Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alzheimerpatienten....sehen sie Geister?

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Tod, Alzheimer
Metanoia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alzheimerpatienten....sehen sie Geister?

23.07.2009 um 22:17
@Merlina
Ich habe den absoluten Glauben, dass wir, wenn es soweit ist, abgeholt werden von Geistern, ob verstorbene Verwandte, Geistführer, wer auch immer. Diese nehmen uns mit und zeigen uns quasi den Weg.
Die Frage, ob Kids Geister sehen können, ist wirklich schwierig zu klären. Klar haben sie eine ausgeprägte Fantasie, aber damit kann man sowas nicht erklären wie "Oma ist tot!" (kleines Mädchen, das das äussert, bevor die Mutter informiert wurde. Auf die Frage, woher sie das weiss:"Oma hats mir gesagt, sie ist bei mir im Zimmer!")...

@asteriski
Dat unterstreicht doch die These nach Geistern, Engel, Geistführer, etc., die uns abholen...


melden
Anzeige
asteriski
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alzheimerpatienten....sehen sie Geister?

23.07.2009 um 22:18
@Metanoia

genau deshalb dacht ich es passt dazu :)
85 seiten nur über das Thema :)


melden

Alzheimerpatienten....sehen sie Geister?

23.07.2009 um 22:26
"@yoyo
Nicht, weil sie alt sind, sondern weil sie krank sind und in den letzten Lebensmonaten /-wochen Kleinkindzustand erreicht haben"

In meiner Verwandschaft gibt es einen -sehr krassen- Fall von Demenz. Da ist dieses Stadium seit Jahren bereits erreicht. Man kann trotz der Demenz noch Jahre dahin vegetieren (oder wem`s besser gefällt - "leben".


melden

Alzheimerpatienten....sehen sie Geister?

23.07.2009 um 22:31
Ja, es ist echt deprimierend, zumindest für die Angehörigen, je nach Zustand aber auch für die Patienten selbst. Bei Kleinkindern weiß man wenigstens, dass es langfristig aufwärts geht, aber bei Alten ... Und sie sehen nicht mal nett aus, was schon gewisse Aggressionen wecken kann, klingt vielleicht nicht nett, ist aber so, zumindest bei mir war es so.


melden

Alzheimerpatienten....sehen sie Geister?

23.07.2009 um 22:36
Hallo

Also hier muss ich mich auch mal reinmischen...

@yoyo " Kinder, Alte, Kiffer, Sollen die Alzis nun Geister sehen, Mit Kindern hatten die alten Säcke nichts gemein, außer dass sie Windeln trugen. "

@guest " Die alte hat bestimmt noch was anderes ausser Alzheimer. "


Ich glaube ,ihr beide habt sie nicht mehr alle... Wie kann man nur so Gefühllos über kranke Menschen schreiben... Ich wünsche es euch in keinster Weise, aber wenn ihr mal Angehörige habt, mit solch einer Krankheit, dann werdet ihr sehen, was ihr SCHEISSE geschrieben habt.


melden

Alzheimerpatienten....sehen sie Geister?

23.07.2009 um 22:37
Ich hoffe, ich falle tot um oder jemand erschießt mich, bevor ich selbst zu einer verwirrten, sabbernden Nervensäge werde :D Wenn ihr erste Anzeichen registriert, beantragt bitte bei Dennis meine Löschung ^^


melden

Alzheimerpatienten....sehen sie Geister?

23.07.2009 um 22:40
@Eisbär1966

Hälst du persönlich es für möglich, dass diese Frau wirklich neben dir stand?



@Metanoia

Ich bin mir darüber nicht ganz im Klaren- für mich.
Grundsätzlich bin ich eher skeptisch. Ich hinterfrage Dinge sehr oft, wäge ab, sammle Argumente.
Teilweise sind es auch Erfahrungen.
Aber teilweise widerspricht sich das alles, wie ich finde.

Der Gedanke, von einem geliebten Menschen empfangen zu werden- er gefällt mir.
Aber 100%-ig kann ich es nicht glauben.
Denn- wenn ich z.B. 30 Jahre nach meiner Mutter sterben würde- dann wäre sie doch schon längst wieder geboren worden.
Wie könnte sie mich also abholen?


melden

Alzheimerpatienten....sehen sie Geister?

23.07.2009 um 22:41
@yoyo
Manchmal sollte man vielleicht einfach mal gar nichts schreiben.
An dem Punkt bist du gerade mit deinen menschenverachtenden Äußerungen.


melden

Alzheimerpatienten....sehen sie Geister?

23.07.2009 um 22:41
@yoyo
Wenn die ersten Anzeichen sind das man Geister sieht, haben hier im Forum aber schon ne ganze Menge Altsheimer.


melden
Metanoia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alzheimerpatienten....sehen sie Geister?

23.07.2009 um 22:42
James van Praagh beschreibt es so:
"....Aber wenn unsere Seele erkennt, dass ein Mensch, der uns nahe steht, an einen Ort gegangen ist oder bald gehen wird, der unser wahres zu Hause ist und nach dem wir usn aus ganzem Herzen sehnen, erwacht der spirituelle Teil in uns.....vielleicht stellen wir dann zum ersten mal fest, dass woe Geister hören und sehen können"...
Und zum Thema "Können Kinder Geister sehen":
"....sehr oft erinnern sich Kinder bis zum Alter von ungefähr 5 Jahren noch genau an ihre früheren Leben und ihre Leben im Jenseits......Frag gelegentlich mal ein Kind von 5 Jahren: Wo warst Du vorher? oder Wieviele mamas hast Du schongehabt?. Wenn das Kind nicht zuviel über die Fragen nachdenkt, wird es manchmal faszinierende und überraschend komplexe Antworten geben.....wenn wir älter werden, verblassen unsere Erinnerungen an das Jenseits...."

Vielleicht kommt diese Fähigkeit deswegen bei Alzheimerkranken wieder zurück, also, weil sie ja eigentlich geistig wie Kinder sind und die Fähigkeit "zurückbekommen"?


melden

Alzheimerpatienten....sehen sie Geister?

23.07.2009 um 22:43
@Alek-Sandr
Ja, wieder so ein Gutmensch, sehr schön ^^
Tut mir echt leid, aber seit meinem Zivildienst kann ich mit alten Leuten nicht mehr viel anfangen. Viele davon waren so unangenehm, manche richtig bösartig. Dabei hatte ich zuvor eigentlich eine neutrale Haltung. Ich denke mal, so ein Seniorenheim ist der Overkill, einfach zu viel Elend auf einem Haufen. Das nimmt ja auch die Pflegerinnen enorm mit, weshalb sie schon früh in Rente gehen müssen.


melden

Alzheimerpatienten....sehen sie Geister?

23.07.2009 um 22:45
Was das mit "Gutmensch" zu tun hat, bleibt dann wohl dein Geheimnis.


melden
Zensakura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alzheimerpatienten....sehen sie Geister?

23.07.2009 um 22:45
Ich glaube nicht das Alzheimerpatiente im allgemeinen Geister sehen können. Nur weil sie sich geistig zurück entwickeln, können sie noch lange keine Geister sehen. Schließlich haben sie viel erlebt und ihre Seele ist nicht mehr rein, wie die eines Kindes.

Es ist anzunehmen das bei der am Anfang genannten Frau, ledeglich das Gehirn ein Streich gespielt hat. Natürlich kann es auch sein, das sie wirklich "Geister" gesehen hat, welche aber wahrscheinlich nichts mit Alzheimer zutun haben.

Also was lernen wir daraus, nicht alles glauben was die Leute erzählen oder schreiben.


melden

Alzheimerpatienten....sehen sie Geister?

23.07.2009 um 22:46
@Merlina


sie hat nicht wirklich neben mir gestanden, nicht in Kohlenstoffform.

Aber halt so als wäre es ihr geistliches Abbild


melden

Alzheimerpatienten....sehen sie Geister?

23.07.2009 um 22:47
@yoyo

Zivildienst, ja natürlich.
Und dann weiß man völlig, wie der Hase läuft.
Null Ahnung hast du.
yoyo schrieb:Ich denke mal, so ein Seniorenheim ist der Overkill, einfach zu viel Elend auf einem Haufen.
Völlig falsche Denke.

Aber das können wir beiden gerne woanders ausdiskutieren.


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alzheimerpatienten....sehen sie Geister?

23.07.2009 um 22:48
@Metanoia

"Alzheimerpatienten entwickeln sich aufgrund der Krankheit Richtung Kind "zurück""

nicht richtig

"und Kinder können Geister sehen."

no comment

@Merlina

sicher das sie die auch sehen? ich würde da eher vermuten das sie nur mit der luft oder sozusagen sich selbst reden
das sie reale halluzinationen habe, wäre mir neu
wills aber auch nicht unbedingt abstreiten ;)


melden
Metanoia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alzheimerpatienten....sehen sie Geister?

23.07.2009 um 22:49
@Merlina
Merlina schrieb:Denn- wenn ich z.B. 30 Jahre nach meiner Mutter sterben würde- dann wäre sie doch schon längst wieder geboren worden
Seh ich anders, K.O. Schmidt schreibt (wie viele andere auch):
".....die Häufigkeit der Verkörperung nimmt mit der geistigen Höherentfaltung eines Wesens ab, weil die Zeitdauer des Verweilens im Jenseits ein Vielfaches der irdischen Lebensspanne beträgt...."

Unsere "Zeitrechnung" hat im Jenseits eh keine Bedeutung, in verschiedenen Büchern steht, dass ein Menschenleben quasi ein Wimpernschlag ist. (Geiler Film dazu übrigens: "Hinter dem Horizont" mit Robin Williams und Cubo Gooding jr.: GenauSO wird es sein ;) )


melden

Alzheimerpatienten....sehen sie Geister?

23.07.2009 um 22:52
@yoyo

Meine Oma ist an Alzheimer gestorben... Und das war alles anderes als schön, für sie, und für uns angehörige.
Und deshalb kann ich es nicht verstehen , das Leute wie DU, und andere, Diese kranken Menschen so in den Dreck ziehen...

Das hat nichts mit Gutmensch zu tun.


melden

Alzheimerpatienten....sehen sie Geister?

23.07.2009 um 22:53
@mcmööp

Wie gesagt- sicher bin ich mir da auch nicht.
Es könnten natürlich Halluzinationen sein.
Ich weiß es schlichtweg einfach nicht.
Aber es ist schon faszinierend, wenn man daneben steht und es erlebt.


@Metanoia

Interessanter Gedanke, ich glaube ich sollte das Buch lesen.
Hab ich nämlich noch nicht.
Den Film, kenne ich übrigens auch nicht. :)


melden
Anzeige

Alzheimerpatienten....sehen sie Geister?

23.07.2009 um 22:53
@Merlina
Ich glaube nicht, dass du beurteilen kannst, was richtige und was falsche Denke ist. Wenn ich diese Erfahrung gemacht habe, dann ist es bei mir eben so gewesen, fertig. Kommt ja nicht von ungefähr, dass es in vielen Heimen zu gewalttätigen Übergriffen durch Pfleger kommt, da rutscht ihnen schon mal die Hand aus, weil man es einfach nicht auf Dauer aushält, wenn es extrem wird.


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden