Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

12.07.2004 um 23:11
Sabrina,


" Warum sagen soviele,Männer dürfen nicht weinen?

Ich frage mich immer öfter warum! Wieso .haben Männer keine recht dazu?
Ich frage euch Männer könnt ihr weinen und wenn wann weint ihr?
Und zu uns Frauen ist ein Mann ein Weichei wenn er weint?
Ich meine nein,für mich ist ein Mann der weint und dazu steht jemand der seine Gefühle offenbaren kann."

Diese Frage ist absolut zum heulen.

Denn sie lautet nicht "In welchen Situationen weint der MENSCH"

Ob es da irgendeine Erlaubnis geben müsste.

Der Mensch heult aus Schmerz, Kummer, Schock, Freude, Rührung, vor Lachen.

Aber gut, du willst ja Männlein und Weiblein unterscheiden.


Die Frau weint um beim Mann Mitleid zu erwecken und um einer "Bedrohlichen Situation" auszuweichen. Folge, der Mann hilft, gibt nach, knickt ein.

Der Mann weint um bei der Frau Mitleid zu erwecken und um einer "Bedrohlichen Situation" auszuweichen. Folge, die Frau haut drauf und wirft mit Steinen und Worten.

Frauen nutzen mänliche Schwäche aus, Männer geben bei dieser Schwäche nach.

Kein vernünftiger Mann würde also irgendwie vor anderen heulen weil er damit den "Jagd- Beutetrieb" auslöst.

Dies dürfte auch ein grund dafür sein, dass sich Vergewaltiger und Sadisten, nicht um das Weinen der Frau kümmern.

In anderen Situationen Weinen als Mittel zur Erflehung, galt dies auch.
Nur, hier ist egal wer weint, der Mächtige gewehrt dann, und der Schwache, nutzt die tiefere Schwäche des anderen aus.


In einer unbedrohlichen Situation, Krisenfrei, stimmt allerdings die von euch genannten Umstände.

Warum aber nicht weinen? Nun weil weinen in Umständen die Entschluss und
Tatkraft verlangen einem Menschen eben nur aufhalten, die Situation noch gefährlicher Wirkt.

Ein Familenvater der sieht wie sein Kind vor der Tür überfahren wird, hat keine zeit zum Weinen Kreischen, er muss schnell und überlegt handeln um Hilfe zu bieten, später dann hilft Weinen zur Verabeitung des Schrecken der Angst, als gegenpol zum Streshormon Adrenalin wird dann das Noralin ausgeschüttet, denn es ist ja jetzt kein Kampf, sondern "Fürsorge, Schutz" gefordert.

Was nutzt es dem Arzt wenn da ein tobender Vater von der Krankenschwester eine Decke erkeift?

Um weitere Erläuterungen wird ersucht.

Anzeige
melden
msa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

13.07.2004 um 01:41
ich denke, dieser spruch "männer dürfen nicht weinen" entstand logischerweise daraus, das männer die harten jäger und sammler waren, sie mussten stark sein und ihre leute beschützen.
weinen war wohl ein zeichen der schwäche, wer geweint hat der hatte es nicht drauf, der war kein ganzer mann.

das hat sich offentsichtlich bis heute gehalten.

muh


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

13.07.2004 um 07:26
@
lexa.
Lese bitte mal richtig was mein Thema is!Du hast anscheined nicht begriffen um was es hier geht.; ))



Man gibt immer den´Verhältnissen die Schuld für das,was man ist.Ich glaube nicht an Verhältnisse.Diejenigen,die in der Welt vorankommen,gehen hin und suchen sich die Verhältnisse,die sie wollen und wenn sie sie nicht finden können,schaffen sie sie selbst.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

13.07.2004 um 07:43
@ lexa, du hast hier ganz offensichtlich das thema verfehlt
ganz recht, die frage lautet hier nicht "In welchen Situationen weint der MENSCH"
wenn du ein forum zu dieser frage wünschst dann mach doch ganz einfach eins auf, die anderen die hier schreiben haben scheinbar ganz deutlich begriffen um was es hier geht, du leider nicht !!!!

ganz ganz recht , sabrina möchte hier männlein und weiblein unterscheiden und falls du das noch nicht festgestellt hast, es gibt sehr wohl unterschiede bei mann und frau und die gibt es nicht nur im körperbau und aussehen die gibt es auch im kulturellen und ideologischem teil , in der rollenverteilung, deshalb hat sabrina ja auch gefragt "Waum sagen soviele,Männer dürfen nicht weinen?"

ich habe dir schon bei einer anderen gelegenheit geschrieben daß du hohle unzusammenhängende phrasen drischst. hier nochmal ein paar sätze die du geschrieben hast

>>1.Warum aber nicht weinen? Nun weil weinen in Umständen die Entschluss und Tatkraft verlangen einem Menschen eben nur aufhalten, die Situation noch gefährlicher Wirkt.
2.Der Mann weint um bei der Frau Mitleid zu erwecken und um einer "Bedrohlichen Situation" auszuweichen. Folge, die Frau haut drauf und wirft mit Steinen und Worten.
3.Kein vernünftiger Mann würde also irgendwie vor anderen heulen weil er damit den "Jagd- Beutetrieb" auslöst. <<

zu 1. was ist denn das für ein satzbau und für ne grammatik ???? irgendwie macht sich hier doch gar kein richtiger sinn deutlich

zu 2 ich denke mal ein mann schämt sich eher seiner tränen, dann versucht er bei einer frau ganz sicherlich nicht mitleid zu erwecken, vielleicht kennst du ja einen solchen fall, dann ist das aber eher die ausnahme, ich habe noch nie von von so etwas gehört und warum sollte der mann dadurch eine bedrohliche situation heraufbeschwören wenn er weint ?? weil er dadurch schäche zeigt und die frau ihre achtung vor ihm verliert ??? dann wäre das eine gute antwort auf sabrinas frage !!!
die frau haut drauf und wirft mit steinen ??????? bist du etwa so eine frau, gehst du jetzt von dir aus oder kennst du ein beispiel für so eine behauptung ??, dann lass mal hören

zu 3 wie kann ein mann durch weinen einen Jagd-beutetrieb auslösen??? erklärst du mir das mal ????

hughberinger


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

13.07.2004 um 10:39
@hughberinger

erst mal netter Nick, da mag wohl einer Bruder Cadfael....

Und dann frage ich mich natürlich was Entenhausen (das sehr wohl in
Amerika liegt, wenn auch nur imaginär) mit weinenden Männern zu tun hat?
Aber gut Sarkasmus und Witz ist ja nichts schlechtes.
Und bei Argumentationen bitte sachlich bleiben. Wenn ich jedesmal, wenn ein
Forumsteilnehmer grammatikalisch Falsches postet, in die Luft gehen würde,
hätte ich wohl schon die Venus erreicht, könnte aber zumindest bei der NASA
als Testpilot anfangen.

Aber es gibt schon Situationen in denen der Mann vor der Frau geweint hat,
und die Frau noch einmal draufgehauen hat. Habe es selbst miterlebt. Ob es
aus der Thematik des "Du-bist-ein-Weichei-und-Verlierer"-Syndroms heraus
entstand weiß ich nicht. Aber der Mann hingegen empfindet bei einer
weinenden Frau schon eher Schutz"Instinkte". Oder läßt Dich eine weinende
Frau kalt?
Aber ich muß Dir doch recht geben: lexa hat irgendwie den Sinn der Frage
nicht so ganz verstanden, oder wollte das Thema dehnen.

C ya in Ducktown

P.S. Eine Frage dazu hätte ich aber noch: Warum ißt Donald Duck an
Weihnachten einen Truthahn? Ist doch pervers, und das ohne eine Träne zu
vergiessen. Aber gut das ist wohl ein Extra-Thread....


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

13.07.2004 um 12:56
@AcidU

das freut mich kerzengerade und schuhnuffelpuff, daß dir mein nigg gefällt :-D :-)) :-)) ;-) , ja irgendwie haben mir ein paar bücher aus dieser reihe ganz gut gefallen.

na entenhausen hat mit weinenden männern natürlich nicht viel zu tun, aber der streit von donald mit dem mickeymausohr ja schon oda net ??

du weißt ja wie das ist, man kommt so schnell vom hundertsten ins tausendste, lag wohl zum teil auch an den antworten von brina ;-).

die situation, die du da selbst miterlebt hast, die würde mich doch sehr interresieren, also wenn es dir irgendwie möglich ist ..kann ja auch per e-mail sein, muß aber natürlich nicht.
aber..wenn es diese situation gegebenn hat dann ist ja doch etwas dran, an dem spruch, daß richtige männer nicht weinen, wie ich lexa ja schon geschrieben habe.

und nein, eine weinende frau läßt mich überhaupt nicht kalt, die weckt tatsächlich so etwas wie eine art beschützerinstinkt in mir.

aber anderst herum , wie in dem fall, den du erwähnt hast, weckt ein weinender mann bei einer frau ja nicht unbedingt mitleid oder beschützerinstinkte ! ! ! !

aber es freut mich ja ungemein , daß du mir so ein bißchen doch recht gibst ;-) !!

klar, man sieht sich dann in ducktown oder wegen mir auch in entenhausen , grins


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

13.07.2004 um 13:08
Nun ja, Donald Duck heult ja teilweise auch ganz schön. Richtige Wasserfälle...aber egal...

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.
Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.
Das Leben ist schön! :)



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

13.07.2004 um 13:11
@
Hughberinger
Nett sehr nett ist das der Dank,das ich Dir weitergeholfen was du nicht wußtest,grummel.Ich werde Dir nicht mehr helfen was zu finden suche Deinen mist von Ducks und co.selber raus.Ich hoffe aber das nun entgültig hier schluß ist,sonst fangen Sie womöglich noch mit Entenbraten hier an und tauschen Rezepte.

Man gibt immer den´Verhältnissen die Schuld für das,was man ist.Ich glaube nicht an Verhältnisse.Diejenigen,die in der Welt vorankommen,gehen hin und suchen sich die Verhältnisse,die sie wollen und wenn sie sie nicht finden können,schaffen sie sie selbst.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

13.07.2004 um 18:15
Noch ein Grund für das Weinen.

Wenn ein Mensch Hilflos und Tatunfähig einer Sache ausgeliefert ist, Weinen aus Ohnmächtiger Wut.

Dir wird, was mal passiert ist, eine Pistole vor gehalten und die Herausgabe deiner Geldbörse abgepresst, gerne würde man dann Gegenwehr leisten, doch man weint, weil man sich der Erpressung beugen musste, klein beigab, schwäche zeigen musste, diese Schande diese Schmach.

Oder wenn er in einem Konflikt steckt. Ein Mensch muss andere retten aber er muss sich zwischen zweien enstcheiden.


Hughberinger,

Hugh Beringer, Hugh-Grosser beringer, Hugh-Grosser b(e)ring(t)er?

Das sagt schon was.


Ja das war ein Fehler den meine Deutschlehrer bereits bemängelten, sie meinten ich würde schneller denken als vernünftig schreiben.

Dem war auch so, und so kam es, dass meine Aufsätze fertig waren, ich aber nie die Zeit hatte sie Korrektur zu lesen. Vermutlich aus Unlust meine Absonderungen nochmals ertragen zu müssen, oder aus selbstverliebtem "was ich schreibe ist Gold" denken. :) :)

Dir zu liebe werde ich mich aber fürderhin einer Prüfung auf Verstdändlichkeit nicht verweigern.

Und nix mehr blöd Sprach weil Hirn nicht gut arbeiten tut.



Warum aber nicht weinen? Nun weil weinen in Umständen die Entschluss und Tatkraft verlangen einem Menschen eben nur aufhalten, die Situation noch gefährlicher Wirkt."

D.h. Warum sollte jemand dann aber nicht weinen? Zur Antwort gebe ich;
unter Umständen, in bestimmten Situationen, die Entschluss- und tatkraft verlangen, hält Weinen einen Menschen nur auf, und dadurch wird die Situation noch gefährlicher.

Also zum Thema.


" Warum sagen soviele: " Männer dürfen nicht weinen"?

Ich frage mich immer öfter, warum! Wieso, haben Männer kein Recht dazu? "

Warum wird also Männern das Recht zu weinen, abgesprochen?

Das wird es nicht, Männer möchten sich lediglich durch diese Aussage Stärke zusprechen. Vor kummer weint auch ein Mann wie gezeigt beim Verlust des Finalspieles der EM.


"Ich frage euch Männer könnt ihr weinen und wenn wann weint ihr?"

Das habe ich in Teilen schon in meinem "Thema verfehlt" Post geschrieben.

"Und zu uns Frauen ist ein Mann ein Weichei wenn er weint?"

Da Könnte Hughberinger was anderes erzählen, aber ich schätze frauen so ein, das sie ein sensibelchen wollen wenn sie ihre unfruchtbaren Tage haben, und einen Macho, wenn sie Emppfängnisbereit sind.

Heult der mann zur falschen Zeit, wenn die Frau eigentlich Harte kerle sehen will, dann sind sie Weicheier.


Ich meine nein,für mich ist ein Mann der weint und dazu steht jemand der seine Gefühle offenbaren kann."

Schön, ich finde Sabrinas Aussage nett.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

13.07.2004 um 18:47
hey lexa, bist du jetzt eigentlich ein mann oder eine frau ?????
Ich tippe mal auf mann , und ? hab ich recht ??
hey soll das eine anspielung auf meinen schwimmring sein :-O hughberingter ?? heh aber gell ! ! ! ! :-D:-))

ach ja, hab heute in spiderman 2 auch wieder geweint, menno bin ich ne alte heulsuse, nein eigentlich bin ich ein heulsuserich, ein flennbruder, ein tränensack :-/ :-( , dafür wein ich nach möglichkeit nicht in gegenwart einer frau, also jedenfalls nicht , so gut es geht - aber im kino ist ja dunkel , die leutchen schauen ja nicht mich an sondern den film ggggg

hugh


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

13.07.2004 um 18:51
@
hughberinger,wow bin beeindruckt das du so zugibst zu weinen,aber warum nicht vor einer Frau,ist das doch sowas wie ich darf das nicht ich bin ja ein Mann?Aber zum Glück kenn ich Dich ja sehr gut und ich weiß das du sehr wohl doch weinen würdest wenn es der richtige Augenblick ist gell ; )) ??

Man gibt immer den´Verhältnissen die Schuld für das,was man ist.Ich glaube nicht an Verhältnisse.Diejenigen,die in der Welt vorankommen,gehen hin und suchen sich die Verhältnisse,die sie wollen und wenn sie sie nicht finden können,schaffen sie sie selbst.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

13.07.2004 um 19:36
ja genau sabrina, so denke ich wohl in etwa, ich denke mal das steckt irgendwo in mir drin ,einprogrammiert, ich darf oder sollte eigentlich nicht weinen weil ich ein mann bin


melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

13.07.2004 um 20:07
@ Sabrina:

Du hast ja recht, sie haben sich verkrochen und haben versteckt geweint. Ich hätte nichts dagegen, wenn der Mann in einer Beziehung Gefühle zeigt. So erst lernt man ihn richtig kennen. Das Gefühl macht ja erst die Beziehung aus!

Ich habs nur verallgemeinert und musste bei der Frage an die Entwicklung des Menschen in der Geschichte denken; die Steinzeit, Antike, Mittelalter, Neuzeit und dabei auch die Entwicklung der Frau.

Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

13.07.2004 um 20:08
Das war ein anzügliches raten darüber was dein Nickname bedeuten soll.

Wenn Sie wissen was ich meine.

Und eine Prüfung der Bedeutung des Begriffes Lexa dürfte kein Ergebnis bringen, wenn man es von der falschen Seite aus anfängt.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

13.07.2004 um 20:16
@ lexa
hätte ich von der rechten seite anfangen sollen zu schreiben ???
vielen dank daß Sie meine frage so langwierig und in allen details hinlänglich der gedankenflut in keinster weise , sorgfältig bedacht , ausschweifend erkannt und doch nicht richtig beabtwortet haben herr frau leexxa :-))
warum raten sie angezogen wenn sie über die bedeutung meines namens nachsinnen ?? was tragen sie denn so beim raten ????:-)):-))


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

13.07.2004 um 20:42
@
Lexa& hugh
grübel was haben Nicks und wer ist was,mit warum dürfen MÄNNER nicht weinen zu tun,grummel...... :( :|

Man gibt immer den´Verhältnissen die Schuld für das,was man ist.Ich glaube nicht an Verhältnisse.Diejenigen,die in der Welt vorankommen,gehen hin und suchen sich die Verhältnisse,die sie wollen und wenn sie sie nicht finden können,schaffen sie sie selbst.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

13.07.2004 um 21:12
Was weiss ich Sabrina, welch Schmerzen Hugh-beringer zum weinen bringen, vielleicht wenn es etwas enger wird.


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

13.07.2004 um 22:09
@
lexa,wenn zum Beipsiel was eng wird ,kannst mir das sage?Meinst du die Situation oder das er wo fest steckt grins? Irgendwie werde ich aus Dir nicht schlau.Aber vielleicht,sagt hugh ja wo es eng für Ihn ist,wer weiß ,wer weiß.Ob er aber in solcher Lage weinen wird und ob er und das verrät,,,,,,,keine Ahnung.

Man gibt immer den´Verhältnissen die Schuld für das,was man ist.Ich glaube nicht an Verhältnisse.Diejenigen,die in der Welt vorankommen,gehen hin und suchen sich die Verhältnisse,die sie wollen und wenn sie sie nicht finden können,schaffen sie sie selbst.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

14.07.2004 um 02:14
Sabrina,

eher das >das er wo fest steckt grins<, und was mit "H...beringer" zu tun hat.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

14.07.2004 um 06:17
Meine Überlegungen sind nicht zulässig, sie laufen in eine unpassende Richtung

"Hugh Beringer" ist eine Figur aus der "Bruder Cadfael" Mittelalter Kriminalserie.

Es handlet sich um den Scheriff, welcher dem Helden mit seiner Autorität beisteht.


Anzeige

melden