (wobei ich auch des öfteren den Part der Niete gespielt habe und die jeweilige Dame mir den Laufpaß gab).

Hm... meine 50 cents zum Thema.


1x zitiertmelden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

28.09.2009 um 14:05
@moric
da ist eh jeder anders.
Ich könnte mir ein Leben mit Rumgeknutsche und Händchenhalten gar nicht vorstellen. Für mich sind Romanzen im TV deutlich furchteinflößender als so mancher Horrorfilm. Bei einem Film über Liebe krieg ich mehr "WTF-Momente" als bei allen Teilen von Saw und Hostel gemeinsam :D


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

28.09.2009 um 14:25
Man findet erst den richtigen Partner, wenn man keine Erwartungshaltungen an diesen stellt, sondern einfach die Zweisamkeit genießen kann.
Irgendwann sind die hormonellen Gefühle weg und was letztendlich bleibt ist der Alltag.

@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Abends kuscheln vor dem Fernseher,
Wie romantisch....vor dem Fernseher. Da wüsste ich besseres.
Zitat von moricmoric schrieb:ellenlange Gespräche auf einer intimen Ebene führen, die nur mit einem Partner möglich ist...
Naja finde ich jetzt nicht. Kommt darauf an wie offen man ist. Zu einem Freund ist es oftmals noch offener als zum eigenen Partner. Und die ellenlangen Gespräche zum Partner fallen auch irgendwann weg.
Zitat von moricmoric schrieb:Tanzen gehen, ausgehen überhaupt... tja, das alles fehlt mir immer sofort, wenn ich Single bin.
Gerade diese Dinge sind doch als Single optimal, es sein denn, man traut sich ohne Partner vor die Tür,kann alleine Weggehen und hat keine Angst, neue nette Menschen kennen zu lernen.Dafür braucht man echt keinen Partner.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

28.09.2009 um 14:53
Gewollt Single sein: Schön.
Ungewollt Single sein: Scheisse.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

28.09.2009 um 14:54
@NoSilence

tja, da bin ich eben anders... Ich kann sehr gut auch alleine ausgehen, aber zu zweit mit der Partnerin macht es mir einfach mehr Spass...

Ich liebe diese Vertrautheit beispielsweise beim Tanzen und die Blicke untereinander, die mehr sagen als tausend Worte, weil man eben schon so viel zusammen erlebt hat und sich blind versteht, wie schon von mir erwähnt.

Ich fühle mich daher eher wohl, mit meinem Partner was zu unternehmen als alleine.

Nette neue Leute kennen lernen geht mit Partner, meines Erachtens, ebenso gut wie als Single.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

28.09.2009 um 15:20
Allein tanzen sieht auch, zumindest bei klassischen Standardtänzen, immer irgendwie ein bisschen doof aus.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

28.09.2009 um 15:26
Wozu hat man denn einen Mund? Zum Sprechen. Zum Tanzen findet man immer jemanden, das muss nicht zwangsläufig der Partner sein.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

28.09.2009 um 19:32
@NoSilence
viele sind einfach zu schüchtern, fremde Leute anzusprechen.

Ich kann auch nicht auf Befehl fremde Leute ansprechen. Meistens reden mich zuerst die anderen Leute an. Und das auch eher bei mir auf der Arbeit.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

28.09.2009 um 19:50
@lolrabi

Das kann man aber trainieren.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

28.09.2009 um 19:54
@NoSilence
Und wo? Mir würde da nix einfallen. Ich kann sogar gut mit dieser "Behinderung" leben, und ein paar Sachen kriegt man immer raus^^ Zum Beispiel ne Begrüßung und sowas. Mehr brauch ich auch nicht unbedingt.
Und ausgehen war noch nie was für mich. Die Natur interessiert mich ebenso wie eine Ameise, die grad die Straße überquert. Genauso bin ich nicht der Freund von Kneipen, Lokalen und Discos.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

28.09.2009 um 19:56
@Doors
Allein tanzen sieht auch, zumindest bei klassischen Standardtänzen, immer irgendwie ein bisschen doof aus.

Doors, Schatzi. So tanzen die Kids heute doch nicht mehr... ;)
Ich auch nicht, btw. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

29.09.2009 um 08:03
@mothwoman

Schade, ich hätte so gerne mit Dir den letzten Tango getanzt.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

08.11.2010 um 23:59
Ich bin single und bin glücklich damit... manche Menschen halten es kaum ohne Beziehung aus, manche können damit locker leben.

Gänzlich allein ohne Menschen zu leben, wäre aber schon hart.


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

09.11.2010 um 06:43
Ich bin seit 12 Jahren mit meinem Schatzi zusammen und glücklich.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

09.11.2010 um 10:32
Und ich bin seit 10 Jahren ohne Schatzi und superglücklich!


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

09.11.2010 um 11:28
Eine Beziehung zu haben bedeutet auch immer Kompromisse einzugehen, wer damit nicht leben kann ist wohl als Single glücklicher. Auch ein Singleleben hat seine Vorteile, man ist ungebunden und kann tun und lassen was man will.
Krasser ist es noch wenn plötzlich Kinder mit im Spiel sind, da überlegt man sich 1000mal mehr ob man eine Beziehung beendet.


Anzeige

2x zitiertmelden