Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr ewig Leben?

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ewiges Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 17:00
@p1c2b3

hehe, jo, haste recht, in dem fall unter allen umständen, bitte dann ewiges leben *gg*

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.

Anzeige
melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 17:22
Ich fänds schöner die Zeit wie man möchte in seinem Leben vor und zurück zu drehen... das gäb das volle total chaos aber man hätte nochmal chancen einiges intensiver zu (er)leben und wenns mal scheiße läuft spult man halt vor...

nee, ewig leben möcht ich nicht, wer weiß, vielleicht ist nach dem Leben noch alles viel viel schnöner und das Leben nur langweilig und gespickt mit tausenden von Problemen und scheiß Zeitabschnitten...


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 17:24
Ich meinte gewiss nicht die Seele,wenn die überhaupt exestiert,sondern unseren Körper.

Man gibt immer den´Verhältnissen die Schuld für das,was man ist.Ich glaube nicht an Verhältnisse.Diejenigen,die in der Welt vorankommen,gehen hin und suchen sich die Verhältnisse,die sie wollen und wenn sie sie nicht finden können,schaffen sie sie selbst.


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 18:31
warum gibt es so viele geschichten vom stein der weißen ?, warum gibt es so viele geschichten von einem jungbrunnen ? warum gibt es die geschichte vom highlander ? warum gibt es die geschichte von dem vampir der ewig lebt.
warum versuchen die menschen mit pillen und anderen mittelchen wie cremes usw länger jung auszusehen ?? warum werden viele menschen , hauptsächlich frauen, aber auch männer nicht mit ihrem alter fertig (graue haare, falten )
warum ??? kennt jemand das lied von alphaville "forever young " ???
wenn ihr wählen könntet, an welchem tag wolltet ihr sterben ??? ihr könnt euch für kein datum entscheiden , hab ich recht ?? kein normaler mensch der einigermaßen gesund ist möchte das ! ! der mensch möchte schon ewig leben, das problem ist nur , er kann es sich nur nicht vorstellen, war noch keiner da der behauptet hat, daß er schon ewig lebt, aber ist das wirklich so unmöglich ???? wenn ich jetzt mit der bibel komme, glaubt mir ja doch keiner, wenn ich sage , daß dort steht, daß die ersten menschen vor der sintflut 800-1000 jahre alt geworden sind, also zieh ich das ganze mal ein bißchen von der wissenschaftlichen seite auf.

stellt euch mal vor, da wird ein hotel gebaut, und für dieses hotel werden nur die besten materialien verwendet, die besten bauleute , architekten und statiker werden beauftragt dieses hotel zu bauen. also alles nur feinsten und besten, alles ganz nobel. dann wird das hotel eröffnet, die musik spielt, es werden reden gehalten, also eine eröffnungsfeier und der ganze brimborium findet statt. dann kommt ein gast , ein gast kommt bezieht eines von den 1000 zimmern, schläft eine nacht darin, am nächsten tag zieht der gast aus und.... man reißt das hotel ab ..........verrückt nicht .... kein mensch würde das machen oder ???
aber genau das geschieht mit dem menschen , der mensch ist, wenn man so will, die krone der schöpfung. das intelligenteste "tier" das gott auf der erde geschaffen hat und in einer ganz winzig kleinen spanne der ewigkeit in 70-90 jahren nämlich benutzt er ein tausendstel seines gehirns und dann stirbt er.

denkt mal darüber nach, natürlich gibt es eigentlich noch mehr beweise, die belegen daß der mensch eigentlich für einen viel längeren zeitraum gemacht ist, aber das würde hier zu lange dauern und wenn ich zuviel schreibe, dann liest das ja doch keiner mehr grins ;-):-D
hugh


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 18:37
nun ja @hughberinger ich bin auch ein Mensch und versteh die Leute die auf kosten ihres Genusses ewig leben wollen und bin froh, dass ich irgend wann sterb...

Oder bin ich irgendwie anders?


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 18:44
@
hugh
mmhh stimmt das mit den 800 Jahren und warum weiß ich das nicht längst schon grübel ,das heißt halt das ich noch recht lange leben will und auch muss weil ich noch viel zu unwissend bin!Also ich will ewig leben mit allen vor und nachteilen.Und nun hugh erkäre mal schön ,wie war das nun mit den 800 oder sgogar 1000 Jahren die die MENSCHEN damals angleblich wurden!!!

Man gibt immer den´Verhältnissen die Schuld für das,was man ist.Ich glaube nicht an Verhältnisse.Diejenigen,die in der Welt vorankommen,gehen hin und suchen sich die Verhältnisse,die sie wollen und wenn sie sie nicht finden können,schaffen sie sie selbst.


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 19:06
@ pic
du bist auch ein mensch ???? :-O
du verstehst leute, die auf kosten ihres genusses ewig leben wollen ?????????????? wie ist das zu verstehen..... auf kosten ihres genusses... das klingt wie ....traurig weil gesund....oder betrübt weil reich ??????

an welchem tag , - wen du jetzt wählen könntest würdest du denn gern sterben wollen PIC ???
oder anderst gefragt , warum bist du froh wenn du irgendwann stirbst ???

gruß hugh


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 19:09
nunja,dass hab ich gleich in der ersten Antwort in dem Tread (zumindest für mich) klar gestellt...


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 19:14
@hughberinger
warum nennst du mich dauernd pic? Ich hab zwer ein pic in meinem Profil aber des schreibt bestimmt net die Beiträge hier...


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 19:24
HIER? Auf diesem Planeten?

NIEMALS!

Gott bewahre das ich ewig lebe auf der Erde!

I DIE FOR YOU
I KILL FOR YOU
Cause I LOVE YOU



melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 19:37
@ sabrina
das steht so in der bibel drinnen brina, 1.mose , kapitel 5 . ab vers 3 heißt es und adam wurde 130 jahre alt und wurde dann der vater von seth und adams tage wurden, nachdem er der vater seths geworden war achthundert jahre. unterdessen wurde er der vater von söhnen und töchtern . so beliefen sich alle tage adams auf 930 jahr und er starb.
so, die anderen verse reduzier ich jetzt mal auf das alter der leutchen.
seth wurde 912 jahr alt enosch wurde 905 jahr alt kenan wurde 910 jahre alt mahalalel wurde 895 jahr alt jared wurde 962 jahr althenoch wurde 365 jahre alt, er wandelte beständig mit dem wahren gott. dann war er nicht mehr , denn gott nahm ihn hinweg.... methusalah wurde 969 jahr alt....lamech wurde 777 jahr alt .
vers 32 . noah war über 500 jahr alt, als er der vater von sem, ham und japhet wurde

in erster mose 6 vers 3 steht dann mein geist soll nicht mehr auf unabsehbare zeit dem menschen gegenüber walten , da er ja fleisch ist. Somit sollen sich seine tage auf 120 jahre belaufen
vers 5 gott sieht daß die menschen böse sind und ihre neigung schlecht
vers 6 gott bedauert, daß er die menschen gemacht hat
vers 7 gott beschließt die sintflut zu machen.

nach der sintflut, wurden die menschen dann nicht mehr so alt, Abraham einer der am ältesten wurde, wurde dann nur noch 175 jahre alt 1. mose 25 vers 7

gruß hugh


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 19:47
@p1c2b3
weil pic einfacher zu schreiben ist P1C2B3

du schreibst

>Ich wollte nicht ewig leben, weil sonst das Besondere alltäglich wird und es keinen Grund mehr gibt den Augenblick zu genießen... <
warum sollte , wenn man ewig lebt das besondere alltäglich werden ???? wie oft erlebst du denn etwas besonderes "P1C2B3 " meinst du, wenn du ewig lebst, erlebst du jeden tag etwas besonderes ? warum sollte man dann einen besonderen augenblick nicht genauso genießen, was sollte daran anderst sein, wenn man ewig lebt ??? erklärst du mir das bitte mal ???

grüßerle hugh ;-) :-D


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 19:52
Ja, du etwa nicht?
Und den Augenblick zu lieben verlernt man weil der Augenblick in einem ewigen Leben wertlos ist in einem Begrenzten aber um so mehr Wert hat...


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 20:24
ewig leben???
ich warte tag für tag auf den tod um mich von dieser welt zu erlösen...
sicher jetzt kommen die meisten... mach doch selbstmord...
der tod ist nicht einfach nur ein aus, es ist eine art neuanfang für dein neues leben... die seele lebt eh ewig nur dieser körper nicht...


=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 20:30
@devilwarrior

genau so sehe ich das auch!

Ich meine ich will nicht unbedingt sofort sterben, aber ich freue mich schon auf das neue was danach kommt!

I DIE FOR YOU
I KILL FOR YOU
Cause I LOVE YOU



melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 20:32
@setsuna_mudo
Seh ich auch so...


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 20:33
@pic
>Ja, du etwa nicht?< wen oder was meinst du damit ??

waaruum sollte der augenblick ( wenn er etwas besonderes ist ) in einem ewigen leben weniger wert sein als in einem kurzen ????

alles was dann anderst ist, du wirst in einem ewigen leben mehr solcher augenblicke haben wie in einem kurzen, das ist alles.

du wirst mir doch nicht erzählen wollen daß jede min in deinem jetzigen leben ein unvergeßlicher augenblick ist ???


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 20:39
Nunja ich wollte fragen ob du nicht täglich was besonderes hast?


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 20:51
@devil@setsu@pic

ich persönlich bin der meinung , daß der mensch keine seele hat, sondern vielmehr eine seele ist, weil in der bibel auch tiere als seelen bezeichnet werden, auch ist in der bibel an vielen stellen zu lesen daß die seele sterben kann, hier ein paar bibelstellen zum nachschlagen prediger 9 vers 5 und 10
psalm 146 3 und 4 , 1.mose 20 und 30 , 4. mose 31 vers 28 , jusua 10 vers 28 - 39 dort sind gleich 7 stellen an denen es heißt daß die seele vernichtet oder getötet werden kann . da ist also nichts mit unsterblichkeit der seele tja jungs pech gehabt

man kann es sich natürlich einfach machen.
sich einfach selbst eine theorie ausdenken oder einfach die eines philosophen übernehmen , der in griechenland und ein paar jahrhunderte vor jesus gelebt hat.

es ist bestimmt kein schaden, wenn ihr euch mal eine bibel zur hand nehmt und diese stellen nachschlagt

gruß hugh


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

16.07.2004 um 20:53
hey pic schreib doch als bitte meinen namen dazu, wenn du mich meinst, das sieht besser aus, das macht eindruck,das kommt an, das hat einfach was

:-)):-D
hugh


Anzeige

melden