weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder bei der Batman Premiere

260 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Verantwortung, Batman, Masaker
schrödisKatze
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder bei der Batman Premiere

22.07.2012 um 12:19
Zur Zeit liest man überall von dem Masaker bei der Premiere des neusten Batman Movies. So entsetzlich die Geschehnisse auch sein mögen, so bin ich doch auch sehr schockiert zu lesen das sich mehrere Kleinkinder sowie auch ein drei Monate altes Baby während der Tat im Kinosaal befanden. Das jüngste Opfer war angeblich sechs Jahre alt. Mal im ernst; was haben Kleinkinder, um Mitternacht in so einem Film zu suchen? Ist sowas zu verantworten? Kinder entwickeln erst ab einem bestimmten Alter Die Fähigkeit Fiktion und Tatsache zu unterscheiden resp. herauszufiltern.
Was denkt ihr, wo liegt die Grenze und ab wann müssen unsere Kinder ganz klar geschützt werden?


melden
Anzeige
feeltree
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder bei der Batman Premiere

22.07.2012 um 12:26
ich hör zum ersten mal, was vom massaker bei der batman premiere, aber wunderts mich nicht, dass sowas passiert, wenn schon kleine kinder dort im kino sind.
man nennt auch soetwas, heraufbeschwören oder provozieren


melden

Kinder bei der Batman Premiere

22.07.2012 um 12:28
schrödisKatze schrieb:Was denkt ihr, wo liegt die Grenze und ab wann müssen unsere Kinder ganz klar geschützt werden?
Natürlich haben Kinder bei so einer Vorstellung nichts zu suchen , aber mal ehrlich wer rechnet damit, dass bei einer Premiere ein Typ mit Knarre kommt und Leute abschießt ?
Man ist auch im Grunde nirgendwo sicher, dass kann einem auch im Einkaufszenter passieren ....


melden

Kinder bei der Batman Premiere

22.07.2012 um 12:29
für sowas gibts in dl ja die fsk...


melden

Kinder bei der Batman Premiere

22.07.2012 um 12:32
In Amerika herrschen andere Gesetze, als hier.
Da muss man sich nicht wundern, wenn um Mittenacht kleine Kinder im Kino sind, wenn sogar sechs Jährige mit dem Gewehr herumballern dürfen.


melden
feeltree
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder bei der Batman Premiere

22.07.2012 um 12:35
ich habe bei uns das plakat vom neuen batmanfilm auf der straße gesehen, auf einer riesigen werbetafel. ganz in schwarz mit der siluette von batmans kopf und daneben feuer einer explosion.
und das mitten im sommer, wos warm ist und die sonne scheint.
wenn ich dann sowas sehe, was eigentlich ein bildnis einer schlimmsten depression übertrifft... brauch ich mich da über so ein ereignis wundern...nein...als ich das plakat sah, ging meine gefühlsstimmung automatisch gegen keller.
pfui sowas


melden

Kinder bei der Batman Premiere

22.07.2012 um 12:39
feeltree schrieb: brauch ich mich da über so ein ereignis wundern...nein...
Sekunde... weil so ein Filmplakat bei Dir für depressive Stimmungen sorgt, kannst Du im Kinosaal sitzen und sagen: "Tja, Kinder. Kein Wunder, dass die Leute so abdrehen, wenn für diesen Quatsch so eine depressiv machende Werbung verbreitet wird."
Ich fürchte, das ist ein wenig unglücklich von Dir formuliert...
Dass das Filmplakat, was angeblich dafür sorgt, dass die Laune in den Keller rutscht, für so eine Tat verantwortlich ist, mag ich nun wirklich arg zu bezweifeln.


melden

Kinder bei der Batman Premiere

22.07.2012 um 12:39
Was bei uns FSK ab 18 und noch zensiert ist, ist in den USA ab 14 unzensiert. Des weiteren dürfen Kinder oder jugendliche in Begleitung eines erwachsenen filme schaue für die sie noch zu jung sind.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder bei der Batman Premiere

22.07.2012 um 12:40
feeltree schrieb:ging meine gefühlsstimmung automatisch gegen keller.
see ich nicht so, finde das plakat gut

Batman-the-dark-knight-rises


melden
schrödisKatze
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder bei der Batman Premiere

22.07.2012 um 12:45
@Amalia1
Natürlich kann es auch im Einkaufscenter passieren das Jemand Amok läuft, doch darum geht es doch gar nicht. Es geht darum was Kinder wie aufnehmen und verarbeiten können und was für Folgen das auf die ungeschützte Psyche des Kindes hat.


melden

Kinder bei der Batman Premiere

22.07.2012 um 12:50
@JuppStrahleman
die Amis sind da eher strenger....nur mal nebenbei.....aber mit Eltern darf man ja sowieso.....in den USA ist Kino eben ein Familiending.......und dies war eine besondere Premiere, da schleppt man eben Kinder mit, man hat keinen Babysitter oder weil die Kinder Batman "lieben".....aber in den USA ist Fernsehen und Kino so normal, auch für Kinder, da achtet man vielleicht nicht so darauf

@feeltree
das man etwas wie ein Massaker heraufbeschwört, weil man Kinder zu einer unpassenden Uhrzeit in einen unpassenden Film schleppt, ist ja wohl die Höhe.....sind jetzt die Kinobesucher mit Kindern quasi selbst schuld?


melden

Kinder bei der Batman Premiere

22.07.2012 um 12:54
@schrödisKatze
das sowieso , FSK gibt es ja nicht umsonst ein Kind verarbeitet die Bilder anders als ein Erwachsener , das ist schon richtig die haben in einer solchen Premiere nichts verloren .


melden
feeltree
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder bei der Batman Premiere

22.07.2012 um 12:56
das plakat war eher in dem format:
darkknightrisespostercrop-thumb-550x387-
wo der kopf aber noch weiter rechts versetzt war, das feuer für sich im mittelpunkt.
und dasbei strahlendem wetter, sattem grün von den blättern, vogelgezwitscher, spielende meisen, gutgelaunte gesichter der menschen...
Splitter schrieb:Sekunde... weil so ein Filmplakat bei Dir für depressive Stimmungen sorgt, kannst Du im Kinosaal sitzen und sagen: "Tja, Kinder. Kein Wunder, dass die Leute so abdrehen, wenn für diesen Quatsch so eine depressiv machende Werbung verbreitet wird."
Ich fürchte, das ist ein wenig unglücklich von Dir formuliert...
Dass das Filmplakat, was angeblich dafür sorgt, dass die Laune in den Keller rutscht, für so eine Tat verantwortlich ist, mag ich nun wirklich arg zu bezweifeln.
nein, das ist ganau das was ich meine.
was glaubst du, warum gerade bei so einem film jemand einmarschiert und die leute abknallt.

und welche stimmungen ruft die farbe schwarz mit flammen einer explosion bei dir hervor?


melden

Kinder bei der Batman Premiere

22.07.2012 um 12:58
feeltree schrieb:was glaubst du, warum gerade bei so einem film jemand einmarschiert und die leute abknallt.
Weil viele drin sitzen. Es war eine Premiere und Bat-Man ist nun mal nicht irgendein Film.
feeltree schrieb:und welche stimmungen ruft die farbe schwarz mit flammen einer explosion bei dir hervor?
Bestimmt keine, die dafür sorgt, dass ich ins Kino renne und Leute abknalle. Soviel sei mal sicher.
Da muss man vorher schon einen weg haben. Punkt.


melden
feeltree
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder bei der Batman Premiere

22.07.2012 um 12:59
Tussinelda schrieb:das man etwas wie ein Massaker heraufbeschwört, weil man Kinder zu einer unpassenden Uhrzeit in einen unpassenden Film schleppt, ist ja wohl die Höhe.....sind jetzt die Kinobesucher mit Kindern quasi selbst schuld?
richtig, wer ein 6 jähriges kind und ein baby mit in einen film nimmt der, geschweige denn, selbst für erwachsene harte kost ist, beschwört ärger auf. das ist nunmal so.


melden
feeltree
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder bei der Batman Premiere

22.07.2012 um 13:01
Splitter schrieb:Weil viele drin sitzen. Es war eine Premiere und Bat-Man ist nun mal nicht irgendein Film.
genau, es ist zum bsp. keine komödie
Splitter schrieb:Bestimmt keine, die dafür sorgt, dass ich ins Kino renne und Leute abknalle. Soviel sei mal sicher.
Da muss man vorher schon einen weg haben. Punkt.
gut, das hast du vorweg genommen, nun, kannst du mir die frage beantworten
feeltree schrieb:welche stimmungen ruft die farbe schwarz mit flammen einer explosion bei dir hervor?


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder bei der Batman Premiere

22.07.2012 um 13:02
@feeltree

Ich antworte jetzt einfach auch mal auf die Frage :D

Die Farbe schwarz und Flammen einer Explosion. Welche Stimmung ruft das hervor? Ein Ausschnitt aus einem Film, der den Zuschauer oder Interessierten packen will. Das wars ;)


melden

Kinder bei der Batman Premiere

22.07.2012 um 13:05
@feeltree
also ist der Fakt, dass jemand seine Kinder in einen Film mitnimmt, der nicht für Kinder ist, zu einer Uhrzeit, die nicht für Kinder geeignet, eine Rechtfertigung, das dessen Kinder dann erschossen werden? Ich bekomme gleich Krämpfe.


melden

Kinder bei der Batman Premiere

22.07.2012 um 13:05
@feeltree

klar du redest hier von batman alls wär es SAW ...

kann ich nicht nachvollziehen.


melden
Anzeige

Kinder bei der Batman Premiere

22.07.2012 um 13:06
feeltree schrieb:gut, das hast du vorweg genommen, nun, kannst du mir die frage beantworten
Hatte ich bereits. Was möchtest Du hören? Nein. Die "Farbe Schwarze mit Flammen einer Explosion" ruft bei mir keine schlechte Stimmung hervor. Meine Laune geht dadurch nicht in den Keller. Und ich bekomme auch keine Depressionen. Nicht einmal ansatzweise. Ich finde das Plakat hingegen eher ansprechend, wie @old_sparky es bereits auch schon erwähnte.
Es ist ein Filmplakat. Nicht mehr. Schlechte Laune würde ich bekommen, wenn ich mal wieder irgendwelche Schlägereien in der U-Bahn mit ansehe, weil irgendwelche Halbstarken meinen, sie müssten einen auf dicke Hose machen und mit fünf Mann auf einen Schwächeren gehen.
So eine olle Werbung hingegen bewirkt bei mir genau das, was sie bewirken soll: Entweder ich bekomme Interesse an dem Film oder nicht.


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden