Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

12.07.2004 um 09:59
@alle die diese Seite Besuchen!
Ich frage mich immer öfter warum! Wieso .haben Männer keine recht dazu?Ich frage euch Männer könnt ihr weinen und wenn wann weint ihr?Und zu uns Frauen ist ein Mann ein Weichei wenn er weint?Ich meine nein,für mich ist ein Mann der weint und dazu steht jemand der seine Gefühle offenbaren kann.

Man gibt immer den´Verhältnissen die Schuld für das,was man ist.Ich glaube nicht an Verhältnisse.Diejenigen,die in der Welt vorankommen,gehen hin und suchen sich die Verhältnisse,die sie wollen und wenn sie sie nicht finden können,schaffen sie sie selbst.

Anzeige
melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

12.07.2004 um 10:24
also in meinem freundeskreis ist es eher eine schande, wenn man nicht mal weinen kann, egal ob männlein oder weiblein. ich hab auch kein problem zu weinen, was besonders bei filmen passiert (keine schulzenfilme).

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

12.07.2004 um 10:37
Moin Leute!

Meiner Meinung nach ist so ein Spruch wie "Männer weinen nicht" der absolute Unsinn. Irgendwelche halbwüchsigen Kiddies meinen angeben zu müssen und machen sich über weinende Jungens aus ihrem Bekanntenkreis lustig.... Aber im Erwachsenenalter gibts das meiner Meinung nach nicht, und das ist auch gut so!

Wann ich weine?
Hmmm, hier mal ein paar Beispiele:

- wenn St. Pauli mal wieder verloren hat (also fast jede Woche) ;)
- Trennungsschmerz
- wenn mir jemand was schlimmes mitteilt (tod von nem Bekannten oder so).

LG, DerHamburger

Fighting for peace is like fucking for virginity.

www.beepworld.de/members73/derhamburger20



melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

12.07.2004 um 11:00
Für mich war schon eine lange Zeit weinen unmöglich. Ich habe es erst wieder
"lernen" müssen. Und es tut gut weinen zu können. Warum Männer kein
Recht haben? Würde ich so nicht sagen, aber vor gerade mal hundert Jahren
war es eben unsittlich als Mann in der Öffentlichkeit zu weinen. Der Mann war
der Familienernährer und Herr im Haus. Er mußte quasi jegliches Gefühl zum
Wohle der Familie zurückstellen. Und dieses "Ideal" hat sich lange Zeit
gehalten. Man denke nur an Sprüche wie "Ein Indianer kennt keinen Schmerz"
(denn ich auch noch mitbekommen habe).


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

12.07.2004 um 11:13
@acid
Darf ich Dich fragen warum es Dir unmöglich war und weshalb du es wieder kannst?Und sagmal kann man weinen echt verlernen ;) ?

Man gibt immer den´Verhältnissen die Schuld für das,was man ist.Ich glaube nicht an Verhältnisse.Diejenigen,die in der Welt vorankommen,gehen hin und suchen sich die Verhältnisse,die sie wollen und wenn sie sie nicht finden können,schaffen sie sie selbst.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

12.07.2004 um 11:20
Oh ja man kann weinen "verlernen". Nun es war mir unmöglich weil ich es nie
zugelassen habe. Ich habe es runtergeschluckt. Gefühlsduseleien sind
Zeitverschwendung und bringen nichts, war mein Motto. Und irgendwann ist
man seelisch so verhärtet das man selbst wenn man will, nicht mehr weinen
kann. Man fühlt sich niedergeschlagen und traurig, aber das erlösende Weinen
kommt nicht. Warum ich so verhärtet war möchte ich nicht näher erklären, das
ist sehr persönlich, auch der Grund warum ich wieder weinen kann. Aber ich
danke der Person die mir geholfen hat meine Gefühle zuzulassen.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

12.07.2004 um 13:51
Kennt Ihr den Film Fight Club?
Da hat man ja sehen können wie man weinen lernt...*g

Nehmt Euch das mal etwas zu Herzen :D



Jeder darf seine Meinung haben -
aber nur meine zählt!




melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

12.07.2004 um 13:54
Ich finde es gut wenn Männer weinen können, das zeigt das sie Gefühle zulassen. Aber AcidU hat recht, man kann weinen wirklich verlernen. Das hat aber nichts mit dem Geschlecht zutun. Ich habs auch verlernt und arbeite noch daran es wieder zu lernen. Hatte bei mir aber nix mit Zeitverschwendung zu tun sondern kam vom ritzen. Ich habe Gefühle nicht zugelassen, sondern mich geritzt und so auch nicht mehr geweint.


p.s.: Cruiser und Glorian, falls ihr das lest: Extra für euch hab ich auf Groß und Kleinschreibung geachtet!

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.
Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.
Das Leben ist schön! :)



melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

12.07.2004 um 14:14
Naja mit weinen ist das so ne Sache.... ich habe seit ewigkeiten nicht mehr geweint...... ich halte mich generell vor großen Emotionen wie trauer fern....
Da ich auch nicht sonderlich oft Grund habe zu trauern... und wenn dan verkneif ich mir das heulen eigentlich... ich weiß ich bin ein verklemmter Sack aber ich habe eigentlich nicht das große Bedürfnis Leuten (vorallem die die ich nicht mag) meine Gefühle zu zeigen.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

12.07.2004 um 14:48
Mal ein Tipp an die Männer, die meisten Frauen finden das gut wenn Männer weinen können, dadurch merken sie, dass sie doch sensibel und verletztlich sind und nicht so hart sind, wie sie immer (oft) tun.
Also Gefühle zulassen ist nicht falsch und es tut gut.........

Gruss F-A

Bete für das, was Du möchtest - arbeite für das, was Du brauchst.
You can not KILL what you did not create.



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

12.07.2004 um 14:54
@
the_secret
Du tust Dir sicherlich damit nichts gutes deine Emotionen zu unterbinden!Und zum weinen kannst man sich auch wo hinverzeihen wo es niemand sieht,aber so garnicht weinen ,naja irgendwann wirst du verbittert sein glaube mir.

Man gibt immer den´Verhältnissen die Schuld für das,was man ist.Ich glaube nicht an Verhältnisse.Diejenigen,die in der Welt vorankommen,gehen hin und suchen sich die Verhältnisse,die sie wollen und wenn sie sie nicht finden können,schaffen sie sie selbst.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

12.07.2004 um 15:02
@the_secret

Also wenn Du so besser mit Dir und Deiner Umwelt klarkommst ist das
natürlich o.k. Mir hat das Unterdrücken nicht gut getan, weil ich auch alle
anderen Gefühle abgegrenzt habe und ich somit oft als Eisblock bezeichnet
wurde. Denn wer nicht weinen kann kann auch nicht lachen. Klingt komisch
aber ist so. Aber es muß jeder selber wissen wie er mit seinen Gefühlen
umgeht.

@forsakenangel

Mmmh also ich denke die meisten Frauen wollen nur auf dem Papier einen
sensiblen Mann haben. Die meisten stehen dann doch eher auf die harten
Macho-Typen, auch wenn sie es nie zugeben würden. Ich mein, welche Frau
würde es denn wollen wenn Bruce Willis oder George Clooney weint.... ;)


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

12.07.2004 um 15:10
@AcidU:

es gibt auch eine menge frauen, die nicht den typischen mann haben wollen. alle in meinem freundeskreis haben diese einstellung. außerdem ist das bild des glorreichen mannes (und das der frau) natürlich erheblich von den medien geprägt und es soll ja auch frauen geben, die denken können (sogar weitaus mehr als so manche männlein glauben)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

12.07.2004 um 15:15
@acid_u

Ich find die beiden nicht so scharf, aber trotzdem hätte ich nichts dagegen wenn die weinen würden....
Ich will einen der schon hart "wirkt" aber auf jeden fall mir gegenüber seine gefühle zeigen könnte. Und auch weinen kann. Aber doch kein macho-Typen.......nee das muss echt nicht sein......

Gruss F-A

Bete für das, was Du möchtest - arbeite für das, was Du brauchst.
You can not KILL what you did not create.



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

12.07.2004 um 15:34
Die Welt scheint in bestimmten Dingen stillzustehen... Und die, die aus der Menge ausbrechen, gelten als Freaks... Weicheier, Frauenversteher... Der Begriff "Mann" ist in den letzten Jahrhunderten zu sehr geprägt worden, zu viel wird von ihm erwartet... Und so existiert nach außen hin die harte Schale, da man selber zu sehr Weichei, um sich selbst zu leben... Wenn man weint, dann in stiller Trauer... an einem Ort, wo einen niemand sieht... Die Wenigen, die ihren eigenen Weg gehen, sind ausgegrenzt und entsprechen nicht dem Bild, das Frau von Mann hat... In dem Moment, wo einem gesagt wird, dass man eigentlich kein Mann mehr ist, hat man sich selber gewonnen - und alles verloren.
Männer sind einsam, wenn sie fühlen... und fühlen nur, wenn sie einsam sind... Das Leben ist grausam...



Meine Frage war aber auch noch wann weint Ihr?...Oder traut Ihr euch nicht Männer!!

Man gibt immer den´Verhältnissen die Schuld für das,was man ist.Ich glaube nicht an Verhältnisse.Diejenigen,die in der Welt vorankommen,gehen hin und suchen sich die Verhältnisse,die sie wollen und wenn sie sie nicht finden können,schaffen sie sie selbst.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

12.07.2004 um 15:43
ich tu so möglich viel weinen wie ich kann wegen den Augen ^^

german language suxor


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

12.07.2004 um 15:50
@sabrina^

Mmh ja da hast Du wohl recht. Man gilt tatsächlich als Frauenversteher,
Homosexuell, Weichei oder Lusche. Man darf es nur nicht so eng sehen.
Männer reden nicht großartig über ihre Gefühle, aber sie verstehen die
Gefühle.

Habe das letzte mal geweint bei einem Film, weil eine Frau dort ein Schicksal
ereilte das einer Bekannten von mir auch passieren könnte, wenn es dumm
läuft, und ich habe keinen Einfluss drauf. Das hat mich unendlich traurig
gemacht und nur gehofft das ihr dieses Schicksal nicht ereilt, und eh ich mich
versah sind mir die Tränen über das Gesicht gelaufen. Soviel jetzt also zu
meinem Weichei-outcoming.....(P.S. Film war Tears of the Sun und auch wenn
der Film nicht gerade toll war, so hat mich diese Stelle extrem getroffen -
glaubts oder lacht drüber)


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

12.07.2004 um 16:02
@
Acid.
Den Film kenne ich leider nicht,aber ich werde versuchen an ihn zu kommen,weil es mich neugierig macht.Und Acid,wer hier über dieses Thema lacht wenn jemand weinen kann,der ist sehr arm dran,kann ich nur sagen.

Man gibt immer den´Verhältnissen die Schuld für das,was man ist.Ich glaube nicht an Verhältnisse.Diejenigen,die in der Welt vorankommen,gehen hin und suchen sich die Verhältnisse,die sie wollen und wenn sie sie nicht finden können,schaffen sie sie selbst.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

12.07.2004 um 16:03
Männer dürfen weinen...
Seht Euch nur Gott an.
Der weint hier schon seit über ner Woche...
:|

Jeder darf seine Meinung haben -
aber nur meine zählt!




melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

12.07.2004 um 16:08
Wenn es mir gut geht, lache ich, wenn es mir schlecht geht, weine ich!
Wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, kämpfe ich!
Das sollte jeder können!

Gru?

Monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

12.07.2004 um 16:14
@sabrina^

Also solange ich Menschen zum lachen bringen kann ist das doch etwas
Tolles. Ich sehe das nicht so eng. Und manche können eben nur über andere
lachen.

Ich weiß übrigens nicht ob Du die Stelle erkennst weil Dir wohl der persönliche
Bezug dazu fehlen wird. Aber Du kannst ihn ja ausleihen. Gibts in jeder
Videothek


Anzeige

melden