Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

20.11.2010 um 19:52
@Wünsche
Eher nicht aber ich hoffe auf existenz-auslöschung

Anzeige
2x zitiertmelden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

20.11.2010 um 19:54
@Wünsche
Zitat von Beria2Beria2 schrieb:Eher nicht aber ich hoffe auf existenz-auslöschung

Denke auch, einmal diesen Ritt durchgeführt zu haben ist genug.


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

20.11.2010 um 20:08
ich finde es nicht wichtig mit einem bestimmten alter zu sterben. ich würde sagen wenn man sein lebensziel erreicht hat, hat man abgeschlossen. natürlich bezieht sich das nicht auf "ich habe eine familie gegründet und kann jetzt gehn" oder ähnliches. heutzutage ist es eh schwer zu sagen ab wann man stirbt, mit den medizinischen wissen ist es ja schon sehr weit. allerdings übertreibt man es meiner meinung nach. wenn jemand krank ist, nur noch schmerzen erleidet, mit morphium vollgepumt wird und sterben möchte, sollte man ihn nicht noch 2 wochen weiterquälen.


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

20.11.2010 um 21:39
wenn man gefahr läuft nur mehr dahinzusichen und jeden einzelnen tag seiner existenz zu verfluchen. ich würd z.b. nicht ein gewisses alter berschreiten wollen.. weil man ab einen gewissenzeitpunkt doch körperlich immer mehr beeinträchtigt wird


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

20.11.2010 um 21:46
Mit 130 lässt es sich angenehm sterben.

Aber das sterben ist doch nicht vom Alter
Abhängig

Jeder hat seine Zeit
Von daher ist jedes Alter zu akzeptieren


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

20.11.2010 um 22:32
was ist mit meinem Post??
@ zerox auf deinen Post von heute 19:33 Uhr
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Jaja, das ist immer trgisch wenn Leute großes schaffen wollen aber kläglich an ihrer eigenen Inkonsequenz versagen
Hatte ich um 19:34 Uhr geantwortet, aber das @ zerox vergessen.
Zitat von ChesusChesus schrieb:Die haben nur vergessen, bist Du traurig musst Du lachen;-)



melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

20.11.2010 um 22:36
Lol mit 30 sagst du 80 reicht vollkommen, wenn du aber dann 79 bist und noch fit
was dann.
Dann werden wohl höhere Ziele angestrebt.


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

20.11.2010 um 23:04
Ich glaube, dass immer dann der richtige Zeitpunkt für den einzelnen gekommen ist, wenn er halt da ist. Das kann mit 20, 50, 90 oder sonstwas sein. Zum Glück hat man unter normalen Umständen eh keinen Einfluss drauf.


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

20.11.2010 um 23:08
@Hatschepsut71
bist du sicher? die forschung macht immer mehr fortschritte und psyche und ernährung haben richtig deutliche auswirkung auf den alterungsprozess.


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

20.11.2010 um 23:10
@Beria2
Zitat von Beria2Beria2 schrieb:Eher nicht aber ich hoffe auf existenz-auslöschung
Wie optimistisch von dir, Beria2! ;)


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

20.11.2010 um 23:11
Ja klar aber ob es so ist ist fraglich


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

20.11.2010 um 23:12
"Komm wir essen Opa!" Richtige Zeichensetzung kann Leben retten!


1x zitiertmelden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

20.11.2010 um 23:12
@mystery90
Ich meinte auch nicht den körperlichen Zustand, wobei ich mir schon vorstellen kann, dass Jemand, der unheilbar krank ist und vor Schmerzen nicht mehr aus den Augen gucken kann, quasi jeden (!) Mom für den richtigen halten wird....ich meinte mehr: wenns soweit ist, ist es soweit....wir haben keinen Einfluss, alles ist vorherbestimmt. Es gibt keine Zufälle.


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

20.11.2010 um 23:14
@Hatschepsut71
naja theoretisch könnt ich mich jetz dazu entscheiden raucher zu werden, auf vitamine zu verzichten etc und somit weniger zu leben als ich hätte tun können wenn ich auf gesundheit achten würde


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

20.11.2010 um 23:18
ich find so in die 90


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

20.11.2010 um 23:23
wie kommst du überhaupt darauf dass alles vorherbestimmt sei ?! nagut dass esk eine zufälle gibt seh ich noch ein, zufälle sind geschehnisse die wir nichtswissenden menschen nicht zu beantworten vermögen aber wir haben doch ganz eindeutig unser schicksal selbst in der hand wir schreiben unsere lebensgeschichte und nix ist vorherbestimmt dass das und das passiert - das müsstest du mir erstmal beweisen


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

21.11.2010 um 00:24
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:"Komm wir essen Opa!" Richtige Zeichensetzung kann Leben retten!
Schönes Ding. Den werde ich mir gleich mal als T-Shirt Druck aus Flexfolie Plotten.


melden

Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?

21.11.2010 um 00:27
@Chesus

Plotten? Was'n das für ein Dialekt?


Anzeige

melden