Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehr seltsames Erlebnis vor dem Schlaf. Dringende Hilfe nötig

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Alarmi geschlossen.
Begründung: Geh zum Arzt.
Seite 1 von 1

Sehr seltsames Erlebnis vor dem Schlaf. Dringende Hilfe nötig

29.03.2019 um 22:20
Hallo

In diesem Beitrag möchte ich vorerst nur meine eigenen Erlebnisse erzählen und wenn möglich mir ernsthafte Kommentare bzw. Meinungen einholen...

Es ist zwar schon mehrere Monate her das der Fall, den ich beschreiben werde, vorgefallen ist, ich mich jedoch erst jetzt damit auseinander setze da es mich tatsächlich sehr stört und ich irgendwie auch Angst habe...

Es ist folgendes passiert: Als ich zur Mittagszeit ein ''kleines Nickerchen'' machen wollte, kam irgendwie eine Stimme in meinen Kopf, die ich nicht kannte.... und es war nicht DIE Stimme, mit der ihr diesen Text ließt oder mit der ihr denkt....es war eine mir fremde Stimme.... und diese Stimme hat mir gesagt, dass ich auf GAR KEINEN FALL erwähnen soll, wie das Wetter ist bzw es mir nicht durch den Kopf gehen lassen soll.... natürlich habe ich diesen Rat NICHT befolgt und sofort daran gedacht....dadruch kam eine erneute Stimme, die jedoch EXTREM hoch war und mir sagte, dass sie mich etwas antun würde...was auch geschah weil danach einen sehr lauten ''Pips'' im Ohr hatte und ebenfalls mein ganzer Körper steif wurde....ich konnte mich KOMPLETT NICHT bewegen....ich konnte ebefalls sehr schwer atmen und ich habe wirklich mit irgendwelchen ''Gedanken'' knapp aus dieser Situation raus gerissen........ Und ich bin mir zu 100% sicher, dass es keine Schlafparalyses oder so ist.... ausserdem habe ich ebefalls keine Schizophrenie also fällt dieser Teil ebenfalls weg.... ich habe wirklich Angst, dass das wieder passieren wird....

Lg

Anzeige
2x zitiertmelden

Sehr seltsames Erlebnis vor dem Schlaf. Dringende Hilfe nötig

29.03.2019 um 22:26
@Yangu
Hast du das denn schon mal ärztlich abklären lassen oder fragst du direkt in einem Mystery-Forum nach, ohne einen Fachmann zu konsultieren? Was soll man dir jetzt hier sagen, du hast Schlafparalyse und Schizophrenie bereits ausgeschlossen - es gibt andere psychische oder vielleicht auch neurologische mögliche Auslöser, die kann ich aber nicht per Telepathie rausfinden.

Edit: Mal wieder jemand direkt offline, obwohl so dringend Hilfe benötigt wird. Na ja.


melden

Sehr seltsames Erlebnis vor dem Schlaf. Dringende Hilfe nötig

29.03.2019 um 22:29
Dass du keine Schizophrenie hast, ist das deine Selbstdiagnose?

Und jede Story kommt glaubwürdiger herüber, wenn der Autor ein bisschen von sich erzählt, m/w, 15 oder 75?


melden

Sehr seltsames Erlebnis vor dem Schlaf. Dringende Hilfe nötig

30.03.2019 um 01:16
@mrdesaster

Vermutlich 15 und mit einem medizinischen Problem oder ein kleiner Troll, die sieht der Mysterybereich so selten. ;)

@Yangu

So dringend kann die Hilfe wohl nicht sein?
Falls Du kein Troll bist, solltest das umgehend abklären lassen. Vielleicht hast Du eine substanzinduzierte Psychose oder ein anderes Problem, welches der Klärung bedarf. Hier sind nur wenige Ärzte vertreten, doch selbst die dürfen keine Ferndiagnosen stellen. Der Durchschnitts-User wird Dir außer Geblubber nicht helfen können, daher solltest Du Dich einem Arzt anvertrauen... falls Deine Geschichte stimmt ( bei der Rubrik Mystery wird man mit der Zeit seeeehr vorsichtig :D )


melden

Sehr seltsames Erlebnis vor dem Schlaf. Dringende Hilfe nötig

30.03.2019 um 03:06
Zitat von YanguYangu schrieb:Schizophrenie
Klingt aber nach Schizophrenie. Würde ich abklären lassen.


1x zitiertmelden

Sehr seltsames Erlebnis vor dem Schlaf. Dringende Hilfe nötig

30.03.2019 um 08:23
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Klingt aber nach Schizophrenie. Würde ich abklären lassen.
Aber sehr gewagt, nach einem einmaligen Vorfall von Schizophrenie zu sprechen. @Yangu Das war doch nur ein einmaliger Vorfall, oder?


melden

Sehr seltsames Erlebnis vor dem Schlaf. Dringende Hilfe nötig

30.03.2019 um 08:56
Zitat von YanguYangu schrieb:ich ebefalls keine Schizophrenie also fällt dieser Teil ebenfalls weg.... ich habe wirklich Angst, dass das wieder passieren wird....
Warst du schon mal in Behandlung?
Naja, was willst du machen? Du kannst abwarten, ob wieder etwas in der Art auftritt oder aber doch mal beim Arzt vorstelling werden.


melden

Sehr seltsames Erlebnis vor dem Schlaf. Dringende Hilfe nötig

30.03.2019 um 09:33
Hi @Yangu

Also ich kenne solche Sachen die du hier beschreibst.

Eine laute Stimme die wie von aussen erscheint, also als ob wirklich gerade jemand neben dir steht.
Lautes Piepen in allen möglichen Frequenzen.
Nicht bewegen können, plötzlich schwer Atmen, fast das Gefühl zu Ersticken.

Ich weiss zumindest was es bei mir ist und zwar genau das was du schon zu 100% ausgeschlossen hast.

Schizophren bin ich auch zum Glück nicht aber ich habe immer mal wieder bewusst erlebte Schlafparalysen.
Das sind alles ganz normale Sachen die dir da wiederfahren sind und ich weiss auch dass es Halluzinationen sind.
Das heisst sie kommen dir vor wie die Realität, wenn man das aber schon kennt kann man sie ganz gut Erkennen irgendwann.
Früher wollte ich das auch nicht wahrhaben und dachte das währe wirklich passiert, da hatte ich auch kein Internet wo ich sowas hätte Nachschlagen können, hatte sehr lange Zeit keinen Schimmer davon was eine Schlafparalyse ist.
Naja klargekommen bin ich trotzdem irgendwie hehe ...

Sei froh die meisten Menschen erleben das sehr sehr selten, ich denke die Chance es wieder zu bekommen wird sich erhöhen wenn du immer wieder daran denkst und es für Realität hälst.

Noch was solltest du es trotzdem nochmal haben und du merkst es bleibe möglichst ruhig und versuche keine Angst zu bekommen, dann wird es auch nicht schlimm werden.

LG


melden

Sehr seltsames Erlebnis vor dem Schlaf. Dringende Hilfe nötig

30.03.2019 um 09:58
Meine Frau hatte auch mal 3 Schlafparalysen. Dabei sah sie die Wirklichkeit wie ein Kartenhaus zusammen fallen, glaubte Runen und kryptische Zeichen zu sehen. Sie erblickte fremde Menschen in unserer Wohnung, die sie neugierig musterten. So als würden sie sich fragen woher sie plötzlich gekommen ist. Jemand versuchte auch mit ihr Kontakt aufzunehmen, aber sie verstand die Sprache nicht.

Schlafparalysen sind spannend und interessant ... zumindest für Außenstehende. Mein Frau fand das alles hingegen nicht so prickelnd. :)


melden

Sehr seltsames Erlebnis vor dem Schlaf. Dringende Hilfe nötig

30.03.2019 um 11:58
Grundsätzlich erinnert es mich auch an die Form von Schlafparalyse in Kombination mit Ein-/Aufwachhalluzinationen die ich kenne. Wenn man es nicht kennt, kommt es einem umso realer vor denke ich. Liest du dir nur einen Artikel über Schlafparalysen durch, denke ich, dass du meinen könntest es passt nicht. Gucke aber mal nach Einschlafhalluzunationen, dann wird ein Schuh draus vielleicht.

Ich würde zwar auch nicht sofort an Schizophrenie denken oder sonstige psychotische Störungsbilder, aber du solltest es dennoch im Auge behalten. Tritt sowas außerhalb von Schlafsituationen oder dort auch gehäuft auf, würde ich einen Arzt konsultieren.


melden

Sehr seltsames Erlebnis vor dem Schlaf. Dringende Hilfe nötig

30.03.2019 um 12:53
Bist du sicher, dass es nicht einfach ein sehr realistischer Albtraum war?
Hast du an diesem Tag oder in den Tagen davor viel emotionalen Stress gehabt?

Wenn das häufiger passiert würde ich wohl auch einen Arzt zu Rate ziehen.


melden

Sehr seltsames Erlebnis vor dem Schlaf. Dringende Hilfe nötig

30.03.2019 um 19:58
@Yangu

Stimmen hören, Tinnitus, Lähmungserscheinungen...

... da fragt man natürlich nicht seinen Hausarzt, sondern eröffnet lieber einen Thread in einem Mystery-Forum.

Tja, dann ist es wohl eindeutig dämonische Besessenheit, zumindest, bis kompetente Ärzte Dir eine andere Diagnose stellen.


melden

Sehr seltsames Erlebnis vor dem Schlaf. Dringende Hilfe nötig

31.03.2019 um 03:33
Mhhh,klingt schon ziemlich nach Müll...
Und da auch keine Antworten vom Verfasser kommen,scheint das auch so zu sein!


melden

Sehr seltsames Erlebnis vor dem Schlaf. Dringende Hilfe nötig

31.03.2019 um 10:32
@Talion
Vermutlich ja. Aber ich denke mir dann manchmal, vielleicht gibt es andere Menschen, die wirklich ähnliche Situationen erlebt haben und froh über die ein oder andere Antwort hier sind, die sie dann nachlesen können und die sie etwas beruhigt.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Alarmi geschlossen.
Begründung: Geh zum Arzt.